Beiträge von StarEagle93


    Ich denke auch die Triebwerke sind viel zu unterdimenstioniert für das Gerät.


    Hm... aber wie konnte ich das ding dann auf 7,7m/s beschleunigen?


    Umso schneller ein Objekt, desto schwerer ist es..vielleicht liegt es daran?



    Vieleicht sollte ich das ding in einem höheren Orbit bringen, wo die Geschwindigkeit im 2 stelligen bereich liegt.


    Edit: Problem hat sich gelöst. Ich musste nur die Solar Panel einfahren, da sie anscheinend den Rückstoß der Triebwerke verhindert haben.

    Moin,


    Ich habe mir ja eine Frachtdrone gebaut start und in den Orbit kommen hat wunderbar funktioniert. Als der Orbit stabil war, hab ich die Solar Panel ausgefahren, ein Trümmer teil der Träger Rakete als Ziel ausgewählt, die nach dem der Orbit stabil war, abgeworfen wurde. Also die Rockomax 24-77 aktiviert (hab sie 4x, 2 zum beschleunigen und 2 zum abremsen) und habe auf 7,7 m/s rel zum ziel beschleunigt. Hab diese geschwindigkeit für ein paar sekunden beibehalten. Dann habe ich die 2 Bremstriebwerke aktivert (gleichzeitig habe die Beschleuniguns Triebwerke sich deaktivert) um auf 0,0 m/s abzubremsen. Triebwerke sind auf vollen schub aber an der geschwindigkeit ändert sich überhaupt nichts.


    Wie kann das sein?
    Beschleunigen können sie das schiff, aber abbremsen ist denen wohl zu schwer, oder was!?


    Ich bin momentan wirklich ratlos :(


    Gruß StarEagle

    Hier ist mein Ergebniss


    Geschwindigkeit: 6.963 m/s


    Zurückgelegter weg: 2.248,358m


    Desweiteren hatte ich in 75 Tagen einen Jool Encounter wobei mich der Jool Escape aus dem Sonnensystem geschleudert hätte :thumbsup:



    Liegt vielleicht daran, dass du KSP in extrem schlechter Qualität spielst.


    In sehr schlechter qualität? Ich hab den Regler bei Renderqualität auf Good stehen, also einen vor fantastic. Texturqualität hab ich auf HalfRes stehen, also ein vor FullRes, obwohl ich FullRes auch noch schaffe. Antialising hab ich auf null, ist ja nur kantenglättung ;) aber unterschied merk ich eigendlich nicht, nur das in der Space Center ansicht die TaxiWay vom Hangar zur RunWay nur weiß oder durchsichtig ist.

    Wenn ich fragen dürfte,


    Warum habe ich nie dieses Problem?



    Zitat

    Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.70GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
    Memory: 2048MB RAM
    Available OS Memory: 1788MB RAM
    Card name: Intel(R) G41 Express Chipset
    Chip type: Intel(R) 4 Series Express Chipset Family


    Das ist mein System und KSP 0.19.1 läuft dort drauf fast flüssig und hatte bis jetzt noch keinen einzigen absturz (Außer einmal wo ich ein Mod falsch installiert habe :really: )


    Aber ich hoffe, das mit 0.20 eine mehrkern unterstüzung kommt und das es sogar noch flüssiger laufen wird, denn ab der 0.19 haben die es schon fast perfekt hinbekommen ^_^


    Jetzt Träum ich mal :D

    (Kerbal Space Programm in sehr hoher Qualität auf einem sehr schwachen rechner, keine abstürze, keine Performence einbrüche)

    Vieleicht schaffen die es ja :) aber ich denke mal nicht :(



    Installier dir mal den Wise Memory Optimizer ich denke mal der wird der grund sein, warum ich anscheinend keine abstürze habe



    Hinweis an die Admins und Moderatoren: Sorry das der rest jetzt in der Mitte steht, aber ich bekomme das zentriert nicht mehr weg :(


    Gruß StarEagle

    Zitat

    C7 und Mu arbeiten derweil an Optimierungen der Speicherverwaltung. Zu hoher Ramverbrauch ist der Grund dafür, das KSP bei manchen Spielern bei jedem zweiten Flug abstürzt. Die bisherigen Optimierungen senken den Verbrauch um 20% bis 40% - Ein wichtiger Schritt, um das Spiel auch auf älteren Computern lauffähig zu machen.


    Bei mir ist die 0.19.1 bis jetzt nur einmal abgestürzt, aber auch nur weil ich bei einem Mod einen Fehler reingehauen habe :( .


    Ich habe zwar nur 2GB Ram und einen Intigrierten Grafikchipsatz drinn, aber kann sehr gut, was ich leider jetzt erst festgestellt habe :( auf Renderqualität Good und Texturqualität Half Res einigermaßen flüssig und sogar ganz ohne abstürze spielen.


    ps: Ich gebe hier nicht an :really:

    Guten Abend


    Jeder kennt doch wohl den Mun Bogen(Auch Mun Arch genannt) auf dem Mun? Als Ich heute auf dem Weg dorthin war, hab ich mir einige gedanken darüber gemacht, ob der Mun Bogen nicht nur ein Easter Egg ist, sondern später im Karriere Modus, doch nicht eine größere bedeutung haben könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, das er im Karriere Modus auch als Ziel dient, so das man ihn vieleicht erforschen muss. Da es anscheinend mehrere davon geben zu scheint, könnte es vieleicht sein, das man sie später durchfliegen muss. Aber wie gesagt, es sind nur vermutungen.


    Vieleicht fällt euch noch was dazu ein. Ich würde gerne eure Meinung und vermutungen dazu wissen.


    Gruß StarEagle

    Wen nervt es nicht, wenn man die übersicht im bei den Teilen in den SPH und VAB verliert? Da würde man doch am liebsten wieder alle Mods entfernen und bei Stock bleiben wollen!
    Dies hat nun ein Ende mit diesem Plugin "[0.19.1] Editor Part Filter (v1.5.6) ". Einfach das Plugin im Plugin Ordner ziehen und fertig ist es :)


    Im Editor steht nun eine Filter Option zur verfügen, mit der man nur Stockparts angezeigen kann, oder Modparts. Man kann auch nur die Parts von einem bestimmten Autor oder einfach nach bestimmten Mods anzeigen lassen.


    Ich kann dieses Plugin nur für jedem weiterempfehlen.


    Gruß StarEagle

    Intro


    Da den Kerbals langsam der Treibstoff ausgeht und sie nicht genügend Geld für den Bau einer Rakete haben, können sie momentan keine weiteren Missionen im Kerbo System starten. Daher haben sich Jeb, Bill und Bob zusammen gesetzt und haben beschlossen, einen Wettbewerb am Kerbal Space Center zu veranstalten. In diesem Wettbewerb, geht es darum, den Längsten unmotoriserten Flug mit anschliessender Landung auf der Runway durchzuführen.


    Aufgaben


    1. Baue einen Segelflieger und die Startvorrichtung.

    2. Starte von der Runway und klinke am Ende der Runway den Flieger aus

    3. Versuche so lange wie möglich in der Luft zu bleiben und bleibe immer in der nähe des Space Centers

    4. Gelandet werden muss auf der Runway

    5. Der Flieger sollte möglichst, nicht explodieren und in einem Stück ankommen.


    Verboten


    1. Mods

    2. Ein Triebwerk am flieger

    3. Die Startvorrichtung darf nicht fliegen


    Beweise


    Ein Screenshot oder Video von dem Flieger und der Startvorrichtung

    Der Missionslog am Ende jedes fluges


    Beispiel

    [video]

    [/video]

    Ich werde mir mal was besseres für diese Herausforderung ausdenken, dann werde ich ein Save Game mitliefern und noch mal die Regeln neu machen. Ich liefer dann direkt ein Video als beweis mit, das ich es geschafft habe.

    Da es in letzter zeit häufig zu zusammenstößen großer Trümmer mit anderen Raumschiffen und Stationen im Orbit um Kerbin kam, muss nun eine maßnahme getroffen werden, um weitere zusammenstöße zu verhindern. Daher ist es das Ziel eine unbemannte Rakete zu bauen, die zum abfangen der Trümmer eingesetzt wird. Die relative Geschwindigkeit der Rakete darf nicht unter 300 m/s liegen. Die Rakete muss in der letzen Atomtriebwerke haben, anzahl auf 3 beschränkt. Atomtriebwerke deshalb, weil man mit größter wahrscheinlichkeit am Ziel vorbeifliegt. Sollte dies der fall sein, sofort die relativ geschwindikeit reduzieren um einen erneuten ramm versuch zu starten. Ich bin selber mehrmals vorbei gerauscht, aber ich versuchs weiter :D


    viel Glück :crylaugh:


    Bedingungen


    1. Die Angriffsstufe darf nur einen Tank für jedes Triebwerk haben.

    2. Das Ziel muss sich in einem Orbit zwischen 400 bis 600 Kilometern befinden.

    3. Die Angriffsstufe muss den Intersect alleine durchführen. Das heißt, nur mit dem Atomtriebwerk.

    4. Die Angriffstufe darf nur Atomtriebwerke haben.


    Beweise


    1. Screenshot mit der Rakete auf dem Launchpad

    2. Screenshot mit der Relativgeschwindikeit des Ziels

    3. Screenshot des Zusammenstoßes


    Erlaubt


    1. Mechjeb

    [webdisk]232[/webdisk]Ein schneller und stabiler Jet, der auch für anfänger gut geeignet ist.


    AX19-X2


    Die AX19-X2 ist ein Einmann Jet der eine sehr stabile Fluglage hat und unter 10 Km einen Intake Air verbrauch von 0. Eine weitere besonderheit von diesem Jet ist, das der Pilot die Steuerung ruhen lassen kann, da er eine sehr stabile Fluglage ohne SAS halten kann. Man brauch den Jet auch nicht zu Trimmen, sollte man aber für Langstreckenflüge schon, da sich nur sehr minimal die Fluglage ändert.


    Hier ein Video zu dem Jet, vom Start bis zur Landung

    [video]

    [/video]


    [webdisk]231[/webdisk]

    Vieleicht haste den Testflug meiner Hypernova beobachtet :crylaugh: und deshalb muss ich das Teleskop sicherstellen ;P . Ne Spaß beiseite, denn ich hatte auch schon merkwürdige erscheinungen und phänome in KSP, wo ich mich selber frage, was das sein könnte.


    Könntes du mir vieleicht den Link zu diesem Mod geben?


    Vieleicht haste ein Easter Egg gefunden :D

    Da bist du nicht allein, denn das ist mir auch schon aufgefallen, nach dem ich den ersten Strut mit dem Linkpunkt gegenüber verbunden habe. Da fing mein Schiff sich an zu drehen, als ob es einen schubimpuls bekommen hat, oder sich plötzlich der Masseschwerpunkt verschoben hätte. Wie ich auf dem Screenshot erkennen kann, besteht deine Station aus 2 Modulen und deshalb würde ich die darum bitten, das du mal bitte versucht ein drittes modul anzudocken, vieleicht bin ich ja nicht der einzige, bei dem plötzlich das Ziel wegfliegt als würde man antigravitation erzeugen.


    Aber ich bin momentan genauso ratlos wie du :(

    Wie man aus dem Titel vieleicht schon heraus lesen kann, habe ich gerade ein seltsames Problem. Ich beschreibe es mal.



    Ich versuche gerade einen Kethane Transporter im Orbit um Kerbin zusammen zu bauen. Dieser soll aus 3 gedockten Modulen bestehen.


    1. Antriebscluster
    2. Kethane Factory
    3. Kommando Modul


    Antriebscluster und Kethane Factory sind schon zusammen gedockt und durch die Docking Struts ist das wackeln auch weg. Nun wollte ich das Kommando Modul andocken, anflug hat ja noch gut geklappt und die Triebwerke vom Kommando Modul hab ich auch schon abgetrennt. Ich habe dann RCS und SAS aktiviert und wollte mich langsam annähern und mich in Andock position bringen.


    Aber jetzt gibt es nur ein Problem. Sobald ich unter einer bestimmten Entfernung bei dem Ziel komme, steigt die Relative Geschwindigkeit plötzlich an, habe RCS auch schon deaktiviert, weil ich dachte ich komme da auf eindrücke den Slider am Joystisck unbewusst rein, (RCS Fuel ist ja auch gesunken), aber die Relative Geschwindigkeit Stieg immer noch an obwohl RCS und SAS aus waren. ich war ja schon 300m an dem Ziel, aber dieses hat sich trotzdem immer weiter von mir wegbewegt. Habe auch immer wieder versucht die Relative Geschwindigkeit auf 0 zu bekommen, aber sie ist immer wieder angestiegen.


    Was habe ich schon alles probiert?


    1. Einmal zurück ins Space Center - Hat nicht geklappt, geschwindigkeit stieg nach dem laden wieder.
    2. Mich versichert, das RCS und SAS aus waren - hat immer noch nicht geklappt.
    3. Mehrmals geschaut, ob ich doch nicht das Ziel berühre, aber 300 m abstand, da war noch ne ganz große lücke dazischen - Kann ich schon mal ausschliessen.


    Was könnte es nur sein? Hat das Ziel angst vor dem Kommando Modul? Oder erzeugt das Kommando Modul Antigravitation?


    Ich bin wirklich ratlos :( ;(

    1. Einen Parkplatz für Flugzeuge am Space Center, wobei man dann im Hangar noch die Parkposition auswählen kann. (für mehrere Starts ^^ )


    2. Die Möglichkeit beim Space Center aufzutanken.


    3. Eine KI für die Kerman's und die möglichkeit denen Befehle zu geben, um z.B ein Raumschiff selber zu steuern, während das KI gesteuert etwas anderes ausführt. Zum Beispiel zum Mun zu fliegen oder an einer Raumstation zu docken. (Träumen darf man ja :whistling: )


    4. Asteroiden die auf Planeten einschlagen, natürlich mit der möglichkeit sie abzuwehren oder die Umlaufbahnen von den verändern zu können.


    5. Die Möglichkeit eine Orbitale Schiffswerft zu errichten, wo man dann später im All die Rakten, Teile für Stationen und Raumschiffe wie im VAB oder SPH zu sammen setzen kann.


    Vorteil: Man müsste sich über den Luftwiderstand keine gedanken machen, wenn man nur im All mit dem Schiff unterwegs ist :D
    Nachteil: Man müsste die Werft erstmal zusammenbauen :cursing:


    6. In der Cockpit ansicht einstellbare MFDs zu haben. (Ja ich weiß, ich träume mal wieder ;P )


    7. Die Möglichkeit wegpunkte festzulegen, die dann auch in der Normalen Ansicht sichtbar sind und man denen auch namen geben kann. Die auch dann die Entfernung anzeigen. So kann man dann lande makierungen auf der Oberfläche von Planeten machen. Könnte später hilfreich sein um Ressourcen vorkommen auf Planeten wieder zufinden.


    8. Ich weiß jetzt schon, das von den 7 dingen keins wahr wird ;(