Chase's Begleitung...
Chase II oder "zweiter Chase"
Ich glaube Zeit : 1:06
Beiträge von KASA
-
-
Bei den news ist das seid mit t geschrieben und ich kann auf dem Handy nicht angemeldet bleiben... Wenn ich nach einem Tag wieder auf das Forum gehe muss ich mich neu anmelden
-
Anscheinend funktionieren smileys auch nicht mehr... mmmh... Bei mir geht es, bei Einar nicht...
-
Dafür brauchst du keine Mods...
Das kannst du alles im VAB in der linken oberen Ecke bei extended options (oder so)
Einstellen! -
Shit... Zu spät gesehen
-
Der fünfte in diesem Beitrag schreibt ja etwas über seine Dimmstufen. http://www.mikrocontroller.net/topic/43922 Wie kann man diese ins Programm bringenc? wenn das funktioniert sollte das dimmen ja eigentlich
linear aussehen... Oder ?
So sind die Werte:
dann müsste ich die Prozent aber in 64stel umrechnen,oder nicht ?
Kann ich irgendwie eine Tabelle erstellen und die Werte der Reihe nach aufrufen ?
oder geht es mit etwas wie?
Ausserdem ist die grüne LED irgendwie schwächer... Ich müsste mal ein bisschen mit den Vorwiederständen experimentieren...Was genau macht diese Formel? Ich raff sie nicht. Ist die wichtig ? und gibt es irgend eine Formel für diese Kurve ?
ZitatEine logarithmnische Funktion beschreibt den Zusammenhang messbare
Helligkeit <-> Wahrgenommene Heligkeit. Die Messbare Helligkeit ist fast
linear zum Strom.
Die Formel für diesen Zusammenhang ist: E=A*R^a
E: Empfundene Helligkeit
A: Normierungsfaktor für die Art des Reizes, Licht=0,015 (andere Reize
sind Druck, Temperatur, usw)
R: messbarer Reiz, also bei Licht LUX
a: Eigenschaft des Reizes (Licht, Temperatur, usw) speziell hier wird
unterschieden Licht, dann Quellenart, Punktquelle, Flächenquelle. Bei
LED kannst du punktförmig annehmen also a=0,33 -
cino das benutze ich ja auch, das was ich geschrieben habe war nur ein Ausschnitt weil der Rest sowieso irrelevant war
Mullwark Danke! Irgendwo hatte ich das mit der Prozentrechnung falsch gelesen und nicht nachgerechnet... Ausserdem muss ich es irgendwie hinkriegen dass die Stärke der LED`s gleichmässig ansteigt... Im Moment
ist das dimmen nicht gleichmässig sondern am Anfang passiert nichts und bei der Hälfte geht es dann auf einmal fast komplett an... So etwa:Das soll die Kurve sein
-
nächstes Problem...
Ich will die Zweifarben-LED so dimmen, so dass sie immer rötlicher wird, je leerer der Tank ist.Hier ist der ausschnitt vom Code, der für das dimmen verantwortlich ist:
das soll so funktionieren, dass FpercentOut (Fuel Prozent) immer kleiner wird und FpercentInv (Fuel Prozent Invertiert) immer größer. Davor wird Fpercent mit 2,55 multipliziert, dass es für den analog Out passt, da dieser mit Werten von 0-255 arbeitet. Mein Problem ist:
Die LED ist nicht am Anfang frün und wenn der Tank alle ist Rot, sondern dieses dimmen läüft drei mal, d.h. es läuft zwei mal wieder von vorne durch... Habt ihr eine Idee ? -
Das Problem mit dem erkennen hatte ich auch, bei mir lag es daran, dass ich den Arduino an einen USB 3.0 Anschluss gesteckt hatte, aber der Arduino den anscheinend nicht unterstützt.
-
Dich schickt der Himmel, es funktioniert !
Deine zweite Idee hat gestimmt.
Ich weiss zwar nicht warum das andere nicht funktioniert aber auf jeden Fall geht es jetzt !Hier der funktionierende Code:
Code- void setup() {
- pinMode (2,INPUT); //Pin 2 ist der Inputpin
- Keyboard.begin(); //Keyboard-Eingabe vorbereiten
- }
- int SASOld=digitalRead(2); //SASstate ist der Schalterstand
- int SASNew=digitalRead(2); //SASNew auch
- void loop() { //alle Jahre wieder :-)
- SASNew=digitalRead(2); //SASstate ist der Schalterstand
- if (SASNew != SASOld) { //wenn der Schalter bewegt wurde:
- Keyboard.write ('s'); //drücke die S-Taste um das SAS ein/aus-zuschalten
- SASOld=SASNew; //aktualisiere den Schalterstand
- delay (50); //warte 50 Millisekunden (entprellen)
- }
- }
Danke !
-
So ?
Code- void setup() {
- }
- int SASState=digitalRead(2); //SASstate ist der Schalterstand
- delay (50);
- if (digitalRead(2)!=SASState) { //wenn der Schalter bewegt wurde:
- Serial.print(SASState); //schreibe die Variable SASState in den seriellen Monitor
- Serial.println();
- SASState=digitalRead(2); //aktualisiere den Schalterstand
- Serial.print(SASState); //schreibe die Variable SASState in den seriellen Monitor
- Serial.println();
- }
- }
-
Hallo Ihr da draußen!
Ich arbeite gerade an einem Steuerpult und wollte jetzt ein einfaches Programm schreiben, das,
immer wenn ein Schalter umgelegt wird eine Taste gedrückt wird.
wenn der Schalter also auf Ein steht, soll in KSP das SAS eingeschaltet sein, sobald ich den Schalter umlege soll der Arduino Micro, der eine Tastatur emuliert, die S-Taste drücken, um das SAS auch in KSP auszuschalten.
Allerdings sieht es so aus, als würde der Arduino dauerhaft S gedrückt halten...
Jedenfalls ist innerhalp von ein paar Sekunden eine ganze Seite vollgeschrieben.
Hat jemand von euch eine Idee? An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da ich auch schon Pin 2 (Signal-Eingang) und GND (Erdung) über einen 1K?-Widerstand verbunden habe, also sich für den Arduino der Input nicht ändern sollte, und immernoch das gleiche Problem war.Hier ist noch der Code:
Code- void setup() {
- }
- int SASState=digitalRead(2); //SASstate ist der Schalterstand
- if (digitalRead(2)!=SASState) { //wenn der Schalter bewegt wurde:
- SASState=digitalRead(2); //aktualisiere den Schalterstand
- }
- }
-
Zu diesem Handbuch habe ich noch eine Frage. Auf Seite 8 ist ein Mikrometeoritenschild abgebildet. Kommen die Meteoriten Da aber laut zeichnung nicht von innen (Inboard)?
Oder soll dieser Pfeil auf die andere Richtung zeigen? -
Weiß jemand von euch wie im LEM die Landebeine ausgefahren wurden und hat jemand ein Bild von diesem Knopf/Schalter im Cockpit ?
-
Hatte der Wright Flyer ein Profil ?
Hatten denn allgemein die früheren Flugzeuge (~1900-1920)
ein Profil ? -
Ich arbeite im Moment auch an einem Controller...
Für die Tastatureingaben die man gedrückt hält/halten kann (SAS/Bremse...)
und die Knöpfe benutze ich einen Tastaturcontroller und für die normalen Kippschalter,die bei jeder Schalteränderung eine Taste drücken, einen Arduino Micro.
Ich habe aber nur LED's als Anzeige und keine LCD's vor. -
Du kannst aber auch irgendwo in den editier-Einstellungen ein häckchen setzen,dass der edit als neu angezeigt wird. Egal,hoffentlich wird der Rekord verdoppelt !!!
-
Ist das im zweiten Bild nicht der Treibstofftank des VAB ?
Die Mondlandung war ein Fake !!!!!!!!
Oh mein Gott !!!!! -
Und kann ich mit allen pins Schalter Abfragen und LED's abfragen oder können manche nur als Ausgang und manche nur als Eingang fungieren ?
Thx -
Wann kommt sie in den Raumhafen ??