Dann hätten wit mehr Admins.
Www der Ukrainekonflikt morgen beigelegt würde?
Beiträge von Gurkonaut 2000
-
-
Dann würde es im Sonnensystem drunter und drüber gehen... .
Www es in unsere Nähe eine Supernova gäbe? -
Also: Hier noch ein paar Bilder meiner jüngsten Laythe-Mission:
-
Hab mir das Teil nur runtergeladen, ohne den Text zu lesen.
-
Könnte man mal als Mod für KSP machen.
-
Hast du Alternis-Kerbol nachgemacht/bearbeitet?
-
Ich hatte mal mittels Planet-Factory einen winzigen Mun-Mond erstellt (So 13 km Radius). Ich hab eine Sonde in einen Orbit um diesen gemacht. Die Escape-Velocity lag bei ca. 30m/s. Nach Abschluss der Experimente hab ich mit RCS etwas Schub gegeben ind hatte einen Escape. Die Sonde hab ich dann auf Mun stürzen lassen. Allein das drehen der Raumsonde mit RCS hatte den Orbit verändert. Und es war erstmal verdammt schwer, überhaupt einen Encounter zu bekommen. Da muss die Steuerung Rosettas Höchstleistungen vollbringen, um den Encounter überhaupt zu erhalten.
-
Bei mir ist das zwar auch so, aber ich beachte das gar nicht und meine Maneuverplanung wird aber dadurch nicht gestört. Findest du das rein optisch nervig?
-
Schade, wär sicherlich spannend geworden.
-
[webdisk]576[/webdisk]Ein einfaches SSTO mit nur einer Rapier-Engine.
Die Sirius schafft es problemlos in einen 110km Orbit zu kommen. Die Sirius hat keine Fallschirme, also sollte man immer noch etwas Sprit für die Landung übrig haben.
Anmerkung: Parts clipping in MUSS aktiviert sein, um einen sicheren Flug zu gewährleisten.
[webdisk]575[/webdisk]
-
Wohl eher nicht. Rosetta wiegt etwa 2,9t, der Kometenkern hat 5km im Durchmesser, das entspricht ungefahr einem Gewicht von mindestens 70.000t (ein Verhältnis von 1:22500). Der Orbit des Kometen wird allerdings selbst durch Rosetta minimal verändert.
-
Ich hab immer wieder Neuigkeiten über die Mission in der lesenswerten Zeitschrift Sterne&Weltraum gelesen.
Ich hab noch ein paar frühe Bilder des Kometen: -
Das erklärt sich (ebenfalls) von selbst:
-
-
- es sind keine Mods verbaut
- Mein Rechner hat: 4GB Arbeitsspeicher und einen 2,53 GHz Prozessor
- ich lande ( das klappt ja nie...) weit vom KSC entfernt.
- ich hab aktuell noch die 0.23.5 (also 32 Bit)
Flugzeuglandungen klappen perfekt
Hier die "Sirius" ("Part clipping in" muss aktiviert sein, sonst zerreist es euch das Schiff...): -
Um es kurz zu machen: Ich habe heute mein selbstgebautes SSTO getestet.Es lief alles gut, aber wenn ich im Landeanflug (so in ca. 2500m-800m Höhe) bin schmiert KSP ab. Ich hab die Landung zigmal wiederholt (mit Neustart von KSP und Quickload) aber immer das selbe Ergebnis ( ). Kann mir da jemand helfen? Hier noch ein Bild des SSTOs.
-
Die Wachstumsphase der Haarwurzel...
-
Sinnlose Werbung
-
Für welchen Einsatzbereich?
-
Waschmaschinen leben länger...