Beiträge von Thoromir

    In einem Intervie wurde gesagt das es neue Timewarp Stufen geben wird um diese Reisen annehmbar zu beschleunigen.

    Das ist wohl unvermeidlich :-)

    Aber was mir eben im Kopf rumgeht: Wie vereinbart sich eine Timewarp Option mit Multiplayer? Ich bin da echt mal gespannt, wie sich das anfühlen wird.

    Ich habe nie Mods verwendet, die andere Sonnensysteme einbinden. Wie ist das denn dort so mit der Entfernung und der Reisedauer? Wenn es bei KSP 2 keine "Warpantriebe" geben soll, wie ja gesagt wurde, dann würde die Reise Jahrzehnte dauern. Das wird doch in KSP 2 sicher nicht so umgesetzt. Liegen dort also die anderen Sonnensysteme unrealistisch viel näher (also vielleicht nicht mal ein Lichtjahr)? Oder wird Kerbol selbst Teil eines Mehrfachsonnensystem? Was denkt ihr?

    Erst war ich irritiert :-) Doppelklicken auf ein Vessel? Dann springt man in den Orbit zu dem Vessel. Aber ich habs gefunden. Wen man auf das I Icon klickt, erscheinen die Infos zu dem Vessel, und da kann man oben, wo der Name steht, auch den Namen ändern, wenn man drauf klickt. (ah, und 2 mal klicken :-) )

    Hallo, weiß jemand, ob es einen Mod gibt, mit dem man die Namen von Raumfahrzeugen und Sonden ändern kann?

    Und zwar nicht auf die umständliche Weise, wie es normal geht (zum Objekt springen, Probecore anklicken, Namen ändern), sondern direkt vom Weltraumzentrum oder in der Ortungsstation?

    Also in meinem Fall sollte ich in einem Biom landen und Science sammeln. Da wurde mir aber gar nichts angezeigt. Erkennen kann man die Biome von Anfang an, nämlich an den unterschiedlichen Farben auf der Planetarumskarte. Nur bei Eiskammen und Schelfeis kann ich keinen Unterschied erkennen.

    Danke, das war der entscheidende Tipp. Ich wusste nicht, das man für die einzelnen Satelliten Meldungen einstellen konnte. Das Symbol ist für meine schlechten Augen etwas klein, ich hatte es nie beachtet.

    Jetzt ist es abgeschaltet.

    OK, ich habe mich geirrt, das Problem ist immer noch da. Ich hatte den betreffenden Satelliten nur als Müll markiert, weil ich ihn nicht mehr brauchte. Wenn ich ihn aber wieder als Relais setze, unterbricht das Spiel den Zeitvorlauf, sobald der Satellit die Verbindung verliert.

    Also doch mal mit Sceenshot. Nach den Einstellungen hätte die Warnmeldung und das Unterbrechen des Zeitvorlaufs eigentlich nicht passieren dürfen, meines Verständnisses nach.


    Und eine kleine neue Irritation habe ich schon wieder in einem anderen Zusammenhang :-)

    Ich wollte einen "Orbital Survey of Kerbin" Auftrag erfüllen, und "Solar Particle Analysis from low Orbit" machen. Aber Kerbalism sagt: Das der Solar Particle Collector (DMagic) "only use in interplanetary Space".

    Tja, damit kann ich nur den Auftrag im low Orbit nicht erfüllen. :-(

    Hm, jetzt sind die Meldungen weg, vielleicht musste man KSP neu starten bis es wirkt. Keine Ahnung.

    Jetzt muss ich nur mal sehen, wie es aussieht, wenn ich einige der Meldungen wieder aktiviere.

    Jetzt habe ich doch wieder eine kleine Irritation.

    Ich habe einen Kommunikationssatelliten, mit dem ich ständig die Komverbindung verliere.

    Das soll so sein, das ist mein erster. Nur jetzt bekomme ich ständig die Meldung, das die Verbindung weg ist und dann wieder da it. Und das, obwohl ich unter den Einstellungen bei Kerbalsim eingestellt habe, ich wolle gar keine Meldungen bekommen.

    Was kann ich dagegen tun? Das bringt doch nix, wenn ich ständig aus dem Zeitspulen rausgerissen werde, weil die Verbindung weg ist. Was macht man denn da, wenn man duzende von Sonden und Satelliten hat?

    Ich wundere mich nur, das es keine Karte gibt, auf der zwischen Eiskappen und Schelfeis unterschieden wird. Die sind offenbar alle aus der Zeit, wo das noch ein einziges Biom war.

    Der Punkt ist nur: Optisch kann ich nur die hügelige Tundra und die Schneeweiße Polregion erkennen. Wenn das Schneeweiße aber das Eisshelf und das hügelige die Tundra ist, woran erkennt man dann die Eiskappe? Das irritiert mich etwas. Normalerweise kann man Biome doch optisch unterscheiden.

    Hm, also ich suche die Eiskappen. Sollte nicht schwierig sein? Dachte ich auch.

    Ich soll auf den Ice Capes landen. Aber da, wo ich denke, das es die Ice Capes sind, und ich dann lande ist "Nördliches Schelfeis.

    Aber wo geht es denn dann zu den Eiskappen? Ich dachte, Eiskappen SIND Schelfeis.

    Ja, seit ich weiss, dass das gar nicht DMagic war, komme ich auch besser zurecht.

    Wenn Coatl funktionieren könnte, wäre das schön, aber ich nehme, die jetzt tatsächlich nur noch für die Optik und nicht als eigentliche Instrumente :-)

    Wie sieht es denn wohl mit diesem Spile "Simple Rockets 2" aus? Ich habe mir das noch nie genauer angeschaut, grafisch hat es Ähnlichkeiten mit KSP. Ich denke aber, das kommt nicht annähernd an KSP heran, sonst würden ja alle auf das Spiel umsteigen :-)

    Ach herrje, den Mod hab ich ja ganz vergessen.

    Den hatte ich nur, wegen der schönen Raumsonden, an die irgendwie kein anderer herankam.

    Ging mir dabei nur um die Optik :-)

    Thoromir

    Da ist im Menü noch ein weiterer Button um das Teleskop zu starten. Entweder der unterste oder der darüber. Da wo auch das mit dem min und max sun angle steht. Das große Fenster erscheint gar nicht erst bei der Funktion mit Kerbalism.


    Hab es gestern extra nochmal getestet und es ging alles problemlos.

    Ich verstehe wieder nicht ganz, was du da beschreibst. Das deckt sicht irgendwie nicht mit meinen Anzeigen.

    Ich handhabe das DMagic Telescop genauso, wie ich das Stock Teleskop verwende. Die Reaktion ist aber unterschiedlich.

    Man klickt doch auf das Teleskop? (Worauf sonst?)

    Dann erscheint beim DMagic Teleskop dieses Fenster (Sreenshot 1)

    Man kann nur auf "Kerbnet Zugang" oder auf "Log Visual Data" klicken.

    Ich klicke auf Log Visual Data, wie ich es auch beim Stock Teleskop mache.

    Dann erscheint das Fenster, das ich gestern hier als Sceenshot hochgeladen habe.

    Wenn ich auf "Kerbnet Zugang" klicke, erscheint das Fenster von Screenshot 2.

    Da sehe ich nun aber nichts, was mit dem Senden der Teleskop Daten zu tun haben könnte.

    Von daher verstehe ich nicht, wie Du das meinst, ich würde das Teleskop falsch nutzen.

    Wenn ich es falsch nutze, dann fange ich offenbar mit dem Fehler schon zu einem so frühen Zeitpunkt an, das ich Deinen Weg nicht zurück verfolgen kann.