Beiträge von H0L0gr4mm

Also du must dir den Tower anschauen und überlegen, wie die Luft strömen soll. Am besten ist ein lüfter direkt für den CPU, ein anderer direkt für die Gra-Ka. Dann sollte noch ein Lüfter sein, der Luft absaugt aus dem Gehäuse, am besten so, das die aufgeheitze Luft vom CPU und Gra-Ka über diesen Lüfter wegezogen wird.

Zusätzlich sollte dann noch ein Lüfter rein der nochmal Luft ins Gehäuse reinbläst, so das im Gehäuse ein Überdruck ist. Das hat den Vorteil, das die staubärmere Luft (da man vor die Lüfter Staubfilter steckt) bei den undichten Stellen im Gehäuse die staubhaltigere Luft von aussen abhält.

Bei dem Tower kriegst du keine extra Lüfter drann. Es gibt auch Gaming Tower die ganz schlicht aussehen. Und wegen Leuchten: Es kann schon stilvoll aussehen, ne dezente Beleuchtung in Weis einzubauen, das muss nicht unbedingt albern aussehen, aber bei den meisten Towern ist keine Beleuchtung dabei, von daher must du da keine Angst haben.

Es ist meine Erfahrung mit AsRock Mainboards sowieo die Erfahrung der Leute die ich kenne. AsRock funktioniert, macht aber häufiger Probleme und geht schneller kaputt. Wenn jemand seinen PC alle 2-3 Jahre komplett ernert, mag das nicht auffallen, aber wenn man darauf wertlegt, möglichst lange den PC zu benutzen, ist lt. meiner Erfahrung und Testberichten Gigabyte und Asus besser.

AsRock ist ebenfalls okay, wenn man Systeme benutzt die nicht soviel Leistung ziehen, aber ein Gaming-PC zieht numal viel leistung, also müssen Kondensatoren und son Zeugs besser verbaut werden und da ist vorallem Gigabyte gut drinn.

@Raiden

Dieser CPU ist definitiv gut, schau dir dazu Testberichte an. Das ist der Xenon den ich auch vorhind genannt hab. Das ist ein i7 ohne Grafikeinheit. Ram ist eig. recht egal von wehm.. die sind alle recht gut. Bei SSD´s hab ich einen von Samsung genommen, auch vorallem wegen Haltbarkeit (die lt. Testberichten dort sehr gut sein sollen). Aber im Prinzip kann man auch ne andere SSD nehmen. Wenn die 2 Jahre hält und dann kaput geht, wird es dann welche geben, die weitaus günstiger sind, es ist also kein Untergang soltle die SSD kaputt gehen.

Also, wie der Tread schon sagt, suche ich nen Gescheiten Gas und Stromanbieter. Derzeit binn ich bei Entegra und die sind teuer wie sonstwas. Es gibt zwar auch zig Angebote im Internet, die aber alle nicht unbedingt sehr seriös wirken, auch die Bewertungen dazu erwecken kein Vertrauen.

Nun ist mir folgender Anbieter aufgefallen:

Naturstrom: http://www.naturstrom.de/?gclid=CNWz2erX_r4CFWfkwgodQgMA5w

Der sind halt mit Öko und so. Es muss nicht unbedingt total auf Öko sein, da ich noch nichtmal wirklich weiss, ob Öko soviel besser ist als Normal (Windkraft und Wasserkraft hat in der derzeitigen Anwendung auch einige Nebenwirkungen), aber zumindestens sollte es keine Kernkraft sein.

Okay, dann schau dir den mal an:

Prozessor: http://www.mindfactory.de/prod…z-So-1150-BOX_856397.html
    Mainboard: http://www.mindfactory.de/prod…3-mA_937508.html#techdata

Das wäre der AMD

Prozessor: http://www.mindfactory.de/prod…z-So-AM3--BOX_818298.html
    Mainboard: http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_937509.html

Bei AMD ist das was ich gezeigt hab das was empfehlenswert ist, besseres gibts da derzeit nicht so wirklich. Ausserdem hast du mit AMD Mental. Mental ist quasi sowas, das die Grafikkarte und der Prozessor teilweise die Aufgaben des anderen unterstützen können, das bringt also nochmal nen guten Geschwingkeitsschub.

Schau dir auch den Pentium mal genauer an, lies dazu auch testberichte und sowas, du wirst merken das der für den Preis absolut top ist und ungeschlagen günstig im vergleich zu anderen Pentium. Das ist ein I7, nur das hier einfach die Grafikeinheit fehlt. Das heist quasi das du dein Bild nicht über den Prozessor laufen lassen kannst, was.. nicht wirklich notwendig ist. Die Grafikeinheit kann zwar die GraKa unterstützen, jedoch lohnt sich das von den Mehrkosten nicht wirklich.

Beim Ram, naja.. hohl dir da riegel mit jeweils 4gb. Ein gescheites Mainboard hat 4 Ram-Steckplätze. Du kannst also immernoch auf 16gb aufrüsten.

Bevor du wirklich was kaufen willst, stell hier im Forum am besten rein was du kaufen willst.

Also klar, der Pc soll 2-3 Jahre halten, aber danach wäre es vorteilhaft, wenn man einfach nur den Prozessor sowieo die Gra-ka auswechselt und schon ein besseres System hat. Die warscheinlichleit, das dies bei AMD möglich ist, ist weitaus höher als bei Pentium. Bei 16gb ist es so, das der Preis fürArbeitsspeicher von DDR3 rapide in die höhe schiesen wird, sobald kein DDR3 mehr hergestellt wird.

AMD Variante:

AMD FX-8350
    Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3P
    16 Gb Arbeitsspeicher mit 1866 mHz

+Viel Leistung für wehnig Geld
    +Sparsamer, da man nicht unbedingt sofort nen neues Mainboard kaufen muss, falls man den Prozessor wechselt.
    -hoher Stromverbrauch
    -erzeugt viel Wärme

Intel Variante:

GIGABYTE GA-B85M-DS3H
    Prozessor E3-1230V3
    beliebige 16 Gb Arbeitsspeicher.

+Ein ausergewöhnlich günstiger Pentium-Serverprozessor der dennoch völlig Spieletauglich ist
    +Geringer Stromverbrauch
    -keine eingebaute Grafikeinheit (andere Intels haben eine, sind dafür aber auch teurer)
    -Intel wechselt gerne mal die Sockel, was einen Zwingt nen neues Mainboard zu kaufen, im Falle eines Tausches

Beim oben genannten AMD ist es besser nen Arbeitsspeicher mit 1866 mHz zu hohlen, da der Prozessor in seinem internem "Arbeitsspeicher" ebensoviel hat, das harmoniert dann besser... zumindestens behaubten das diverse Foren. Bei Intel Prozessoren soll das recht egal sein wieviel mHz der Arbeitsspeicher hat.

Bei den Preisen würd ich nochmal schauen, ich hab letzens in diesem Sommer nachgeschaut und mir nen AMD gehohlt, aber da die Preise ja stets im Wandel sind, einfach mal schauen.

Zustäzlich zu dem solltest du haben:

-Eine Grafikkarte. Ab GTX660 als extrem günstige Variante bis nach oben offen. Eine Gra-Ka zu ersetzen ist so ziemlich das unkomplizierteste.
    -Einen Extra CPU Lüfter (klar, der normale geht zwar auch, aber der ist auch lauter. Die von Alpenfön sind naja.., groß und sperrig, aber effektiv, günstig und leise. Die haben Namen wie :" der Brocken"... das sagt schon alles)
    -eine SSD mit minimal 120 Gb mit SATA3
    -genug zusätzlichen Festplattenspeicher mit SATA anschluss
    -darauf achten ein DVD Laufwerk zu haben mit SATA (Die meisten Mainboard haben kein IDE Anschluss mehr. Es gibt zwar auch adapter, aber meistens sind die fast genauso teuer wie nen Laufwerk)
    -Ein Netzteil mit min. 500 Watt (hierbei auf die Dezibel achten, meins ist von BeQuiet und man hört es nicht im betrieb, es sei denn man geht mim Ohr sehr nah drann.)
    -Ein Gehäuse was die meisten Teile aus Metall hat. Achte drauf das die GraKa und die Kühlung reinpasst. Ausserdem sollte es Möglichkeiten haben, extra Lüfter anzubringen, am besten die etwas größeren.
    -Gehäuselüfter. Hierbei nicht am falschen Ende sparen. Unbedingt auf die Dezibel schauen. Gute Gehäuselüfter hört man nicht im betrieb. Optional gibts dann noch extra Lüftersteuerungen, aber wirklich brauchen tut man das nicht.

Okay, hast du schon ein Gehäuse und Netzteil, sowie Festplatten? Wenn ja, welche

Beim PC wirst du wählen müssen zwischen AMD und Pentium. Im Prinzip kann man grob sagen, das ein AMD zwar mehr Leistung bringt für das gleiche Geld, ein Pentium aber, naja "qualitativer" ist, auch was der Stromverbrauch angeht, liegt Pentium aufjedenfall vorne. Es kommt auch drauf an, wann du vorhast dir den nächsten Rechner zu kaufen. Bei einem Pentium wirst du dir, wenn es so 2 oder 3 Jahre sind, warscheinlich ein neues Mainboard kaufen müssen, sowie nen neuen Arbeitsspeicher (da dann wohl DDR3 nichtmehr kompaktibel ist). Bei AMD war es bisher so, das sich die Sockel nicht so schnell geändert haben, oder wenn, sie zumidnestens noch zu älteren Prozessormodellen kompaktibel sind, natürlich bis zu ner gewissen Grenze.

-Man kann also sagen: Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will auf lange Sicht gesehen, sollte man sich nen AMD hohlen. Wenn stadtdessen Geld eher wehniger eine Rolle spielt, dann Pentium.
    -Auch solltest du überlegen ob du vorhast zu übertakten.
    -Was für Spiele willst du Zocken? Eher Shooter und Grafikintensive, oder mehr Simulationen, Strategiespiele, b.z.w viele, die vorallem Prozessor benötigen

Bei 1000 Euro würde ich alledings nen AMD hohlen, dazu ne gescheide GraKa, ne gute Prozessorlüftung für ca. 40-60€, 16gb DDR3 Ram, mind. 250 GB SSD und nen Netzteil mit mind. 500 Watt. Bei der Kühlung würd ich auf eine gute und leise Luftkühlung setzen, also leise Gehäuselüfter kaufen. Das Gehäuse würde ich so wählen, das es eines ist, was dir auch noch in 5 Jahren gefallen wird, dann ist das nämlich ne Investition die sich gelohnt hat. Mein Netzteil z.b ist über 4 Jahre alt und läuft immernoch 1a.

Solltest du übertakten wollen, dann kann man sich auch überlegen ne Wasserkühlung zu kaufen, aber normalerweise reicht ne Luftkühlung.

Aber ich finde ja.. wenn es noch nicht zu spät ist, das main beide Logos zusammenlegt. Ich mein wenn Plinfa und MC damit einverstanden wären und der rest auch, dann spricht da ja nix dagegen. Also der Planet und die Rakete sollten da sein, aber der Schriftzug sollte in der Farbe sein von Plinfa, inklusive des Kerbals.

Okay danke schonmal. Aber ich vermute mal, das dieser Mod nicht mit Interstellar harmonisiert, was ich aber dann wohl hinnehmen müsste. Auch das mit den Engines, das die nicht nederzeit wieder neu gezündet werden können gefällt mir eigentlich eher wehniger. Aber davon mal abgesehen: kann man denn real Solarsystem in ein schon vorhandenes gemoddets KSP Einfügen? Wie wirkt sich das auf Saves aus und ist beides "Real Solarsystem und Realism OverhauL" auch im Karrieremodus funktionsfähig?

Deswegen die Überlegung einfach nur Real Solarsystems einzufügen. Soweit ging das auch schon in meinen Tests, nur jetzt brauch ich ja noch :" 10x Kerbol system" (http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/90547). So, welche Datei lad ich da jetzt herunter? Ich seh da nur was mit EVE.

So und die andere Frage an die, die diese Mod´s benutzen: Lohnt sich das wirklich, läuft es soweit stabil und wird es Komplexer und anfordender, ohne ins nervige überzugehen?

/Edit: Okay, also anscheinend ist es noch nicht für den Karrieremodus optimiert und enthält noch den ein oder anderen Bug.

Gibt es eine Möglichkeit 2 Builds zu haben, also 2 mal KSP, einmal mit seinen normalen Mods und dann mit den Realistic Mods? Die 2. Sache ist die, das ich gern ein Realistic Oberhaul Build erstellen würde und es dann als Zip hier hochladen würde, so das man es einfach nur herunterladen kann und in seinen KSP Ordner einfügen kann, weiss einer ob sowas überhaubt ohne weiteres legal ist? Das würde aber dem ein oder anderen ne gewisse Menge an Arbeit ersparen und wenn ich das sowieso machen muss, kann ichs ja auch gleich hochladen. Das wäre dann quasi so ne art Modpack.

Erstmal sorry wenns dieses Thema hier schon gibt, aber ich versuch schon seit ner Zeitlang mir jenen "mod" einzurichten, aber ich verstehe beim besten Willen nicht wo ich überhaubt anfangen mus. Hat hier irgendejmand mit diesem Mod erfahrung und kann mir da bissel weiterhelfen?

Es wäre mir vorallem wichtig das real solar system zu haben, aber dafür braucht man ja anscheinend Realism Overhaul. Und da ich einige der Mods die vür Realism Overhaul gebraucht werden sowieos nutze, wieso nicht gleich komplett drauf umsteigen.

Ja die Forschung ist meiner Meinung nach falsch angesetzt. Ich mein es ist okay mit Science neue Teile freizuschalten, aber besser wäre es, durch Science auch noch die Effektivität zu verbessern. Also das die Antriebe stärker werden, die Teile leichter, die Verbindungen besser halten e.c.t.

Also bei mir kann ich den gravity turn erst recht spät machen, wegen dem Aufbau meiner Rakete. Meine erste Stufe besteht komplett aus Boostern, wodurch meine Rakete sehr schnell wird. Wärend der Boosterphase ist ein einlenken so oder so undenkbar und würde eher die Rakete zerfetzen. Was ich dann quasi mache ist, sobald die Booster abgesprengt sind den Gravity Turn einzuleiten. Ich merke dann sehr schnell wie stark ich die Rakete wenden kann, wenn ich dann merke das ich mit nem normalem Gravity Turn nicht hinnkomme, lasse ich mich etwas weiter hochkattapultieren, richte mich wärenddessen passend aus (ohne Schub und je nach höhe des Ascending Notes) um dann langsam wieder Schub zu geben.

Der Vorteil ist, die Booster birngen mich schnell und zuverlässig über die 10km Grenze und meistens reicht der Schub dann noch, um nicht gleich auf vollgas beschleunigen zu müssen.

Die Sache ist ja auch die, das es das eine Bild gibt von Politik was wir so aus den Medien erfahren und das, was dahinter steht.

Ich will jetzt nicht anfangen mit Verschwörungstheorien. Das ist ein anderes Thema, aber es ist nunmal so, das Medien das berichten, was sie berichten sollen (warum sonst sind die meisten Medien gleichgeschaltet und haben meistens ein erklärtes Feindbild?). Wir können uns also nicht nur auf die Nachrichten verlassen.

So, ersteinmal ist es wichtig zu wissen, wie denn viele Machthabenden denken. Viele Machthabenden sind durch und durch Narzisten, wenn nicht sogar Soziopathen. Meistens gibt es sowas wie die "Strohmänner" die vorne stehen und die großen Reden halten. Sie sind nützliche Helfer oder nützliche Idioten, jenachdem. Es ist immer gut jemanden zu haben der vorne steht und dem man dann nacher die Schuld in die Schuhe schieben kann. Amerika wandert im Irak ein, bombadiert Afganistan und foltert Kriegsgefangene? Busch war schuld! Der ist ja nun weg, also ist das Problem ja erledigt. Nun haben wir ja Obama den Wohltäter, womit alles besser wird... Ihr versteht? Denn im Prinzip geht doch Amerika noch genau so vor wie sonst auch, nur halt etwas wehniger offensichtlich aggresiv, obwohl doch nen ganz anderer Präsident an der Macht ist.

Kommen wir zu Russland: Nun über Russland kann ich nicht so viel sagen, aber Russland wird nich wehniger vorhaben zu Expandieren und Kontrolle auszuüben als die Amys. Ob Putin nun wirklich an der Spitze von Russland steht oder auch nur ein "Nützlicher Helfer" ist weiss ich jetzt nicht, aber zumindestens spielt er seine Rolle sehr gut und schafft es durch seine Art sehr viele Anhänger zu finden, sogar hier in Europa oder in Amerika. Russland nutzt natürlich das schlechte Image der Amerikaner um es für ihre Zwecke zu nutzen. Amerika hatte in der Geschichte schon immer gewusst wie sie einen Feind herannzüchten den sie dann später Bekämpfen können (siehe Irak, Iran, Al-Quaida, teilweise auch China durch massive wirtschaftliche Unterstützung, sogar Nazideutschland teilweise). Man sieht es ja jetzt auch in der Ukraine, Russland schickt zwar Güter dort hinn, stellt es aber dann nacher so da, als wolle das Volk das ganze ja. Die ganzen Separatisten die rein zufällig an schwere Luftabwehr kommen (Buk´s) von denen jeder weiss das sie nur von den Russen kommen können, das sagt Russland ja sehr wehnig dazu, auch woher die ganzen Separatisten ihre Bewaffnung haben. Nein es wird eher so gemacht, als sei dies ja der Wille des Volkes und Russland ist der großzügige Gönner der dem Volk hilft. Dabei tut Russland ja auch so, als wolle es die ganze Eskalation ja garnicht, aber die Separatisten und das Volk wollen ja unbedingt und Russland kann sie nicht bremsen. Das ist ein absolutes Schmierentheater. Die ganzen Nato-Länder machen das ganze natürlich auf ihre weise. Sie tuhen so als wäre der ganze Putsch in der Ukraine der Wille des Volkes und die Nato-Länder konnten dieses Leiden einfach nicht mit ansehen und müssen dann dort humanitäre Hilfe leisten. Man sieht also: beide Seiten lügen wie gedruckt und beide Seiten versuchen mit übelster Propagander und verschleis (ich wähle dieses Wort absichtlich) von Menschenleben ihren Willen durchzusetzen.

So, aber da ich ja anfangs sagte das viele Machthabende Narzisten oder Soziopathen sind, mal ne kleine Erklärung dazu: Ein narzist ist die leichtere Variante eines Soziopath. Ein Narzist sieht sein Denken und sich selbst im Mittelpunkt, er ist davon überzeugt überlegen zu sein und er ist davon überzeugt, das sein Wohlergehen und sein Wille wichtiger ist als das Wohlergehen und der Wille der anderen Menschen. Im Prinzip ists ihm sogar egal wies anderen geht, haubtsache er kriegt was er will. Wenn er das erreichen kann und es anderen gut geht, dann wird er das machen (weils einfacher ist und es besser ist für seinen Ruf), wenns aber so nicht geht, dann unterdrückt er halt die anderen. Je nach Ausprägung ist es entweder nur nen Mensch mit einer narzistischen Persöhnlichkeitsstörung oder er ist ein Soziopath. Dabei ist es nicht so, das er einfach nicht weiss das andere Menschen unter seinen Handlungen leiden, er weiss es sehr wohl und er hatt das ganze vll, sogar selbst schon durchgemacht, nur ist es ihm schlichtweg egal, es interessiert ihn einfach nicht.

Wie ebenfalls schon erwähnt wurde, nutzen einige Machhabende gerne Nützliche Helfer/Idioten. Da gibt es ja die diversesten Theorien wer nun die eigentlichen Machthaber sind. Viele meinen es seihen Geheimdienste, andere die Konzerne, wieder andere die Illuminati oder die Bildeberger, aber wer auch immer es ist, wichtig ist ebenfalls zu wissen, das viele Machthabenden sehr gut wissen, wie sie sich selbst inzinieren oder wie sie vorgehen müssen. Ist das Volk gläubig? Na dann wird gesagt der Krieg wird wegen Gott geführt. Ist das Volk einer gewissen politischen Ausrichtung (wie z.b Sozialismus) angetahen? Naja dann wird eben Krieg gegen den Kapitalismus geführt. Ist das Volk von Werten die Freiheit und Demokratie überzeugt? Auch gut, dann eben nen Krieg gegen Unterdrückung und für Demokratie. Was ich damit einfach nur sagen will: Genauso gut könnten Obama und Putin auch die besten Freunde sein die sich immer wieder mal heimlich irgendwo in nem Bunker treffen und darüber lachen wie manipulierbar andere sind.

Okay, das ist ja erstmal alles schön und gut, aber warum brauchen dann diese Leute Krieg? Naja wenn man sich mal Überlegt, wie z.B der "Terrorismus" gewisse Dinge verändert hatt. Man muss nun seine Pflegeprodukte (was ja irgendwie schon was bissel privates ist und man es nicht jedem zeigen will) in durchsichtige Plasitkbeuteln haben, wenn man Fliegen will. Man muss hinnehmen, das der eigene PC überwacht wird wegen "Terrorgefahr" u.s.w. Ein Feind der irgendwo ist, macht dem Volk angst und wenn das Volk Angst hat, wird es bereitwillger gewisse Einschränkungen in kauf nehmen. Das ist nen ganz einfaches Prinzip. Es ist schon schwer genug Frieden, Sicherheit und Wohlstand zu erzeugen, wenn die Politiker wirklich wollen, nur anlässlich der aktuellen Weltlage ist die Frage durchaus berechtigt, ob dies denn wirklich der Wunsch der führenden Kräfte ist.

Das ganze Thema ist natürlich wesentlich komplexer als ich es hier aufführen kann aber man sollte nie vergessen, das es wesentlich wehniger um irgendwelche Konflikte geht die um Werte, Religion, oder Ideologien geführt werden, meistens dienen diese ganzen Konflikte nur sehr wehnigen Menschen zur erfüllung ihrer persöhnlichen Ziehle. Ich wette das sogar bei den ganzen IS Kämpfer die wahren Anführer noch nichtmal an den Koran glauben , genauso wehnig wie Obama wirklich an Freiheit der Menschen interessiert ist oder Putin an stabilität. Hat man das erstmal erkannt, ist man schonmal einen ganzen Schritt weiter und lässt sich von dem durchaus beeindruckendem Theaterspiel nicht mehr so leicht täuschen.

Also ich würd sowas cool finden...

Es sollte so real sein wie DayZ, sollte so ne Physik haben wie Garrys Mod und so ein ressourcensystem wie Minecraft mit den ganzen Mods. Aber ich denke mal das da Space Engineers am ehesten rannkommen würde, wenn man die passenden Mods einfügt. Also es geht ja nur um die Engine, kenn mich damit aber auch nicht wirklich aus.