Nehm ne rakete mit vielen SAS Modulen und bau noch 2 bis 4 Avionics Packgage rein und stauene über die stabilität und der Wendigkeit
Beiträge von StarEagle93
-
-
Ups, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst naja, ich würde vorschlagen, diese beiden beiträge zusammen zufügen.
-
und wo liegt dann der Performance-Booster gegen die "performance einbrüche" , wenn du nur ein FPS mehr hast?
hm... also bei mir hat es einen ordenlichen schub gegeben. Nimm einfach mal den Stock Albatross 3 und fliege damit mal ein bischen auf Kerbin rum. Dann veränderst du mal die Settings.cfg so wie ich es geschrieben habe. Vieleicht fällt dir dann der unterschied auf. Bitte betrachte das Wasser auch mal näher und lasse und betrete es mal, da dürfte auch ein unterschied sein. -
Moin,
Jeder kennt doch sicher das Problem, das man auf Kerbin, Laythe und Eve leichter performance einbrüche und Lags hat, besonders wenn man in einem sehr tiefen Orbit ist, das es dann anfängt zu ruckeln und die FPS in den Keller geht. Besonders die leute, die einen schwachen rechner haben.
Ich habe im Englischen forum einige tipps und tricks gelesen, wie man die Performance erhöhen und die lags reduzieren kann.Ich habe hier mal den bereich aus meiner Settings.cfg, der fürs Terrain ist rauskopiert. Die werte die verändert werden müssen, sind bei den bereichen:
KerbinOcean, LaytheOcean und EveOcean zufinden. Diese werte sollten für alle einstellungen, Low, Medium und High genommen werden. Die werte sind nur bei den bereichen mit dem Wort Ocean verändert.
Man kann einfach das hier rauskopieren und in der Settings.cfg einfügen, aber das alte unbedingt rauslöschen.
Zitat}
TERRAIN
{
preset = Low
version = 0.20.2
PRESET
{
name = Low
PLANET
{
name = Kerbin
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = KerbinOcean
minDistance = 2
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 2
}
PLANET
{
name = Mun
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Minmus
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 5
}
PLANET
{
name = Bop
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 5
}
PLANET
{
name = Duna
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Eve
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = EveOcean
minDistance = 2
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 2
}
PLANET
{
name = Gilly
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 5
}
PLANET
{
name = Ike
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Laythe
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = LaytheOcean
minDistance = 2
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 2
}
PLANET
{
name = Moho
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Tylo
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Vall
minDistance = 4
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
}
PRESET
{
name = Default
PLANET
{
name = Kerbin
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 9
}
PLANET
{
name = KerbinOcean
minDistance = 2
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 2
}
PLANET
{
name = Mun
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 8
}
PLANET
{
name = Minmus
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Bop
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Duna
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 8
}
PLANET
{
name = Eve
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 9
}
PLANET
{
name = EveOcean
minDistance = 2
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 2
}
PLANET
{
name = Gilly
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Ike
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Laythe
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 9
}
PLANET
{
name = LaytheOcean
minDistance = 2
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 2
}
PLANET
{
name = Moho
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 8
}
PLANET
{
name = Tylo
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 8
}
PLANET
{
name = Vall
minDistance = 6
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 8
}
}
PRESET
{
name = High
PLANET
{
name = Kerbin
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 10
}
PLANET
{
name = KerbinOcean
minDistance = 2
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 2
}
PLANET
{
name = Mun
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 9
}
PLANET
{
name = Minmus
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 7
}
PLANET
{
name = Bop
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 6
}
PLANET
{
name = Duna
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 9
}
PLANET
{
name = Eve
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 10
}
PLANET
{
name = EveOcean
minDistance = 2
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 2
}
PLANET
{
name = Gilly
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 7
}
PLANET
{
name = Ike
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 7
}
PLANET
{
name = Laythe
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 10
}
PLANET
{
name = LaytheOcean
minDistance = 2
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 2
}
PLANET
{
name = Moho
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 9
}
PLANET
{
name = Tylo
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 9
}
PLANET
{
name = Vall
minDistance = 8
minSubdivision = 1
maxSubdivision = 9
}
}
}Staunt über den Performance anstieg^^ aber wundert euch nicht, wenn die Meere ein bischen tiefer liegen, ist aber auch nur ein kleines bischen tiefer.
-
Ja auf jeden Fall, ich baue eigentlich alles mit dem Debug Tool (Allow Part clipping...) um das dann so hinzubekommen. Ich weiß, es entspricht nicht unbedingt der Realität, wenn die Flügel die Tanks o.ä. durchstoßen, aber die Optik geht da eindeutig vor und da kann man so ein Detail schon mal außer acht lassen. Das "Feindrehen" der Teile will natürlich auch gelernt sein...
Ich schaff es auch ohne Allow Part clipping -
Ich habe für euch mal einen kleinen Trick den viele bestimmt auch schon kennen
Wenn man jetzt im VAB eine Rakete baut, die Links und Rechts noch mal Tanks hat, und möchte nur an dem linken Tank 2 Lander Beine mit der Symetrie setzen, wird ein Bein aber am anderen Tank anstatt, am gleichen sein
Wenn man jetzt noch mal X drückt, während die 2x Symetrie an ist, wird das 2.Lande Bein auch am linken Tank sein.
Normale arbeit der 2x Symetrie.
Erweiterte arbeit der 2x Symetrie, aktiviert durch taste x während man schon mit 2x Symetrie auf dem Tank hält.
Hinweis: Ich habe diese technik bis jetzt nur im VAB getestet und nur im 2x Symetrie modus.
-
Ich hätte da 3 dinge, aber versuch mal, ob es dir gelingt davon eines zu realisieren.
1. Ein RCS System, das mit Strom arbeitet und nicht diesen weißen rauch sondern eher einen bläulichen strahl ausstößt. Aber auch mit 4 ausgängen.
2. Ein Fahrwerk für Flugzeuge, das sich einziehen lässt, aber auch wie ein Roverrad steuern lässt.
3. Einen Soildfuel Booster der für 2 minuten brennt, aber eine Größe für sonden hat.
viel Glück
-
Das ist voll komisch seit 0.20.1 bei mir. Viele mods funzen irgendwie net, da wenn die Raketen auf dem Launchpad stehen, kann ich keine Stufen zünden oder generell starten.
War beim ersten start auch bei mir, nur das ich keine Mods momentan nutze. Einfach Alt+L mehrmals versuchen, weil das anscheinend nicht sofort nach dem laden funktioniert -
Das mit dem ausslogen ist mir passiert, sobald ich in den benachrichtigungen die auf der Startseite angezeigt werden, auf den Nutzername klicke, so das man auf sein Profil kommt
-
Moin,
Ich weiß jetzt nicht ob es bei mir liegt oder an der Seite, aber ich werde andauernd abgemeldet sobald ich auf den benachrichtigungen gehe. Desweiteren habe ich das Problem, das ich nur im Quellcode bereich schreiben kann. Wenn ich nähmlich in den Editorbereich wechsle, ist die schrift schwarz und die farbe kann ich auch nicht ändern.
-
Es ist 1:30 und hatte schon vor schlafen zu gehen und habe kurz noch das Szenario Station One gestartet und wollte ein bischen die Station mit whack-A-Kerbal zerlegen. Also Parameter der geschosse eingestellt und auf die Station gezielt. Es gab auch schöne Explosionen. Als ich das gedockte Shuttle getroffen habe, ist das Cockpit explodiert und es wurde das angezeigt, wo einer oder mehr gemeint hätten, das würde es nicht mehr geben. Genau, ich meine K.I.A
ps: Warun kann ich nur im Quellcode bereich schreiben?
-
Also, das ganze ist so, es ibt Pods, welche ein bestimmtes Icon haben (Mk1=Ship, Propedyne= Probe), aber bei der Kuppel ist das irgendwie anders, bei der ist das Zufall was rauskommt.
Jede wette als nächstes kommt bei mir bestimmt probe raus -
Du kannst das Icon ändern (Rechtsklick -> Kommandokapsel) ..
Das weiß ich ja, aber mich würde intressieren, nach welchen kriteren das programm selber entscheidet, welches Icon eine rakete von anfang an hat. Ich habe ja 2 Module für die Raumstation gebaut und beide haben das selbe cockpit, doch Modul 1 hat am anfang das Ship Icon und Modul 2 direkt am anfang das Lander Icon. -
Guten Abend,
Ich habe heute noch eine entdeckung gemacht und möchte nun wissen, nach welcher vorausetzung das Programm entscheidet, was ein Schiff oder ein Lander ist. Am besten erklär ich euch, wieso ich jetzt auf dieses Thema komme. Ich weiß, das das Programm einer Rakete den Lander Status gibt, wenn man z.B das 2 Mann Lander Cockpit verwendet und ein Schiff als Schiff erkennt, wenn man z.B den MK1 Pod verwendet.
Ich habe vor eine Mun Station zu bauen, die erst mal nur aus 2 Modulen bestehen soll. Bei beiden Modulen verwende ich das neue Cupola Cockpit und fange damit auch den bau an. Erstes Modul fertig, und in den Orbit geflogen, karte geöffnet, Symbol war das Ship Icon. Zweites Modul fertig und auch in den Orbit geflogen, karte geöffnet und dann fing ich an mich zu fragen, warum dieses Modul ein Lander Icon hat. Hat vieleicht einer von euch ne Idee?
Denn mir ist jetzt zum ersten mal aufgefallen, das 2 verschiedene Schiffe mit dem selben Cockpit am anfang automatisch 2 unterschiedliche Icons haben.
-
Vieleicht bin ich ja der erste dem das aufgefallen ist
Ich bin gestern zufällig auf einen kleinen Unterschied zwischem dem Avionics Package und dem Advanced SAS Module gestoßen.
Beide greifen ja auf das Steuersystem der Rakete zu um sie Stabil zu halten und das Avionics Package verstärk ja noch zusätzlich die wirksamkeit der normalen SAS Module.Jetzt fragen sich einige bestimmt was ich meine, aber ich erklär es euch jetzt mal und verwende die beschreibung aus der Wiki und füge dann mal in diesem Thema eine abgeänderte beschreibung ein.
Advanced SAS Module
Das ASAS übt keine Eigenkraft aus, es steuert hingegen die Bewegungen der Rakete. Das ist wichtig, wenn man Flügel montiet, die sich dann automatisch bewegen und so das Raumschiff auf Kurs halten. Eines pro Rakete genügt, Mehrere bringen keinen Vorteil. Derzeit gibt es ein kleies, dickes und ein großes, schmales ASAS Modul. Wenn man bei aktivertem ASAS ein Steuereingabe durch führt und man dann auf entsprechendem Kurs ist, wird kurz darauf versuchen die Rakete den alten Kurs wieder einzunehmen und das ist ärgerlich. Deshalb sollte man schauen, das man das SAS vorher deaktiviert.
Avionics Package
Es funktioniert wie das Advance SAS Modul bis auf einen Kleinen Unterschied: Es verbessert die Wirksamkeit des SAS Systems. Ursprünglich ist das Avionics Package für Jets konstruiert, es kann aber auch problemlos in Raketen eingebaut werden. Es hat aber einen kleinen und positiven unterschied zum normalen ASAS. Man kann das SAS System aktiviert lassen und man kann dabei einen neuen Kurs setzen und die Rakete versucht dann nicht den alten Kurs herzustellen. Besser ausgedrückt: Es funktioniert wie die Kill Rot funktion von Mechjeb nur mit dem unterschied, das sich das SAS nicht bei einem Manöver ausschaltet. Effektiv bei kleinen Rakten mit 1 oder mehr normalen SAS modulen.
Ich bin ja mal gespannt, ob einer darauf kommt, was ich meine
Viel Glück
-
Ich hab gerade mal im Englischem Forum nachgeschaut, da scheint auch einer das Problem zu haben, das seine Rover und Flaggen verschwinden.
-
Das mit dem Hüpfen hatte ich bis jetzt nur auf dem Mun, danke für den Tipp, ich werde später ausprobieren
Und gerade ebend ist mir was anderes passiert : Ich habe ne Flagge aufgestellt, einen größeren Text darauf geschrieben, ok gedrückt, Flagge noch da. Wechsle ins Space Center und dann ging ich zur Tracking station, hab die Flagge angeklickt. Der Zähler am obereren Rand hat noch 4 Flaggen angezeigt. Dann klicke ich den Filter für die Kerbonauten an und was ist passiert? Genau! Der Zähler zeigt 3 Flaggen an und Focus Kerbin und die flagge ist aber trotzdem noch in der Linke Tabelle der aktiven Flüge aufgelistet. Dann hab ich die Tracking Station neu betreten und die Flagge ist weg und ich kann sie nicht neu aufstellen
-
Moin,
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nur bei mir so ist, aber eine sache hat mir schon einen Rover und den Flugstuhl( ) ruiniert.
1. Der Flugstuhl
Ich wollte gestern normal in der nähe beim Mun Bogen landen, anflug hat ja auch gut geklappt. Fahre nun die Micro Landebeine aus und habe mich auf das sanfte aufsetzen konzentriert. Als ich nun gelandet bin, fängt der Flugstuhl an rum zu hüpfen und dieses hüpfen hat auch nicht mehr auf gehört. Ich habe versucht etwas weiter von der alte lande stellen zu landen in der Hoffung, das der Flugstuhl nun ruhig stehen bleibt, aber nein, das verdammte ding fängt wieder an rum zuhüpfen und kippt schließlich umFrage: Woran könnte es liegen und wie verhindert man sowas?
2. Der Rover
Heute wollte ich einen Rover mit 4 Sitzen auf dem Mun landen lassen, bei der letzten Phase der ersten landung hat der Skycrane versagt, wegen eines konstruktionsfehler. Da habe ich nun einen 2. Rover gestartet und dieser konnte auch erfolgreich landen. Nur ein Problem hatte das ding... es hat auch angefangen zu hüpfen und das ding ist auch mitten in der fahrt nur wegen diesem hüpfen umgefallen und damit war auch dieser Rover futsch
Selbe Frage wie oben: Wie kann man dieses Hüpfen verhindern, denn es ruiniert alles :(!
-
Die sache mit der Hitze, werde ich auch noch einen Test unterziehen. Ihr könnt ja mal verschieden versuche machen in dem man ein Thermometer an irgend ein Teil anbringt und dieses dann in die Atmosphäre eintreten lassen um zu schauen wie weit die Temparatur ansteigt.
-
Ja aber dann dürften sie gar nicht erst brennen....also haben sie denn gebrannt?
Ja sie haben gebrannt, man hat sie auch gehört und auf dem Bild kann man es sogar sehen. Die Triebwerke habe aber erst das Schiff abgebremst wo ich die Solar Panele eingefahren habe, wobei ich mich am fragen bin, wie die solar panele den Triebwerksstrahl überstehen.