Beiträge von catchie

    Nicht immer... aber die Grenze zwischen einer sarkastischen Bemerkung und einer ehrliche aber extremen und uninformierter Meinung verschwimmen recht schnell.


    sorry - "ehrlicher Journalismus" war auch schon sarkastisch gemeint. Eigentlich ist alles nicht ernst zu nehmen! Dient alles der Unterhaltung. Ich muss aber zugeben, dass ich den Schreibstil meiner Berichte/Geschichten/was auch immer, noch finden muss und dann evt. den Anfangspost (Inhalt) überarbeiten werde.


    Und nicht jeder Witz kommt hald bei allen gut an, manche greifen, manche sind für die Mülltonne - ist wie in der Komik. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon...


    Und nun bekomme ich gerade lust auf einen Hotdog!!!


    Es gab da eine gewisse deutsche Firma (keine Namen).


    Meinst du Piranha Bytes oder die unter österreichischer Flagge gegründete Firma JoWooD!
    Beides sind/waren Katastrophen-Firmen und dürfen ruhig öffentlich angeprangert werden!!!

    Metten  
    Ich verstehe dich ja, ich kenne auch noch die C64 Zeiten mit den 5.25" Disketten (die übrigens auch als Mini Disc angepriesen wurden). ^^ Doch die Zeiten haben sich nun mal geändert! Ich bin auch heute noch der Meinung, dass die Spiele von früher einfach besser waren, siehe z.B. Deus Ex 1 - bis heute die ungeschlagene Nr.1 in meinem Regal. Ich würde dich gerne weiter zutexten, aber es gehört hier nicht zum Thema / Thread. ;)

    Ganz allgemein gefragt, wo steht geschrieben, das eine Versionsnunner 1.0 ein fertiges Spiel sein muß? Die Entwicklung geht weiter, das ist gut. Neue Spielinhalte, bessere Stabilität, bessere Ressourcenausnutzung, usw.


    Da ist es doch völlig egal, ob da 0.9.3.5, oder 1.0, oder 2.4 dransteht.


    In Anbetracht auf die Versionsnummer und dem gewohnten weiterführen der Updates stimme ich dir klar zu. Es ist in der Tat völlig egal für UNS.


    Für die Neukäufer ist es aber eben nicht egal. KSP verlässt mit der Version 1.0 die Early Access Phase, welches das Spiel bisher vor Kritik seitens Bugs geschützt haben. Dies wird dann nicht mehr der Fall sein, da tatsächlich nicht die Versionsnummer entscheidend ist sondern die Phase, wo das Spiel drinsteckt. KSP ist danach kein Alpha, Beta oder Early Access Spiel mehr sondern sollte dann eine bugfreie Vollversion sein, die (wie von den Entwicklern versprochen) weiter ausgebaut wird (Erweiterungspacks).


    Es muss mir jetzt aber bitte niemand kommen und sagen, dass in KSP ja fast keine Bugs feststellbar sind :thumbdown: Eine zufriedenstellende Performance gehört übrigens auch zu einer Vollversion egal ob 32-bit oder 64-bit!

    Danke Knut


    Scheint nun das Squad auf den Endspurt hin nochmals richtig Gas gibt. Gut so! Die Ressourcenanzeige sieht gelungen aus. Ich freue mich auf diesen neuen Content, da man sich endlich wieder neue Ziele setzen kann und auch der Sandboxmodus von dem profitiert.


    Und die Modelle sehen wirklich geil aus - wird wahrscheinlich auch einiges kosten :S

    Ich danke euch für das positive Feedback.

    Die mobile Version finde ich auch sehr interessant. Diese werde ich mir mit Sicherheit holen.

    Ich muss noch erwähnen, dass die Tablet-Version sich "noch" in der Beta befindet. Aber "coming soon"!

    PA ist neben KSP eines der besten Early Access Games bei denen sich die Entwickler wirklich sehr viel Mühe geben.


    Ich würde sogar schon fast behaupten, dass es das beste Early Access Bei(spiel) ist überhaupt. Die Updates werden immer pünktlich nachgereicht (Monatsende) wodurch der Käufer auch eine Sicherheit erhält und nicht ständig vertröstet wird. Dabei sind wirklich bei jedem Update signifikante Änderungen wahrnehmbar. Zudem wurde man im Sommer 2014 in Kenntnis gesetzt, in welchem Budget sich die Entwicklung bewegt (über 10 Millionen). Der Spieler bekommt sogar auf der Introversion Seite die Möglichkeit bei Abstimmungen mitzumachen und die Entwicklungsrichtung entscheidend zu beeinflussen.


    Early Access Entwicklungen haben eine Pflicht zu erfüllen. Dabei genügt es nicht einfach ein Spiel früher zur Verfügung zu stellen sonder ein Gesamtkonzept (Budget / Infos / verlässliche Updates / feste Roadmap / markante Fortschritte) zu präsentieren. Dies erfüllt PA in vollen Masse wobei KSP hier schon recht hinterher hinkt.


    Übrigens, PA wird dieses Jahr noch released wobei aber wie in KSP weitere Update folgen werden. Man merkt deshalb wie das Spiel immer mehr optimiert wird, die Spielinhalte sich zu einem Ganzen abschliessen und langsam der Vollendung nähern. Im Gegensatz zu "anderen Spielen" ist PA absolut bereit für die Version 1.0!

    Neue Features:


    • Für unsere Kids gibts ab jetzt eine Tablet-Version von PA
    • "Prisoner Intake" Die Annahmemenge von Gefangenen kann nun reguliert werden (Anzahl/Art)
    • Die Lieferung von Gefangenen (jetzt mit neuem Fahrzeug) gibt nun auch ein einmaliges Aufnahmegeld.
    • "Parole" Die frühzeitige Entlassung wurde überarbeitet (neue Personen / mehrere Räume möglich)
    • Die Kabel (z.B. Monitor zu Kamera) können jetzt verschoben werden zur besseren Übersicht.
    • Angenommene Aufträge (Grants) können nun endlich wieder gelöscht werden.
    • Gefangene in den Isolierungszellen bekommen nun auch zu essen.
    • Logistik überarbeitet (Übersicht)
    • Das Informantenfenster mit den Icons wurde überarbeitet (Übersicht)
    • Das Spiel braucht nun weniger Arbeitsspeicher dank der Arbeit am Tablet (Synergieeffekt)
    • usw.


    Mein Favorit: Die Kraftbänke sind mit Hanteln erweitert worden. Die Gefangenen trainieren nun mit freiem Oberkörper :| und stämmen ihre Gewichte! Sehr lustig anzusehen. :D

    --- catchie's news channel ---




    Hallo Leute, es ist soweit - die Redaktionstische sind besetzt und bereit für ein junges Publikum hochwertige Unterhaltung und Journalismus zu produzieren. Wöchentlich erhaltet ihr neue Themen aus der ganzen Welt, gespickt mit viel Humor, Sarkasmus und Ironie. Nicht immer aktuell aber stets ein Klassiker für sich. Die Themen können unterschiedlicher nicht sein und beinhalten bekannte Personen, Musik, Sport, und und und... was gerade so anfällt. Da harter und ehrlicher Journalismus auch scharf an der Grenze jeder Forenregeln kratzt, bitte ich euch um Verständnis. Falls sich doch einer gestört fühlt, dann ist Allan eure Ansprechperson, welcher mich dann verwarnen darf. :evil:


    Ich möchte mit meinem "news channel" das KSP-Forum weiter aufwerten, euch dabei Themen näher bringen und neuen Gesprächstoff fördern. Für jeden wird irgendwann etwas dabei sein. Auch wenn vieles scherzhaft gemeint ist besteht durchaus immer ein funken Wahrheit und Ernsthaftigkeit dahinter. Das Wort "News" ist aber eher sinnbildlich gemeint, denn Neu kann auch etwas sein, was einem bis anhin völlig unbekannt war obwohl es schon längst nicht mehr aktuell ist. Versteht ihr? Nicht!? Egal!
    Über die Kurzberichte könnt ihr euch hier im Thread unterhalten.


    Euer catchie


    Dienstag, 24. Februar 2005 --- Thema: Finger weg von Drogen, Sekten und Amerika! ---


    Sonntag, 01. März 2005 --- Thema: Haarwuchs an allen Stellen und die Zeit im Nacken


    Sonntag, 06. März 2005 --- Thema: Sandy mit dem Handy und wie die Welt darüber denkt


    Dienstag, 17. März 2005 --- Nachhilfestunden

    Ja - über den Leak wusste ich auch bescheid. Wurde in den Steamforen und Spielmagazinen reichlich diskutiert. Die ganze Thematik wird aber auch massiv aufgeblasen. Eigentlich ist die episodische Veröffentlichung eines Spiels der perfekte Kopierschutz, da man das Spiel nicht "komplett" herunterladen kann und dies den Entwickler daher Zeit gibt, ihr Werk über einen grösseren Entwicklungszeitraum zu verkaufen (ähnlich wie Early Access). Also ein 1/2 Jahres Release! Aber da sind wohl kriminelle Machenschaften am Werk in dieser Firma. Wie kann so etwas nur passieren?! Bei einer Bank sind Drucker, Fotokameras, USB-Sticks usw. auch verboten - zum Schutz der Kundendaten!


    Die Max sieht in der Tat etwas jung aus - Hipster halt :P Dieser Stil ist nun mal ein Jungbrunnen. Übe ihn selbst auch aus ;P


    Und Logiklücken habe ich auch festgestellt als ich es ein zweitesmal durchgespielt hatte. Vor allem in Bezug auf Nathan (Direktor / Parkplatz). Aber ich hoffe sehr, dass die Konsequenzen in den weiteren Episoden mehr Einfluss bekommen und sogar neue Storylines generieren. Wird wohl zu schwierig sein um umzusetzen. Dragon Age hat dies zum Beispiel schon recht gut im Griff gehabt.

    Sehr schön Janikiii :thumbup:


    Es gibt seit Samstag auch ein Deutsch Patch (inoffiziell), der auf der Guide Seite aufgerufen werden kann. Es muss aber noch vieles korrigiert und angepasst werden. z.B. der Dialog, wo der Direktor zu Max sagt, dass sie wie ein Schwein schwitze - konnte mich kaum beruhigen vor lachen. Naja, wurde etwas zu genau übersetzt.


    Aber gut, dass du das Spiel zum laufen brachtest...

    Hallo liebe Freunde,


    heute möchte ich euch ein neues Spiel vorstellen, welches Ende Januar bei Steam erschienen ist und in Windeseile tausende positive Reviews erhalten hat. Noch nie hat mich eine Story so eingefangen, noch nie waren so glückliche und traurige Momente zeitgleich vorhanden und noch nie starrte ich minutenlang regungslos weiter auf den Bildschirm obwohl der Abspann schon lange den Raum erfüllte. Kennt ihr das Gefühl, wenn man am liebsten die ganze Welt umarmen möchte? Ja - so fühlt sich Glück wohl an - so fühlt sich auch "LIFE IS STRANGE" an, wenn man sich der Story voll und ganz hingibt.


    Wieso ich diesen Artikel schreibe? Nun - ich weiss es nicht. Vielleicht um die Gesellschaft ein wenig aufzurütteln, die erstarrt in der Banalität des alltäglichen Lebenstrott steckt. Ihr denkt nun wahrscheinlich - "was schwafelt dieser Typ bloss?" wobei ich schmunzeln und euch recht geben muss, darum komme ich jetzt gleich zum Spielinhalt.



    Storybeginn:


    Hier dürft ihr euch endlich mal in die komplexe Welt eines 18 Jahre alten Mädchen hineinversetzen und ihr weiteres Leben bestimmen. Max, die Spielfigur, kehrt nach fünf langen Jahren Abwesenheit zu ihrem alten Heimatort Arcadia Bay zurück. Dort beginnt sie nämlich ein Photographie-Studium an der Blackwood Academy. Doch alles scheint ein wenig komplizierter und verändert zu wirken. Mit der alten besten Freundin von früher hat sie schon lange keinen Kontakt mehr und neue Freunde zu finden erweist sich als sehr schwierig. Zu alledem verfolgt sie widerkehrende Visionen, die absolut real wirken aber sich irgendwie in einem anderen Zeitabschnitt abspielen. Später als sie einen Mord in der Schultoilette beobachtet, erweckt in ihr eine neu Gabe. So beginnt die Story und euer Abenteuer...


    Spielelemente:


    Life is Strange spielt sich in der Third-Person-Perspektive. Ihr könnt euch in den Spielzonen frei bewegen und praktisch jedes Element anwählen wobei ihr reichlich Infos über die Spielwelt findet. Jede Person hat seine eigene kleine Geschichte. Dabei stolpert ihr über viele gesellschaftskritische Themen wie: ungewollte Schwangerschaften, Drogen, Gewalt, usw. Das Hauptmerkmal dieses Spiels ist aber darauf bezogen, dass ihr wichtige Entscheidungen treffen müsst. Es gibt keine gute oder schlechte Wahl, denn die Auswirkungen erfolgen stets erst viel später im Spiel. Doch denkt ihr dennoch eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, könnt ihr die neue Gabe von Max benutzen und die Zeit zurückspulen. Ihr habt alle Zeit der Welt! Es existieren keine Quick Time Events!


    Grafik:


    Irgendwie scheint alles gemalt zu sein, schwer zu erklären. Richtig scharfe Konturen sucht ihr deshalb vergeblich. Aber der Stil passt absolut zum Spiel, da auch Ausgewählte Gegenstände und Personen in einer Kritzelschrift aufflackern. Sehr schön gemacht und durchgehend umgesetzt. Grafik in einer farbigen verträumten Art.


    Musik:


    Die Musik entfaltet hier in diesem Spiel seine volle Blüte und hat seinen Schwerpunkt auf sanfte Gitarrenklänge. Es muss nicht immer Hans Zimmer sein, der mit seinem Paukenschlag Getöse Gänsehaut verbreitet. "Life is strange" hat das gar nicht nötig, denn die Story schafft die Plattform für die Musik ganz von selbst.


    Struktur:


    Das Spiel ist leider ein Episoden Ableger. Ihr kauft die erste Folge, die restlichen kommen in einem Abstand von je 1 1/2 Monaten. Nicht wirklich lange, aber lange genug um bei dieser interessanten Story zu verzweifeln. Wiederum bekommt ihr für die erste Episode ca. 3 Stunden Spielzeit, hört sich nach wenig an, doch bei 5 Episoden summiert sich das Ganze auf stolze 15 Stunden. Und der Wiederspielwert durch die unterschiedlichen Entscheidungen ist absolut gegeben. Zudem ist "life is strange" sehr günstig zu haben (20 Euro für die gesamten 5 Episoden). Seid ihr nicht sicher, dann kauft nur die erste Episode für 5 Euro und entscheidet selber.


    Die ersten 8 Minuten sind Story unabhängig - daher schaut selbst rein und macht euch euer eigenes Urteil.



    Wer das Spiel "gone home" kennt und gefällt, aber auch den etwas melancholischen Film Magnolia berührt, der wird dieses Spiel lieben!

    Ich bin mir nicht sicher, aber genau dieser Effekt tritt bei mir auf, wenn ich den aktuellen "AktiveTextureManager" benutze! Dabei konvertiert er die Dateien neu und dies kann bis zu einer Stunde dauern (nach der MOD-Info). Ist diese einmalige lange Ladezeit vollzogen, startet KSP bei einem späteren Start wieder schneller, da alles zuvor schon umgewandelt wurde. Wenn du zusätzliche Mods verwendest, dauert natürlich die Umwandlung um einiges länger. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem bei dir...?!

    Einige der Speicherprobleme sind aber auch Hausgemacht und nicht schuld der Engine.


    Das sehe ich absolut auch so. Wieso wird ständig über das Unvermögen der Engine debattiert, wenn das Problem doch völlig an einem anderen Ort zu suchen ist. Natürlich ist die Unity-Engine nicht über alle Zweifel erhaben und hat ganz klar ihre Schwächen, aber man hat sich nun bewusst für diese entschieden, da die Entwickler wohl schon einige Erfahrung mit der Engine hatten (oder zu glauben meinten). Obwohl - Erfahrung zu haben und Effizienz zu zeigen - zwei paar Schuhe sind.


    Ob sich nach dem Release der Unity 5 wirklich entscheidende Veränderungen an der Performance bemerkbar machen? - wohl kaum! Es bleibt trotzdem bei der gleichen Engine und KSP wird deshalb auch nicht zu "KSP enhanced edition"!


    Mich nimmt es nur wunder, ob die Dev's sich wenigstens schon die Unity 5 BETA reingezogen haben, um sich dort etwas vertraut zu machen?!


    Langsam läuft die Entwicklung echt aus dem Ruder. Nach Allans Gespräch mit Kasper, scheint ja alles eingestellt zu werden wo man noch zu hoffen glaubte. Hauptsache die englische Community steht hinter Squad :evil:

    Also bei mir läuft alles wunderbar - dies bei 1165 durchsuchten Gegenständen, 266 Gefangenen und nach 12 Ingamestunden. Das Angebot (rot) ging deutlich runter obwohl eigentlich gar nicht mal so viele Gegenstände gefunden bzw gschmuggelt wurden. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Wärtern und Hunden. :thumbup:


    Anmerkung: Ich verwende den Deutsch-Mod nicht!

    Ich hab im Spiel das problem, sobald ich ne razzia über den Button unten rechts drücke machen die Gefangenden nichts und bleiben einfach stehen.


    Am besten keine Razzia mehr machen ;)


    Der Razzia-Button habe ich persönlich selten benutzt. Du kannst Zellenblöcke einzeln durchsuchen lassen, in dem du irgend ein Objekt in der Zelle anklickst und diese Option anwählst. Die Razzia-Funktion blockiert nur das ganze Gefängnis über mehrere Minuten, alles kommt zum Stillstand und wird mit kleinen blinkenden Lupen versehen. Wenn du zu wenig Wärter hast, kann das Ewigkeiten dauern.


    Der Deutsch-Mod kann tatsächlich zu Problemen führen. Beim Oktober Patch gab es z.B. nur "Legendäre Gefangene", die geliefert wurden. Das Gefängnis ging mit sinkender Fahne unter :D Ist nun aber behoben, in dem die Übersetzung in diesem Bereich weggelassen wurde!


    Übrigens - viel Spass mit dem Game.

    Die "New Horizons" Mission ist absolut der Knaller!!!


    Wenn alles gut läuft und nicht wieder irgendwelche Defekte auftreten, dann bekommen wir sicherlich sehr interessante Bilder zu sehen. Ich freue mich wie ein (wie sagt ihr Deutschen?!) Schnitzel darauf.


    Ein Orbit kann nicht erzwungen werden, da bei weitem nicht so viel Treibstoff vorhanden ist - leider. Naja, und im Kuipergürtel ist nicht wirklich was los. Die Objekte sind Millionen von Kilometern entfernt voneinander, erst beim herauszoomen entsteht dieser Gürtel (siehe Analogie Saturnringe). Ich glaube, das zweite Ziel ist ja noch nicht mal bekannt?!


    Schaut mal auf der Wiki-Seite nach, dort gibt es sehr interessante Daten, wie z.B. die Info zum Startfenster. Wäre die Sonde einen Monat später gestartet, käme sie erst 2020 an Pluto vorbei. Wahnsinn...


    http://de.wikipedia.org/wiki/New_Horizons


    Am 6. März 2015 wird übrigens eine weitere Sonde (Dawn) einen Zwergplaneten (Ceres) erreichen. Diese wird aber in einen Orbit einschwenken!


    Das Jahr 2015 ist in der Tat ein Jahr voller Kleinplaneten und Kometen. Endlich ist wieder was los da draussen.