Beiträge von H0L0gr4mm

    Es gibt auch noch einen Mod, bei dem man Kommunikationssatteliten benötigt, auch da machten Satteliten sinn.


    /Edit: Es gibt noch die Möglichkeit, über Aufträge an Science rannzukommen. Das geht recht gut, ist aber meiner Meinung nach schon fast du overpowert. Ich würd besser finden, Science gibts nur durch Satteliten und son zeugs, aber dennoch, aufjedenflal bekommt man so science

    Naja wie hier einige schon meinten: Die Raumstadion hier dient derzeit noch kaum einem Zweck. Es gibt aber zum glück Mods, die zum Thema "Raumstadion" einiges an kontent anbeiten. Ausserdem ist hier von der community gerade einer am entstehen (kannst ja mal na GSA Schauen hier im Forum oder nach dem "Community Mod Projekt").


    Aber, du kannst ne Raumstadion als Zwischenstadion nutzen. z.B um Treibstoff oder Energie aufzufüllen, oder wenn du TAC benutzt die ganzen lebenswichtigen Sachen. Dann kannst du dort nen Labor aufbauen (geht auch mit Stock), also so nen Labormodul und dann von Science-missionen die Proben in das Labor reinpacken oder sowas.


    Baue sie am besten so, das du leicht andocken kannst und am besten auch mehrere, größere Objekte daran angedockt lassen kannst. Das schöne ist: Du kannst dir dann sowas bauen wie nen Raumgleiter der niemals landet und ein Landemodul, also so nen Zeugs quasi.

    Also ich hab ja die Vermutung, das am ende herauskommen wird, das es menschliches versagen war, also so wies eigentich sogut wie immer heist. Was ich aber eher vermute ist, das einfach auf viele Sicherheitsaspekte verzichtet wurde um Kosten oder Gewicht zu sparen e.c.t.


    Bei dem Großteil von Unfällen in Raum und Luftfahrt (ausser vll. wirklich die aller ersten Schritte) lag es daran, das an Sicherheitsaspekten, die Ingeneure und Berater emfohlen hatten, aus Kosten und Zeitgünden nicht beachtet/Installiert wurden. Oder es wurde bei der Wartung geschlampt und aus Kosten b.z.w Zeitgründen nur das nötigste, also das was der Gesetztgeber eben verlangt, gemacht. Es würde mich nicht überraschen, wenn es hier ebenso war.


    Als Beispiel der Unfall mit einem Spaceschuttle, was beim Wiedereintritt zerstört wurde. Dort gabs beim Start ja schon Probleme worauf hinn Berater und Ingeneure warnung gegeben hatten. Der Verantwortliche hatte dies aber ignoriert. Dann gabs nen anderen Fall bei nem Flugzeug bei dem die Tragflächen vereist waren. Dann wurde da die Schuld hin und her geschoben, die Stewdessen hätten das ja sehen müssen, oder der Pilot. Dabei wurde Bedenken geäusert von irgend so nem Typen der da irgendiwe gearbeitet hatte, aber weil der Flug sowieso schon zu spät drann war, sollte die Maschine dennoch abheben. Bei nem anderem Fall hatten Experten geraten sich die tragfläschen auf Materialermüdung anzuschauen, weil das lange nicht gemacht wurde. Das wurde Ignoriert aus Kostengründen und zack, gabs nen Unfall. Danach war das Geschrei groß und der Verantwortliche gab sich tief betroffen.


    Ich weiss nicht wie es bei den beiden aktuellen Fällen war, aber jeder Mensch der bei sowas draufgeht ist ein Mensch zuviel. Ne Fracht kann man ja noch ersetzen.

    Also diese Raketen sind schonmal was feines, selbst wenn man sagt, das man sie eher nicht fliegt weil man schon seine Raketen hat die funktionieren, so sind diese Raketen doch Modelle von echten Raketen mit denen auch Raumstationen supportet werden. Und wenn man mal versucht die Raketen dazu einzusetzen, so bemerkt man, dass das gut klappt. (Wobei man sagen muss, das ich sie nur Teste, da mein haubtbuild vom Spiel vollgepackt ist mit diversen Mods und GSA derzeit leider noch nicht kompaktibel ist mit den Mods).


    Aber es sind ja nicht nur die Raketen, es ist ja noch einiges Geplant wie du z.b hier sehen kannst: Das Mod Projekt - Ziele und Vorhaben für zukünftige Updates
    und generell in dieser Forumskaterogie: https://www.kerbalspaceprogram…php?page=Board&boardID=55 .


    Es wird sich also definitiv lohnen hier am Ball zu bleiben und den weiteren verlauf zu beobachten.


    Aber noch als kleinen Tipp: solltet ihr Mods benutzen, macht euch vorher erstmal nen Backup bevor ihr GSA ausprobiert.

    Also ich hatte mir direkt schon am anfang Youtubevideos angeschaut und dann erstmal so bissel versucht nach deren Raketen etwas nachzubauen, anfangs noch im Sandboxmodus, damit ich überhaubt erstmal nen Gefühl dafür bekomme. Ich kahm auch wirklich hoch, nur nen Orbit hab ich nicht hinnbekommen. Dann hab ich mir aber gedacht doch mit dem Sciencemodus anzufangen, da ich mir dachte, das man ja auch mit dem Zeugs was man da am Anfang hat, in den Orbit kommen muss. Irgendwann hatte ich dann eine art Grundkonstrukt und so in Etwa, nach dem Prinzip baue ich heute noch meine Raketen, halt nur optimierter und mit Boostern als 1. Stufe (was mit prozentual Parts und den KW Rockery Boostern ganz gut geht)


    Anfangsfehler von mir waren 1. viel zu viel Schub am anfang (da ich recht schnell schon mit Mods angefangen hab wie FAR und Deathly reentry ging das garnicht) 2. viel zu spät mit dem Gravityturn angefangen 3. nicht genug Triebwerke für die Treibstoffmenge (also ich kahm hoch, aber konnte einfach den Orbit nicht erstellen, da ich vorher abgestürzt wäre). Ich wollte immer die Raketen so bauen, das sie möglichst mit wehnig Gewicht auskommen, also wollte ich so viel aus einem Triebwerk rausquetschen wie es nur irgendwie ging. Meine 1. Munflüge waren auch von pannen Übersäht. Ich kann mich noch genau errinern wie ich das eine mal zwar mit Jeb zu Mun kahm, aber dann bemerkt hab, das der Sprit nicht mehr ausgereicht hatte zum zurückkehren. Zum glück hatte ich noch nen Quicksave auf dem Mun (und noch kein TAC Installiert :D), so das ich ne Rettungsaktion starten konnte die zum glück gelungen ist. Ausserdem hatte ich , nachdem ich die größeren Stufen bekommen hab, direkt versucht die Raketen so zu bauen, wie man sie auch in real bauen würde (also.. nach dem Aussehen), aber ich find einfach, das KSP mit solchen Modellen eher wehniger gut funktioniert. Selbst mit Struts halten die einzelnen Stufen einfach nicht gescheit zusammen und das SAS ist in einigen Situationen (vorallem das Gimbeling des Triebwerkes bei höheren Raketen) eher hinderlich, so das ich es gelegentlich kurzzeitig ausschalten muss, das die Rakete nicht irgendwie auseinanderfällt. Also zumindestens klappt das bei mir irgendwie nicht :D

    Also normal ist das nicht. Ich ab auch schon die Fallschirme in unterschiedlichsten Kombinationen gezogen, aber solche Probleme hab ich nur, wenn ich die ganze zeit gewarpt binn, also auch beim landen innerhalb der Athmospäre.


    Hau mal wie schon gesagt wurde alles runter was KSP angeht von der Platte, dann machst du eine schön saubere neuinstallation und schaust dann ob das Problem immernoch da ist.

    Es wurden in der Vergangenheit mal Experimente gemacht, das gewisse Leute eine DHMO- freihe Ernährung bekommen hatten. Das interessante war, das nach einigen Tagen diese Persohnen keinerlei körperlicher Beschwerden hatten. Angeblich hätten sie sogar aufgehört zu altern.

    Dann bringe ich mal noch 5 Weitere Verschwörungstheorien rein:


    1. 9/11 war ein Inside Job
    2. Bildeberger
    3. NWO (Planung einer neuen Weltordnung, quasi einer Weltregierung)
    4. Menschengemachter Klimawandel ist eine Lüge.
    5. Freihe Energie ist möglich


    Das sind so die Theorien, von denen man öfters hört , im gegensatzt zu einigen anderen Theorien.



    Wie ich dazu stehe?


    1. Kann sehr gut sein, wäre den Amys zuzutrauen. Dazu gab es einfach sehr viele Ungereimtheiten bei 9/11
    2. Bildeberger gibt es, es ist nichtmal ein Geheimnis, jedoch weis man nicht wirklich ob da an geheimen Weltverschwörungen gewerkelt wird
    3. Schliese ich ebenfalls nicht aus, aber das ist nunmal das normale Bestreben von mächtigen, die eigene Macht zu erweitern.
    4. Finde ich absolut unglaubwürdig, da es einfach zu viele Hinnweise drauf gibt, das es wirklich einen menschengemachten Klimawandel gibt.
    5. Finde ich auch unglaubwürdig. Also klar, wir verstehen nicht alles und wenn jemand will, soll er ruhig an sowas herumforschen, ich werd ihn nicht davon abhalten
    oder auslachen und binn genrell offen für neues, aber ich bezweifel doch stark, das es bisher auch nur ein wirkliches "Freihe-Energie-Gerät" gibt was auch
    wirklich mehr Energie produziert, als dessen Herstellung b.z.w die gespeicherte Energie in diesem Gerät erzeugt.

    Was ist denn das für ein Preis? Mit sicherheit kann man dennoch das ganze irgendwie verschmelzen. Ich mein es steht genau halb halb und selbst bei einer kleinen Abweichung würde der Gewinner nicht klar feststellen. In diesem Fall könnte man den Preis sowieso nicht verdienen, wenn man es genau machen will.


    Von daher, spricht nix gegen eine Verschmelzung und eine Abänderung des Preises dahin, das ihn 2 bekommen können. Die Regeln sind ja nicht in Stein gemeiselt und selbst wenn, es ist ja kein unbekanntes Insitut was diese Regeln festgelegt hat die dann Weltweit gelten, es sind einfach Regeln die sich paar Leute aus diesem Forum ausgedacht haben (was das ganze nicht abwerten soll), dementsprechend ist es nicht unmöglich die Regeln anzupassen.

    2.) Also das mim Docking ist eine Übungssache. Wo hast du das das Problem: ist es die Annäherung oder dann das eigentliche Docken? Es ist ziemlich nervig, aber man muss da mit sehr viel Geduld ranngehen und genug SAS und Steuerdüsen haben. Aber Gedult ist da echt das wichtigste, da man sich lieber zu langsam annähert als zu schnell.


    5.)Was hast du denn für eine Startgeschwindigkeit bis 10 Km, benutzt du ausserdem Mods, wenn ja welche? Aber generell hilft genug SAS Module und Flügel drannzusetzen. Wenn man dann ne Kurskorrektur vornehmen will, diese ebenfalls (vorallem solange noch Booster an sind) sehr langsam und behutsam vorzunehmen. Wenn das alles nix hilft, kann man immer noch Steuerdüsen benutzten.

    Also ich hab regelmäßig welche. Es ist recht interessant und ne Zeitlang hab ich das wirklich aktiv geübt. Ne zeitlang war es sogar möglich, mit hinnzusetzen, zu entspannen, die Augen zu schliesen und einfache Cev´s zu haben die irgendwann in eine zwischenform zwischen Klartraum und Tagtraum gelandet sind. Aber das ganze hab ich dann doch wohl recht vernchlässigt.


    Luzide Träume hab ich immernoch, nur gehe ich da eher Passiv rann. Ich weiss zwar das es ein Traum ist, lasse das ganze aber auf mich einwirken. Manschmal Träume ich dann auch Ereignisse, quasi wie ein Film bei dem etwas passiert. Wenn ich dann z.b weis, das ich nicht mehr lange Schlafen kann (manschmal hab ich im Traum ne Uhr die ungefähr die richtige Uhrzeit anzeigt... meistens zumindestens), dann lass ich das Ende quasi schneller eintreffen. Aber wenn ich Aktiv wirklich den Traum steuere, zerfällt er nach ner gewissen Zeit.


    Lusitg ist es z.B mich im Traum fallen zu lassen, das fühlt sich dann beinahe so an wie echt, wie Free-Fall Tower quasi. Auch die Angst fühlt sich real an, auch wenn ich weis, dass es nur ein Traum ist.