Also ich muss sagen:
Die Dinger sehen durchweg professionell aus. Meinen Respekt!
Beiträge von Jasmir
-
-
Nicht mit dem bisschen Sprit. Ausgeschlossen.
Und es ist keine Dockingmöglichkeit verbaut. (Ok, hier könnte man mit "the claw" abhelfen) -
So, leider nicht ganz geschafft. Der Rückweg ist leider nicht mehr drin:
[imgur]hzJQQ[/imgur]edit: Irgendwie will der Imgurkram hier nicht.
Also die Bilder per Link:
http://imgur.com/a/hzJQQ -
weil ich mein SSTO evtl. fast soweit habe...
-
Ok ich werde die Herausforderung etwas ändern.
Warte mal noch damit bis morgen... -
mechjeb?ich dache es soll eine challange sein?
Ich fürchte, Mechjeb ist nicht der Überallzugleichtöter für den er anscheinend öfter mal gehalten wird. Er kann Dir weder ein Spaceplane in den Orbit bringen, noch kann er es landen. Was -neben dem Bau- die beiden Knackpunkte dieser Unternehmung sein dürften. Ach ja, und das Ding bauen kann Mechjeb auch nicht.
Er kann Dir nur z.Bsp. den Manövernode für den Dunatransfer basteln. Wobei sich wohl die meisten für diesen Unterfangen externe Hilfe holen, und irgendwo einfach die Phasenwinkel abgucken. Da kann ich persönlich nicht den Unterschied sehen, ob nun einer genau das nachmacht was auf nem Blatt Papier steht oder in Mechjeb zwei Knöpfe drückt die dann machen was auf nem Blatt Papier stand....
-
Und mal so ganz Nebenbei, da docken nicht erlaubt ist, ist diese Challenge meiner Meinung nach für geschätzt 95% der Forenuser zu schwer. Man ist schon ein guter Flugzeugkonstrukteur wenn man es überhaupt schafft ein Spaceplane in einen Orbit über Kerbin zu bringen. Aber ohne zu Docken alleine den noch nötigen Delta-V von ~1000 m/s bis Duna auf zu bringen ist schon heftig. Hinflug wäre sicher machbar aber den Rückflug kannst du vergessen. Man darf auch nicht vergessen, das Luftatmende Triebwerke auf Duna nicht funktionieren.
Ich verstehe nicht, was der Sinn einer Herausforderung sein soll, wenn das jeder + sein Hund im Schlaf hinbekommt?
Davon mal abgesehen, das dieser "Herausforderung" eigentlich garkeine ist. Du darfst/musst Droptanks mitnehmen, hast sogar nochn Mod für bewegliche Teile, während Dinge die es zu einer Herausforderung machen würden (FAR + DRE und ggf. noch Interstellar _ohne_ die Parts) nicht auf der required-Liste stehen.
PS an den OP: Spaceshuttle oder Spaceplane solltest Du villeicht wirklich im ersten Post nochmal klarstellen.
-
-
Meinst Du sowas hier, Franklin?:
https://www.youtube.com/watch?v=oIQM2FotwdYMods siehe KSP-Insterstellar Videoprojekt
Insbesondere mit FAR und DRE ist Senkrechtstarter wirklich kein einfaches Thema...
-
Squad sollte unbedingt die Atmosphäre in den Flighg Planer mit einbeziehen, sonst kann man eine präzise Landung mehr kder weniger vergessen...
Squad sollte vor allem erstmal Aerodynamik in die Atmosphäre einbeziehen, sonst kann man das ganze Spiel irgendwann vergessenWas sie natürlich machen könnten, ist wenigstens die Planetenrotation so darstellen, das man erkennt, über welchem Fleck die Periapsis bzw. der Auftreffpunkt bei _unbeschleunigtem_ Flug sein wird.
@TE: In der Realität landen die Pods auch nicht gerade auf den Meter genau, Da ist man mit 2km schon echt gut bedient.
_Wenn_ du genau in einer Atmosphäre landen willst/musst, gibt es 3 Möglichkeiten:
1) Bau ein Fluigzeug (und lerne es fliegen) -> elegant
2) F5/F9 Samba -> Try und Error, und man lernt nicht so viel dabei
3) Nimm _viel_ Treibstoff mit, und mach im LowOrbit nen DeadStop -> Hammer auf Ambos -
Und es ist verdammt schwer ihn ohne Autopiloten zu erreichen
Welchen Autopiloten nutzt Du? Den den ich kenne (Mechjeb) kann das nur sehr grob. Da ist der Orbit dann nicht wirklich stationär. Bis dato muss ich da immer händisch mit z.Bsp. RCS arbeiten, um das wenigsten halbwegs stationär hinzubekommen.
-
Hallo Fleg,
es gibt einen relativ grossen Thread zu diesem Thema hier unter KSP Interstellar
Zusätzlich mache ich auch ein Videoprojekt zu diesem Thema -> siehe Signatur.Evtl. hilft Dir das weiter.
-
So Leute. Zurück von der KSP-Pause. Das neueste Video lädt auch gerade hoch, sollte dann heute Nachmittag verfügbar sein.
Zu den einzelnen Punkten:
-Vorspulen/Schnitt: Ich versuche sich ständig wiederholende Ereignisse, die ich in der Vergangenheit ausführlich gezeigt habe, durch Schnellvorlauf/Schitt ein wenig kurzweiliger zu gestalten. Natürlich mag es sein, das ich dabei übertreibe. Darum bitte ich um konkrete Beispiele (also Videoname + Timestamp der Szene) wo es stört. Mit dieser Hilfe kann ich dann ein besseres Gefühl dafür kriegen.
-Dateien von Schiffen Ich bin natürlich gerne bereit, ein paar davon zu veröffendlichen. Dazu wäre es hilfreich zu wissen welche es denn sein sollen (Und bitte nicht einfach sagen "alle", das würde zu viel Zeit beantspruchen.)
Ich habe gesehen, das es hier im Forum Strukturen dafür gibt (Raumhafen). Allerdings ist mir nicht so ganz klar, wie man das am besten organisiert, das man die Dinge auch gut wiederfindet. Falls von euch jemand mal Abends (ab 20:00 Uhr) Zeit hat, mir das beizupulen, komme ich gerne ins TS.-Mic lauter stellen Ich habe die Mikrofonaussteuerung in der neusten Folge jetzt hoffendlich besser eingestellt. (Das störte mich auch schon ein wenig)
-
Moin. Erstmal eine Frage: Wollt ihr nur Part-Mods machen, oder auch Plugins zu basteln? Aka Code?
Zu den Ideen:
@Jeb: Was willst Du denn anders machen als bei den diversen Stationpart-Mods im Hauptforum?KCST
Deine Idee gibts es schon im Hauptforum min. 2x in spielbar:
http://forum.kerbalspaceprogra…-experiment-pod-models%29 (nachrüstbar, ohne KAS)
http://forum.kerbalspaceprogra…iceable-orbital-telescope (nachrüstbar, mit KAS) -
Heyho,
ich habe mir das mal geholt. Macht ihr mal wieder eine Session, vorzugsweise nach 20:00 Uhr? Und wollt villeicht noch einen Mitstreiter haben?
Würde mich freuen, das mal mit anderen zusammen zu spielen.
(TS/Mumble vorhanden, nen Mumble Server kann ich sogar stellen) -
Oh, ein ganz schlauer, der wiedermal den Text nicht komplett gelesen/verstanden hat.
Naja, sag ich doch! Genau das machen sie aber erst nachdem es bei den Testern zur Kritik kam. Denn sonst wäre es genau so gekommen, was eben ne blöde Idee war, worauf sie aber auch hätten selbst kommen können.Und wo ist jetzt das Problem? Es ist _Zweck_ der Experimental-Phase, einen Blick aus Anwenderrichtung auf ein Release zu bekommen. Also eben _keine_ "blöde Idee" der Entwickler, sondern der Prozess also solches hat funktioniert, da er eben beinhaltet das einzelne Leute mal an Dinge nicht denken, das aber in den nachfolgenden QS-Stufen abgefangen wird.
Du machst es Dir ein bischen einfach. Einem Singleplayer-Spiel kann man nicht einfach einen Multiplayer verpassen, in dem man nen Server aufmacht und fertig. Da muss auch noch einiges hinzuprogrammiert werden, damit so ein Multiplayer überhaupt Sinn macht. Und nur weil unterschiedliche Teams an unterschiedlichen Dingen arbeiten, müssen sie trotzdem zusammenarbeiten und sich nötige Infos zuspielen, was auch für alle Zeit kostet. Wir sind hier schließlich nicht bei der Nasa. Oder doch?Wo ist jetzt das Problem? Selbstverständlich muss darauf geachtet werden, das einzelne Aspekte des Spiels zusammen funktionieren. Und es macht Sinn, Multiplayer möglichst früh einzubauen, da es ggf. weitreichende Designentscheidungen nach sich zieht.
-
zum Thema Multi Language Support was hat man darunter zuz verstehen - das spiel in mehreren Sprachen? Und was sind das für Sprachen?
I.d.R. bedeutet "Multi Language Support" genau das: Das Spiel _unterstützt_ andere Sprachen. Das bedeutet _nicht_, das es verschiedene Sprachen direkt mitbringt.
Wieso soetwas als Stretchgoal mitgegeben wird, ist mir allerdings schleierhaft. Es gehört _eigentlich_ zum guten Ton, irgendwelche Beschreibungstexte o.ä. nicht fest in den Quellcode reinzuhacken, sondern sie auszulagern. Damit hat man dann (fast) automatisch Multi Language Support...
-
Das geplante "Vertrags-System" soll mit mehr Inhalten gefüllt werden, für diese man wohl auch Belohnungen erhalten wird. Viele Dinge die erst für Version 0.25 geplant wurden, müssen dadurch in Version 0.24 realisiert werden, weshalb sich das ganze Update noch hinziehen wird. Ein genaues Release-Datum, ist wie immer nicht angegeben!
Ich habe da eher rausgelesen, das das Vertragssystem zwar so erstmal ok ist, aber das eine Möglichkeit Geld zu verdienen (Zweck der Verträge) aus Anwendersicht eher so lala ist, wenn es keine Möglichkeit/Zwang gibt, auch Geld auszugeben. Zumindest kam diese (durchaus berechtigte) Feedback in der experimental-Phase zustande.
Darum wird jetzt noch ein Budget-System entwickelt und das Vertragssystem mit dem Budgetsystem (sowie vermutlich mit den ganzen Preisen) aufeinander abgestimmt.
Dieses Budget-System war eigentlich für 0.25 geplant.(PS: Das Bild dazu fand ich übrigends echt Klasse)
-
KMP war in der Tat eher... ernüchternd, hatte aber das (zum damaligen Zeitpunkt) beste Konzept in meinen Augen. Ich hatte da auch mit einigen Leute mal rumgestestet.
Wenn mit DMP jetzt die "Kinderkrankheiten" weg sind, würde ich gerne mal mit reingucken.KCST
Wenn ihr also DMP mal testet und ihr da Gesellschaft möchtet, sag einfach mal Bescheid. Wenn ich Zeit habe, mache ich da gerne mal mit. Zur Not könnte ich auch mit nem Server aushelfen, aber wenn ein andere das macht ist mir das natürlich lieber -