Beiträge von catchie

Hi Chriisy,

es scheint, dass die Wäscherei überbelegt ist! Die 16 Betten/Zellen werden relativ schnell beliefert mit neuer Wäsche, danach entsteht ein Leerlauf - Gefangene stehen dann eben nur rum, weil sie nichts zu tun haben. Du musst dir erst sorgen machen, wenn der Balken (clothes) bei den Bedürnissen in den orangen/roten Bereich übergeht. Du musst bedenken --- die Gefangenen wechseln ihre Unterhose nicht jeden Tag! ;)

Exekution

ist nun freigeschaltet und voll funktionsfähig! Der Anwalt ist wieder eingeführt worden und händelt die guantanamoähnliche Verhältnisse in eurem Gefängnis (kleinere Zellen möglich/permanenter Zelleneinschluss). Neue Exekutionszonen müssen ausgewiesen werden um seperate Exekutionsgefangene zu erhalten. Die Exekution läuft nach einem festen Ablaufplan ab, jeder Schritt muss einzeln bestätigt werden.

Da die Exekution absolut furchtbar aussieht und überall nach verbrannten Blut riecht, musste die Altersfreigabe des Spiels erhöht werden auf 18 Jahre. Habt ihr PA auf Steam erworben und seid nicht volljährig, wird euch das Spiel entfernt und der Kaufbetrag zurückerstattet. :evil:

So... habe mich nun letzte Woche auch wieder ausführlich mit KSP beschäftigt und dabei den Karriere-Modus auf Herz und Nieren getestet. Ich weiss, seit dem letzten Update ist schon einige Zeit vergangen - lieber spät als nie!

Ich muss nun gestehen, dass der Schwierigkeitsgrad nun deutlich angezogen hat im Zusammenhang mit Gebäudeupgrade, Wissenschaftspunkte und KSP-Wirtschaft. Sehr schön :thumbup: Ich wählte im Übrigen den höchsten Schwierigkeitgrad (Spieleinstellungen) musste aber die automatische Save-Funktion drin lassen, da der Decoupler-Bug gespenstige Ausmasse angenommen hat. Dies müssen die Dev's dringendst beheben!

Die Limits (Parts / Gewicht / Auswahl) in den verschiedenen Gebäuden und die dabei spätere Freischaltung von anderen Feautures ist wirklich sehr gut umgesetzt worden und manchmal echt tricky. In diesem Bereich ist der Karriere-Modus wirklich absolut ausgereift. Geld, Wissenschaft und den Erhalt von Reputationspunkte sind in einem fast optimalen Flow und erreichen endlich das Ziel für einen würdigen Karriere-Modus.

Doch... jetzt kommen wir zu einem anderen wichtigen Aspekt dieses Modus - das Auftragssystem. Und ich muss leider sagen, dass hier immer noch einiges nicht stimmt. Klar - die Aufträge sind nun verfeinert und mit einigen neuen Dingen erweitert worden. Aber 3/4 dieser Aufträge sind schlicht langweilig! Zudem stimmt bei vielen Missionen das Kosten/Nutzen Modell nicht. Daher konzentriert man sich eher auf die BIG-Missionen - dass anfliegen von neuen Planeten und Datengewinnung. Andere Aufträge wie: Mache Temperaturscans von Jool in einer Höhe von z.B. 110'000m; dort muss ich schon ein wenig mit der Stirn runzeln, da sich diese Höhe im Breakbereich befindet. Das trifft im Übrigen bei allen Planeten mit Atmosphäre zu! So ähnlich verhalten sich auch die meisten anderen Aufgaben, die einfach keinen Sinn ergeben. Ich erhalte deswegen keine detaillierte Map von einem Planeten oder Temperatur/Gravitation/Barometer Daten in einer schönen Tabelle bzw. Kurvenansicht. Da muss einfach noch viel mehr Inhalt her. Im Sandkasten-Modus setzt jeder Spieler seine Ziele selbst, was absolut in Ordnung ist. Doch beim Karriere-Modus gibt dieser die Ziele vor, wenn diese aber keinen Sinn ergeben bzw. uninteressant wirken, dann wird es einfach langweilig.

Zu guter Letzt ist mir aufgefallen, dass sich sehr viele Bugs oder Grafikschnitzer eingeschlichen haben oder immer noch vorhanden sind.

• Decoupler-Bug
    • Fallschirme müssten endlich überarbeitet werden
    • Planeten z.B. Tylo absolut unscharf im Orbit-Modus (hohe Grafikeinstellungen)
    • Flickering (Fallschirme/Terrain/Schiff)
    • wo sind die Wolken :evil:
    • Wissenschaftsgebäude (braucht Zoom Speicherung)
    • Während den Missionen ist die Geldanzeige fehlerhaft / nicht synchron

Ja, das war's von mir. Und ich war auch schön brav mit meiner Kritik, falls ihr das bemerkt habt. ;P

Jumping Jack's Fazit kann ich übrigens auch absolut zustimmen.

Es ist da... Es ist daaaaaa! iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh (Teenie-Geschrei) .... (hüpf) .... (hüpf) ....

Mein Guide zum Spiel - jetzt verfügbar!
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=392258839

Episode 2 Fazit:
    Schon wieder kullern mir Tränen... Die Story hat auch in der Episode 2 ihre volle Ausdruckskraft gezeigt. Es mussten wieder viele Entscheidungen getroffen werden, ob diese schlussendlich zu einem positiven Ziel führen - man weiss es nicht! Doch noch wichtiger war es, dass ich im entscheidenden Moment ein Leben retten durfte und dies nur mit sehr viel Glück. Mir zittern jetzt noch die Knie...

Für die KSP-Community blieb mir sogar noch Zeit für dieses Photo:

Manchmal liebe ich das nordkoreanisch Flair von Squad. Vor allem dann, wenn die Zensurmoderatoren ihre Arbeit verrichten. Es scheint auch so, dass verblüffende Affinitäten bestehen - Squad wird von der Community ehrfürchtig gefeiert und geben dafür ein "Höchstmass" an Meinungsfreiheit.

http://forum.kerbalspaceprogra…5-Internal-space-movement (Thema wurde nach 3 Kommentaren schon geschlossen!)

Schade das Squad für gute Ideen und Vorschläge kein offenes Ohr hat.

Wir sind hier halt auch nicht bei Star Citizen wo man überall in allen Schiffen komplett in Ego Perspektive rumlaufen kann. Da sind es über 75 Mio $ ,bei Squad fehlt das Geld und der Antrieb daraus eine nützliche Umgebung zu machen

Ahh - sehr gut. Endlich jemand, der über die Finanzen von Squad Bescheid weiss. Ich habe nach solchen Infos schon Ewigkeiten gesucht - siehe meinen alten Thread:

KSP Crowdfunding (Infos?!)

Mich und sicher auch die anderen hier im Forum interessiert es brennend, in welchem Finanzbudget sich nun Squad bewegt. Ich weiss es nämlich überhaupt nicht und würde mich über deine detaillierte Antwort sehr freuen.

Übrigens glaube ich nicht, dass es Squad an Geld fehlt sondern nur an fähigen Programmierer.

edit: ich sehe gerade - PA bzw. Introversion hat am 30. Januar 2015 über eine Million Kopien verkauft - wahnsinn!

Und Squad hat keine Motivation sinnlose Features einzubauen, was ich auch verstehen kann.

:huh: Das wäre mir neu! (Gebäudezerstörung / Asteroiden / Karierre - es gibt Wichtigeres!)

Wozu IVA's, wenn man dort nicht rumlaufen kann? Beim Cockpit macht es ja noch Sinn in den IVA-Modus zu wechseln (Steuerung / Instrumente), aber alle anderen Manned-Elemente zeigen nur verschiedene "Ansichtmodis" - Wie spannend ist das denn?! :thumbsup: Wenns die Welt braucht und will - von mir aus. Aber ich stehe mehr auf Funktionalität als auf Banalitäten!

Dazu aber zuerst mal die etwas provokante Frage - was wäre wohl passiert, bzw. wie würde die Welt heute wohl aussehen, wenn die Sowjetunion es geschafft hätte noch vor den Amerikanern einen Menschen zum Mond und zurück zu bringen? Die Amerikaner hätten sich sicher nicht mit Platz 2 zufrieden gegeben... Was meint ihr?

War das nicht der Fall?!

Habt ihr schon je etwas vom Wort "Mainstream" gehört?

Squad möchte das Spiel einem grossen Publikum zugänglich machen, spiel- wie auch verkaufstechnisch! Schon die letzten Updates deuteten daraufhin (Tutorial / Szenario / UI-Überarbeitung / Kerbalfähigkeiten - vereinfachte Steuerung / Schwierigkeitsgrad / usw.). Diese Checkliste gehört genau auch in diese Kategorie Mainstream. Squad möchte alles möglichst einfach und verständlich gestalten, um den M.-Spieler nicht zu überfordern. Aber ich denke mal, dass auf höherem Schwierigkeitsgrad dieses Feature gar nicht mehr aktiv ist ;) . Also wo ist das Problem?!

Weiss denn jemand, wann genau der Release ist? :evil: Wäre für die bessere Vermarktung sicher hilfreich, wenn man ein Releasedatum hätte. Aber ich vergass, Squad kann keine zwei Wochen vorausplanen. :sleeping:

X-Rebirth wurde nicht nur gigantisch verbockt, sondern beinhaltet auch soviele Bugs, dass man daraus einen neuen Starship Trooper Film machen könnte (naa - den Witz verstanden?)!

Und noch schlimmer ist es, dass dieser Typ "Bernd das Brot" auf die übelste Art und Weise die ganze Spielerschaft angelogen hat. Ja, richtig gehört - "ANGELOGEN"! X-Rebirth war zu keinem Zeitpunkt und schon gar nicht am Releasetag fertiggestellt geschweige spielbar. So etwas darf echt nicht schön geredet werden! Eigentlich gehört dieser Typ ins Gefängnis, da eine absichtliche Täuschung (und nichts anderes war es!) als Straftat geahndet wird.

http://www.pcgames.de/X-Rebirt…ahn-im-Interview-1100853/

Und wenn ich schon dabei bin....

Dieser "Peter Parker" Verschnitt, welcher gerade an "Godus" arbeitet (dem Begründer von Black&White) pfeift in die genau gleiche Lügenfalle - Versprechungen verkünden, die er schlussendlich nicht einhalten kann. Einige werden sicherlich sein Experiment "Curiosity" noch kennen (nein, nicht den Rover!), wo man einen riesen Würfel abbauen musste. Dem Gewinner winkte ein "verändertes Leben" so hiess es! Alles Pustekuchen...

Der Gewinner ging leer aus und aus dem Early Access Spiel "Godus" wird auch weiterhin nur HEISSE LUFT kommen!!!

http://www.spiegel.de/netzwelt…egen-godus-a-1018361.html

Fazit: Unterstützt doch bitte diese Firmen nicht mehr! Erkundigt euch allgemein immer über die Spiele, bevor ihr sie kauft (auch auf ethischer Ebene). Nur so können wir sicher sein, dass wir unser Geld auch denen geben, die es auch wirklich verdient haben. Ansonsten bekommen wir weiterhin schlechte Spiele an den Kopf geschmissen und die Entwickler haben das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Zeigt, dass auch Gamer intelligente Leute sein können, die nicht nur sabbernd wie Zombies vor dem Compi sitzen und sich ihrer sucht hingeben!!! Danke...

On topic:

Das Easteregg war schon länger bekannt und ich hoffe doch sehr, dass Squad ansonsten nichts weiter mit dieser Firma zu tun hat.

Dann könnte man endlich die Flugverbotszone um das KSC wieder freigeben!

Was wäre, wenn man zum Wort "wäre" plötzlich ein "H" hinzufügen würde?

Geht es Euch eigentlich auch immer so, dass ihr, je näher das nächste Update rückt, auf einmal nicht mehr spielen könnt? Weil ihr irgendwie das Gefühl habt, es lohne sich nicht, kurz vor dem Update noch was anzufangen?

Nein - eigentlich nicht! Da die Entwicklungszeit zum nächsten Update stets willkürlich ist. Wozu also warten, wenn die Spekulationstermine einem sowieso enttäuschen werden. Leider habe ich schon ziemlich alles gemacht, was zu machen ist in diesem Spiel. Und auf künstlich erzeugte Herausforderungen (z.B. IK, was ich aber für eine gute Sache für das Forum finde) habe ich keine besonderen Ambitionen. Seit langem Spiele ich KSP nur noch wegen den Mods, so habe ich das Gefühl ständig ein neues Update zu erhalten und bekomme dadurch ständig neue Möglichkeiten für neue Herausforderungen. Die Squad Updates interessieren mich schon gar nicht mehr, da schon alles irgendwo von einem "geilen" Modder bereits entwickelt wurde und dies sogar noch in einem viel besseren Umfang. Hut ab!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

KCST, ich glaube du warst stark übermüdet als du den Thread erstelltest. Dawn erreichte am 06. März (also gestern) den Kleinplaneten Ceres (Umlaufbahn). Wortwiederholungen bitte vermeiden - stechen / Thema! sorry :evil:

Aber deine Theorie mit den hellen Flecken kann ich nur bestätigen.