Hey Reisu!
Ich hab dir und den anderen im Forum gerne das Spiel vorgestellt, vorallem weil es da mehr potential Leute gibt die mit spenden, und ich später Leute habe mit denen ich über das Spiel reden kann.
Wie es genau mit den Planeten funktioniert weiß ich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen dass, wenn es einen Multiplayer gibt, jeder alleine in einem Sonnensystem ist, und man zwischen den Sonnensystem reisen kann!
Ich weiß es jedoch nicht sicher und werde mal die ausführliche Spielvorstellung überfliegen und schauen ob es dazu einen Absatz gibt, halte euch dann auf dem laufenden!
Edit: Also sie schreiben dass man verschiedene Planeten entdecken und erkunden kann, wobei jeder einzigartige Eigenschaften haben wird, von Biomen über Jahreszeiten zu Resourcen und Alienrassen die diesen Planeten bewohnen, und bevor man einen Planeten kolonisert muss man ausführlich Forschung über diesen Planeten betreiben. Aber wie diese mit dem jeweiligen Sonnensystem zusammenhängen wird nicht beschrieben, nur dass einem das ganze Universim im Spiel offen steht und man mehrere Planeten kontrollieren(bzw. bewohnen) kann und dass es tausende Sterne zum entdecken gibt.