Beiträge von StarEagle93

edit:
    aus einen mir unbekannten grund krieg ich nach 3 maligen versuchen, keine formatierung in meinen code schnipseln im forum editiert , was mache ich falsch ?

Kopier einfach mal den teil vom part.cfg , dann makierst du alles und dann gehste in der Toolleiste auf die Raute, wenn es nicht klappt einfach mal von Editor auf Quellcode schalten.

hier der Intake:

Quellcode
    1
    MODULE{ name = ModuleAnimateGenericanimationName = Deploy startEventGUIName = Deploy endEventGUIName = Close actionGUIName = Toggle Cover}MODULE{name = ModuleResourceIntakeresourceName = H2 area = 0.008 intakeSpeed = 1 intakeTransformName = Intake }RESOURCE{ name = H2 amount = 0.1 maxAmount = 0.1}

Füge einfach das noch in der Part.cfg ein:

Code
    1. MODULE
    2. {
    3. name = ModuleResourceIntake
    4. resourceName = IntakeAir
    5. checkForOxygen = true
    6. area = 0.004
    7. intakeSpeed = 10
    8. intakeTransformName = Intake
    9. }

Wenn das aber nicht klappt dann, bin ich ratlos :(

gibt es irgendwo eine art "wiki" bei dem alle script befehle und mögliche parameter zu finden sind, oder besser sie noch erklärt ?

Sowas suche ich auch schon die ganze zeit, aber finden kann ich komischwerweise sowas nicht, also bleibt mir es weiterhin ein Rätsel, wo die ganzen Mod Entwickler die ganzen Scriptbefehle her haben. Ich hab da auch schon das gefühl, das sowas ganz bewusst zurückgehalten wird, oder es ist einfach nur Faulheit.

Moin,

Du könntes hier mal die part.cfg der Teile anängen, so das ich nachschauen könnte, wo der fehler liegt. Ich hab nähmlich auch schon so einige sachen erstellt und um ehrlich zu sein, auch vom Orginal geklaut unt abgeändert, aber sie haben immer hin funktioniert.

Wie ich auch gelesen hab, versucht du das Ionen Triebwerk dein Gas zu nutzen.
    Hast du dieses Gas auch entprechend in einer "Resources.cfg" definiert? Ich mein auch mal gelesen zu haben, das Rohstoffe eine bestimmte dichte brauchen, damit die Triebwerke überhaupt laufen.

Die Ordner Struktur sollte am besten auch so ausehen:

Code
    1. GameData MeinMod Parts MeinPart Resources MeinGas.cfg

In der Resources.cfg sollte es so ausehen:

Code
    1. RESOURCE_DEFINITION
    2. {
    3. name = ElectricCharge
    4. density = 0
    5. unitCost = 0
    6. flowMode = ALL_VESSEL
    7. transfer = PUMP
    8. isTweakable = true
    9. }

name = Wie soll das Gas heißen? Sollte Der Name sollte kein Leerzeichen enthalten, sicher bin ich mir aber nicht.
    density = Scheint die dichte zu sein. Damit ein Triebwerk läuft, brauch es anscheinend immer eine Resources mit dichte.
    unitCost = die Kosten pro menge.
    flowMode = Heißt, ob die Ressource ausjeder Stage genommen werden kann, oder nur aus einer oder ob das Triebwerk direkt an dem Tank sein muss.
    transfer = Ob man es in andere Tankspumpen kann
    isTweakable = Ob man die Menge im Editor im VAB/SPH am anfang festlegen kann

Hoffendlich konnte ich dir schon ein bischen helfen. Ich glaube aber bei deinem Vorhaben musste auch noch ein Plugin schreiben, aber wie das geht, weis ich leider nicht, denn es ist mir unklar, wo die Leute die ganzen ScriptFunktionen her holen.

Warum werde ich von diesen Problemen verschont?

Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein, ich hab bei mir noch keine Probleme festgestellt und reproduzieren kann ich sie irgendwie auch nicht. Vieleicht liegt es auch daran das ich keine Savegames aus der 0.23, 0.23.5 nutze sondern immer bei einem Update einen neuen Spielstand anfange.
    Naja, ich hab den alten Spielstand von der 0.24 in die 0.24.1 rüber kopiert.

Das einzige Problem was ich heute hatte, war das der Kraken mir mein Forschungsschiff beim wo ich auf Timewarp gegangen bin, über Gilly zerissen hat und die Physik auch zu dem Zeitpunkt nicht deaktiviert war.

Ich werde es aber später noch mal versuchen zu reproduzieren mit den Boostern, vieleicht kann ich es ja bestätigen.

Der obere Text mag sich zwar jetzt so lesen, aber ich möchte damit jetzt niemanden angreifen und falls sich einer Angegriffen fühlt, tut es mir leid.

Es geht mir um diesen abschnitt.
    Wenn mir das einer mal etwas genauer erklären könnte, würde ich nicht diese Fragen stellen.

Die sachen die getestet werden, dürfen vorher nicht aktiviert werden.

• Sie können momentan nur durch Staging (Nicht Action Group) aktiviert werden.
    • Bei einigen muss man mal einen Rechtsklick drauf machen, dann steht dort Run Test, draufklicken wenn bedingung erfüllt ist.
    • Es wäre einfach im Aufgabenfenster die ganze aufgabe zu sehen, man kann dort Scrollen, vieleicht haste eine bedingung übersehen.

Ich schau mir auf der Startrampe vorher noch die aufgabe an oder lasse sie immer geöffnet.

Kleiner Tipp von mir:

• Wenn in einer aufgabe 2 Höhen angeben sind : z.B 20.000 meter to 30.000 meter , dann sollte man immer über 20.000 meter aber noch unter 30. 000 meter bleiben.
    • Bei der Geschwindikeit ist es wie mit der höhe.
    • Wenn dort noch die bedingung Orbit steht, dann sollten der Pe und Ap auf der Orbitmap angezeigt werden.

Hoffendlich konnte ich helfen ^^

Hier dürften doch wohl einige zu finden sein, die sowas Programmieren können, das wär ja mal ganz gut.

Ich bin auch der meinung das es ein Tool geben sollte, aber in weit das umsetzbar ist, kann ich jetzt nicht sagen, denn ich bin nicht so gut in programmieren.

Also, ein bischen aus den DevNotes verstehe ja, aber ich bin der meinung es sollte einen Thread geben, wo diese DevNotes auch in Deutsch stehen, damit die leute, die nicht so gut englisch können, auch mal die DevNotes lesen können und wissen, was schon alles in Planung ist, was gemacht wird und was schon gemacht wurde.

Ich habe im Englischen Forum anscheinend eine möglichkeit gefunden KSP mit mehr als einer CPU laufen zu lassen (ob es wirklich funktioniert?).

Ich kann ja nicht so gut Englisch und einige andere User sicher auch nicht, und dem Google Übersetzer vertraue ich nicht so ganz, deswegen wäre es vieleicht nett, wenn einer vieleicht diese anleitung übersetzen könnte.

Hier die anleitung -->

Falls ich falsch Infomiert bin, dann entschuldige ich mich :)

Moin,

Wie der Titel bereits vermuten lässt, bin ich mich am fragen, ob es vieleicht möglich ist, eigene Aufträge zu erstellen. Ich mein davon schon mal irgendwas gelesen zu haben, aber ich weis nicht mehr genau wo.

Wenn es möglich ist, könnte doch ein paar die lust haben ein paar Aufträge von Sehr einfach, bis sehr schwer erstellen und dann der Community zu verfügung stellen.

(p.s Wenn es mal wieder einen Iron Kerman geben sollte, könnte man ja davor extra die Aufträge erstellen :D )

Aber die Frage ist die, ob es möglich ist.

mfG StarEagle

Komisch, das kann auch mit meinem Schwachen Pc und der 32bit version, nach dem ein paar einstellungen in der Settings.cfg verändert habe :D

ganz nett aber das geht auch im Spiel über Settings.

Ja, der Shader ja und eines der 3 Pressets, Low, Medium und High, wobei bei low, es auch noch bei schwächeren rechnern lag, da über settings, nie die Subdivssion und Min distance auf 2 geht.

Das Problem sind eigendlich nur die Oceane, das andere kann wird ja schon durch deaktivieren des Shaders.

Probiers es einfach mal aus, und mache mal einfach vergleich ;)

Jeder kennt doch sicher das Problem, das die FPS bei schwächeren Rechnern in den Keller geht, wenn man das Terrain von Kerbin, Eve oder Laythe im Bild hat.

Einige haben mit sicherheit auch kleine FPS sinker, wenn sie dem Mun oder Minmus, oder den anderen Himmelskörpern zu nahe kommen.

Gegen beide genannte sachen gibt es eine einfache Lösung, die vieleicht schon einige kennen, aber ich erklär es noch mal für die, die davon noch nichts wissen.

• Als erstes sollte man die Settings.cfg öffnen. (Ich empfehle Notepad++)
    • Dann Scrollt man bis zu dem eintrag Terrain runter.
    • Und dann erstetzt man, alles was dort steht, durch das hier:

4. Dann muss man es nur noch abspeichern.
    5. Dann starten wir KSP gehen dort in den Settings und schalten in Graphics den Terrain Shader 3 aus. (Man kann es auch in den Settings.cfg direkt machen, in dem man bei "PLANET_FORCE_SHADER_MODEL_2_0 " das false durch ein true erstetzt.

Danach sollte KSP ein bischen flüssiger laufen.
    Man sollte vorher noch ne sicherheitskopie von der Settings.cfg anlegen ;)

Hinweis: Die Terrain einstellung im Optionsmenü von KSP bewirkt nur das die 3 voreingestellten Pressets (Low, Default und High) benutzt werden. Man kann damit auch schon viel leistung rausholen, aber das besste ist immer noch, wenn man in der Settings.cfg die "maxSubdivision" und die "minDistance" in allen 3 Presset einstellung bei den Planeten "KerbinOcean, EveOcean und LaytheOcean" die dortige Zahl durch die 2 ersetzt.

bei mir sind alle Bedingungen erfüllt und meine Rakete besteht nur noch aus 2 Stages ( die 2 Stage ist auch das Testobjekt ), die 1 Stage für die Landung bzw. Wiedereintritt vorgesehen. Wenn ich jetzt Stage 2 Decouple passiert nichts. :facepalm:

• Wenn das Triebwerk das Testobjekt ist darf es vorher nicht aktiviert werden.
    • Bedingungen können auch wieder zu nicht erfüllt wechseln.
    • Versuch mal das fenster der Contracts so weit runter zu scrollen, das alle bedingunen sichtbar sind.
    • Klick mal auf "[+]Note", da steht meistens genau drin, was man machen muss.

Lass den Kopf nicht hängen, das problem hatte ich die ersten paar male auch, aber es gibt ja zum glück den Revert Knopf, um zum VAB oder zum Start zurück zu gelangen ;)

Jo das find ich auch bissl unglücklich gemacht aber gut... als Staging kann man ja alles definieren, muss man halt gleich beim Bauen mit berücksichtigen... aber da würde jetzt helfen auf der Leertaste nen Zettel hinzukleben mit "Jetzt nicht draufdrücken"

Man kann es ja mit dem Normalen Staging aktivieren, das heißt, wenn du 6 Stages hast, und das Testobjekt in stage 3 ist, kannste alles bis Stage 4 normal abwerfen und ab stage 3 musste dann schauen, das alle Bedingungen erfüllt sind.

Danke. Alle drei Missions Parameter sind erfüllt und mit nem grünen Hacken versehen doch es passiert nichts wenn ich Decouple.Das man die Mission per Staging abschließen muss find ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Ja das mit dem Mun hätte man für den Anfang eher aufteilen können und dann erst später den Umfang einer Mun Mission erhöhen.

Im All ist das meistens so, wenn alle bedingunen erfüllt sind, musste mal ein rechtsklick auf das teil machen, und dann auf "Run test" und das ist die mission auch erfüllt.

Den Booster etc via Staging Zünden

• Alle Bedingunen müssen erfüllt sein.
    • Nur per Staging aktivieren zählt, steht aber auch in der "[+]Note"

Die Missionen werden anscheinend auch durch zufall Generiert, wobei eine Missi bei mir wohl ne frechheit ist: "Ich soll eine Launch Stabilly En...(Name vergessen) auf dem Mun testen"

Das beste sind aber auch noch die Rettungsmissionen, da man ja sofort einen Kerbal im Orbit hat :D