Also ich finde nicht, dass man unebdingt mehr Teile benötigt, es sollte eher so sein, das man sich auf das wesentlichste Konzentriert, dafür das aber sehr Flüssig gestaltet. Das nächste, nachdem man das was man bisher hatte gut und Flüssig zum laufen gebracht hat, wäre eine gute 64 Bit integration.
Aber um mal zum Bauen ans ich zu kommen: Was mir da noch feht, ist eine bessere Möglichkeit die Teile miteinander zu verbinden, ausserdem würde ich mir ein intregriertes Tweac scale wünschen sowie die Möglichkeit individueller zu Bestimmen, wie ein Tank aussieht und welcher Treibstoff drinne ist. Dafür gibt es zwar auch mods, nur merkt man das sich diese noch nicht so wirklich gut ins Spiel intregrieren. Wäre sowas ein wesentlicher Bestandteil, wäre es auch für Modder einfacher neue Tanks einzufügen, b.z.w hätte man bessere Möglichkeiten, seine Rakete in Funktion und Design anzupassen.
Die Stärke der Verbinungen zwischen den Teilen soll man verstärken können, ohne die Rakete mit Struts vollzutackern. Die Verstärkung kann ja ruhig was kosten, das soll sie auch, aber sowas wäre eine Veränderung die bestimmt nicht schwer umzusetzen ist, jedoch eine mit einer sehr großen Wirkung. Die Funktion der Subassemblies soll einfacher werden, so das man sich wirklich seine Module bauen kann, welche man dann nach Mission so zusammenfügt wie man es braucht.
Auch sollte die Funktion, dass man seine Base ausbauen kann noch erweitert werden. Das VAB ist einfach zu klein für mansche Raketen. Aber die Funktion des Upgradens gibts ja schon, also wäre das ja vll.schonmal ne Basis für Mods.
---------------------------
Was ich hinngegen nicht finde, das man dies unbedingt hinzufügen muss, sind neue Triebwerke, sowas wie Infernal Robotic, KAS, TAC Life support. Der Grund dafür ist, das es schon Mods gibt die diese Funktionen sehr zuverlässig und sauber erfüllen, ohne die Performance stark zu beeinflussen. Warum soll man also Energie in die Entwicklung etwas reinstecken was es schon gut funktionierend gibt?
Man sollte sich immer überlegen, das ein Gamentwickler nur eine begrenzte Kappazität hatt. Er kann also entweder neue Parts einfügen, oder aber die Stabilität verbessern mit einer gewissen Menge an Ressourcen. Ein Entwicklerteam kann nicht alles machen, also sollten sie sich darauf konzentrieren, was Modder nicht so ohne weiteres hinnbekommen.