Beiträge von catchie

Liebe KSP-Gemeinde

Lange ist es her als dieses wunderbare Forum die Welt erblickte. Seit dieser Zeit konnten wir uns rege austauschen, die vielen Features dieses Forums geniessen und dabei auch einige neue Freunde finden. Die Moderatoren leisteten dabei stets in ihrer unermüdlichen und ehrenamtlichen Tätigkeit wertvolle Arbeit. Ein riesengrosses Dankeschön an euch!

---Kerbal Space Program--- erreicht nun bald sein 1.0 Release Status! :thumbsup: Gerade jetzt, in dieser entscheidenden Phase, sollten wir eine Hommage an dieses Forum, an die Moderatoren und natürlich an KSP selbst geben. Und wie können wir dies am besten bewerkstelligen? Nun - in dem wir uns alle (Mitglieder/Besucher) am 27.04.2015 sich hier in diesem Forum einloggen und Präsenz zeigen.

Sprengen wir endlich den Besucherrekord dieses Forums, welcher schon seit dem 21.06.2013 unverändert blieb (185 Benutzer)! Kommt und diskutiert miteinander über diesen Meilenstein der KSP-Geschichte! Lasst uns miteinander feiern, jubeln und musizieren!

Da die genaue Uhrzeit des Release-Termins nicht bekannt ist und sich wahrscheinlich eher gegen Abend hinauszögert, schlage ich einfach mal eine Uhrzeit vor. - Am besten bleibt ihr sowieso den ganzen Tag eingeloggt :D

Montag, 27. April 2015 um 22.00 Uhr

Hier dürft ihr übrigens auch weitere Danksagungen aussprechen und allgemein über diesen Tag / Sache diskutieren.

Eure catchie :love:

Danke Techdefined

Das Interessante wird wahrscheinlich nicht unbedingt Pluto selbst sein, sondern die Tatsache, dass wir in der heutigen Zeit noch immer "neues Land" entdecken können und wir alle "live" dabei sind! Die allermeisten Planeten inkl. Sonnensystem (Voyager) wurden ja in den 70er schon ergründet, wo die meisten von uns wahrlich noch nicht existierten.

Des Weiteren ist das Plutokleinsystem mit seinen Monden etwas Einmaliges. Schon eine Panoramaaufnahme muss wohl wahrhaftig genial aussehen (siehe Joolsystem ;) ).

Und die Tatsache, dass wir 2 1/2 Monate vor Ankunft immer noch Pixelbilder erhalten, lässt die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der die Sonde unterwegs ist, nur erahnen. Wahnsinn!!! Der Vorbeiflug an Pluto (9600km Pluto / 27000km Caron) wird so schnell sein, dass zwei Wochen nach dem Rendezvous die Beobachtungen schon beendet sind und nur noch die Daten ausgewertet werden. Wahnsinnnnnn....

Ich muss mich hinlegen, ich bekomme schon Kreislauf wenn ich nur daran denke - WAHNSINN

alles klar - danke ;)

Abwertend habe ich es eigentlich nicht gemeint, nur merkwürdig. Und wenn ich von Thomas (verzeih mir, wenn ich dich als Referenz nehme) höre, dass z.B. die überhöhten Terrainwerte (Problem wegen den Eastereggs) spielend angepasst werden könnten, aber nie gemacht wurde - dann zweifle ich schon ein wenig am Squadsystem. Werte anpassen oder eben komplett neue Codestrukturen zu erstellen ist selbstverständlich ein grosser Unterschied, dies ist mir auch klar. Aber wo weiss man dies schon?!

Vielleicht lass ich mich einfach auch zu sehr von den Modder-Genies beeinflussen, die anscheinend gewisse Dinge im Handumdrehen lösen und selbst komplett neue Features erstellen können. Dieses enorme Leistungsgefälle (Squad/Modder) ist mir bis heute unbegreiflich. Vielleicht kann mir (uns) das jemand wirklich genau erklären, wieso es so ist oder ich es so empfinde! Ich möchte richtige und plausible Argumente hören, welche mir das Ganze aufzeigt und erklärt. Bitte

Und hey - nur weil die Anzahl an Modder grösser ist als das Squad-Entwicklerteam, gilt dies für mich nicht als Stagnierungsgrund.

Wenn jemand mir den Wind aus den Segeln nehmen will und allen anderen Skeptiker ein klares Wort erteilen möchte, dann bekommt ihr nun die Gelegenheit. Schreibt ein umfassendes Referat in einem extra Thread und klärt mich endlich auf!!!! :)

Die Aussage tut sehr weh.

Diese Aussage auch!

Ich vergass, Programme werden natürlich mit Lineal und Bleistift geschrieben und ich Depp meinte tatsächlich mit ein paar Zeilen Code. Was hab ich mir dabei nur gedacht?!

Aber ich bin froh, dass du uns sicher bald alle aufklärst?!

Anbei gibt es Modder, die (mit Lineal und Bleistift natürlich) einige Bugs von der v. 0.90 entfernt haben. Für Stockspieler absolut empfehlenswert. Auch der radial Decoupler Bug wurde behoben damit.

http://forum.kerbalspaceprogra…Misc-Utilities-(18-Jan-15)

Die News sind zwar etwas älter aber dennoch nicht weniger interessant.

Rosetta bekam wegen der zunehmenden Aktivität des Kometen Probleme mit der Navigation. Daher konnte die Antenne nicht mehr optimal ausgerichtet werden und die Verbindung (Erde/Sonde) gelangte in den kritischen Bereich. Rosetta war zu diesem Zeitpunkt nur gerade 14 Kilometer vom Kometen entfernt. Von Philae fehlt noch immer jede Spur.

Die ganze Geschichte könnt ihr hier lesen...

http://www.faz.net/aktuell/wis…-zu-tschuri-13519957.html

Es müssten generell alle Fallschirmtypen endlich mal überarbeitet werden. Vor allem die übereinanderlappenden offenen Fallschirme sind ja ein Witz und könnte man wahrscheinlich mit ein paar Zeilen Code beheben. Wie immer gibt es sogar dafür einen Mod! Des Weiteren sollte es mehr Fallschirmtypen geben (nach Gewichtsklasse und Abbremskraft). So braucht man nicht 300 Fallschirme um auf Duna zu landen.

https://kerbalstuff.com/mod/71

oh - vorsicht Allan!

Den Smilie beachten! Es ist hier nur ein kleiner Ausschnitt von ein paar Fans (nehme ich an) übersetzt worden. Es hört sich zwar sehr professionell an, aber ob eine deutsche Übersetzung wirklich den Wortsinn des Englischen wiederspiegelt, mag ich zu bezweifeln. Aber Untertitel auf Deutsch sind bereits vorhanden, falls dies für dich auch akzeptabel ist?!

Sorry für das Missverständnis - ich korrigiere den Titel!

Life is strange - Übersetzung einer kurzen Spielsequenz

(Achtung: dieses Spiel hat weiterhin keine deutsche Ton-Übersetzung)

Ahh, ich sehe KCST - ein typisches Schweizer Gefängnis. Luxus auch in den Zellen - mit Fernseher, Telephon und reichlich Bewegungsfreiheit. Sehr schön... Ist dort der Notstromgenerator verbaut? Sonst kannst du dieses Gefängnis mal in den Steam-Workshop stellen.

amerikanische Rechtssystem

Verkehrte Welt

Ihr nennt es verkehrte Welt oder amerik. Rechtssystem - ich sage, so ist das "wahre Leben", gemein, hinterhältig und absolut unfair. Wenn es Gott wirklich gibt, dann beherrscht er das Zusammenspiel von Humor/Sarkasmus/Ironie wie kein anderer. Darum finden manche das Leben so spannend und aufregend.

Ich möchte ganz kurz philosophisch werden - habt Rücksicht mit mir.

"Das Leben ist zuerst und vor allem lächerlich. Erst wenn man das erkannt hat, kann man anfangen, sich zu amüsieren." (Jean Simmons)

oder

"Das Leben ist ein Märchen, erzählt von einem Narren, voller Klang und Wut, das nichts bedeutet." (William Shakespeare)

Lesen hilft ungemein (siehe mein Post oberhalb)! Die Sonde kam am 06. März 2015 an! Weil sie eine hohe Umlaufbahn zu Ceres hat und gerade in der Schattenseite steht, kann erst etwa Mitte April mit neuen Bildern gerechnet werden.

Ich denke, nächste Woche hören und sehen wir mehr von Ceres!

Ihr seid solche Holzköpfe - macht genau die gleichen Fehler wie Squad im Jahr 2013, als sie keine Backups von ihren Servern gemacht haben und das ganze Forum ein halbes Jahr zurückversetzt wurde. Was ist mit euch los? Ich bekomme Augenkrebs von diesem Forum!!! und da soll ich bis zum 12. April warten? Ihr habt doch echt eins an der Klatsche. Mich werdet ihr so schnell nicht mehr sehen hier drin.

Eine Zumutung ist das hier!

:evil: Da mein Beitrag ein Aprilscherz --im-- Aprilscherz war und selbst einige Moderatoren reingefallen sind (reges Moderatoren aufkommen auf meinem Profil :whistling: ), möchte ich deshalb nur richtigstellen, dass die Moderatoren ganz gewiss keine Holzköpfe sind und in der Tat ihr Fach beherrschen. Doch am Humor müssen sie noch ein bisschen arbeiten....

Im Übrigen bedanke ich mich bei Allan für diese durchaus gelunge Aktion ;P - ich leide nun an Schneeblindheit.

Ihr seid solche Holzköpfe - macht genau die gleichen Fehler wie Squad im Jahr 2013, als sie keine Backups von ihren Servern gemacht haben und das ganze Forum ein halbes Jahr zurückversetzt wurde. Was ist mit euch los? Ich bekomme Augenkrebs von diesem Forum!!! und da soll ich bis zum 12. April warten? Ihr habt doch echt eins an der Klatsche. Mich werdet ihr so schnell nicht mehr sehen hier drin.

Eine Zumutung ist das hier!