Beiträge von Eurofighter1200

Ja ist schon einfacher geworden aber ganz ehrlich ich fands mit den alten teilen schon sau schwer auf die Planeten weiter draußen zu kommen hauptsächlich weil die Raketen ziemlich groß werden mussten viele Bauteile sehr lagganfälig usw. und fails dank sas und rcs gut mittlereile ist das ja alles weitgehenst gefixt aber wes schwer haben will kann ja weiterhin die kleineren teile nutzen und zeitmäßig finde ichs mit den neuen teilen auch besser hab nicht immer zeit 2 Stunden zu spielen nur um auf EElo oder so zu landen.

Hallo

Die Nasa will also die Zusammenarbeit mit Russland auf Eis legen wegen der krise in der Ukraine. Ich hatte ja gehofft die Forschung würde nicht darunter leiden sich zwei Weltmächte mal wieder streiten müssen (wobei diesmal eindeutig der Westen schuld ist)

Was haltet ihr davon? Ich finde ja die USA bestrafen sich damit selber abgesehen davon soll die ISS davon nicht betroffen sein ist aber logisch die USA hätten keine möglichkeit derzeit dorthin zu gelangen und die ISS gehört ja nicht den USA alleine.

http://www.heute.de/wegen-krim…it-russland-32591922.html

Ja stimmt aber bei der Plasmakugel hersscht ein etwas höhere Druck den gibts im Universum im Vakuum auch nicht jeder darf ja seinen Glauben an etwas haben aber ich finde solche Sachen wie Plasmauniversum oder (freie Energie ganz schlimm :facepalm: ) einfach nicht wissenschaftlich meist beschäftigen sich irgendwelche Dubiose gestalten damit die Aufmerksamkeit wolllen oder nichts mit Mathematik oder Physik anfangen können und weil ich in meiner umgebung sowohl Mathematiker als auch Physiker habe kann ich von solchen teilweise verschwörungstheorien insbesondere bei freier Energie nichts halten. Insbesondere wenn man freie Energie fanatiker dann darauf anspricht ob sie nicht mal so eine "Generator" der freie Energie herstellt bauen können wird es relativ schnell still :D

Die Plasmatheorie ist ganz interessant aber auf Wissenschaftlicher grundlage beruht sie nicht.

Naja Gravitation hat auf seine größe bezogen wenig Kraft aber die Masse macht es ja wenn man sich anschaut wie groß die Sonne ist wie groß die Erde welches Volumen diese einnehmen in der die Anziehungskraft erzeugt wird damit können ein paar kleine lächerliche Plasmateilchen die es so garnicht im Universum geben kann nicht mithalten außerdem wie solte denn das Plasma z.B. die Anziehungskraft der Erde erzeugen können ich sehe kein Plasma in unserer Atmosphäre rumfliegen das wäre für uns auch nicht gerade Gesund wir würden alle verdampfen :(

Genau deswegen finde ich diese Theorie auch quatsch gibt auf der Seite zuviele ungereimtheiten und Plasma ist ein Aggregatzustand und wenn es überall im Universum wäre müsste es dort entweder zu sehen sein (zumindest messbar) und es wäre im Universum nicht so kalt den Plasma gibts nur bei Extrem hohen Temperaturen deswegen eigentlich auch sehr oft in Sonnen. Im gegensatz zur Plasmatheoie hat man die Theorie des Fusionierens von teilchen ja bewiesen, die Menschheit hat diese schon öfert auf unserem Planeten getestet, stichwort Wasserstoffbome und Versuchsreaktoren dort gehen die Geglückten Fusionen auch schon in die hunderte erzeugen nur halt noch nich genug Energie zur Stromerzeugung. Die herkömmliche Theorie mag zwar noch nicht alles erklären aber vieles und das sehr logisch und stimmig auf den Naturgesetzen die Natur ist Mathematik mehr nicht ein gutes Sprichwort von einem meiner Profs ;)

Zitat

Die Ingenieure der US-Weltraumbehörde Nasa hatten viel erwartet. Aber das, konnte das möglich sein? Die Techniker hatten gerade die Antriebsstufe der neuen Trägerrakete Space Launch System (SLS) in Huntsville, Alabama, getestet. Als sie Ende August vergangenen Jahres flüssigen Sauerstoff und gasförmigen Wasserstoff durch die neuartigen Einspritzdüsen in die Brennerkammern jagten, schienen die Messgeräte zu spinnen: Klar, mehr Schub sollten die Triebwerke erzeugen. Doch dann lieferten sie gleich den Zehnfachen! Das überraschte selbst die erfahrensten Entwickler – und sollte reichen, um mit der SLS-Rakete in einigen Jahren Menschen zum Mars zu schicken.

Den Leistungssprung erzielten die Techniker mit einer innovativen Produktionstechnik: dem 3D-Druck. Fachleute nennen das Verfahren auch additive Fertigung, mit dem sie Triebwerksschaufeln oder Fahrwerkteile direkt aus den Konstruktionsdaten Schicht für Schicht aufbauen. Mit dieser Methode stellten die Nasa-Spezialisten die Einspritzdüse her, die technische Grenzen so spektakulär verschiebt.

Quelle: http://www.wiwo.de/technologie…die-fabriken/9615600.html

Erstmal werden die 3 D Drucker wohl für viel fortschritt auf unserem Planeten sorgen bevor diese groß im Weltall eingesetzt werden.

Sehr schwierig die Frage und für die Angehörigen muss das ein echt schlimmes gefühl sein nicht zu wissen was nun wirklich ist ob die vermissten noch Leben oder Tod sind einfach keine Gewissheit zu haben.

meine Theorien:

1. Abgestürtzt (triebwerke sendeten aber noch Signale?)
    2. Entführt und dann abgestürtzt
    3. Entführt und im Iran oder sonstwo gelandet (es gibt Berichte von kleinen Inseln über ein großes tieffliegendes Flugzeug)
    4. Aliens (sehr unwahrscheinlich)
    5. Irgendwas wird verheimlicht und deswegen wird nichts gefunden z.b. fehlgegangene Militärübung gabs in den USA ja schonmal