Beiträge von H0L0gr4mm

    Also was die Entfernungen angeht, ja das soweit ich weiss schon, aber der Aufbau da wurde bisher nix entdeckt was auch nur ansatzweise an Vielfalt von Planeten vergleichbar wäre. Auch ist es meistens so, das Gasplaneten innen liegen und Steinplaneten aussen.

    Also mit realen Techniken wäre es ziemlich, ziemlich Schwierig sowas zu machen. Die Entfernungen sind einfach zu gigantisch. Ihr habt in dem Post vor mir gesehen, wie groß unser Sonnensystem ist, der Interstellare Raum ist nochmal wesentlich größer.


    Wie ich schon sagte, das einzigste was vll. irgendwie möglich wäre, wäre es, wenn es irgendwo sowas gibt wie nen Sprungtor als Relikt was man finden kann.

    Die Sache ist die, das diese spezielle Konstruktion für wehnig Luftwiderstand viel Auftrieb erzeugt. Bei dem "Brett" was man anwinkelt, hat man am Ende Verwirbelungen, die abbremsend wirken können, man verbraucht also mehr Treibstoff um mit dieser Methode oben zu bleiben und auf Geschwindikeit zu bleiben.


    Mit anderen Worten: Ja, ein Flugzeug kann auch Kopfüber fliegen, nur verbraucht es so mehr Treibstoff (da es die Flügel eben passend anwinkeln muss und Verwirbelungen entstehen) als wenn es den Auftrieb der Flügen nutzen würde.

    Also als pures Fungame für zwischendurch ganz lustig, wenn man sich grad mal langweilt oder auf etwas wartet. Aber Geld ausgeben oder das ganze wirklich ernsthaft spielen würde ich nicht.

    Eine Möglichkeit wäre es einen Mod zu machen mit einem unendlich langem Seil sowie eine art Modul, das auf diesem Seil fahren kann. Dann dieses "Ding" in den Orbit schiesen und dort das Seil irgendwie herunterlassen. Aber ich stell mir sowas extrem Schwierig vor.


    Würde man jetzt dieses Seil am anderen Ende der Stadion, also dem Ende zum Weltraum hinn verlängern, würde dies quasi alles von Kerbal wegschleudern. Die Energie davon bezieht es von der Eigendrehung von Kerbal. Würde man ein Schiff im richtigen Momment wegschleudern, würde es sich automatisch auf Mun zubewegen.


    Anderseits könnte man sowas "Simulieren". Also man baut ne geostadionäre Stadion, die sowas an Bord hat wie nen "Empfänger". Dann am Boden eine Stadion die nen "Sender" hat. Der Empfänger muss ziemlich genau über dem Sender sein, dann wird eine Grafik erzeugt die eben den Weltraumlift darstellt und alles was man unten reinbringt, wird dann unter Energieverbrauch quasi mit zeitverlust "hochgebeamt". Das wäre dann noch einigermaßen fair aber wohl am realistischten umzusetzen.

    Also wie der Name schon sagt, geht es hier um die Rettungsmission die man als Auftrag bekommt einen im Orbit gestrandeten Kerbalnaut zu retten.


    Soweit so gut, ich bin also mit ner Rakete hoch, mit nem Pot (unbemannt natürlich) und einem Drohnenkopf, damit ich das ganze Steuern kann. Naja ich stehe nun genau neben dem Kerbalnaut, ich kann ihn aber nicht auswählen, noch kann ich sonst irgendwie mit ihm interagieren (ausser wegschubsen, sowas geht).


    Jetzt die Frage, wie soll ich die Mission denn machen? Wenn es keine wirkliche Lösung dafür gibt oder ich wass weis ich was dafür machen müsste, was absolut unrealistisch wäre, wie kann ich diese Mission dann zumindestens als erfolgreich "Ercheaten"? Es wäre ja nicht wirklich nen Cheat, da jede anderer Kerbalnaut von mir in so ner Situation einfach von mir steuerbar wäre und in den leeren Pod reingehen würde.


    Ich weiss nicht was sich squad im allgemeinen bei den Missionen gedacht hatte, teilweise sind die so unsinnig und so Penibel, was die Erfüllung angeht (z.B man muss nen Triebwerk per Stage starten und kann ihn nicht einfach anklicken um ihn manuell zu starten).

    Stimmt, das sind gute Überlegungen.


    Aber was ich mich frage: Was ist, wenn man der 1. Stufe Flügel gibt, die sich ausklappen, so dass sie schraubenartig nach unten fliegt? Dadurch würde sie abgebremst werden. Wenn sie dann nahe genug ist, muss sie nur die Bremstriebwerke zünden und gut ist.

    Der Titel seines Beitrags + der Thread, in den er geposted hat, zeigen, dass es nur eine Idee bzw. ein Wunsch von ihm ist. Wieso es nicht einfach so zu sagen, verstehe ich jetzt auch nicht.

    Ja das klingt garnicht mal so unlogisch. Er hatt es ja geschafft, dass darüber geredet wird, das war vll. eine Intention.

    Vll wars ja auch mit Bildbearbeitung gemacht. Wenn man sich mal die Flamme anschaut, das sieht eher so aus wie ein Bild das Drübergelegt wurde. Das kriegt man theoretich mit jedem Freeware Bildbearbeitungsprogramm hinn ohne größere Kentnisse. Man braucht nur nen Bild von der Flamme und legt das quasi eine Ebene über den Screen des "echten" Bildes.

    Naja erstmal abwarten, wenn jetzt wieder nen halbes Jahr nixmehr kommt, dann schliese ich mich an und binn offiziell enttäuscht. Zumindestens die neuen Bugs die entstanden sind, sollten so schnell wies geht gefixt werden.

    Also ich finde ja eigentlich Interstellar schon fast zu futuristisch, aber naja, das sind zumidnestens Techniken, die theoretisch schon baubar wären (wenn auch nicht so wie in dem Mod), bis auf den Warp-drive.


    Es wäre aber Möglich, dass man es so macht, z.B bei den Sternen sowas wie Sprungtore zu haben die von unbekannten Wesen gebaut wurden und mit denen kann man dann eben, naja.. springen. Also so würd es nicht all zusehr in die "Story" eingreifen.

    Also die Missionen find ich bisher ja schon witzig, nur sollte es mehr Übersicht geben. Also was wohl Sinn machen würde an Missionen, wäre halt sowas Sattelitten in den Orbit zu bringen (wies ja auch in echt ist) oder ne Raumstation zu bauen die das und das können soll. Sowas wäre echt gut. Diese "Teste das Part unter den Bedingungen" das kann ja einfach noch als zusatzt vorhanden sein.


    Da diese Funktion des Geldes, des Rufes und der Missionen nun eingefügt sind, werden da mit Sicherheit die passenden Mods nicht lange auf sich warten lassen.


    Aber mal zu dem recovering System: Werden einem da auch Teile gutgeschrieben, die man per Seperator mit Fallschirmen abwirft? Sie erscheinen zumindest nicht in der Aufzählung am Ende.

    @Hologramm - KSP ist Early Acess, ja es ist unfertig das ist richtig aber das ist nunmal Early Acess. Es geht hier nicht darum das KSP schlecht und verbuggt ist sondern das der Entwickler dabei ist die Entwicklung unnötig zu verzögern und evtl auch völlig falsch zumachen.

    Ja das es verbuggt ist, ist ja auch okay, nur hab ich den Eindruck, das sich nicht wirklich viel tut. Das mim Spaceport z.B ist auch sowas, da waren ja nun nicht gerade wehnig dagegen, das es zugemacht wird, aber das scheint die Entwickler ja nicht wirklich interessiert zu haben.


    Wenn man ein EA Spiel kauft, dann ist man sowas wie ein Investor und als Investor kann man auch eine gewisse Erwartung haben an das Produkt in das man Investiert.

    @



    Lizard771
    was versucht du eigentlich damit, versuchst du einfach nur mich, warum auch immer, zu provozieren? Wenn du vorhast mich zum umdenken anzuregen, dann schau dir wie Raiden2k5 das macht. Er macht es richtig und sein Post zeigt mir das ich zu hart geurteilt hab.


    Man erreicht ein Umdenken nicht durch Angriff oder Provokation, man macht es in dem man den Gegenüber zum nachdenken anregt. Diese Kentniss kann einem im Leben sehr viel Ärger ersparen und hilft einem ungemein weiter.


    Aber wieder zum Thema:


    Also ja, die Entwicklung geht wie ich finde zu langsam vorran, das dämpft natürlich den Spielspaß, ich weiss natürlich nicht woran das liegt, aber man kann das ändern indem man die Kommunikation mit den Leuten verbessert. Gutes Beispiel dafür ist Rust. Bei Rust dachten auch sehr sehr viele Leute, dass da einfach garnix mehr gemacht wird, dabei haben die Entwickler die ganze Zeit an Rust gearbeitet, das ganze gab es nur als eine art "Experimentell Version" von der die meisten einfach nur nix wussten. Diesen Fehler haben sie eingesehen und dementsprechend Schritte eingeleitet, dass die Käufer besser mitbekommen, was denn nun genau gemacht wird.

    Da ist definitiv was drann, aber wenn man sich mal Spiele anschaut wie Space Engineers oder Banished, wie dort entwickelt wird und das mal mit KSP vegleicht, da erkennt man deutlich einen Unterschied.


    Ich meinte ja auch das KSP immernoch ein geniales Spiel ist, aber dennoch stören diese ganzen Fehler halt. Dennoch empfehle ich KSP weiter und würds mir auch wieder kaufen, wenn ich es denn noch nicht hätte.


    Zitat von »H0L0gr4mm«




    Also KSP wirkt an vielen Stellen extrem unfertig. Alleine schon wenn man mal bissel kompelxere Raketen und Vehicle bauen will, das ist so unnötig kompliziert, das ich schon oft genervt KSP einfach beendet hab. Es ist zwar immernoch ein geniales Spiel aber es gibt halt auch nix vergleichbares.
    Hallo. KSP ist ein "Early-Access"-Spiel. Danke für deine Aufmerksamkeit.

    Erstmal danke für dein freudliches Hallo, aber seit wann ist KSP denn schon ein "Early-Acces" Spiel? Kann sowas denn eine Entschuldigung sein dafür, das einfach nicht genug an dem ganzen gearbeitet wird? Ich sage nein!