Also wir vermichen hier gerade sehr viele (sehr interessante!) Themen. Also ich sehe das derzeit so:
Erstmal die Frage ob es überhaubt weiteres Leben im All gibt, das mit uns in Kontakt treten könnte. Ich denke nicht, das es so einfach ist, das Leben entsteht, also gute Bedingungen und bissel Wasser reichen nicht, auch keine paar millarden Jahre. Ich denke da schon (ich gehe mal davon aus, das man hier sachlich genug miteinander umgeht, das ich deswegen nicht beleidigt werde), das es eine Intelligenz hab, die da nachgeholfen hatte. Aber auch wenn, schliest es ja nicht aus, das es noch mehr Leben gibt. Wenn wir aber von einer ET ausgehen ohne externe Hilfe, müsste erstmal geklärt werden, wie denn da überhaubt die Meschanismen sind um sagen zu können, wie oft sowas geschieht.
Aber wie dem auch sei, welche Form hat das Leben? Wer sagt denn, das wir nicht um uns herum schon Leben haben, dieses aber nicht als solches warnehmen? Könnte denn (rein hypotetisch) nicht unsere Sonne auch ein Lebewesen sein, das eben nur anders "denkt" als wir und garnicht das bedürfniss hätte mir uns zu reden, oder herummzureisen e.c.t.? Wir wissen es nicht, da die Sonne ja nicht in unsere Definition von Leben (in die Feuer aber schon fällt) reinpasst. Genauso auch mit anderen dingen, wer sagt denn, das nicht auf in Gasriesen Leben existieren kann? Der Kern ist ja meistens heiss, Energie wäre also da. Ihr wisst aber denke ich auf was ich hinaus will.
Wenn wir aber nun mal annehmen, wir haben vergleichbares Leben mit einer annähernd vergleichbaren Intelligenz,, dann haben wir die oft gestellte Frage, was die denn von uns wollen. Uns invasieren und unseren Infrastrukktur nutzen? Möglich, aber sie würden wissen das wir Atomwaffen haben und Notfalls eher den gesammen Planeten verseuchen, als uns zu ergeben, also fragwürdig, ob sie dieses risiko eingehen würden. Wenn sie ja sowieso alles reinigen könnten e.c.t könnten sie sich auch gleich enn anderen Planeten suchen. Es sei denn, ein Planet, so wie die Erde ist äusserst selten, dann könnten sie an dem Planeten als solches natürlich schon interessiert sein. Nicht unbedingt wegen unserer Infrastruktur, aber es gibt hier ja schon Bäume, wir haben nen Mond, Atmosphäre, ne recht geschtütze Lage in der Galaxis die auch noch paar millonen Jahre lang geschützt sein wird (keine Supernoven e.c.t in der nähe), also auch das kann ein Grund sein.
Wenn diese Aliens aber vll. garnicht so sind wie wir, es sind vll. nette Menschen, rücksichsvoll, e.c.t, dann würden diese uns meiden, sie würden ihren Kindern verbieten, Erdensendungen zu sehen und deren Literatur zu lesen, da sie sonst von negativem Gedankengut kontaminiert werden. Sie würde sich vll. auch kaum mit uns befassen, damit sie nix negatives von uns abschauen (eventuell als warnendes Beispiel).