Beiträge von Thoromir

    Hallo Alle,

    ich habe mir den Mod "History of Spaceflight"eingereichtet.

    https://spacedock.info/mod/1812/History%20of%20Spaceflight

    Nein, ich habe keine Probleme damit, ich bin nur völlig genert, weil ich mich etwas veralbert vorkomme.

    Es klang eigentlich recht vielversprechend: Über 600 Missionen, die der realen Weltraumfahrtgeschichte nachempfunden sind.

    Aber nun weiß ich nicht, ob ich das wirklich noch weiter spielen soll: Das fängt bei den deutschen Raketen an und beinhaltet jeden einzelnen erfolgreichen Raketentest der Sowjetzs und Amerikaner. Auf KSP bezogen heisst das: Jedesmla ein suborbitaler Flug. Das wird langsam langweilig.

    Man muss nichts machen, nur ne Rakete in suborbitalen Flug schicken. Sie muss nicht mal heil zurückkommen.

    Und das mach eich nun schon den ganzen Nachmittag.

    Das ist echt Zuviel des guten. Da hätte eine Auswahl an historischen Missionen echt ausgereicht.

    Leider kann man die nicht mal überspringen, weil man alle der Reihe nach durchführen muss. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie man sonst an die Folgeaufträge kommen sollte.

    Das musste ich mal loswerden :-)

    Ich bringe Mechjeb in der Regel radial an, und schiebe es dann rein, damit man es von außen nicht sieht. Daher kann man das auch nicht mehr rausholen, wenns einmal drin ist, außer man ersetzt das Cockpitteil.

    :-)

    Mittlerweile habe ich es zum Fliegen bekommen. Der Hinweis mit den Winglets und dem Fahrwerk war wohl der entscheidende Punkt.

    Aber auch der neue Heck, den ich bei Kerbalnuker05 war besser. Irgendwie habe ich die Teile völlig außer acht gelassen.

    Danke schon mal :-) Ich sehe grad, Du hasst Recht, da ist gar kein Mechjeb drin.

    Naja, das passiert wenn man hin- und herprobiert, irgendwann hatte ich das MK II Cockpit gegen das MK I Cockpit ausgetauscht, weil ich versuchen wollte, obs damit besser geht. Da hatte ich dann keinen neuen Mechjeb reingesetzt.

    Jetzt schaue ich mal, ob ich mit den Rädern was machen kann.


    @Kerbalnuker05

    Außer dDein Heck sind unsere Bauteile gleich. Eigentlich hätte das Ladbar sein müssen.

    Mit dem Heck kann ich auch noch mal was probieren.


    Das Flugzeug soll einfach nur fliegen können :-)

    Die Probleme: Ich kriege es nicht hin, das es abhebt. Schon vorher dreht es nach links und überschlägt sich.

    Ich habe natürlich schon viel rumprobiert. Bei anderen Versuchen hob es zwar ab, überschlug sich dann aber in der Luft.

    Die Version ist die neueste: 1.4.2

    Was sind Elevons?

    Hallo Alle,

    irgendwie schaffe ich es nicht, ein stabiles Flugzeug zu bauen, das man auch vernüftig fliegen kann.

    Ich bastel da nun schon die ganze Zeit dran rum.

    Es besteht aus relativ frühen Techniken, man alle vor dem ersten Ausbau des Forschungszentrums erforschen kann.

    Mag sich jemand mal die craft Datei anschauen mir erklären, was ich falsch mache?

    In das Flugzeug ist Mechjeb2 eingebaut, das sollte also beim laden vorhanden sein.

    Ich habe versucht ein Flugzeug zu bauen, das wie ein Flugzeug aussieht, also keine experimentelle Konstruktion. Ich habe auf Massenzentrum und Lift geachtet, aber es klappt irgendwie nicht. Was mache ich da wohl falsch?

    Dateien

    • X-2.craft

      (45,31 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine komische Frage? Wie spielt ihr Kerbal Space Program?

    Nun, letztlich hat KSP immer ganz unterschiedliche Spielweisen zugelassen.

    Das machen ja schon die 3 Spielmodi Sandbox, Science Modus und Karriere Modus deutlich.

    Jetzt kommen noch die abgeschlossenen Missionen hinzu, die eine 4. Spielweise zulassen.

    Aber ich möchte diese Frage tiefergehend stellen, und nicht nur auf "Welchen Modus spielt ihr?"


    Ist KSP für Euch ein Experimentierbaukasten, wo ihr Experimentiert, welche Raumflüge ihr schaffen könnt? Oder seht ihr im KSP eine Art Parallelwelt, wo es darum geht eine Raumfahrtbehörde zu spielen, ähnlich wie man in anderen Spielen Freizeitparks managt?

    Sind die neuen Einzelmissionen für Euch die Spielweise, die ihr bisher vermisst habt? Eine Missione machen und gut ist? Ohne inneren Zusammenhang zu anderen Missionen?


    Tja, ich muss zugeben, ich habe noch nicht eine einzige Mission gespielt, denn diese interessieren mich überhaupt nicht.

    Ich spiele Karrieremodus und da stelle ich mir eine Welt vor, die eine ähnliche Raumfahrtgeschichte durchlebt, wie die menschliche. Wobei es auch Unterschiede in meiner Welt gibt :-) Eine Welt, die von 2 Monden umkreist wird, hat vermutlich eine ganz andere Kulturgeschichte hinter sich, als wir. Man würde ein Doppeltes Mondlandeprogramm durchführen, und welchen Kulturschock wird es geben, wenn man auf den Monden Spuren außerkerbischen Lebens findet? Gigantische im Boden versunkene Ringe, vielleicht ehemalige Sternentore?

    Dann findet sich auch noch abgestürzte Ufos und auf dem 4. Planeten weitere Bewesie für fremdes intelligentes Leben.

    Daher ist meine kerbische Gesellschaft viel mehr von Raumfahrt begeistert, als es die irdische ist. Und als Spieler begleite ich dieses Raumfahrtprogramm und versuche eine logische Entwicklung in die Raumfahrt zu bringen.

    Leider ist Kerbal Konstructs wohl noch nicht aktuell. Bei Spacedock wird mir nur eine Version für KSP 1.3.1 angezeigt. Und Kosmodrom ist schon fast museumsreich: KSP 1.0.5.

    Schade, mir ging es vor allem um den Baikernur Startpunkt. Mir unerklärlich, warum der im DLC nicht als weiteren Startpunkt mit aufgenommen wurde.

    Hallo, ich suche eine Mod, mit der man unterschiedliche Startplätze auf Kerbin nutzen kann.

    Mit dem neuen DLC kann man ja bereits einen 2. Startplatz nutzen, aber mir ist das ein bißchen wenig.

    Es gab schon früher Mods, die neue Startplätze erzeugten, aber alle, die ich finden konnte, sind recht alt.

    Gibt es Mods, die mit der Version 1.4.2 kompartibel sind?

    Ja, ähnliches wollte ich auch sagen. Wenn Mechjeb Deine Rakete in den Orbit gebracht hat, kannst Du Dir zumindest schon mal dahingehend sicher sein, das die Rakete richtig gebaut ist.

    Ich denke aber trotzdem, das für einen Einsteiger der Sandkastenmodus besser geeignet ist, denn da stehen Dir alle Teile zur Verfügung, und Du kannst erst mal lernen, wie eine Rakete denn nun effektiv gebaut wird. Im Karrieremodus kommt dann das Problem hinzu, das Dir eben nicht alle Teiile sofort zur Verfügung stehen, und Du Dir überlegen musst, was Du mit den wenigen Dingen überhaupt errreichen kannst.

    Wenn Deine Raketen da immer unkontrolliert trudeln oder nicht genug Höhe erreichen, liegt es vielleicht auch daran, dass Dir die nötigen Teile noch gar nicht zur Verfügung stehen. Es ist also nicht Dein "Unvermögen", sondern höchstens die falsche Einschätzung, zu früh zu hoch hinaus zu wollen.

    Daher lieber erst mal im Sandkastenmodus probieren, um die einzelnen Bauteile kennen zu lernen.


    P.S. Mir geht es aber mit Flugzeugen genauso. Die kann ich nicht bauen und ich lade mir immer fremde Crafts dafür runter :-)

    MIr ist unter den Spieloptionen gerade ein Punkt aufgefallen, der für mich etwas nach Orbital Decay klingt. Nun steht es bei mir auf deutsch, ich weiß nicht, wie es im englischen Original heist. Aber unter Spieloptionen gibt es 2 Punkte, die sich mir nicht erschließen, die aber möglicherweise etwas damit zu tun haben könnten:


    Orbitaldriftkompensierung: an

    Schwerkraft mindern: an


    Oder was sollte das sonst bedeuten?

    Aber ich frage mich jetzt doch: Warum spielst Du den Karrieremodus, wenn Du die Entwicklung im Karrieremodus nicht haben willst? Irgendwie gehört es doch dazu, das man anfangs, ungenaue Orbits macht, die erst später, wenn Mechjeb umfangreicher wird, besser hinbekommt. Dafür tauchen dann andere Probleme auf, die man bewältigen muss. Wenn ich all das nicht will, dann spiele ich den Sandkastenmodus.

    Bei Mechjeb ist kein ModuleManager bei. Deshalb wird der dafür wohl nicht gebraucht. Bisher war es immer so, das die neueste Version bei einem Mod dabei war, wenn die Mod ihn braucht.

    Ich denke, wenn es nicht funktioniert, wurde das Mechjeb Bauteil nicht angebaut, bzw die nötige Forschung noch nicht erreicht. (Irgendwo bei den 45 Punkte Sachen).

    Ja, das waren teiffliegende Sats, zwischen 70 und 80 km. Aber sooo schnell wie die runter kamen, sollte deas ja dann doch nicht sein :-)

    Ich habe das Orbital Decay jetzt angeschaut, aber es führte zu einer Katastrophe. Es war kaum installiert, da stürzten fast alle meine Satelliten binnen Minuten ab. Das ging wirklich so schnell, dass ich danach erst mal einen alten Spielstand aufrufen musste, um zu schauen, wieviele Satelliten ich im Orbit hatte.

    Aber wenn ich die Diskussionen in dem Mod so verfolge, scheint das ganze ja auch (nicht mehr) ganz fehlerlos zu sein. Schade.

    Hatte Squad nicht mal in einer KSP Version so was eingeführt, was dann aber auch zu heftig war, und wieder rausgenommen wurde? Ich meine, es hatte geheissen, man würde es in den Spielopitionen einstellbar machen, ob man einen Decay haben will und wie stark der sein soll. Keine Ahnung, vielleicht hatte ich das auch falsch verstanden.

    Aber es gibt ja noch so viele andere schöne Mods :-)