Beiträge von StarEagle93

Unity version ist 4.5.1f3.

Naja, ich schlag mich jetzt nicht mehr mit dem Blend. Import rum, ich importier das ganze jetzt als Obj oder fbx, nur das problem ist da, was ich bei den einstellungen in Blender beim Export beachte muss.

Mich würde auch intressieren, wie ich die Node Position in Unity definieren kann, da man die zahlen wie du geschrieben hast aus blender nicht nehmen kann.

node_attach ist der Parameter der festlegt, "wo man am Teil die Teile anbauen kann". Wenn man einen 1.25m Tank hat, dann muss bei Node_attach 1.25m stehen, damit die Teile die an den Tank angebaut werden auch auf der Hülle des Tanks angebaut werden und nicht irgendwo inner oder außerhalb des Tanks. Wenn du einen 2.5m Tank hast, gibst du halt ein:
    node_attach = 2.5, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 1
    Frage damit geklärt? :)

jo 8)

Hinzugefügt: 17.07.2014 - 21:24

Bei mir besteht keine Möglichkeit, meine Modeldaten als Blendfile in Unity zu importieren und beim fbx import mach ich anscheinend immer was falsch. Es muss doch was zufinden sein, wie man es richtig Importiert.

Außerdem scheinen die abgelesenen Koordinaten für die Nodes falsch zu sein.

Mich würde mal viel eher Intressieren, was es für ein Grund hat, das die Pods (vieleicht auch die anderen parts) in 0.24 plötzlich um 90° gedreht sind?
    Naja, man gewöhnt sich ja daran :D

Und jetzt mal ein Tipp von mir an alle, macht euch nicht verrückt mit dem mit der frage, wann das Update kommt ;) da können 2 Tage sich wie 2 Monate anfühlen.

(p.s Vieleicht sollte ich mal wieder ein paar Parts machen, weil dann urplötzlich die nächste version da war :wacko: )

Moin,

Wie am Titel bereits zu erkennen ist, gibt es eine Sache in KSP, die ich bis heute nicht verstehe oder ich einfach keine Antwort finden kann. In manchen Videos die man auf Youtube zu KSP findet, können eingie bei Laufendem Triebwerk und in der Atmosphäre zwischen zwei Raketen hin und her schalten. Nur leider können das viele nicht.

Also wie macht man das?

Jetzt steht ein Bild wieder Kopf, aber das passiert komischerweise nur in der nähe meiner Kethane Anlage.

Edit: Es passiert komischerweise bei Minmus sobald man das UI für Screenshots ausschaltet, dann werden die Bilder Vertikal gespiegelt abgespeichert.

Ich bräuchte jetzt noch mal eine kleine Hilfestellung.

Wie rechnet man jetzt das Mischungsverhältniss eines Tanks aus der Liquid Fuel und Oxidizer enthält aber nur insgesamt 600 Liter Treibstoff fassen kann.
    Ich komm da nähmlich jetzt auf keinen Nenner :(

Soweit ich weiß haben die kleinsten Teile einen Durchmesser von 0.625m (Du müsstest in Blender o.ä. also als Radius 0.3125m wählen), dann kommen die 1.25m Teile (0.625m Radius), die 2.5m Teile (1.25m Radius) und die 3.75m Teile (1.875m Radius).
    Um die Länge der Stock Parts herauszufinden, musst du eigentlich nur in die cfg des entsprechenden Teils gucken und bei den Node definitions beide Zahlen ("Node Stack Top + Node stack bottom) zusammenrechnen, natürlich ohne - davor.
    Der FL-T400 wäre also 15.02552m lang

Ok, danke :thumbup: , dann muss ich für 5 meter parts 2.5m nehmen :thumbsup: wobei ich mich frage ob im VAB noch genug platz ist.

Edit: Einen Vorschlag hätte ich noch, am besten man fügt noch eine erklären der part.cfg in der Wiki hinzu, wo dann die wichtigsten funktionen genau beschrieben werden, und was sie genau machen, speziell die Nodes ;)

In diesem
    Fenster setzten wir bei Vertices 24 ein,
    dies ist die normale Einstellung welche auch die Stock Teile nutzen. Unter Radius können wir jetzt beispielsweise 1.25 oder 0.625 einsetzten, 1.25m würde der Größe der 2.5m Teile entsprechen
    und 0.625m würde der Größe der 1.25m Teile entsprechen. Die Tiefe ist eigentlich
    egal. Ich habe einen Radius von 1.25m gewählt.

Welche größe haben die Sonden Teile?

Wenn ich jetzt einen 1.25m Tank machen möchte, wie lang ist denn der" FL-T400 Fueltank"?

Schau mal oben zwischen "Videos" und "Teamspeak" :D

EDIT: Ok, nach nochmaligen durchlesen ist es nicht ganz so einfach. Dennoch gibt es hier im Forum bereits einen "Modvorstellungen" Bereich. Da kannste auf .ZIPs hochladen
    https://www.kerbalspaceprogram.de/modvorstellungen.html

Ups, naja, aber da ist kein Modordner drinn vorhanden und da steht auch noch die alte Mitteilung das Mods und Addons auf dem Spaceport der ja abgeschaltet wurde zu finden wären

Ich hab auch noch eine Idee, und ich weis auch nicht ob es machbar ist, aber: Wie wäre es mit einer Sektion, wo man eigene Mods hochladen könnte, die von den Foren mitgliedern erstellt wurden, so wie es mit den .craft Dateien der fall ist.

Vieleicht wäre ein Tutorial wie man ein Plugin schreibt auch noch ne gute Idee, denn so schwer dürfte das Scripten ja auch nicht sein.

Mich würde auch mal intressieren was man vorher noch Importieren muss, denn KSP hat ja wohl eigene Scriptbefehle, oder lieg ich da gerade falsch?
    Falls es diese Befehle gibt, wäre vieleicht eine liste mit Funktionen und beispielen hilfreich.

Moin,

Ich weis, dass das Problem schon einmal von mir angesprochen worden ist und eine lange Zeit war es auch weg, aber jetzt ist es erneut da.

Zum Problem: Wenn ich mich hier auf der Seite Anmelde, kann ich erst mal in ruhe ein Thema anschauen oder einen anderen bereich aufsuchen, aber wenn ich dann zu z.B auf Forum oder Wiki unter dem Logo der Seite klicke oder mal zu einem Forenbeitrag anworten möchte, bin ich plötzlich abgemeldet oder es kommt die Meldung das ich keine Zugriffsrechte hätte und dann festellen muss das ich abgemeldet bin.

Das Passiert aber immer nur kurz nach dem Anmelden, aber nach der zweiten anmeldung passiert es dann nicht.

Mach mal einen Screenshot über Steam (falls du es bei Steam hast). Wenn es dann immer noch falsch ist liegt es vermutlich am Spiel, wenn nicht an dem Anzeigeprogramm :D

Ich spiele KSP nicht über Steam (Ich mag Steam irgendwie nicht)

Wie es eigendlich sein sollte.

So werden die Bilder aber abgespeichert.

Ich benutze ja die Standart Windowsfotoanzeige.

Edit: Also ich hab jetzt noch mal mit Gimp nach geschaut und jetzt meinen Verdacht bestätigt. Die Bilder werden anscheinend Vertikal gespiegelt abgespeichert, wenn ich f2 drücke.

Vor 3 Tagen ging es noch ohne Probleme.

Moin,

Ich habe plötzlich ein Seltsames Problem bei mir.

Als ich heute den Screenshot Ordner geöffnet habe um mir die Bilder anzuschauen, die ich heute gemacht habe, musste ich feststellen, das:

• Verkehrt herum sind
    • Manche auch gespiegelt sind

Die einzigen Mods die ich drauf habe sind:

• Aktuelle Toolbar
    • Romfarer Lazorsystem
    • Kethane
    • Simple Part Organizier
    • Und dieser Textur reduzier mod (Sorry Name vergessen :D )
    • KAS

Aber das Problem ist heute erst aufgetaucht.

mfG StarEagle