Bis die Mac version kommt kann das noch länger dauern und dann in einer Region die schon länger läuft anzufangen macht mit sicherheit nicht ganz so viel spaß. Wie viele sind wir bis jetzt eigentlich? Bei kleineren Karten als den 16ern sind ja anscheinend alle Städte miteinander über Straßen verbunden wäre auch eine überlegung wert sofern wir nicht schon zuviele sind. Außerdem wird es wohl doch nicht nur einen Server geben sondern mehrere und damit auch verschiedene voneinander abhängige Weltmärkte muss man sich auch überlegen auf welchen man gehen wird.
Beiträge von Eurofighter1200
-
-
Hab hier noch einen interessanten Link , vorallem nützlich um besser auszuwählen welche Region oder Stadt man spielen möchte.
-
Kann man in die Räder auch Helium oder Wasserstoff füllen und damit wegschweben
-
Gefällt mir! Bin ich mal gespannt durch was diese Räder alles kaputt gehen und wie oft ich dann Kerbonauten zu meinem Dunarover schicken muss
-
Also bei Discovery Delta gibt es bestimmt platzprobleme, bei einigen Städten ist halt viel Wasser dabei. Mir würde Viridian Woods gut gefallen wobei ich leider nicht wirklich erkennen kann wie dort die einzelnen Cluster verbunden sind.
-
@Beta-Tester: Es sind ja immer nur 4 Städte per Straßen miteinander verbunden. Heisst das, dass Rohstoffe, wie Kohle oder Öl, nur zwischen diesen 4 Städten "reisen" können oder werden die Resourcen regional verteilt?
Also die ganzen Rohstoffe wie Öl und Kohle können ja über die Schiene oder den Wasserweg Transportiert werden so wie das Quabit ja schon geschrieben hat. Allerdings können eben Energie, Wasserversorgung , Öffentliche Einrichtungen nur von den vier Städten geteilt werden , welche auch über die Autobahn verbunden sind. Der Austausch von Arbeitskräften ,Touristen, Studenten sollte aber wenn man Fähren und Bahnhöfe baut auch Regionsweit funktionieren.
-
Das ist kein PR-Gag die planen das wirklich, in ein paar Jahren soll sogar eine erste Sonde nach Rohstoffen suchen auf den Asteroiden und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sobald die Rohstoffpreise für Erze und Metalle hoch genug sind sich soetwas wirklich lohnen könnte. Dadurch fallen dann die Preise wieder und es entsteht ein wahrer Boom da man auf gigantische Mengen von Metallen und anderen Rohstoffen zugriff hat für einen relativ günstigen Preis. Wenn man erstmal Förderanlagen und Produktionsstätten im All hat wird es auch nicht mehr schwer sein dort Raumschiffe zu bauen und andere Planeten zu besiedeln. Aber ich denke das wird noch sehr lange dauern ob wir das noch mitbekommen werden bleibt fraglich.
-
Nachdem ich bei der ersten Beta, es warum auch immer nicht geschafft habe die Mittlere Dichte zu erreichen ist es mir diesmal in der Zweiten Beta gelungen und es wurden bis zum Schluß neue Gebäude hoch gezogen so das ich bis auf 55.000 Einwohner gekommen bin, etwas mehr als 4 Wassertürme benötigt habe und 4 von diesen abwasser teilen. Also die Sim dazu zu bekommen in die höhe zu bauen ist meiner Meinung nach schwerer als in Simcity 4. Leider ist die Karte aber wirklich zu klein aber spaß macht es dennoch man muss auf vieles gleichzeitig achten wie z.B. Energie,Müll,Abwassser Öffentliche Gebäude. Am ende hatte ich auch noch eine Zombieinvasion in der Nacht weil mein Krankenhaus überlastet war und ich etwa 30 Tote am Tag hatte.
-
Die entwickler hatten ja das nach dem erscheinen was an der Mapgröße geändert wird aber von offizieller Seite von EA heißt es erst in einem Jahr oder so das ist schon doof wenn man sich den neusten Blog durchliest sieht man ja wie schnell die Entwickler da alles vollgebaut haben und auch in der Beta merkt man das ja schon da bringts mir auch nichts wenn ich von jedem Sim genau weiß was er gerade macht.
-
Ja aber auch alle Origin vorbesteller bekommen einen Key. Ich freue mich auch schon wird zwar wohl nicht viel anderst sein als die erste Beta aber trotzdem.
-
-
Ja da ich ja nicht wusste wie die das genau einfügen wollten und KSP bis jetzt ja eher realistisch als futuristisch gehalten ist. Aber wie gesamt das konzept scheint gut zu KSP zu passen und ich freue mich auch auf die neuen möglichkeiten die sich ergeben werden und darauf mir die Bilder deiner orbitalen Raffinerien anzuschauen
-
-
Ok ich hätte ja nicht gedacht das es zu 0.19 schon ernst wird mit der Ressourcengewinnung hatte ja ernsthafte zweifel ob das überhaupt zu KSP passt, aber das Konzept scheint schlüssig. Bin mal gespannt wie das dann alles ist ob es zu leicht wird wenn man einfach Rohstoffe gewinnen kann oder ob das auch noch schwer genug bleibt.
-
Das geht habe ich mal geschafft in der Version wo das Flugzeughangar eingeführt worden ist mal sehen ob das jetzt immernoch so geht
-
Hab mir schon vor längerer zeit Videos zu dem Spiel angesehen, wen dann die Standalone Version draußen ist werde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen vorrausgesetzt es ist nicht übertrieben teuer.
-
Dann kannste auch einfach Bei Saturn oder Mediamarkt die normale Version kaufen die dürfte so um die 40-50 € kosten.
-
Also es scheint jetzt doch so zu sein, das immer maximal vier Städte über Straßen verbunden sind und auch nur diese dann zusammenarbeiten können bei den öffentlichen Gebäuden der Energieversorgung den Megabauwerken usw. die anderen Städte sind dann höchstens über Bahn-fähr oder Flugverbindungen angeschlossen. Also wären das bei einer 16er Region quasi vier Teams a 4 Städte die direkt untereinander agieren können.
-
Kommt drauf an was du bevorzugst, aber wenn du nicht gleich am 7 März Spielen willst und nicht die ganzen Städtesets von anfang an haben willst, würde ich dir empfehlen bei Amazon zu bestellen und wenn du eben kein Wert auf Handbuch Hülle und DVD legst über Origin oder einen anderen Onlineladen. Aber bei Mediamarkt, Saturn usw. wirds das Spiel mit sicherheit auch geben ab dem 7.03 nur halt nicht die Städtesets.
-