Jetzt habe ich lust bekommen, auch mal meine Erfahrungen hier einzubringen
Ich beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema der Klarträume, aber habe manchmal noch schwierigkeiten zu erkennen, ob ich nun Träume oder nicht.
Was mir aber schon mal passiert ist, das ich morgens mal aufgewacht bin und plötzlich angefangen habe zu lachen oder wenn ich mich hinlege und die Augen eine weile geschlossen habe, ich schätze mal so ungefär nach 15 minuten, plötzlich das gefühl habe zu fallen.
Da ich ja auch ein Sci fi Fan bin, träume ich meistens von Raumschiffen, also so ein Mix aus Star Trek, Babylon 5 und Space1999 Mondbasis Alpha 1. Aber das das gefühl fühlt sich schon echt an, wenn ich z.B plötzlich in so einer Starfury oder einem Adler Sitze.
Ich merke ja auch sofort, wenn sich ein Traum langsam dem ende zuneigt, da plötzlich personen verschwinden, Triebwerke nicht mehr starten oder ich plötzlich vor der Haustüre stehe.
Und heute morgen, wo ich aufgewacht bin und mich entschlossen habe, noch ein bisschen liegen zu bleiben und ich wieder in gedanken versunken bin, fand ich plötzlich in einer Szene aus dem Spiel Super Hot und habe natürlich versucht, das Rätsel zu lösen.
So das war ein bischen von meinen Erfahrung bei Träumen
Aber noch ein paar kurze fragen
1. Wer kennt das, man hört Wörter oder musik im Traum, aber nach dem Aufwachen kann man sie gar nicht zu ordnen, weil es sie gar nicht zu geben scheint oder zu exotisch zu sein scheint?