Hallo Community,
Euer Wiki finde ich ganz gut gelungen :D, es hat eine sehr übersichtliche Struktur, ist aber an einigen Stellen
etwas dünn, soll heißen die Beschreibungen könnten ausführlicher sein.
Ich versuche mich ja selber gerade in KSP rein zu fuchsen und es war für mir auch schon sehr hilfreich. Ich würde gerne auch das eine oder
andere am Wiki mit verbessern, Z.B. würde ich gerne mal beschreiben wie man eine Raketenkasskade innerhalb einer Stufe baut und welchen Sinn
die hat. Was auch fehlt sind Richtwerte für einen Orbit, ab wann man bei welcher Höhe und Geschwindigkeit einschwenkt - Sowas habe ich im Netz schon gefunden.
Das können nur grobe Richtwerte sein, da die Konstruktion der Rakete eine große Rolle spielt, aber es wäre ein Anfang. Ihr habt das Wiki ja offen gelassen, so das anscheinend jeder
mitwirken darf Das bekomme ich auch alleine hin. Nicht aber folgendes:
Was mir fehlt ist eine ganz konkrete Beschreibung um auch mal schnell ein Erfolgserlebnis zu haben. Der Bereich Flug zu anderen Himmelskörpern ist sehr allgemein gehalten. Ich fände es sehr hilfreich wenn man dort eine konkrete Beispielmission Schritt für Schritt beschreibt, z.B.:
Flug zum Mun und zurück
1. Lade Dir folgende erprobte Rakete herunter (mit einer einfachen aber funktionierenden Rakete als Link) und entpacke sie nach ...
2. Auf dem Startplatz regle Deinen Schub auf Maximum und schalte das SAS über T ein und starte die Rakete mit Space...
...
Damit bekommt man schon mal ein sehr gutes Gefühl für das Spiel und hat ein gutes Handwerkszeug. Die Krönung wäre dann solche Lernelemente dort einzufügen nach dem Motto:
- Tausche Teil 1 gegen Teil 2 was passiert jetzt?
Damit ließen sich wunderbar Zusammenhänge praktisch erfahrbar machen.
Ich habe im Moment weder das Wissen, noch die Erfahrung um sowas zu erarbeiten, aber ich stelle mich gerne zu Verfügung da aktiv mitzuwirken in der Form es auszutesten und auch niederzuschreiben, Grafiken zu basteln etc. Was mir fehlt ist jemand mit Erfahrung etwas Geduld und dem nötigen Wissen. Wäre hier jemand bereit das anzugehen?
Gruss
Paranoid