Also ich finde die Lage sehr kompliziert und "Normale Leute" mit wenig ahnung von Politik können leicht überfordet werden zumal die Medien uns nie die ganze Wahrheit zeigen ich weiß auch nicht ob ich die Lage richtig einschätze . Aktuell sind mir die Medien etwas zu Westlich bzw gegen Russland eingestellt bei uns ist es noch nicht so schlimm aber Amerikanische und Britische Medien sind sehr voreingenommen. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein freund von Putin und seinen taten aber und dies muss man leider sagen die EU/USA und Nato haben diesen konflikt ausgelöst es wurde Russland zugesagt seine Nachbarländer nicht in die EU und schon garncht in die Nato aufgenommen werden beides wollte der "Westen" aber erreichen, deswegen ist Russland unteranderem in die Krim einmaschiert und jetzt in die Ost-Ukraine immerhin käme es so als würde Russland wieder Truppen auf Kuba stationieren dies würde den USA auch nicht gefallen ebenso gefällt dies eben nicht Russland und will sich schützen vor einer Nato an seinen Grenzen. Das ganze hat ja schon viel früher angefangen mit dem Raketenabwehrsystem welches die USA in Polen aufbauen wollte angeblich gegen Iranische Raketen was natürlich überhaupt keinen sinn hat, wenn würde man gegen Iranische Raketen stellungen in der Türkei aufbauen. Die Osterweiterung der EU in richtung Russland war auch eine Provokation wobei Polen noch ok ist der Rest war aber nichr gut abgesprochen mit Russland.
Jetzt allerdings Marschiert Russland verdeckt in der Ukraine ein annektiert die Krim die Volksabstimmung war keine und Russische Soldaten die mit russischem Kriegsgerät in der Ukraine Urlaub machen gibt es auch nicht. Die Ukrainische Regierung eine Marionettenregierung der USA sowie die Proteste auf dem Maidan kräftig von den USA geschürt wurden. Meiner Meinung nach ist dies kein kalter Kreig mehr oder aber man könnte es mit Vietnam vergleichen beide lager sind in einem drittstaat tätig auff Konfrontationskurs und ide EU ist der gehorsame knecht der USA.
Ich hoffe nur beide seiten besinnen sich irgendwie damit es nicht noch zu einer weiteren Eskalation kommt denn sonst ist der dritte WK ganz schnell vor unserer Haustüre!
Ich bin auch dagegen Nato Truppen oder gar Truppen der USA in die Ukraine zu verlegen die Ukraine ist nicht in der Nato und ist ganz zufälligerweise auch extremst pleite können nicht mal die Gasrechnungen bezahlen als die Gaspreise für die Ukraine noch sehr vergünstigt waren. Mann müsste Russland vertraglich zusichern die Ukraine weder in die Natoo noch in die EU aufzunehmen anderst wird Putin nicht nachgeben es würde ihn Innenpolitisch töten. Kein Krieg wegen der Ukraine wurde anfangs gesagt dieses versprechen wurde mittlerweile ja leider gebrochen.