Moin zusammen,
Ich hätte da eine bitte, und zwar würde einer so nett sein und diesen Blogeintrag der Entwickler übersetzen, weil dieser scheint interessant auszusehen.
http://kerbaldevteam.tumblr.co…dlc-and-the-future-of-ksp
Gruß StarEagle
Moin zusammen,
Ich hätte da eine bitte, und zwar würde einer so nett sein und diesen Blogeintrag der Entwickler übersetzen, weil dieser scheint interessant auszusehen.
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Willkommen auf Kerbalspaceprogramm.de
Nun zu deiner frage: Ja man kann auftanken und Treibstoff Transferieren. Dazu musst du entweder ein Schiff an eine Station oder ein anderes Schiff andocken. Halte Alt gedrückt und klicke auf den ersten und dann auf den zweiten Tank. Und die folgenden fenster die sich öffnen, dürften sich selbst erklären.
viel Spaß im Forum und mit KSP
ist das sowas wie die quantum struts wo man 100 stück braucht?
ps der link funktioniert nicht!
Die Seite ist seit gestern down, haben die auch im livestream erwähnt.
Wen nervt es nicht, wenn man große Stationen und Raumschiffe baut, das die dann wie verrückt wackeln? Das hat mit diesem Mod nun ein ende
Ich denke mal, eine erklärung ist nicht notwendig, da die Bilder schon alles erklären
Link: Docking-strut
Hinweis: Struts können maximal 10 Meter lang werden.
ps: Ich nutze sie auch, um angedockte schiffe zu stabilisieren. Wenn man abdockt lösen sich die Struts automatisch.
Mich würde mal intresssieren, ob die namen der Kerman's schon festgelegt sind, oder ob sie generiert werden? Also Jeb, Bill und Bob sind ja festgelegte namen, aber die anderen? Ich spreche dieses Thema deshalb an, weil mir heute zum ersten mal aufgefallen ist, das ein Kerman 2 namen hat.
Siehe Anhang:
Ich habe hier sogar noch 2 Fails in einem Video von mir
[video]
[/video]Ich habe heute bei Facebook dieses Video endeckt und finde es ziemlich gut gelungen. Ich möchte mal eure meinung dazu hören und auch wissen, welche parts dort verwendet wurden.
[video]
[/video]Soweit ich weiss ist (zumindest bei der Erde) ein ziemlich kleiner Spielraum zwischen 6° und 7° als Eintrittwinkel vorgegeben. Ist dieser zu klein, verlässt das Raumschiff die Atmosphäre wieder, es wird also zu wenig stark abgebremst. Tritt dieses mit mehr als 7° Neigung ein, verglüht es.
Stimmt nicht so ganz, man sollte den Pitch immer 40° über den Prograde Vektor halten und je langsamer man wird, den neigungswinkel langsam wieder auf 0° bringen. Der Periapsis sollte auch nicht so tief in die Atmosphäre brennen.
Könnte ich diesen Rohstoff, dann einfach eine eigene *cfg im Ressource Ordner geben, so wie das bei Kethane der fall ist, oder wird dies nicht von KSP gelesen?
Moin zusammen,
Wie man schon aus dem Titel erkennen kann hab ich eine Mysteriöses verhalten bei ein teil festgestellt, nach dem ich ein neues Triebwerk modden wollte.
Was ich vor habe
Ich möchte ein neues Triebwerk modden und habe mir daher das Ionen Triebwerk ausgesucht, weil:
1. Es gut und Futuristisch ausieht
2. Eine tolle animation hat
Nun, was habe ich gemacht?
1. Ich habe es größer gemacht (rescalefaktor) - Hat funktioniert
2. Ich habe ihm ein Futuristisches Antriebsgeräusch gegeben - Hat funktioniert (nach mehreren versuchen, endung "*wav" vergessen :embarrassed: )
3. Schubkraft auf 300kn erhöht, wodurch der verbrauch extrem hoch war, was ich inzwischen schon angepasst habe in der part.cfg des Triebwerks. Verbrauch ist jetzt nicht mehr so extrem, wodurch es unmöglich war es zu nutzen. Es verbraucht zwar noch genug, das es akzeptabel ist. - klappt
Was ich mir als Treibstoff vorgestellt habe
1. Es sollte nur mit Strom(Energie) funktionieren, verbrauch ist auch überschaubar, also ne menge - verbrauch stimmt
2. Es soll kein Xenon Gas benötigen und genau da ist der haken. Wenn ich nähmlich die zeile mit dieser Ressource lösche und ich es dann testen möchte, heißt es: "Flame-out- Electricity deprive" - scheitert immer - was mach ich falsch?
Ich versuche eine Komplett Unbemannte Mission nach Laythe, inspiriert von diesem Video
Ungefähr ab der 2.Minute
[video]
Also ist dein Problem das du keine Pods mit dem Sub-Loader speichern kannst?
Also ich habs bis jetzt nur mit dem Hauptkommando Pod versucht.
Ich nutze auch den Subassembly Loader um z.B meine Trägerraketen nicht nochmal bauen zu müssen. Ich benutze auch immer die Symmetrie. Und mit dem Subassembly Loader kann man anscheinend keine Command Pods mit speichern.
Moin,
Ich wollte mal fragen, wie ihr es immer schaft einen Symetrischen Rover oder ein Shuttle zu bauen. Wenn ich nähmlich einen Rover oder ein Shuttle im Spaceplane Hangar baue und dann die Craft datei in den VAB kopiere um eine Trägerrakete zu bauen und ich dann abstürze, kann ich nicht ins VAB sondern ins SPH zurück. Das bauen der Trägerrakete klappt aber problemlos.
Vieleicht liegt es ja auch nur daran, das ich KSP nicht beende wenn ich die Craft dateien verschiebe
Ich hatte mal eine tolle Mun Rakete gebaut die einen sehr stabilen aufstieg hatte. Als ich dann die Booster Raketen abgeworfen habe (Triebwerke waren noch an ) heben diese beiden Booster Raketen die Kapsel vom Decoupler schade das bei diesem epic fail kein aufnahme Programm mitgelaufen ist
komisch
Wenn ich per Flugplaner den orbit plane, dann warte ich bis ich einen encounter habe und der periapsis des Zielplaneten angezeigt wird und bei diesem stelle ich dann die geschwünschte höhe und die richtung ein
Ich habe mal eine einfache zeichnung gemacht (falls einer versteht, wie es gemeint ist ) , die dein Problem mit der richtung des zielorbits lösen könnte.
Ich mache es immer so:
Will ich beim zielplanet einen Orbit gegen den Uhrzeigersinn, schaue ich noch während des Encounter ob der Periapsis hinter dem zielplaneten ist.
Soll der Orbit um den Zielplaneten im Uhrzeigersinn sein, muss der Periapsis vor dem Zielplanet sein.
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es irgendwo ne möglichkeit gibt, das man die Chase Cam schon unter 2000 metern aktivieren kann. Denn die neue Chase cam finde ich wirklich gut, um Jets zu fliegen. Im Weltraum ist es ja kein problem, denn ich nutze sie ja viel zum andocken oder für den anflug zu anderen Objekten im Orbit. Aber es ist wirklich nur nervig, wenn man mit einem Jet startet und dann warten muss, bis man die 2000 meter marke erreicht hat.
Ich kann die Tanks wunderbar an den Radial Decouplern anbringen.
Man braucht den richtigen decoupler für die passende tankgröße und dann möglichst mittig, und schon fixiert der tank sich.
Die großen Hydraulic radialdecoupler sind für die Rockomaxtanks.
Die kleinen Radialdecoupler sind für die 1 meter tanks, vorallem der kleine lange weiße fixiert sich gut in der mitte.
Ich muss sagen, das version 0.19 bei mir jetzt stabiler und flüssiger läuft als die versionen davor
Hab sogar mit einem Jet in der Atmosphäre bei hoher geschwindigkeit den wiedereintrittseffekt auslösen können
Naja, jetzt versuche ich mal ein gigantisches Raumschiff zubauen und dann in die Atmosphäre eintretten zulassen
Und bei den Rovern, wie ich gesehen habe, kann man die mit W A S D steuern
Hoffen wir mal, das die es noch einbauen, das man verglühen kann (falls das schon nicht drinn ist)