Beiträge von catchie

    @catchie, Allan: Ach lasst doch den Mist, diskutiert das doch via Shoutbox oder PN...



    Machen wir doch schon! Die PN und Shoutbox wird schon rege gebraucht von uns zwei :D Aber du hast recht, wir hören nun auf die Threads zu zuspammen.


    *hust* meine Posts hatten aber wenigstens noch ein paar Infos enthalten - siehe links...



    Zitat

    P.S.: Leider haben wir noch gar nichts von SQUAD bzgl. QA-Tester oder Medienbotschafter gehört ;(


    Ich dachte, ihr seid ganz dicke Freunde. Solche Dinge laufen doch unter der Hand?! - unter dicken Freunden!

    Völlig falsch


    Und schon wieder falsch.

    Das Wort "Richtig" besitzt du aber schon in deinem Wortschatz oder?! ;)

    Diese Teile erfüllen zu 95 % meine Erwartungen von einem Stock KSP (1 Teil fehlt nur noch, was aber schwer wiegt).

    Die Teile erfüllen deinen Erwartungen - richtig! (<---- kann man auch in diesem Zusammenhang brauchen :whistling: ).
    Nicht alle Spieler tuckern mit einem R2D2 Doppeldecker mit 20m/s durch Kerbins Lüften und haben dabei noch nie andere Planeten besucht. Das Spiel beschäftigt sich ganz klar mit der Raumfahrt und dort sollte auch der Schwerpunkt bleiben. Dass es aber Flugzeugteile gibt, ist vollkommen in Ordnung und gerechfertigt, aber dann sollten sie vernünftig eingebaut werden. Hier einige Beispiele für schlampige Umsetzung:


    http://forum.kerbalspaceprogra…hink-it-needs-improvement
    Die Abfederung (siehe als Bsp Landebeine), wie auch drehende Räder und Lenkung fehlen!


    http://forum.kerbalspaceprogra…Cockpit-Gifs-and-pictures
    Bevor das Update überhaupt drausen ist, müssen an Squad schon erste Verbesserungsvorschläge unterbreitet werden!

    Also ich habe keine Performanceprobleme.
    Modder mit den grafikhungrigen Vorlieben sich ein anderes Spiel suchen


    Wie oben beschrieben: Du musst vielleicht mal aus Kerbin weg um Performanceprobleme zu bekommen ;P Wenn du hilfe dabei brauchst - kann ich mir gerne Zeit für dich nehmen.


    Der verdeckte Text in deinem Post Allan, ist ein bisschen fragwürdig - aber egal. Ich denke, jeder Inhalt hat seine Anrechte ob es nun Flugzeugteile/Raketenteile/Mods/Grafik/ usw. sind, aber alles baut schlussendlich auf die Performance auf und die braucht nun mal jeder um vernünftig spielen zu können (ausser Allan natürlich).

    Völlig falsch catchie. Nicht SQUAD hat die Versionsnummer von Unity hochgesetzt, sondern sie haben die aktuell verfügbare Version (5.2) genutzt. Ihr hättet doch alle gemeckert, wenn SQUAD bei der 5.0 geblieben wäre, obwohl derzeit die 5.2 verfügbar ist.

    Wir zwei haben das Heu definitiv nicht auf der selben Bühne. ;)


    Du sagst das schon richtig, natürlich wollen wir das aktuelle Unity Update. Wenn man aber noch weitere 1-2 Monate an KSP v.1.1 herumschraubt, dann kann es bald sein, dass die Unity-Entwickler bereits schon wieder ihre Engine geupdated haben. Also müssen wir wieder warten bis Squad ihr Spiel angepasst hat. Das geht dann so weiter bis.... bis irgendwann halt.


    Natürlich wollen wir auch nicht ein unfertiges Update bekommen mit vielen Bugs, weil Squad so massiv unter Zeitdruck stand. Aber man muss in einem kleinen Team Prioritäten setzen, das heisst: auf UNITY 5.2 upgraden! Wir brauchen momentan keine neuen Flugzeugteile oder komisch aussehende Antennen. Wir brauchen bessere Performance! Nicht morgen - heute! Denn ich warte schon geschlagene zwei Jahre darauf.

    Obwohl die heutigen/morgigen Dev-Notes noch nicht erschienen sind, wage ich schon mal eine Prognose zu geben. So bekommen auch die Ungeduldigen unter euch schon jetzt vorab eine solide Vorhersage über die kommenden Infos.


    Für User die keinen Spass verstehen, Squad um jeden Preis verteidigen und auch das Leben selbst als furchtbar ernst empfinden - denen empfehle ich diesen Post einfach zu überspringen und ihrer monotonen Tätigkeit weiter zu gehen. Danke...


    Gerne Jasmir...


    Der Mond ist schnell -> möglichst kurze Belichtungszeit.
    -check- konnte ich leider wegen zu geringem Lichteinfall nicht machen (Mondfinsternis)! Die ersten beiden Bilder sind darum zu dunkel geraten


    Stativ/Bohnensack etc. als Kameralager. In der Hand halten ist doof.
    -check- Stativ ist bei mir immer dabei! - bin kein vollnoob :D


    Fernauslöser verwenden!
    -check- habe einen 2s Timer verwendet - sollte eigentlich reichen.

    Unbedingt die Spiegelvorauslösung benutzen
    -check- sehr guter Tipp, habe ich nicht gemacht - wie geht das schon wieder?

    Für so ne Mondfinsternis nun sehr unpraktisch, aber - Die besten Fotos macht man so um/bei Halbmond.
    -check- stimmt - hier in diesem Fall bin ich zu spät aufgestanden um das Farbspiel in seiner ganzen länge aufzuzeigen. Ansonsten bei normalen Halbmond sieht man so die Krater besser - richtig.

    nicht gegen das Stativ rennen
    -check- ich habe mit dem Rauchen aufgehört - habe chronische zitternde Hände und Gleichgewichtsstörungen ;P


    Das Bild war ziemlich das Beste was ich aus der Kamera und Objektiv jemals herauskitzeln konnte.

    Hier sind nun meine Bilder, die ihr via Diashow abspielen könnt. Dabei sieht man die einzelnen Phasen etwa zwischen 04:00 - 04:47 Uhr. Da der Mond natürlich sehr dunkel war, musste ich die Verschlusszeiten (Spiegelreflexkamera) erhöhen. Durch das Auslösen der Kamera (Mechanik) entstanden wohl Mikroruckler wodurch das Bild unscharf wurde (Belichtungszeit 1/30). Zusätzlich war die Qualität der Ausrüstung (Glas) auch nicht besonders hoch. Aber ich denke es reicht für den ersten Eindruck ;P


    Mondfinsternis 2015

    Die Wetterprognosen für das Spektakel sehen gut aus. Im Norden und Westen von Deutschland kann eine Beobachtung bedenkenlos stattfinden. Im Osten und Süden ist mit Schleierwolken zu rechnen, sollte aber dennoch für eine Beobachtung ausreichen. Je nach Region muss aber mit Morgennebel zu rechnen sein, daher sind höhere Standorte zu empfehlen.


    Oh - ich fühle mich schon wie eine Wetterfee...


    Viel Glück und Spass bei der Beobachtung. Vielleicht knipst jemand noch eigene Bilder, die er hier hineinstellt?!


    In einer Präsentation wurden nun die neusten Features vorgestellt.


    Neu wird hauptsächlich die "story campaign" und der "escape mode" sein. Ich habe dazu ein paar Bilder gemacht.




    Story

    Escape Mode (Gegenstände können aufgehoben und benutzt werden)

    Escape Mode (ein Tunnel kann gegraben werden)

    Prison Architect Trailer

    Sorry Allan, irgendwie kann ich dein Humor/Sarkasmus/Ironie (wähl dir eins aus!) in Bezug auf diesen Thread nicht ganz nachvollziehen. Anstatt einen unnötigen Beitrag zu schreiben, der weder Hand noch Fuss hat, hättest du jetzt schon einen Info-Banner an das Logo kleben können.


    Ach Allan :facepalm:

    Catchie ich will dir ja nicht zu nah treten, aber die Mondfinsternis beginnt bereits um 02:12 (MEZ) - hier nachzulesen.


    Allan, ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber wie du in der Abbildung von mir erkennst, ist genau deine vermeintliche Kritik gut ersichtlich. Ich habe aber diesen Umstand nicht ausdrücklich erwähnt, da der Betrachter um 02:12 nämlich überhaupt NICHTS erkennt!!!


    Zitat

    Außerdem hast du den wohl bedeutendsten Fakt außen vor gelassen. Dabei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Mondfinsternis, wie sie ca. alle 3 Jahre zu sehen ist, sondern um einen Blutmond ;)
    Der nächste Blutmond ist erst wieder in 559 Jahren zu sehen. Das hast du zwar geschrieben, aber nicht den reißerischen Begriff des Blutmondest ;)


    Ähm Allan, hast du meinen Text überhaupt gelesen?! -peinlich-


    Ich habe das Jahr 2574 explizit erwähnt, was automatisch die Seltenheit erklärt. Zudem sind Begriffe wie Supermond, Blutmond usw. Konstrukte der Medien um möglichst viel Absatz / Klicks zu generieren. Meinst du, ich habe es nötig mich mit diesen übersteigerten Begriffen Aufmerksamkeit zu erhaschen?! Nein!

    Am Montag 28. September, früh am Morgen, werden wir wieder mal von einer totalen Mondfinsternis beglückt. Obwohl solche Mondfinsternisse relativ häufig auftreten, fand dennoch die Letzte vor 7 1/2 Jahren statt (regionsbedingt). Zwischen 04:11 und 05:23 Uhr durchläuft der Mond den Kernschatten der Erde. Das heisst, um 04:47 Uhr ist das Maximum zu erwarten! Da das Wetter bis dahin (Wettervorhersagen) eigentlich sehr gut aussieht, würde sich eine Beobachtung durchaus lohnen.


    Der Mond befindet sich in dieser Phase übrigens am erdnächsten Punkt, was erst wieder im Jahr 2574 vergleichbar stattfindet. Die Grösse wird aber kaum vom menschlichen Auge feststellbar sein, da der Unterschied zwischen erdfern zu erdnah nur gerade 14% beträgt. Die nächste totale Mondfinsternis findet dann erst wieder drei Jahre später satt am 27. Juli 2018.



    Genauer Durchlauf und Mondhöhe über Erdboden (Betrachtung).



    btw: vielleicht könnte Allan noch eine Anmerkung/Banner auf das KSP-LOGO machen!?

    Sehr schöne Screenshots Togusa :thumbup: (insbesondere die Landefähreabsprengung)


    Ich sehe, ihr seid nicht umsonst mit der IRON KERMAN Ehrenplakette ausgezeichnet worde. Euch steht der Drang nach Abenteuer sichtlich im Gesicht. Die wahren Profis hier im KSP-Forum - Respekt.

    Ich habe zwar noch nie so eine Mission angenommen (da langweilig), aber ich denke, du musst nicht die Kabine einsammeln sondern den zu rettenden Kerbal in dein Schiff holen. Dein Schiff muss daher auch einen zusätzlichen freien Platz verfügen! Wenn du wirklich die Kapsel auch retten möchtest, brauchst du die Kneifzange (also die Kralle - weiss nicht mehr wie das Ding heisst).


    edit:


    Ich glaube, Du hast noch nie alten Code auf ne neue Umgebung gehoben und dabei ausgemistet.

    Ich glaube, du hast auch noch nie ein Gebäude geplant und den Bau koordinieren und zu alledem auch noch den Termin der Fertigstellung auf den Tag genau einhalten müssen. Schliesslich wollen die eingemieteten Geschäfte auch an diesem Datum eröffnen!


    Und hört auf immer diesen Vergleich mit dem Berliner Flughafen zu geben, welcher von sehr unfähigen Leuten geplant wurde. Wenn schon, dann sollte man Squad mit dem Flughafen vergleichen. Das Spiel mag spielbar sein aber Bugs sind nach wie vor vorhanden und die Performance ist miserabel.


    Aber lasst mich raten, Programmieren ist auch der schwierigste Beruf auf Erden, da bekommt man das Privileg keine Termine geben zu müssen.


    btw: je näher man einer Fertigstellung kommt, um so eher sollte man eigentlich auch einen Termin erwarten können. Dann sollen sie halt eine Woche zusätzlich draufklatschen um auch wirklich sicher zu gehen. Aber dann hätten wir wenigstens einen Bereich, wann etwa mit einem Update zu rechnen ist.


    Jetzt warte ich, bis Quasar mir die Hölle heiss macht :evil:


    edit: och - da ist er ja :D

    Frustrierend an diesen Dev-Notes ist nur, dass man bei denen überhaupt nicht abschätzen kann, wann nun endlich dieses Update erscheinen soll. Es kann in zwei Wochen kommen oder auch erst in 1-2 Monaten vielleicht aber auch in einem Jahr. Also ein bisschen Development Planung erwarte ich schon, kann doch nicht so schwer sein einen Termin 1-2 Wochen genau vorrauszukalkulieren. Das nervt echt langsam. Architekten/Handwerker planen und bauen Häuser die sich über ein Jahr erstrecken und dennoch auch die Woche genau (nach Planung) fertiggestellt werden. Natürlich kann man das nicht 1:1 vergleichen, aber es ist auch nicht wirklich ein schlechtes Beispiel, wenn man die Komplexität beider Tätigkeiten betrachtet (Koordinierung der Abläufe).


    Apropos overclocking / Unity 5: Das trifft sich gut. Da auch dem Gamer 1h eingespart wird, weil er durch die ständigen Abstürze das Spiel neu starten muss. ;P

    Heinz du bist awesome! - ein schwarz/weiss Video, absolute Klasse. Danke dir dafür :thumbsup:


    Eigentlich habe ich die Anordnung ziemlich so übernommen wie im Original (siehe Bild). Nur die 3. Stufe habe ich weggelassen, da man mit den ersten beiden Stufen prima in den Orbit kommt. Das heisst - erste und zweite Stufe für das erreichen des Orbits. Nun erfolgt eine weitere Ausnahme gegenüber dem Original, das Kommandomodul MUSS schon im stabilen Kerbin Orbit mit dem Landemodul gekoppelt werden (die zweite Stufe wird nicht weiter verwendet!). Das heisst, du kannst hier das Servicemodul verwenden für den Transfer zum Mond und zurück. Der Rest erübrigt sich nach dem Original-Ablauf.


    Ich bin überrascht, wie viel Treibstoff du noch verfügst :huh: Und das Abschalten der Triebwerke vom Landemodul bevor man wieder startet - dies hatte ich anfangs auch vergessen zu tun (ein beliebter Fehler) ^^


    Heinz, ich danke dir für dein Video und deine interessanten Ausführungen über die Mission. Sehr nice :thumbup: