Beiträge von Gunner





    Ich stelle den KerbalMultiPlayer Mod vor.


    Diese Mod ermöglicht es mit andren Leuten zusammen zu spielen.
    Es in erster linie mehr ein interaktiver Multiplayer, da die möglichkeit des Warpens besteht (Zeit vorspulen wie im Singleplayer) und dadurch das spiel DEsyncronisiert wird.


    Es gibt aber einen "sync" button der euch in Jede "Zeit" von den Spielern Syncronisiert die ihr auf dem Server zur Auswahl habt und dann z.b. gemeinsam auf dem Mun landen könnt und so zeug. ihr seht auch die Flaggen anderer Spieler und die Kerbals mit denen andere grad rumlaufen. Ihr könnt also auch nen Space High-Five machen.


    Um einen Server zu hosten muss man noch den Server Client Runterladen (beides gibts auf der KerbalSpacePort seite)


    Ich habe einen Server mit Hamachi gehostet. Mann kann auch einen server über Eine Homepage laufen lassen, wahrscheinlich muss der Host nur die IP von der HP oder so.


    Da leider nur maximal 5 Clients Pro Netzwerk zugelassen sind wirds etwas schwierig. Allerdings ist die Auslastung bei mehr als 6-8 Spielern ziemlich hoch soweit ich es gehört habe.




    KMP Client (nur Leute die auf Servern Zocken wollen) ---> http://kerbalspaceport.com/kmp-client/


    KMP Server Client (Leute die einen Server Hosten möchten) -----> http://kerbalspaceport.com/kmp-server/



    Sollten noch fragen sein werd ich sie natürlich versuchen zu beantworten.

    in nem tutorial video wird erwähnt das man schon wie gesagt so ab 10km höhe den gravity turn machen sollte bis dahin ist es wirklich sinnlos vollschub zu fliegen. es reicht wenn man 150m/s bis max 200m/s schnell bleibt


    hier das video wo ich es gelernt hab nen orbit zu basteln ------> https://www.youtube.com/watch?v=zc9THRzaRnk


    und hier noch wie man andockmaneuver vollbringen kann -----> Teil 1 : https://www.youtube.com/watch?v=zc9THRzaRnk
    Teil 2 : https://www.youtube.com/watch?v=OHFqFdwEzXU





    Hi,


    ich stelle Euch die Mod "Remote Tech" vor, die Satelliten ab sofort nutzbar und sinnvoll macht !


    Zurzeit hat es bekanntlich wenig Sinn, Satelliten in den Orbit zu befördern da ich nichts davon gehört habe, dass Satelliten in der KSP Version 0.23.5 eine Funktion besitzen . Mit der Mod ist diese Funktion aber gegeben.



    Lediglich beeinflusst sie nur die unbemannte Raumfahrt, da die Satelliten von der Mission Control aus gesteuert werden bzw. ihre Befehle übermittelt bekommen.
    Der "Realismusgrad" wird somit in KSP erweitert und führt hoffentlich bei den meisten zu mehr Spielspass.





    So Könnte ein erstes Kommunikationsnetzwerk aussehen. Der Rote Punkt zeigt die Position des KSC (Mission Control im Menü) und die Verbindungslinien die Ausrichtung von den einzelnen Satelitten.





    Um ein ein Netzwerk funktionsmäßig korrekt aufzubauen reicht es nicht einfach ein paar Satelliten in den Orbit zu Schiessen. Sie müssen auch richtig ausgerichtet sein, dies geschieht zwar noch nicht mit der richtigen Ausrichtung der Schüsseln (Eng.= Dishes) oder Antennen (Eng.= Antenna/ pl.Antennae) sondern vorerst mit einem Menü wo ihr verschiedene Planeten auswählen könnt, die der Satellit anpeilen soll. Ihr könnt sie auf Planten oder direkt auf bestimmte Satelliten ausrichten, was sich in der "unmittelbaren nähe" von Planeten empfiehlt.


    Zu dem ausrichten kommt natürlich auch die Richtige Entfernung zum Zielplaneten, um eine Permanente Verbindung zwischen Mission Control und dem Unbemannten Schiff zu haben wie Sonden oder Landrover. Da sich der Planet mit einer bestimmten Geschwindigkeit dreht sollte man auch die Satelliten in einen Orbit bringen, sodass sich ein Satellite immer in Kontakt mit Mission Control befindet. Diese Entfernung war glaub ich in einer höhe von 2.875.000 Km. Am Ende der Modbeschreibung findet ihr ein Video von Scott Manley. Es ist zwar in Englisch, meiner Meinung nach aber die beste Demonstration ein Satelliten Netzwerk aufzubauen da ich bisher noch kein Video gefunden habe wo es in Deutsch erklärt wird.






    Die Verschiedenen Schüsseln und Antennen haben natürlich auch Unterschiedliche Reichweiten. Es reicht nicht aus, dass sich die Signale "Kreuzen" oder die maximale Reichweite aneinander liegt.





    Die Reichweiten sollten den einen Satelliten grade so noch erreichen können. Mission Control hat selbst eine bestimmte Reichweite.
    Ich denke dieses Bild sagt mehr aus, als ich hier jetzt noch zu erklären muss.


    Die Mod verfügt über eigene Antennen (Antenna) und Satelittenschüsseln (Dishes) mit den dazugehörigen angaben und noch mehr anderen nützlichen kram.




    Die Mod installieren.


    Ihr braucht nicht mehr zu tun als die Datei Herunterzuladen und den enthaltenen Gamedata Ordner in Euren KSP Ordner einzufügen und diesen zu integrieren, oder Ihr geht in der ZIP-Datei Doppelklick auf den Gamedata Ordner und fügt den beinhaltenden RemoteTech2 Ordner einfach in den KSP Gamedata Ordner (Die ModuleManager-Datei müsst ihr nicht einfügen, da Ihr höchstwahrscheinlich eine Neuere Version habt.)


    Da diese Mod Euer Spiel öfter mal zum Crashen bringt, da diese Angeblich nicht mit der Version 0.23.5 kompatibel ist, gibt es noch den Patch Obendrauf. Seit dem ich den Patch habe läuft das Spiel bei mir einwandfrei.


    Ich habe noch mehr Mods für das Spiel Installiert, genauer gesagt die Mods, die Scott Manley für seine KSP Interstellar Quest Serie benutzt - hier das Video wie ihr diese Mods für Version 0.23.5 kompatibel Installiert.


    The Mods Used By Interstellar Quest And How To Install Them On KSP 0.23.5


    . Im Video wird die Datei ScienceDefs.cfg erwähnt und ist erforderlich, warum weis ich selber nicht XD.


    ScienceDefs.cfg ScienceDefs.zip






    Das wars im eigentlichen schon. Ich Hoffe das ich euch ein gutes Bild über die Mod machen konnte.


    Hier noch das Video wie man ein Kommunikationsnetzwerk für Kerbin und den Mun aufbaut und natürlich die Datei zum Herunterladen der Mod und dem dazugehörigen Patch


    RemoteTech2 Downloadlink: uploads-2013-12-RemoteTech2_Release_1.3.3.zip
    KerbalSpacePortlink: http://kerbalspaceport.com/remotetech2/


    RemoteTech2 Patch: RemoteTech2_2014.01.08.22.30.zip
    Die enthaltene Remotetech.dll Datei einfach in dem Remotetech2 Ordner ersetzen
    Kerbal Space Program/GameData/RemoteTech2/Plugins


    Kommunikationsnetzwerk Aufbau: https://www.youtube.com/watch?v=ySpmYNdRL-4




    Hoffe ihr habt Spaß mit der Mod !!


    MFG
    Retackle (Patrick)