Beiträge von Eurofighter1200

    Ich habe mittel ausgewählt wobei es für mich da aufs Spiel ankommt.


    Bei Battelfield finde ich die DLCs bzw. Premium ganz gut da bekommt man auch was für sein Geld und es ist nichts dabei was einem vorteile verschafft im Kampf gegen jemanden ohne DLC.


    Aber bei Simcity finde ich die DLCs einfach nur schlecht teilweiße einfach nur abzocke und 10 € für ein Gebäude und Luftschiff verlangen wenn ds hauptspiel nicht einmal funktioniert oder 10e für einen freizeitparkt der garnicht ordentlichmit Stadt auf die kleinen Karten passt.


    Als wie man sieht es gibt gute und schlechte DLCs.

    Abgesehen davon das wahrscheinlich eh nur sehr hoch qualifiezierte Menschen ausgewählt werden würde es mich zwar schon reizen aber nicht bis an mein lebensende auf dem Mars zu bleiben und mehrere Monate in einer kleinen Kapsel das wäre denke ich auch nicht wirklich etwas für mich. Das solllen andere machen und wenn man in 50 Jahren in 3 Tagen zum Mars fliegen kann gehe ich dort Urlaub machen :D

    Also ich kenne mich eigentlich nur mit Stargate und Star wars aus aber wenn bei Galactica die Schiffe keine Schilde haben fällt das sowieso erstmal flach. Also bin ich auch für die Daedalus denn die kann Mark 9 Sprengköpfe abfeuern oder eben Beamen hat leistungsstarke Schilde vorallem mit einem ZPM und dann noch einen haufen andere coole Waffen ist sehr klein und wendig und kann im notfall in den Hyperraum verschwinden. Die möglichkeit eines Computervirus ist natürlich gegeben aber dafür müsste man vorher schonmit einem angriff rechnen und sich mit Computertechnik auskennen. Den Sternenzerstörer hat ebenfalls keine chance da ihm einfach die mark 9 Atomsprengköpfe reingebeamt werden können und weg ist er.


    Aber im allgemeinen ist es natürlich unfair diese drei Schiffe in einen Kampf zu werfen dafür sind die Serien /Filme zu verschieden ohne Schilde das beamen und Plasmawaffen hätte die Daedalus z.B keine chance gegen einen Sternenzerstörer und gegen die Galactica auch nicht weil die ja diese massiven beschuss starten kann (wen das falsch ist sry :D )

    Wenn man erstmal eine Marskolonie hat kann man die leicht erweitern der Mars ist zwar nicht so groß wie die Erde bietet aber trotzdem recht viel Platz und Rohstoffe und vorallem die Rohstoffe gehen uns aus bevor man also asteroiden abbaut geht man doch lieber auf den Mars. Obwohl sich das dann wohl nur für die Marsbewohner lohnt zumindest mit heutigen Raketenantrieben.



    Das die Leute früher nur nach Amerika gegangen sind um unabhängigkeit zu haben stimmt ja wohl nicht welche unabhängigkeit denn? Diese Menschen mussten irgendwelche Firmen oder eben dei Regierungen die Schiffe hatten bezahen um dorthin zu kommen mussten dort Nahrung usw. aus den Monarchien zumindest am anfang beziehen unabhängig war dort am anfang garnichts es ging nur darum sein glück zu versuchen etwas reich zu werden und der verelendung in europa zu entkommmen darum ging es damals. Deswegen gab es später ja auch den unabhängigkeitskrieg weil die mächtigen in Europa von den Kolonien zu viele steuern verlangt haben. Später nachdem die USa unabhängig war sind die leute dorthin um den amerikanischen traum zu leben aber unabhängig war man dort auch nicht wirklich.

    KnutG
    Achso habe ich das wohl falsch verstanden. Ich denke es wird auf der Erde immer probleme geben die Menschheit wird sich kaum wie in Star trek entwickeln (Kein Geld als Zahlungsmittel keine armut keine kriminalität) denn die mächtigen möchten gerne mächtig bleiben und Nahrung gibt es bekanntlich ja auch genug nur ist diese zu unseren gunsten verteilt. Deshalb teile ich die auffassung wenn man erstmal alle probleme auf der Erde lösen will kommt man nirgendwo hin und wer weiß vielleicht hilft eine marsmission ja bei dem lösen unserer irdischen probleme.

    Dann beantworte mir mal die Frage warum sollte die Menschheit nicht auf den mars bzw. diese Personen von Marsone wenn die freiwillig dort hin wollen ? Einfach zu sagen es ist zu teuer gibts nicht da gibt es viel schlimmeres z.B. die ganz reiche Oberschicht die hauen Geld für dinge raus das glaubt man garnicht. Eine Marsmission bzw. eine Kolonie erweitert unser Wissen auf dem Mars gibt es viel zu erkunden eventuell auch neue Rohstoffe die es auf der Erde garnicht oder kaum gibt außerdem wird es auf der Erde solangsam eng wenn wir ersteinmal 10 Mrd Menschen sind sich die Nahrungssituation und der Klimawandel verschlimmert und es noch mehr unruhen gibt als jetzt vielleicht findet man dann den Mars ganz angenehm wer weiß das heute schon.


    Abgesehen davon sobald eine der Supermächte (USA,Russland,China,Indien,EU) auf dem Mars territorium für sich beansprucht was weden wohl die anderen machen ? Die werden dort auch Menschen hinschicken und Land beanspruchen.

    Ich finde es lustig ganz viel schrott um Kerbin fliegen zu lasssen und ab und an fliege ich an diesem auch in mehreren Km entfernung vorbei vorallem da mein schrott in eine höhe von 90-92 Km über Kerbin auf einer Bahn rumfliegt inklusive meiner Raumstation :D

    Ich denke die nehmen eine dieser Dragon Kasel setzen zwei Leute rein und unten kommt eine Rakete die es bis zum Mars schafft davon sollte es ja welche geben immerhin hat man Rover die mehrere Tonnen wiegen auf den Mars gebracht.


    EDIT: ja ich denke mehrere Falcon9 Heavy sind dafür ganz gut geeignet hab mir die Daten gerade in Wikipedia angeschaut.

    Wie gesagt die Leute von Mars One schätzen das so für die 20 Personenkapazität wenn es wirklich mit 6 Mrd gehen sollte wäre es sehr billlig aber die wollen ja die bereits entwickelte Dragon Kapsel und Raketen nutzen von daher könnte es passen wenn man natürlich neue Raketen entwickeln will reichen 6 Mrd überhaupt nicht.

    Die Energie wird ja auch nicht hergezaubert. Am anfang braucht man große Investitionen muss Kraftwerke oder eben Solaranlagen mitbringen und diese aufbauen. Danach braucht man das nötige equipment um neue Gebäude und Solaranlagen zu bauen das werden wahrscheinlich vollautomatische elektrisch angetriebene Fahrzeuge sein. wenn alles aufgebaut ist kommen die ersten Menschen und danach geht es weiter. Die Kosten werden auch nicht so gigantisch werden die Bankenrettung allein in Europa hatte wohl mehrmals für verschiedene Marskolonien gerreicht. Die entwickler von Mars One gehen davon aus, dass die dauerhaft besiedlung für die ersten 20 Menschen auf dem Mars etwa 6 Mrd kosten wird das ist für den anfang schonmal ganz gut und was bringt wohl mehr ein Kampfjet oder 20 Personen auf dem Mars ?

    Also erstmal vorweg ich halte es nicht für unmöglich eine langfristige Kolonie auf dem Mars oder Mond zu betreiben es ist schwer teuer aber machbar. Unsere Vorfahren haben auch neue Gebiete auf der Erde besiedelt und die besiedelung Amerikas war damals sehr scher, ähnlich wie für uns heute den Mars zu besiedeln. Also warum möchte der Mensch neue Kontinente oder Planeten erkunden ? Ganz einfach der Mensch ist neugierig möchte sich verbreiten und zumindest früher hat die Armut die Menschen in die neue Welt gelockt. Heute gibt es reiche Personen die gerne in die Geschichte eingehen wollen und neue technologien und chancen bei der Besiedelung anderer Planeten erhalten wollen.


    Abgesehen davon stehen die nötigen Antriebe um innerhalb weniger Monate oder sogar Wochen zum Mars zu kommen in den nächsten 10-20 Jahren vielleicht auch schon früher bereit, die Nasa und andere forschen auf dem Gebiet schon länger an zahlreichen möglichkeiten eine davon wird die Raumfahrt revolutionieren.


    Solarzellen zu bauen ist nichts schweres selbst auf dem Mond könnte man welche bauen dort hat man die nötigen Rohstoffe und auch noch den Vorteil, dass man zur Solarzellenproduktion kein künstliches vakuum herstellen muss, was zur Produktion von sehr leistungsfähigen Solarzellen benötigt wird. Wasser und Sauerstoff kann man sowohl auf dem Mond und dem Mars herstellen mit hilfe von Solarenergie und Mineralien dazu noch ein paar sichere Gebäude und Gewächshäuser die alle Luftdicht und den Druck wie auf der Erde haben und fertig ist die unabhängige Kolonie. Das dauert alles seine zeit aber die Kolonien in Amerika waren am anfang auch abhängig von lieferungen aus der alten Welt und sind erst später unabhängig geworden und konnten sogar Rohstoffe in die alte Welt exportieren. Selbes wird auch für Kolinien auf anderen Planeten gelten.