zu euren einwänden und tipps:
- ich wollte auf nummer sicher gehen, dass er nicht umkippt, deshalb die vielen beine
- das triebwerk in der Mitte, auf dem hangarbild hinter der verkleidung versteckt, ist da, weil der lander so gebaut ist, dass die vier Ausleger auf dem mond bleiben und nur das mittlere teil zu Kerbin zurück fliegt... ist ein einmal-lander (sprich, alles oberhalb der viereckigen metallstreben fliegt zurück, der rest bleibt da... apollo-style )
- die äusseren tank haben, nur zum landen, ausgereicht... jedoch der kleine "rückflug tank" ist zu klein... mehr dazu gleich...
- da die beine auf dem mond blieben, brauchte ich die fallschirme am lab.
- die rcs düsen sind so zahlreich, da ich möglichst gut manövrieren wollte... aus angst vor dem umfallen.
- der monoprop vorrat hat mir den rückflug, resp. die landung erst ermöglicht... auf halbem weg zurück ging mir der treibstoff aus und nur dank monoprop konnte ich das tempo so weit drosseln um danach noch ein air-break manöver zu machen...
klar, die vier auf den aussen-triebwerken sind vermutlich zu viel...
ich werde den lander bestimmt noch optimiern, werde auch eure tipps beachten.
ich wollte eigentlich als nächstes ne raumstation im mondorbit bauen und mit nem mehrfach-lander hin und her pendeln um so sciens-punkte zu sammeln... aber das mit dem docken klappt noch nicht recht.
also werde ich vermutlich nochmals ein paar einmal-lander hochschicken in die verschiedenen Binome...
aber stolz bin ich trozdem auf meine "meisterleistung"