Beiträge von Eurofighter1200

Krasse sache müsst ich mir erstmal mehr ne neue Festplatte für GTA5 zulegen :D hoffentlich wurde es jetzt aber zum letzten mal verschoben is ja bald echt schon armselig die Pc spieler so lange warten zu lassen. Dafür finde ich dei sydtemanforderungen ganz human wenn es denn damit am ende flüssig läuft und es kein scheiß Port werden sollte. Aber dafür haben die ja jetzt mehr zeit um es richtig zu machen!

Sorry aber was ist das fürn argument warum sollte ich ein Spiel für ein vielfaches des Preises kaufen wenn es woanderst LEGAL angeboten wird und billiger ist ohne das vale 10% mitverdient und der Keystore pro spiel ne marge unter einem euro hat? Gerade Rockstar hat wohl mehr als genug kohle mit GTA 5 gemacht und macht es weiterhin dreist drei versionen rausbringen und es gibt genug Leute die für alle Konsolen und den PC das Spiel kaufen. Abgesehen davon wurde schon vor 10 Jahren gesagt der Computerspielmarkt ist tod aber ist ja offensichtlich nicht der Fall die Konsolen konnten und werden ihn nie stürzen können. Was einen aufregen sollte sind raubkopierer die sich alle Spiele auf dubiosen seiten illegal runterladen und spielen. Klar mit konsolen spielen lässt sich mehr Geld machen obwohl diese meist schlechter und wenigere möglichkeiten bieten als am PC aber auch nur weil dort die jeweiligen hersteller ihr Monopol besitzen und es auch zu nutzen wissen.

Social club war ja klar damit kann ich auch noch leben aber nochmal sowas wie gfw wäre schlimm gewesen und auf steam wirds auch nicht gekauft die Spiele sind auf steam allgemein viel zu teuer lieber auf guten Keystores kaufen sind manchmal vorallem ältere spiele um bis zu 70-80% billiger als auf Steam. Ich wette mitte Februar gibts GTA 5 dort schon für um die 25 €

Nee ich hoffe nicht damit würde ich es ebenfalls nicht kaufen aber soweit ich es weiß wurde oder sollte Windows Live abgeschaltet werden und GTA 5 kommt auf Steam raus. Ja GTA 4 ansich war cool nur die Steuerung die performance und windows live haben es unspielbar für viele gemacht.

Hm sowas hatte ich vor ewigkeiten auch mal aber mir fällt leider gerade nicht ein was die Lösung war......

Aber ich würde vorschlagen mal alle Treiber zu checken und dir ne andere Maus notfalls halt kaufen um zu sehen wo das Problem liegt dann kann man noch im gerätemanager schauen ob dort irgendwelche Fehler auftauchen und schlussendlich kann man auch ins BIOS gehen und schauen ob dort alles so ist wie es sein sollte. Falls die Maus software hat die du vorher installieren musstes damit windof diese erkennt diese software neu instalieren könnte auch helfen.

Kommt auf die Bewertungen an wenns nur ne scheiß Portierung ist wird es nicht gekauft aber schlimmer als gta 4 gehts ja eigentlich nicht mehr und immerhin kann es diesmal kein windows live debakel geben läuft ja über Steam.

Meine ersten versuche eines Mk3 shuttels also fliegen tut es schonmal Orbit schaffe ich noch nicht muss ich noch die richtige Mischung aus Treibstoff und Sauerstoff finden. Beladung nur 5 Tonnen obwohl Platz für mehr da ist bräuchte ich aber mehr triebwerke . An eine Rakete hab ich es auch schon gehängt aber naja auch nicht so das wahre :D

Ja die letzten Jahre wurden große fortschritte gemacht im bereich der Fusion wen man nicht gerade damit zu tun hat oder Studiert bekommt man soetwas meist ja nicht mit aber finde es schon beeindruckend letztes Jahr war es glaub ich dort ist es US-Forschern gelungen mit einer Fusion bzw an derem Ende, ganz wenig energie mehr zu haben als in den Brenstoff reingesteckt wurde der Fusionsprozess lief dabei wenige millisekunden mit wenigen nanogramm an Brennstoff erhitzt wurde dieser durch fast 200 laser und dadurch zur Fusion gebracht. Im vergleich zu anderen Fusionen ein gewaltiger fortschritt was die energieausbeute angeht. Die längste bisher stabile Kernfusion lief etwa 17 sekunden und verbrauchte sehr viel energie. Kann natürlich schon überholt sein meine daten sind aus anfang 2013.

Letztendlich ist das problem aktuell eigentlich den brennstoff schnell genug zu erhitzen diesen nicht an innenwände des Reaktors geraten zu lassen, meist mithilfe eines elektomagnetischen schutzschildes und aus der Wärmeabgabe der neutronen durch einen Wärmetauscher wie beim Kohlekraftwerk Wasser zu erhitzen und das in Turbinen zu leiten und energie zu erzeugen. Ich hoffe ja dass die Anlage in Frankreich oder Deutschland dabei weiterkommen.

Der Post im anderen thread sollte kein loblied auf Kohlekraft sein diese ist natürlich ebenfalls schädlich selbst mit den besten Filtern werden durch Kohlekraft jährlich Tonnen von Quecksilber in die Atmosphäre geblasen und CO2 produzieren wir auch zuviel zumal sich in einigen Ländern wie Australien ein Kohleförderland und exporteur derzeit Windkrafte mehr lohnen als neue Kohlekraftwerke wohlgemerkt ohne irgendwelche Subventionen wird sich das Thema Kohle hoffentlich in ein paar Jahrzehnten von selbst erledigen. Problem ist wir haben keine Jahrzehnte mehr im letzten IPPc bericht wird aufgelistet wie viel Co2 absolut noch in die Atmosphäre darf und das ist nach heutigen mapstäben spätestens 2020 erreicht danach ist das 2 Grad ziel nicht mehr zu erreichen und es wird wohl ein 4 grad ziel geben müssen. Abgesehen davon Atomkraftwerke sind nich effizient sie laufen mit geringerer Temperatur als hochmoderne Kohlekraftwerke ich hab jetzt die genauen Daten nicht hier müssste ich in mein skript schauen aber abgesehen davon werden durch Uranabbau und herstellung der Brennstäbe und des angereicherten urans so viel Co2 und abfall (abgereichertes uran) erzeugt das Kohlekraft vermutlich vom Co2 ausstoß günstiger ist umfasende Forschungn dazu gibt es leider nicht soweit ich weiß weil nie die ganze Produktionskette der Atomkraft eingerechnet wurde in die Co2 Bilanzen. Die Zukunft gehört vermutlich den Windrädern aber mit sicherheit der Sonnenenergie neuste Forschungen können in dem bereich sogar dunkelheit geringe mengen an energie erzeugen durch spektrumsanteile des lichts welches wir nicht sehen können aktuell wird nur ein kleiner teil des spektrums von Licht bei PV anlagen überhaupt in energie umgewandelt.

Fusion ist natürlich ein schöner traum ob er wirklichkeit wird keine frage eher wohl wann?

So ein quatsch der größte anteil der Stromerzeugung geht schon immer auf die Kohlekraft die ersten Kohlekraftwerke, natürlich deutlich kleiner als heute gab es schon um 1800 rum Thomas edison hat seine Glühbirnen in NY z.B. auch durch ein Kohlekraftwerk eben in NY mit Elektrischer Energie betrieben der höchste Anteil der Weltenergieproduktion von Atomkraft lag mal bei 23,5% heute unter 12% unter den erneuerbaren Weltweit die Atomkraft war einfach und ist es immer noch die größte Fehlinvestition der Menschheit und die Kosten werden in 10.000 jahren durch Atommüll immer noch steigen sofern es die Menscheit dann noch gibt und sich jemand um den Radioaktiven müll kümmert.

Die Stromproduktion ist angestiegen weil der Bedarf angestiegen ist jeder wurde ans Stromnetz angeschlossen es kamen geräte wie Fernseher Radios nach und nach auf den Markt Haushaltsgeräte, auf eine steigende nachfrage wird die Produktio erhöht hauptsächlich geschah dies durch Kohlestrom. Die Atomkrraftwerke waren nur eine begleitrscheinung der Ölkrisen und man wollte sich scheinbar unnabhängiger machen blöd nur Uran kommt meist auch nicht aus Europa. Außerdem gibt es ja diiese mächtige Atomlobby die ihre Technologie drchsetzen wolle mit sprüchen wie cents aus der Steckdose regt sich mein Opa heute noch auf über diesen Spruch ;)

Also mein Bruder hat ein Skywatcher Dobson Teleskop N 254/1200 Pyrex Skyliner Classic DOB aus dem Astroshop davor hatte er eins für 80 € und weils halt doch sehr toll war eben das bessere gekauft. Damit konnten wir den Mars sehen mit den Polkappen den Saturn mit seinen Ringen sowie Jupiter und Venus bei näheren Objeken wie dem Mars konte man schon einige sachen gut erkennen bei größter vergrößerung außerdem halt erdnahe Objekte wie der Mond dort sieht man die tollen Krater usw. außerdem noch Satelliten und die ISS haben wir mal kurz sehen und folgen können war aber nicht so einfach. Ist halt allees abhängig vom zeitpunkt manche Planeten sind nicht immer sichbar und anderen effekten wie hlligkeit lichtverschmutzung und den zoomstufen die man hat. Aber wie andere schon gesagt haben erstmal etwas für unter 100 € anschaffen wenn du danach nach ca einem Jahr immer noch daran interesse hast leg dir was besseres zu.

EDIT: wars falsche teleskop :D habs verbessert

EDIT2: Ja und Galaxien und Nebel sieht man mit dem teil auch glaube es war die Andromeda Galaxie die ich mal mit meinem eigenem Auge erblicken konnte ;)