Beiträge von Eurofighter1200

Die Mission Hyperschallgeschwindigkeit hat jetzt endlich geklappt!

Die höchste Geschwindigkeit wurde mit 1.738 m/s erreicht die Triebwerke sind auch zügig danach ausgefallen aber das ist ja egal endlich geschafft mit einer menge Lufteinlässe :D

So jetzt mische ich auch mit :)

EDIT: Also fange ich jetzt mit der Mission Sputnik an

Wie man auf den Bildern sehen kann beträgt die Kerbin Periapsis 190.533 Meter und die Apoapsis 191.202 Meter. Der Satellit ist also in einem Stabilen Orbit mit einer Maximalabweichung von 669 Metern.

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich versucht die Mission Hyperschallgeschwindigkeit zu schaffen. Dort habe ich jetzt um die 1.742 m/s allerdings nur bei der anzeige Orbit bei der Surface anzeige nur um die 1.600 m/s das verwirrt mich jetzt hab ich damit die Mission geschafft oder zählt da nur die surface Anzeige?

Schöne Sache wurde nicht auch noch was gesagt von wegen überschallsound und Ressourcenabbau um Treibstofffherzustellen ? Aber ich hoffe die bringen die Roverteile schon jetzt in 0.19 würde mich zumindest freuen

Hoffe der Dopelpost stört nicht ;)

Ich wollte euch mal meine Duna Rover Mission zeigen :)

Also als erstes mal die Rakete mit der ich die Mission gestartet habe...

von Kerbin direkt ins Sonnensystem zum Planeten Duna geflogen bin...

relativ dicht an der Sonne vorbei...

abremsen um einen Orbit um Duna zu erreichen...

fast geschafft nur noch sicher Landen...

jetzt ist noch der eigentliche Rover übrig der rest der Rakete wurde vorher abgesprengt...

die fallschirme verrichten gute Arbeit...

jetzt öffnen sie sich starke abrremsung aber es ist ja ein unbemannter Flug...

und weiter gehts gleich geschafft...

sicher gelandet es ist nichts kaputt gegangen...

ein bisschen Licht in der Dunkelheit...

Hoffe es hat euch gefallen ursprünglich sollte der Rover bei den Kerbonauten Landen die ich bei der letzten Mission gelandet habe damit die rumfahren können zu einer neuen Landeeinheit aber leider gab es dafür nicht genug Treibstoff an der Rakete deswegen ist der Rover auf der gegenüberliegenden Seite der Kerbonauten :D

Also bei meinem Bruder war es ähnlich ab 0.18 wurden die Spielstände bei ihm in einem extra Ordner unter Dokumente gespeichert warum dem so ist haben wir nicht wirklich rausgefunden aber er hat die Spielstände dann einfach in den KSP Ordner geschoben und die anderen Sachen gelöscht ab da ging es vom KSP Ordner aus. Ich vermute die Saves liegen bei dir irgendwo unter Dokumente wo der KSP Patcher den Speicherfad hingesetzt hat.

Echt verrückt was ihr da teilweise gebaut und geschafft habt :thumbsup:

Mein bescheidener erster Versuch für diese Challenge war aber auch ganz gut wie ich finde dafür das meine Flugzeuge sonst nur abstürtzen...

Bis etwa ca. 23 Km höhe gingen die Triebwerrke auf dem Bild zu sehen eine höhe von 22.570 Metern

Flug ohne Triebwerksleistung...

Bis auf etwa 52.500 Meter höhe über dem Planeten das Fluggerät ist so wie auf den Bildern zu sehen ohne andere Bauteile normal auf der Startbahn gestartet. Ich bastel mal weiter aber viel höher komm ich bestimmt nicht mehr ;)

Danke für die ganzen Antworten :)

Ja das schaukeln am ende ist wohl leider durch eine ungleiche verteilung des gewichtes und der Fallschirme entstanden und dazu war ich noch zu hektisch un habe nicht richtig reagiert :whistling:

Ich denke außerdem das ein Thread besser ist, vorallem besser zu Finden hoffe das stört jetzt nicht so...

Zitat

Na Glückwunsch zur Landung :thumbup: . Was war Dein Ziel, eine Basis auf Duna zu errichten?

Das erste Ziel war hauptsächlich eine sichere Landung auf Duna hat ja leider nicht ganz geklappt aber eine Basis baue ich bestimt auch noch

Habe Mittlerweile ein unbemanntes Schiff aus drei Teilen im Orbit von Kerbin rumhängen das die Kerbals von Duna retten soll aber das mache ich erst die Tage habe heute schon ne schöne Mun Mission gemacht mit Video das hänge ich hier später noch dran wenn es Fertig ist. Sowie vielleicht noch ein weiteres wenn ich es heute noch schaffe mit meinem Brandneuem Solarflugzeug das Teil ist wirklich super wenn auch teilweise von anderen nachgebaut :D

EDIT:

Jetzt das angekündigte Video hoffe es gefällt :)

[video]

[/video]

Ein weiteres Video mit Solar-Ionen Fluggerät

[video]

[/video]

Also wir haben ja eigentlich keine Ahnung was kommt aber ich würde mir z.B. endlich ein paar mehr Fahrwerke,Räder wünschen die z.B. auch steuerbar sind oder Bauteile für Rover usw. noch mehr Triebwerke und Messgeräte ein Paar neue Planeten wären auch nicht schlecht und vielleicht ein Update der Engine auf Unity 4 soll ja angeblich die Performence verbessern. Was auch cool wäre wäre so ein Airbag landesystem das die Nasa ja auch schon für ihre Rover Landungen vor paar Jahren genutzt hatte.

Hallo

Ich hab mir gedacht ich mach mal einen Thread auf in dem ich euch in unregelmäßigen Abständen etwas von meinen durchgeführten Missionen oder gebauten Raketen oder was auch immer zeigen möchte.

Heute fange ich mit meiner Duna Mission an die sich leider aus Zeitmangel sehr in die Länge gezogen hat. Aber dennoch möchte ich euch ein paar Schnappschüsse nicht voenthalten.Eine kleine Beschreibung gibt es gratis dazu :D

Ich wollte anfangs einfach eine sehr große Rakete beuen und damit zu Duuna fliegen aber das hat sich als nicht wirklich sinnvoll herausgestellt. Abgesehen davon hab ich mir gedacht nutze ich lieber das neue dockingsystem. Also habe ich als erstes den Lander gebaut genannt "Duna Command Pod M I

Das Hauptmodul habe ich in den orbit von Kerbin gebracht in etwa 300-400 km höhe.

Als nächstes habe ich ein Versorgungsmodul gebaut das sowohl einen großen RCS Tank ein paar kleinere der großen Tanks beeinhaltet und ein weiteres Wohnmodul.

Gennant Duna Mission Fuel I um das Teil in den Orbit und andocken zu können habe ich zwei versuche gebraucht.

Als nächstes sollte sehr viel Sprit und gute Triebwerke her anfangs habe ich versucht ein Gebilde mit fünf LV-N Atomic Rocket Motor in den Orbit zu bekommen und anzudocken aber das war nicht wirklich erfolgreich.Also habe ich es nur mit ein paar weniger Tanks und nur einem Triebwerk versucht. Insgesamt für diesen Teil 6 versuche und etwa 4 verschiedene Raketen gebaut.

Genannt: Stardock II (Stardock I) ist der strom 300 Meter vor dem Docken ausgegangen...)

So jetzt kommt das Bild auf dem diese drei Module zusammengedockt sind in folgender reihenfolge: Hinten ist stardock II in der mitte Duna Comand Pod M I und ganz vorne Duna Mission Fuel I

Hier sieht man ganz klein den Planeten Duna die Reisezeit hat etwa ein Jahr betragen durch einen schönen Bug im Flightplaner...

Einer der Pole von Duna...

Wir nähern uns weiter an...

Ein guter Orbit wurde erreicht. Etwa in 90-140 km höhe schwankend zeit zum abdocken...

Hier sehen wir Duna Mission Fuel I und Stardock wieder aneinander Gedockt...

Das Command Pod ohne die anderen zwei Module...

Einer der Kerbonauten steigt um...

und sicher angekommen...

So sieht der Orbit um Duna aus...

Ein Blick aus dem Fenster

Abbremsmannöver in der Atmosphäre...

Fallschirme raus bremsen ganz gut ab nur leider kam das ganze etwas ins schwanken...

Tja und irgendwa geht ja immer schief schwankende Landeeinheit + ungerade Landestelle ergibt...

Eine schöne Explosion...

Dennoch die zwei Kerbals sind sicher angekommen nur wie kommen sie zurück?

Hoffe es hat euch gefallen :)

Ich hab ja nicht viel ahnung von Programmierung usw. aber man könnte es doch einfach auch so machen das die Reibung usw. beim Start nicht berücksichtigt wird eben erst wenn man vom Weltraum aus in eine Atmospäre eintreten will das sollte doch gehen oder? Anderrerseits sollte es natürlich nicht zu schwer werden wieder landen zu können bringt ja nix wenn einem dann alles verglüht weil es sehr realistisch ist. Aber ich denke die Jungs von Squad lassen sich da schon was schönes einfallen.

Ja meinte ich ja eigentlich wenn es mal Propeller im Spiel gibt als Vanilla Parts das wäre zumindest toll. Ich hab vorhin auch mal so ein Fluggerät nur mit Ionentriebwerk gebaut aber höher als 30 m komme ich damit nicht bevor es zu langsam wird und abstürtzt ein versuch 3 Triebwerke zu benutzen ist bei mir ebenfalls gescheitert das Triebwerk ist einfach zu schwach...