Beiträge von Eurofighter1200

Zitat

Space Engineers is in its alpha stage of development and will be available on Steam Early Access on October 23, 2013.

Also ab 23 Oktober oder etwas später gibts das Spiel als Early Access auf Steam für etwa aufgerundet 15 $

Gleichzeitig wurde auch ein neues Video veröffentlicht.

[video]

[/video]

Ja beides sind Theorien ich will hier ja niemanden beleidigen kann ja jeder an das glauben was er will ich finde die Seite aber einfach nur nicht sehr glaubwürdig und das NASA gebashe gefällt mir dort auch nicht der Sprecher im Video tut gerade so als wären die Menschen bei der Nasa alles deppen die eine Theorie krampfhaft versuchen festzuhalten und seine schlussfolgerungen sind natürlich alle richtig ^^ Auch die Theorie das 99% aller Materie im Plasmazustand ist bezweifel ich. Die Kernfusion in der Sonne ist eigentlich nur logisch zumindest logischer als irgendwelches Plasma das außerhalb des Sonnensystems die Sonne versorgen soll das würde man ja Sehen oder zumindest messen können wenns den so wäre.

Warum sich eine Galaxie dreht hat vermutlich auch nix mit irgendwelchem Plasma zu tun sondern mit der Fliehkraft die herrscht da sich das ganze ja um ein schwarzes Loch dreht. Dazu gab es neulich im TV glaube bei Phönix eine gute Sendung dort wurde auch erklät warum die meisten Galaxien scheibenförmig und nicht wie eine Kugel aufgebaut sind ebenso wie unser Sonnensystem eher einer Scheibe gleicht als einer Kugel.

Abgesehen davon kann man an einem Beitag im Internet nicht feststellen wie Naiv jemand ist das ist jetzt meine Theorie :D

Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht den quatsch auf dieser Seite einige Ideen sind ja ganz nett aber das meiste ist einfach nur schwachsinnig. Vorallem dieser Plasmakram mit den Blitzen im Universum und den elektrischen Strömen ins innere von Galaxien. Ebenso die Beauptung es gäbe keine Krnfusion im inneren der Sonne und die ganze hitze und energie soll von Plasma außerhalb unseres Sonnensystems kommen ja ne ist klar^^

Also ich benutze kein Mechjeb und mir passiert das auch also daran kann es nicht liegen. Ich denke es ist schwer möglich direkt einen Orbit um den Äquator zu bekommen man fliegt ja nicht immer von der selben bahn auf die Planeten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit dazu noch die verschieden hohen anziehungskräfte der Planeten.

Lösen kann man das eigentlich nur mit genug sprit etwas besseress fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

Wenn Minecraft 1.7 rauskommt gibt es noch mehr Einstellungen damit Minecraft bessser aussieht oder eben besser läuft aber allein bei den neusten Snapshots hat man schon locker ein plus von 30-60 FPS und der neue Weltgenerator ist auch spitze.

Also normalerweisse sollte es egal sein wie schnell man ist (zumindest bei Kerbin ist es egal) die blauen Fallschirme öffenen sich in Dunas Atmospäre aufjedenfall erst unter 500 Metern aber wenn man zu schnell ist reißen die natürlich auch ab und 500 meter vor dem Boden noch mit 800 m/s nach unten zu donnern hilft auch nichts deswegen bei Duna immer Fallschirme +triebwerke zum abremsen zumindest klappt das bei mir immer ganz gut.

Ich muss hier nochmals nachfragen, da ich das ja leider nicht richtig testen kann - sorry deswegen!
    Ich habe das so verstanden, dass man vor der Lagekorrektur die Systeme (SAS und/oder RCS) deaktivieren muss, dann die Lage verändern kann und nach der Korrektur die Systeme zu Stabilisierung wieder aktivieren kann!?
    Habe ich da etwas falsch verstanden bzw. wie genau wird SAS/RCS jetzt genau benutzt? Könnte mir das jemand bitte nochmals erklären?

Das war früher so seit 0.21 kann man seine Rakete/Raumschiff oder was auch immer man gerade gebaut hat bewegen ohne das SAS/RCS ausschalten zu müssen die letzte stellung die man eingegeben hat nutzt das SAS dann um darauf zu bleiben und zu stabilisieren einfaches Beispiel:

Ich fliege gerade hoch habs SAS an und lenke auf 45° Grad wenn jetzt die Rakete davon abkommt versucht das SAS mit dem RCS wieder auf die 45° Position zu kommen und es zu stabilisieren hoffe es ist etwas verständlich :D

Nachdem mein erstes Studium leider nicht so ganz geklappt hat kann ich dir nur empfehlen wenn du es dir zutraust versuche es aber gerade bei Mathe Physik und Chemie muss man dran bleiben wenn man das nicht auf die Reihe bekommt war es das spätestens nach dem 3 oder 4 Semester und bei den Bachelor Studiengängen ist es nunmal leider so das der großteil nach den ersten zwei drei Semestern rausfliegt. Bei deinem wunschstudiengang wird vorallem Mathe und Physik eine harte Nuss.

Sieht für mich auch nach Starmade nur viel viel besser aus wird denke ich gekauft :)

Noch ein paar Videos von einem Entwickler

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Das dritte Video ist wohl im Creative Modus in dem man schneller die Schiffe oder raumstationen zusammen bauen kann wie in Minecraft halt.

Das kann ich so nur unterschreiben wobei es bei mir zum glück nur lange lädt und noch nie wirklich fehler hattte oder gar abgestürtzt ist. Trotzdem irgendwann muss Squad sich dem Problem mal annnehmen am besten wäre es ja für das spiel die mehrkernunterstützung einzubauen das würde schon einiges bringen denke ich. Nur ob das mit Unity geht ist auch wieder fraglich und wenn hätte man es ja besser von anfang an so gemacht.

habt ihr alle so dicke schiffe das es immer so hängt oder fehlt es so massiv an rechenleistung?... bei mir geht alles recht flüssig. und das bisschen ladezeit vom VAB zur startrampe ist bei mir wirklich nicht schlimm...

Also an meinem alten Rechner hängt es zwar mehr und lädt langsamer aber bei meinem neuen Rechner lädt es auch länger als es das vor dem Update der fall war und ich vergesse beim Raketenbau immer etwas also muss ich sehr oft zwischen Startrampe und VAB herwechseln bis alles da ist und da nervt mich die ladezeit schon extrem und zumindest an meinem neuen Rechner kann es nicht liegen kann ja nicht sein immerhin ein 1.000 € Rechner das liegt an KSP. Ab wann sind bei dir die Raketen zu fett also über 700 Tonnen startgewicht sind bei mir üblich.

Ich spiele aktuell zwar nicht ganz so viel KSP bin aber gut im docken hab eine größere Raumstation an die ich schon einmal sehr geil angedockt bin indem die Rakete einfach beim KSC gestartet ist und nur hoch geflogen ist paar kleine mannöver und nach nichtmal einer viertel Kerbin umrundung dran an der Station timing ist eben alles. Ansonsten eigentlich Rover und einmann fluggeräte für die Kerbals auf dem Mond und eine weiteres Fluggerät im Orbit um den Mond etwa 4-5 km über dem Boden.

Aber als wirklicher spezialist würde ich mich dann wohl eher im Docking und Raumstationenbau bezeichnen auch wenn ich dort mit gewissheit nicht der beste bin, hier aus dem Forum gibts ja so manche überflieger :D

Ja die Performamce sollte wirlich verbessert werdeb ist mittlerweile der hauptgrunf warum ich KSP aktuell nicht wirklich spiele wenn man bei jedem gebäudewechsel neue rakete Laden usw. immer solange warten mus da ging vorher deutlich schneller.

Ich hoffe auch das es noch etwas schwerer wird bemannte Mission zu machen Sauerstoff und Nahrung wäre schon cool könnte man ja auch mit neuen Bauteilen befriedigen wie z.B. Sauerstofftank, Co2 Reiniger oder gleich ein ganzes Modul als Lebenserhaltungssystem und eine art Laborgewächshaus das dan viel Energie verbraucht.

Warum die als erstes den Karrieremodus machen wurde schonmal erklärt weil es im prinzip einfacher ist und wir dann erstmal beschäftigt sind währnd Squad sich an die harten sachen ransetzt und sich zeit lassen kann weil wir mit dem Krrieremodus beschäftigt sind.