Quabit die Tastenbelegung aktualisiere ich auch noch. Den Artikt Kaufen und installieren habe ich schon überarbeitet. Die Mac-Leute sollten aber nochmal drauf schauen ob der so korrekt ist, da ich das nicht überprüfen kann.
Beiträge von Paranoid
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Ich kenn das mit "chmod 775", aber ansonsten hab ich's genau so gemacht.
"chmod +x" ist einfacher zu verstehen. Der Benutzer bekommt das Recht die Datei auszuführen.
Ich nehme es mal zum Anlaß und überarbeite den Wikiartikel.
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Ihr klickt auf KSP, aber das Icon hüpft blöd oder im Dock bewegt sich kurz was, und es passiert danach nichts mehr.Ich dachte immer Mac OS wäre so toll, bei Linux gibt es ne Rückmeldung das man nicht die Rechte hat die Datei auszuführen, dann ist alles klar
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Quabit eine Erklärung der Action Goups im VAB wäre sehr hilfreich. Die Videos sollte man dann unterstützend auch im Wiki verlinken, das wäre eine super ergänzung des Ganzen. Den Flightplaner werde ich unter dem Artikel Steuerung ohnehin einfügen. ggf. sogar sinnvolle das aufzuspliten, aber schauen wir mal.
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3. Der Debrie wird als Unbekannt angezeigt und das Icon ist ein Fragezeichen
5. Ich bin ja mal gespannt, was noch alles gefunden wird...Die Darstellung mit den Fragezeichen finde ich ok, bzw. nicht störend. Schlimmer ist es da, dass alle Bahnen der einzelnen Stufen angezeigt werden, das verwirrt im Flugplaner mächtig.
Zitat1. Im Space Center fehlt beim Launchpad, der Tower.
2. Die Landschaft und die Helligkeit scheint sich geändert zu haben (vieleicht kein Bug)Bei mir wird der Tower korrekt dargestellt, dazu fällt mir aber nur ein, das ich für das Update 0.181 wieder meinen kompletten Ordner gelöscht habe und er mir alles neu installiert hat. Ich vermute mal das die Texturfehler darauf zurück zu führen sind.
Zitat4. Der Debrie wird in der Tracking Station als Flugangezeigt, den man beenden kann
Das empfinde ich als Vorteil und nicht als Nachteil
Also alles sichern was man braucht, Verzeichnis löschen und die updater.exe nochmal laufen lassen das alles sauber installiert wird. Das Teil hat aber anscheinend keine interne Fehlerkorrektur, so das die Downloaddateien nicht überprüft werden und keine Fehlerkorrektur statt findet.
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Ich habe das 4 Jahre internsiv gespielt, aber es gibt inzwischen einen Nachfolger der IL2 Sturmovik Cliffs of Dover heißt und von der Grafik und dem Realismus besser ist, nicht aber unbedingt von der Map und Flugzeugvielfalt. Aber il2 Sturmovik 1946 wird nicht mehr offiziell unterstützt. Hier bastelt nur noch die Community dran herum.
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Nach der Anleitung habe ich das mal in der Mittagspause angetestet. 1. Versuch und es hat geklappt Das Tutorial hat also gewirkt.
Mein Fehler war, das ich die relative Bewegung zwischen den Raumschiffen zwischendurch nicht angeglichen habe. Daher bin ich immer am Ziel vorbei geschossen. Am längsten dauerte bei mir das Ausrichten der beiden Kupplungen in ca. 5 m Entfernung. Ich habe es auch ohne den Dockingmodus gemacht, da ich da dann schon wieder umdenken muss, da die Seiten immer verkehrt sind. Obwohl ich glaube das es praktischer wäre wenn man ihn benutzt. Ist halt Übungssache.
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Moin, da muss man gleich mal sagen das Du mir vom Handling der Tasten schon mal weit überlegen bist und mir die Übung dazu fehlt
Soweit ich das gesehen habe drehst Du beim Annähern das Modul entgegen der Richtung um dann die Geschwindigkeit zu verringern. Wäre es hier nicht einfacher gewesen den Dockingmodus aus zu stellen und dann mit "N" bzw. "H" zu bremsen/beschleunigen?
Da hättest Du Dir zumindest die Drehung gespart. -
Das sieht ja alles nach Vorbereitungen für einen baldigen Release aus. Vielleicht am Wochenende oder nächste Woche?
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Obwohl ich es großartig finde, dass du dir die Zeit nimmst das Wiki zu verbessern, zweifle ich an, ob das ein paar Tage vor 0.18, das ja alles extrem verändern wird, wirklich sinnvoll ist...?
Das könnte ich zurückgeben, Du hast ja auch die Steuerung unter Flugzeuge überarbeitet.
Ich denke das sich die Dinge der Steuerung nicht so sehr verändern werden, ausgenommen der Flugplaner, aber der wird ja nicht beschrieben.ZitatWenn unter der Überschrift, "Änderungen Vorschlagen", ein Blaues Feld mit diesem Text...
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...ist, musst du auf hier klicken, damit das Aktuelle wieder zu sehen ist. Die Funktion ist sowas wie Autospeichern, die verhindert, dass geschriebenes verloren geht, wenn der Tab ohne zu speichern geschlossen wird.Ja das passiert leider wenn man unterwegs in einem Cafe sitzt und was schreibt und auf mal bricht das W-LAN zusammen
aber kein Problem, ich schreibe die Texte erst in eine Textdatei um sie dann ins Wiki zu kopieren. -
Ich habe begonnen die oben aufgelisteten Artikel zu überarbeiten. Wobei ich mich komplett auf die Raketen beschränke da Andromega ja die Flugzeuge schon überarbeitet und mich die in KSP nicht wirklich überzeugen
Ich kann aber anscheinend nicht den Artikel Steuerung überarbeiten wo ich das Kapitel 1. Raketen bearbeiten möchte. Wenn ich die Seite mit dem Editor öffne bekommen ich nur einen Teil des Artikels zu sehen. Ist der gesperrt?
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Das dachte ich auch das das da rein gehört
Klar kannst du den da einfügen. Der steht dann wahrscheinlich ganz oben im Wiki. Ich würde aber den Stand noch rein Schreiben, also Am Ende einfügen:"Stand der Homepage Nov/2012" dann gibt es keine Probleme wenn sich deren Homepage mal ändert und die Anleitung nicht mehr stimmt.
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Die externen Links die man mit dem BB-Code angibt werden immer im selben Fenster geöffnet. Das finde ich nicht schön. Am besten wäre es wenn man alle externen Links standardmäßig mit "_blank" versieht und alle internen mit "_self". Lässt sich das für den BB-Code-Editor einstellen?
Das Wiki kann ja anscheinend die Artikel innerhalb einer Gruppe nur Alphabetisch bzw. Alphanumerisch sortieren. Andromega und ich haben darüber diskutiert. Obwohl ich das mit den TAG's als sehr angenehm empfinde, stört mich die fehlende Ordnung im Wiki sehr. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit dort eine selbstgewählte Struktur einer Gliederung vorzunehmen?
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Es klingt banal, scheint aber für einige ein Problem zu sein (siehe Shortbox). Es ist aber auch tückisch, da ich selber einige Zeit brauchte um KSP zu kaufen.
Voraussetzung: Ein gültiges PayPal-Konto.
Achtung: Registriert man sich bei dem kaufen des Spiels, bekommt man beim Bezahlen nur eine leere Seite und PayPal öffnet sich nicht!!!!1. Gehe auf die Seite kerbalspaceprogram.com und wechsle in den Store . sollte der Browser nun eine Warnmeldung raus geben das es keine Vertrauenswürdige Seite ist (Der aktuelle Firefox gibt die Meldung raus) fügt die Seite als Ausnahme hinzu.
2. Im Store geht Ihr nun rechts oben in der Loginbox auf "Sign Up" Dort registriert Ihr Euch mit den Daten E-Mail, Passwort (jeweils Bestätigungseingabe machen), Vorname, Nachname und das Land aus dem Ihr kommt. Die Option "Same as shipping information" sollte zudem bestätigt werden. Formular abschicken.
3. Wenn ich mich recht entsinne gab es keine Bestätigungs-E-Mail. Oder?
4. Gehe wieder zum Store und logge Dich mit Deinen Accountdaten ein. Wähle nun im Store das Spiel aus und lege es in den Warenkorb und gehe zum bezahlen.
5. Nun sollte der PayPal-Dienst starten und man kann das Geld überweisen (18 $ entsprechen 14,90 €).
6. Anschließend geht man wieder zum Store und lädt das Spiel herunter. Mir gelang es nur über das erneute einfügen in den Warenkorb, dann stand da unter "Add to Cart >" der Link "Download"
7. Der Download ist eine Zip-Datei. Diese speichert Ihr auf Eurem Rechner. Das Programm braucht nicht installiert zu werden. Erstellt auf Eurem Spielelaufwerk einen Ordner "KSP" und entpackt die Zip-Datei dort.
8. Startet die entpackte patcher.exe und loggt Euch mit Euren Accountdaten ein. Nun lädt er das komplette Spiel aus dem Netz.
9. Legt Euch eine Verknüpfung der ksp.exe z.B. auf den Desktop.
10. Nun könnt Ihr die Vollversion genießen.
PS: Während das Spiel durchaus ein gutes Niveau hat, lässt der Shop der Seite einige Mängel zu die denen eigentlich nicht passieren dürften. Das ist schlicht weg schlampig programmiert(eingerichtet).
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Die Raumschiffe sind wohl nur eine Art Platzhalter. Man kann ihnen folgen. Ein Shuttle ist da um über die Oberflächen der Planeten und Monde zu fliegen, das Sternernschiff für weite Reisen etc. Die Schiffe haben aber soweit ich rausgefunden habe ansonsten keinerlei Funktion. Die Engine ist aber schon sehr geil, der generiert etliche Galaxien und für die Milchstraße sind es alleine 200 Milliarden Sterne ( ) inklusive Planetensysteme. Wenn mit der Engine ein brauchbares Spiel herauskommen soll, das man auch unter akzeptablen Frameraten spielen will, muss der Quantencomputer ausgereift für den Markt zur Verfügung stehen vor allem wenn es einen Multiplayer geben sollte. Ohne dem macht es aber wohl kaum Sinn und wäre eher ein "Lost in Space", aber auch mit Multiplayer würde sich wahrscheinlich nichts ändern daran.
Es soll noch eine Simulation der Gravitation geben. Ob es schon ein Hitboxmodel für die Himelskörper gibt k.a. ich denke eher nicht. Siehe auch wikipedia .ZitatIch würde es ja gerne selber testen, aber ich bräuchte nur eine aktuelle version vom OpenGl, aber finde keine
Eigentlich sollte OpenGL Bestandteil des Treibers Deiner Grafikkarte sein. Welche Karte steckt denn in Deinem System?
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Ich habe es mal getestet und es ist schon nicht schlecht. Es wird eine komplette Galaxie generiert und man kann dann einzelne Sterne, Planeten Monde und auch Kommeten anfliegen. Die sind generisch ähnich wie Himelskörper bei KSP aber noch besser umgesetzt mit Wolken, Lichteffekten usw. Es ist aber nur eine Engine, d.h. außer schauen kann man nix machen. Auf dem Bild sieht man aber Raumschiffe was darauf schließen läst das es Mods gibt für die Space Engine.
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Hey, ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Es ist kein Limit eingestellt und ich bleibe eine gefühlte Ewigkeit eingeloggt. Welchen Browser benutzt du? Wechselst du eventuell zwischen www.kerbalspaceprogram.de und kerbalspaceprogram.de hin und her?
Ich nutze den aktuellen Firefox. An meinem Arbeitsplatzrechner habe ich das Problem nicht , da die Seite dort über ein Lesezeichen aufgerufen wird. Es könnte daran liegen das ich zwischen www.kerbalspaceprogram.de und kerbalspaceprogram.de hin und her gesprungen bin. Ich achte nun mal aktiv drauf. -
Beim dritten Bild würde ich noch schreiben, dass die Booster nacheinander gegen den Uhrzeigersinn abgeworfen werden.
Ah ok, das hatte ich als logisch betrachtet, aber stimmt es sollte erklärt werden, danke für den Hinweis
Den Begriff "Boosterbündel" finde ich auch passend ist zumindest professioneller wie "Spargel-Bündel"Update: Ich habe das mal in die Grafiken eingearbeitet (siehe oben) und noch gekennzeichnet, was zu einer Stufe gehört. Wird das so nun deutlich oder gibt es weitere Vorschläge?
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Hm, für mich klingt das auch ziemlich drastisch. Ok, ich bin gerade ein paar Tage dabei, aber ich habe nicht den Eindruck das sich hier wer gegen die Netikette verstößt. Im Gegenteil, bisher gehen hier alle recht respektvoll miteinander um, da habe ich schon anderes erlebt. Oder bin ich letzlich selber gemeint
Wenn man sieht das hier so ca. 15 bis 20 Member wirklich aktiv sind, sollte man sich freuen das die Leute hier so betriebsam sind und wenn das Forum dann mal stärker freqentiert wird weil KSP zum Mainstreamhype aufsteigt und es läuft einiges durcheinander kann man solche Maßnahmen immer noch ergreifen. Das ist zumindest meine Meinung. -
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Ohne jetzt die Settingeinstellungen vor mir zu haben würde ich als Erstes das 2 fach Antialiasing ausschalten, das sollte schon was bringen.