Beiträge von catchie

    Togusa, danke für deine Revidierung. Kommt an das alte Modell nahe ran - nicht schlecht! Jetzt besteht das Flugzeug beinahe nur noch aus Rudern :D


    Ich habe versucht den Schwerpunkt noch weiter nach hinten zu bekommen und habe ein Doppeltriebwerk verbaut. Leider gibt es hier irgendwelche Probleme mit Triebwerksausfällen bei starken Manövern (noch witzig zum fliegen) aber insgesamt unbrauchbar. Zudem habe ich als alternative zu den Flügeln das Seitenleitwerk dafür missbraucht :] klappt eingentlich ganz gut.


    Ich setze deine Version auf den ersten Post!


    Mmhhh, ich bekomme die aktuellen Daten und Bilder fast täglich direkt von der NASA, inkl. Links, über FB. ^^


    Wie jetzt - kennst du jemanden bei der NASA und hast diesen Herren auch noch als FB Freund? Unglaublich!!!


    Mit der APP bist du viel schneller an der Info, da diese direkt mit der New Horizons Sonde kommuniziert *hust* und dich per SMS-Ton benachrichtigt *kein Scherz*

    Schade, dass hier niemand den Thread aktualisiert, schliesslich schreiben wir in 19 Tagen Geschichte!


    Neue Fotos und News kommen fast wöchentlich, wenn nicht sogar täglich. Um hier jetzt nicht eine Bilderflut auszulösen verweise ich euch weiter auf eine geniale Pluto Safari Seite, wo ihr alle Informationen (englisch) erhaltet und euch selbst auf den neusten Stand bringen könnt. "Pluto Safari" gibt es als App für Android und OS völlig kostenlos! Auch ist sie als Web-Seite aufrufbar: http://app.plutosafari.com/ ohne dabei etwas zu installieren.


    Aktuelle News (RAW-Bild / Bilder werden Tag zu Tag schärfer):


    Kann jemand meine "First Lady" updaten (v.1.0.4 tauglich machen). Ich hab keinen Plan was Squad hier schon wieder verändert hat, aber nun bring ich die Kiste keine 100 m weit. Schon alles verschoben, gewerkelt und ausprobiert. Ist der Flügelauftrieb herabgesetzt worden? Bring diesen kaum noch nahe an den Schwerpunkt ohne die Flügel an die Spitze zu kleben. Sehr merkwürdig - macht mir keinen spass mehr so...

    Vielleicht die Grafikeinstellungen runterschrauben oder grosse Mods löschen, klingt nach einer Arbeitsspeicher Überlastung.

    Hallo Catchi,
    meinst du dass diese Fehler erst jetzt entstanden sind, oder behoben wurden? Wie genau ist deine Bewertung zu verstehen?
    Grüße Tyresan


    Beides nicht! Die Bewertung ist sarkastisch aufzufassen (du kennst mich wohl noch nicht :evil: )!


    Hauptsächlich geht es um die Docking-Funktion, die weiterhin (seit 1.0) verbuggt ist und beim Modiwechsel mit der Leertaste Stages auslösen kann. Für mich ganz klar ein Major-Bug. Natürlich kann man dieses Problem umgehen mit den Gefummeltasten "HJKLUN", aber dann macht ja der Dockingmodus, welcher fest im Spiel integriert ist, ja keinen Sinn mehr.


    Besonders die Performance in der Trainingseinheit war katastrophal - für eine v.1.0 Produkt ist dieser Zustand nicht tolerierbar.


    Ich kenne mich im programmieren nicht aus, aber bevor man ein Spiel auf eine andere Plattform portieren möchte, muss da nicht die Ursprungversion (PC) halbwegs richtig laufen?!

    Tylo ist grausam hart zum Landen. Dies schaffst du nur mit einer ausgeklügelten Stage-Politik (siehe Eve)! Nicht umbedingt die Art der Triebwerke sind entscheidend, sondern der Zeitpunkt, wo du das Bremsmanöver beginnst. Wenn es dir auf den ersten Versuch gelingt, kriegst du von mir einen Orden!

    Gibts da auch ne Quelle zu?


    Ja gibt es!


    http://steamcommunity.com/game…detail/208632365253244218


    Im unteren Drittel wird klar, dass das neue System am falschen Spiel ausprobiert wurde und es durchaus in einem anderen Spiel entgültig eingeführt wird.


    Und nein Allan, ich werde nicht ausfallend. Aber Spekulationen zu verbreiten, welche man klar belegen kann, macht es auch nicht besser.


    Musst du nicht arbeiten?

    Mir Persönlich gefällt es auch nicht das es sowas gibt, eine Integration einer Spenden Funktion wäre effektiver gewesen.

    Stimme ich dir vollkommen zu - Spendenfunktion einbinden. Dann kommen aber wieder einige daher und heulen rum, dass kaum jemand wirklich spenden will - und dies bei einem Anteil von 25%.

    wenn du mit Hobby anfängst zu argumentieren, dann müsstest du auch verlangen das PC-Spiele alle sammt kostenlos sein müssen

    Nein - hier ist ja genau der springende Punkt. Wenn ich ein Hobby zu einem Geschäftszweig machen und so Geld generiere, dann läuft es nicht mehr unter Hobby. Dies ist auch in den Steuern so festgehalten! Apropos Steuern, wenn man nun Modding betreibt um sein Leben teilweise zu finanzieren, so muss dies dort auch angegeben werden. Dies löst nun einen ganzen Rattenschwanz von Problemen aus. Steam muss dir einen Nachweis senden, du selbst wirst nun selbstständig und bist nun dein eigener Chef und deine Frau tritt dir in den Arsch weil du ständig zu Hause bist. Dies ist jetzt nur ein kleiner Teil, der beachtet werden muss. Ob Steam und Publisher hier rechtlich alles richtig machen, sei dahingestellt. Aber ich glaube du weisst schon auf was ich hinaus will.

    Zitat

    Die Steamsache mit Bezahlmods hat sich doch schon wieder erledigt.


    NEIN - eben nicht! Herr Gott

    Viell. dachte ja Rockstar mit darüber nach und wo sie mitbekommen haben das sich Gamer nicht alles gefallen lassen, schnell nochmal die EULA ändern und das Modden Komplett untersagen und Lieber DLCs und Add Onss evtl. rausbringen...


    Irgendwas ist an dieser Sache schon sehr merkwürdig. GTA welches schon immer die Hochburg der Modderszene war, degradiert sich selbst um ein grosses Features weniger. Die Schuld dabei am MP zu geben, ist etwa gleichzusetzen wie Sim City 5 mit ihrer Online-Pflicht, weil man dort ja die dringenden Daten vom Server brauchte. :facepalm: Alles Lug und Trug. Natürlich ist es möglich Mods seperat zum MP laufen zu lassen! Wieso macht man es nicht, das ist hier die Frage?!


    Übrigens, das mit Steam und den Bezahlmods ist noch nicht durchgestanden. Langsam aber sicher läuft der Steam Kapitalismus aus dem Ruder. Seit der Einführung des Steammarktes und dessen zusätzlich generierenden Einnahmen, wollen nun auch Betrüger ein Stück vom grossen Kuchen abhaben. Steam ist keine Spielplattform mehr, wo man sich gegenseitig noch austauschen konnte, sondern wurde zu einer verseuchten Geldmaschinerie. Wenn diese Mod-bezahlschei*** durchkommt, dann wird dies noch alles viel schlimmer werden. Mods müssen gratis sein, das ist der Sinn dieses Begriffs und hat nichts aber auch gar nichts mit geiz ist geil oder solchen Parolen zu tun. Es ist und bleibt ein Hobby fertig - schluss - aus!!! Es war schon immer so, es ist heute so und es muss auch in Zukunft so bleiben.


    Man man, bin ich heute wieder agressiv drauf... :cursing: :seriously: sorry


    btw: gerade den Beitrag von Nibooss gelesen - ich glaube jan hat meinen Standpunkt schon sehr gut verteten. Ich werde mich daher nicht nochmal dazu äussern. Denn die Sachlage ist doch ziemlich klar. Und wie schon gesagt :D es geht gar nicht um das Spiel selbst - ich finde GTA auch genial. Ich frage mich deshalb nibooss, ob du überhaupt richtig zuhörst und über die Argumente nachdenkst??!!!

    Naja bei GTA darf man nicht vergessen, das Serverkosten auf X Jahre anfallen usw. Und die Produktionskosten abgedeckt werden müssen. des wegen auch einen Fall des Preises. Desweiteren müssen auch die nächsten 7 Jahre vor Finanziert werden.


    Schon klar.


    Diese Server-Kosten sind aber vom Entwickler selber generiert worden - Onlinezwang / Multiplayer. Und wenn ich andere AAA Titel ohne MP sehe, kosten die genau gleich viel - sehr merkwürdig :huh:

    Versteht ihr? - wahrscheinlich nicht....


    Ich zitiere mich hier gleich selbst!


    Mir ist bewusst, dass vielen der Weitblick fehlt und sich nicht in ein mögliches Zukunftszenario hineinversetzten können. Es ist wie mit der Umweltverschmutzung, man merkt diesen Umstand erst, wenn es schon zu spät ist!


    Nibooss und Allan, ihr seid leider am Thema etwas vorbeigeschrammt. Der schlaue Jan ;P hat jedoch die Problematik schon recht gut erkannt.


    Nibooss - ein kleines nachvollziehbares Szenario für dich... (Nutzungsbestimmungen)


    "Allan wacht eines morgens auf und findet, dass die Kids unter 18 Jahren eigentlich keine sinnvollen Beiträge hier ins Forum schreiben. Diesem Umstand will er entgegentreten und verändert ---> nachträglich <--- die Nutzungsbestimmungen dieses Forums. Es dürfen ab jetzt nur noch volljährige Leute sich den Diskussionen beteiligen. Einige Nutzer, welche sich unter der Alterslimite befinden, können nun plötzlich nichts mehr schreiben, obwohl sie sich extra wegen dieser Funktion angemeldet haben. Sie müssen sich nun mit den Grundfeatures des Forums -schauen aber nicht anfassen- begnügen."


    Natürlich kann man es nicht 1:1 übernehmen und vergleichen, aber der Grundgedanke trifft es haargenau. Findest du dies nun o.k.?


    Es geht hier zudem nicht wirklich darum, ob man Mods verwendet oder nicht, sonder ob man die MÖGLICHKEIT hat, welche zu benutzen. Versteht ihr denn nicht?! Man sollte sich nicht immer nur für die eigenen Interessen einsetzen sondern auch für die Belangen anderer (gilt an Allan). Alles andere ist purer Egoismus. Und hier gelangen wir auch schon zum eigentlichen Thema. Die Spieler werden immer mehr mit Restriktionen zugemüllt (Kopierschutz / Alpha Release (Bugs) / DLC's / Modverbot / Modbezahlung / Aktivierungslimits / Online / usw.) Die schimpfende Minderheit wird dabei kaum beachtet und die Publisher haben das Gefühl alles richtig gemacht zu haben und kassieren noch mehr Geld. Gerade wegen diesen Leuten, die alles hinnehmen und sich einen sche*** für die Entwicklung der Spielbranche interessiern, bekommen wir zunehmend solche verquirlte sche*** vorgesetzt.


    Übrigens, viele schnallen es immer noch nicht, dass der Vertrieb von Software ein Fass ohne Boden ist. Die Entwickler können eine unbeschränkte Anzahl an Kopien anfertigen und diese dann für unglaubliche 60 Euro verticken. Natürlich muss die ganze Maschinerie dahinter versorgt werden, aber auch dann verdienen sich diese Typen eine goldene Nase. Es fallen hier also kaum Rohstoff Produktionskosten an, die den hohen Betrag rechtfertigt. Ähnlich funktioniert die Musik- und Filmbranche, "Kunst", die sich ohne wirklichen Mehraufwand vervielfältigen lässt.


    Egal... meine Moralpredigten bringen in einem so geistreichen Zeitalter, in der wir uns gearde befinden, sowieso nichts.

    Ich frage mich manchmal, was man für sein Geld überhaupt noch bekommt. Eine Lizenz fürs Spiel, welches mit 1000 Kopierschutzmassnahmen und Verboten versehen ist. Eine absolute Sauerei ist es dazu, dass die Entwickler nachträglich einfach die Nutzungsbedienungen ändern können. Gerade deshalb, mit diesen unzumutbaren Handlungen, kaufe ich schon lange keine Vollpreistitel mehr ein. Vielleicht sollte man besser hier mal streiken und solche Praktiken eben nicht unterstützen! Versteht ihr? - wahrscheinlich nicht....


    http://www.computerbase.de/201…dingungen-verbieten-mods/


    Und in 5 Jahren werden eure Radiotitel im Spiel von Steam entfernt, weil die Musiklizenzen auslaufen :facepalm:


    WO IST DER KOTZ SMILIE???

    Leute, wem interessieren die Abkühlzeiten, wenn die Farbtemperaturen schon gar nicht stimmen! Etwa so müsste dies aussehen, wenn alles einen Sinn ergeben sollte. Das Flugzeug ist vor dem Start kühl und daher in einem Blauton. Nach dem Start und dem Aussetzen der Luftreibung müssten einzelne Parts ihre Farbe/Temp. ändern.