Ach, wollt ich noch editieren Musste mit dem Handy Fotos machen Ich nutze F12 von Steam, normalerweise, aber funktionierte nicht. Stelle die richtigen gleich rein.
Beiträge von Noz
-
-
Hallo zusammen
Ich moechte Euch meine Idee einer modularen Korvette / Fregatte vorstellen. Sie
besteht aus einem Kernteil mit zwei Sciencemodulen und einer ISRU-Raffinerie
zur InSitu-produktion diverser Rohstoffe. Ausserdem beinhaltet der Kernteil
einen Fissionsreaktor mit 1,8GW Nennleistung, dessen Generator allerdings in dieser
Ausbaustufe relativ ineffizient arbeitet. Das Schiff bietet Platz fuer 7-15
Kerbals, je nach angehaengten Modulen.Die Auslaeufer bestehen hauptsaechlich noch aus Methan-Platzhaltertanks, sowie zwei
kleinere Salzwasserkernreaktoren, um die inneren Plasmatriebwerke anzutreiben.Dabei ist vorgesehen, dass alle Tanks/Antriebskomponenten ausgetauscht werden koennen.
Dies gilt auch fuer den Hauptreaktor, der sobald moeglich durch Bessere ersetzt
werden soll.Der Einsatzzweck des Schiffes ist die autonome Erkundung des Systems und dabei den
Versorgungsaufwand so gering wie moeglich zu halten. Es ist noch nicht
ausgereift und noch zu schwer, ausserdem fehlen Technologien um es auszubauen. Aktuell
schafft es aus eigener Kraft lediglich 3000m/s Delta V.Das Schiff – sobald es fertig ist – wird mit mindestens drei Traegerraketen in einen Orbit
geschossen, um da dann die Einzelkomponenten zusammenzubauen. Da sie absolut
Symmetrisch ausgelegt sind, liegt der Schwerpunkt genau in der Mitte, was die
Stabilitaet gewaehrleistet.Die verwendeten Mods sind: KSP-Interstellar, KAS, Enhanced optics (oder so) und
Infernal Robotics (nicht zu sehen)Hier die ersten Prototyp-Bilder
Wer Interesse hat, sich das Design genauer anzuschauen, dem kann ich die
.craft-Datei gerne zukommen lassen.Gruss aus der sonnigen Schweiz
-
@Moderator: Bitte loeschen. Wurde ausversehen doppelt gepostet.
-
Eine durchaus interessante Idee dieses Evochron. Hatte es mir letzten Sommer auf Steam geholt und eine kurze Zeit mit einem Freund gespielt.
Ich musste schnell feststellen, dass es ausser den coolen Planetenlandungen nicht viel gibt, was einen einfaengt. Das ist kein Vorwurf, fuer ein Ein-Mann-Projekt ist es gigantisch. Die Moeglichkeiten stehen einem Freelancer beispielsweise in nichts nach. Wohl aber bei der Inszenierung - man fliegt lange und das Flugmodell ist stark auf Realismus getrimmt.
Wer gerne einen sehr realistischen Raumsimulator mit ausgepraegten Wirtschaftsmoeglichkeiten will, dem es nichts ausmacht auch mal eine halbe Stunde Leerlauf in Kauf zu nehmen, kann ich dieses Spiel empfehlen.
Einen konkreten Tip zum Raumstationenbau kann ich nicht geben, ist zu lange her und hatte mich mehr mit Missionen befasst.
-
-
Da EVE einer der wenigen Himmelskoerper ist, von denen ich noch keine Rueckkehr versucht habe, kann ich nicht direkt bei dem Thema mitreden.
Da Du aber bereits Mechjeb erwaehnt hast, gehe ich davon aus dass du diesen nutzt. Bringe beim Bau Deines Landers (/Starters) die TWR-Werte bei jeder Stage ueber 1.00 (hebt grad so ab, ich empfehle mindestens 1.15 oder sowas). Diese kannst Du Dir einblenden lassen, wenn Du Mechjeb an der Rakete installierst. Wenn Du danach ohne fliegen willst, einfach vor dem Start wieder entfernen.
-
Gunner : Ich denke nicht dass sie OP sind. Sind halt groesser skaliert, aber eigentlich sind die Werte proportional dieselben (?). Und Dein Freund darf mich dafuer gerne verachten, damit komm ich klar
@Trivium: Im Symmetriemodus waere der Sprit im Kreis gelaufen, dann waere das Problem nicht entstanden, weil alle Tanks immer gleichviel Sprit gehabt haetten. Das Problem ist, wenn ein Tank zwei abgehende Leitungen hat, transferieren diese den Fuel nicht gleich schnell, warum auch immer.
Danke trotzdem fuer die Hinweise.
-
Es darf nur eine Leitung pro Tank auf einen anderen Tank weggehen, sonst wird der Sprit ungleichmässig / nicht verteilt. Einkommende Leitungen dürfen mehrere sein. Grosses Danke an Jasmir, der mich darauf gebracht hat.
-
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit den Treibstoffleitungen bei der Rakete, die meinen ersten Reaktor in einen LKO befördern soll. Dabei leeren sich die Tanks, die gleichgeschaltet sind, unterschiedlich schnell. Vielleicht übersehe ich etwas, aber habe die Konstruktion auf ihre Symetrie überprüft - sollte alles stimmen. Weiss jemand Rat? Anbei die Rakete von beiden Seiten und im Flug. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Edit: Das kurze, hintere Paar geht auf den mittigen Haupttank. Es läuft also nichts im Kreis.
Edit 2: Tanksystem von oben -
-
So, Mun Mission nun auch erledigt. Allan, wie Du sehen kannst hab ich nach der Mission 40k Punkte. Hab 50k reineditiert in die persistent Datei, es sind für den gesamten Baum also etwa 10,5k Punkte nötig - oder übersehe ich etwas?
Ungültig (Allan Sche Sar, du verwendest Teile aus dem ARM Paket. Dies ist für die erste Staffel untersagt)
-
-
Warum so gehässig? Jeder wie er kann, oder?
[wise=info]Antwort von Noz auf den vorhergehenden Post von KASA. Aus seinem Wertungsthread hierher verschoben[/wise]
-
Nach unzähligen Versuchen - trotz der relativ einfachen Aufgabe - habe ich's nun endlich geschafft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas gibt das den Versuch ungültig macht und verspreche hiermiet mich niiiiieeeee wieder mit dieser Aufgabe zu befassen. Hab's mit grossen Jets versucht, mit kleinen, mit dünnen usw. und alle waren geeignet, aber meine Geduld nicht. Zeitrafferkraken an der Tagesordnung. Dabei müsste man meinen, das mit meiner KSP-Erfahrung sowas leicht von der Hand gehen müsste. Wie dem auch sei, hier die Screenshots, hoffentlich genügen sie!
In der Hoffnung nie wieder Langstrecken Flüge mit Flugzeugen unternehmen zu müssen, hier die Screenshots:
Gewertet (Allan Sche Sar)
-
-
-
-