Beiträge von Eurofighter1200

    @ Xentor: ich sehe das genauso, man braucht erstmal Grundlagen forschung auf dem Gebiet um Menschen lngfristig so unabhängig wie möglich von der Erde am Leben zu erhalten insbesondere ist es wichtig genug Sauerstoff und Wasser erzeugen zu können ist denke ich noch am einfachsten. Schwieriger wird es bei der Produktion von Nahrung und Rohstoffen für den alltäglichen bedarf. Deshalb ist es nur sinnvoll als erstes auf dem Mond eine Kolonie zu errichten. Dort könnte man zwar nicht ganz ohne Gefahren alles testen und erforschen es wäre aber billiger und viel sicherer als erst auf dem mars damit anzufangen. Abgesehen davon ist der Mond ein gutes sprungbrett zu anderen Planeten wenn man von dort aus startet ist der aufwand schoneinmal viel kleiner zumal man dort angeblich mit den Mineralien im Mondgestein Raketentreibstoff herstellen kann und dan gibt es dort ja noch das schöne Helium³. Ich denke auch das es so geschehen wird alles andere wäre irgendie schwachsinnifg sehr teuer und eher nur ein kurzer aufenthalt eine langfristige marskolonie ist ohne das nötige wissen derzeit auf lange sicht zu teuer.

    Auf dem Mars kann zumindest nach einschätzung vieler Wissenschaftler die sich vorallem mit Terraforming auseinandersetzen sehr wohl eine dichtere Atmosphäre geschaffen werden vorallem da die vermutung nahe liegt das er schoneinmal eine hatte ebenso wie es beweiße dafür gibt das er ein Magnetfeld ähnlich der Erde hatte. Abgesehen davon ist es auf der Venus viel zu heiß und ein zu hoher druck das ist scher zu ändern eine erwärmung und höherern Druck zu erzeugen ist etwas einfacher zu schaffen. Der Titan ist nun wirklich kein Ort für uns menschen der Mars ist einfach am besten geeignet und mit den nötigen voraussetzungen wird dieser auch in den nächsten Jahrhunderten besiedelt werden. Selbst wenn man nur große Gebäude baut die Atmospäre wie auf der Erde haben.

    Die übrsicht ist toll und zeigt das sich Squad durchaus gedanken macht was noch gemacht wird ich denke solche sachen wie 64 bit unterstützung neue Planeten kann auch locker nach dem ersten Karrieremodus hinzugefügt werden ich denke einfach die bringen den Karrieremodus jetzt schonmal damit man erstmal was zu spielen hat um sich dann für die wichtigeren Inhalte viel zeit nehmen zu können.

    Ich selber habe MJ nie genutzt(nur mal angeschaut um mitreden zu können) und werde ich wahrscheinlich auch nicht. Für mich war es einfach viel schöner alles selber herauszufinden wie mache ich einen Orbit, wie baut man gute Raketen wie komme ich auf den Mun usw. natürlich auch ab und zu Videos angeschaut z.B. das Dockingvideo hier im Forum hat mir sehr geholfen ales es dann endlich docking gab. Tatsache ist für mich einfach das man mit Mechjeb ohne großes verständnis der Männover und vom Spiel relativ schnell alles schaffen kann wenn ich schon höre das man damit mehrere Raketen automatisch fliegen lassen kann und diese sich im Orbit selbständig docken frage ich mich wozu Spielt man überhaupt KSP ? Also ich spiele es weil ich diese Herausforderungen mag und nicht gleich aufgebe ich kann auch ohne MJ eine große Raumstation bauen und es macht viel mehr Spaß da auch der Nervenkitzel viel größer ist, denn es kann jederzeit etwas schief gehen wenn man nicht aufpasst. Mit MJ wäre es für mich also einfach nur Langweilig und schnell vorbei da man ja alles sehr schnell erledigt hat. Natürlich braucht man ohne MJ sehr viel zeit für manche dinge wenn man keine übung hat aber sobald man es draufhat geht dockung relativ schnell und auf anderen Planeten oder Monden landen ist auch nicht so schwer wenn man es etwas übt. Ich weiß noch wie ich am ersten Tag als ich die KSP demo gespielt hab erstmal 2 Stunden damit verbracht habe verschiedenste raketen zu bauen die nicht wirklich über 60 km höhe gekommen sind später brauchte ich mehere Landungen auf dem Mun um zu verstehen das die Geschwindigkeit nicht nur für hoch und runter gilt sondern auch für seitwärtsbewegungen ein grund warum am anfang alles umgekippt ist :D solche erfahrungen haben mir in KSP immer spaß gemacht mit MJ wohl nicht möglich und mal ehrlich nur perfekte dockingmannöver und Landungen wären doch langweilig ;)


    Also mein fazit für mich persönlich is MJ ein extremes cheathilfsmittel und verkürzt die spieldauer und den Spaß mit KSP extrem.

    Ich denke und hoffe das man nicht einfach das Raumschiff noch größer bauen kann um dann langsam zu landen. Denn umso größer das gefährt desto größer die masse und höhere anziehungskraft auch wenn der Luftwiederstand steigt sollte wenn KSP es annähernd realistisch macht eine sanfte Landung nicht wirklich möglich sein. Kannst aber gerne das gegenteil beweißen ;)

    Also wir haben uns dem Galaktischen Imperium angeschlossen da wir so zusammen mehr macht haben und wir ansonsten eh nur zu dritt gewesen wären. Demach bitte alle die Fraktion Euro-Fighters verlassen damit ich wieder in meine Schiffe komme hatte leider noch die Fractions module an :facepalm: