Beiträge von BigBlueHH

    Danke für die Antworten,


    Ich denke ich werde die Struts in in einer höheren Anzahl einsetzten als ich es bisher getan habe , bisher war ich da wohl etwas zu sparsam. Ich finde bei den NovaPunch Strukturen und Treibstofftanks benötigt man generell sehr viele Struts um eine stabile Rakete zu haben.


    MechJeb hab ich nun auch installiert , nich übel was damit so geht ... das Teil veringert die Frustrate um nahezu 100% :)
    MechJeb nutzen ist wie Gravity im TV schauen .. nur ohne das alles zersört wird :)


    Möchte ungern auf eines der beiden Mods verzichten, in KW Roccketry sind einige gute Triebwerke enthalten und in NovaPunch die Saturn V Bauteile.
    Anvil Rockets hab ich auch Installiert um mir mal Raketen anzuschauen die recht gute Arbeit leisten. Kann das Addon nur empfehlen.


    Ich glaub wenn man zuviele der RCS Düsen verbaut werden die Manöver krafvoller durchgeführt und dann können Teile abreißen. Bei meinen letzten Versuch habe ich bei den Düsen gespart , das Drehen und Wenden dauert nun zwar länger aber es läuft ruhiger ab.

    Also ich benutzt die STOCK Docking Ports und einen etwas größeren (2,5m) der stammt glaub ich aus einem Teile Addon , den nutzt ich hauptsächlich für den Zusammenbau im Orbit.
    Diese 3 Addons nutze ich
    KW Rocketry v2.5.6B
    NovaPunch 2.03
    Anvil Rockets [1.7.2]


    Struts nutze ich zwar aber ich vermute nicht richtig, ich verbinde mit Struts immer 2 Teile die aneinander liegen.
    Wie kann ich zb zusätzliche Stufen die per Dekoppler abgeworfen werden besser befestigen ? Die reissen mir sehr oft ab. Kann ich hier Auch Struts verwenden ? Bei meinen Versuchen blieb dann nach der Aktivierung des Deckopplers aber die Stufe am Strut hängen :)

    Hallo,


    bin neu dabei und komme nicht mehr weg von KSP :) Habe auch schon einige Erfahrungen mit diversen Addons und habe die Flugsteuerungen auch soweit verstanden das ich einen Stabilen Orbit hinbekomme um Kerbin und auch um die beiden Monde.


    Allerdings habe ich noch ein großes Problem beim Bau eigener Trägerraketen und Stationen bzw Teile von Stationen die dann im Orbit zusammengebaut werden sollen.
    Ich finde nicht so recht Antworten in den Lets Play Videos oder in den Foren.
    Mir geht es hauptsächlich um die Stabilität. Wenn ich eigene Trägerraketen baue dann sind diese sehr instabil und nur mit viel Glück schaffe ich es in den Orbit ohne das Teile abreißen. Genauso bei Stationen oder interstellare Schiffen die ich im Orbit zusammensetze um dann damit weiterzufliegen.
    Raumstationen die ich mittels mehrerer Baugruppen per Docking Ports zusammenfüge werden bei einfachen Dreh-Manövern auseinandergerissen. Bei den interstellaren Schiffen sieht es ähnlich aus, bei Kurskorrekturen ist es oft so das das Schiff auseinandergerissen wird.


    Welche Möglichkeiten habe ich um die einzelnen Teile stabiler miteinander zu Verbinden ? Kann ich im All auch einzelnen Baugruppen ohne Dockingports miteinander Verbinden ?


    Danke
    Marko