Beiträge von catchie
-
-
wow - NICE!
-
Könnte sein, dass das Spiel bald zu einem Ende kommt. Im Video ist folgender Kommentar zu lesen:
"We're closing in on the end game now and we've conquered one of the big last hurdles - Parole."
Vielleicht ist es aber auch nur auf das Bewertungsfeature bezogen - man weiss es nicht.
-
Heute gibts wieder eine kleine Übersicht über die neuen coolen Features des Updates 29.
Endlich bekommen wir neue Räume:
- Eine Kapelle / Kirche wo die Gefangenen beten können - für Christen und Muslime (Bänke und Teppiche)
- Eine Bücherei wo die Gefangenen sich für die Schule weiterbilden können (Bücherregal / Sortiertische)
- Ein Bewertungsraum für Strafminderung und vorzeitige Entlassung (Bewährung)
Zusätzlich erhalten wir ein erweitertes Bewertungssystem (Bewährung):- Die Gefangenen können bei guter Führung vorzeitig Entlassen werden (unter bestimmten Voraussetzungen)
- Belohnung bei erfolgreicher frühzeitiger Resozialisierung (3'000 Belohnung / 10'000 Strafe)
Game Over Upgrade:- Man wird entlassen wenn zu viele Wärter sterben
- oder zu viele Gefangene die zur Resozialisierung freigegebenen wurden erneut Straffällig werden
Wartet - es geht noch weiter...!!!Das be- und entladen der Lastwagen erfolgt nun parallel und kann bei einem länglichen Belieferungsfeld schneller vonstatten gehen. Zudem fahren die Lastwagen 50% schneller.
Im Bestrafungskatalog gibt es den Zusatz - Bewährung.
Im Bedürfniskatalog gibt es die Zusätze - Bildung / Glaube
Hui - das sind wirklich eine Menge neuer Dinge. Ich muss los - spielen gehen...
Da mein Gefängnis schon 3-mal für ein Entwicklungsvorstellung verwendet wurde - hier noch ein Link dazu und über "likes" würde ich mich sehr freuen:
-
Man muss ja den multiplayer nicht spielen.
Nein muss man nicht, aber der Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Multiplayer-Part.Habe nun aktuellere Lets Plays angesehen, da hier anscheinend niemand Infos bieten kann.
Mein kurzes Fazit: Grenzenlose Langeweile in einer sehr schönen Umgebung Ich frage mich nur, was die Menschheit veranlasst bemannte Missionen auf den Mars durchzuführen?! Das Spiel ist definitiv nichts für mich, ähnelt sehr stark an Space Engineers.
Hier noch die Roadmap kommentiert:
-
mmh sehr interessant...
Habe schon länger mit dem Spiel liebäugelt aber noch mit dem Kauf gewartet. Seit der Basenbau und Multiplayer eingebaut wurde, war es für mich zu mainstreamlastig und unrealistisch geworden - schade. Wären sie doch beim erkunden von Rovern und Sonden geblieben und hätten diese einfach erweitert. Vor allem die Schauplätze (wie der Victoria-Krater) habe mich interessiert. Wieviele sind den vorhanden? Gibt es Maps von: Polkappen / Valles Marineris / Olympus Mons / Ascraeus Mons / Tharsis Region / usw.? Solche Sachen würden mich begeistern.
Kann hier jemand genaueres über Status und Inhalt des Spiels berichten?
-
als Neuigkeit darin - der Reentry wird jetzt Hitze erzeugen
na sowas - der Shitstorm in den Foren scheint doch noch etwas zu bewirken. Dann erwarte ich aber auch einige Hitzschildteile und eine vernünftige Temperaturanzeige.
-
Ach - darum fühle ich mich ständig beobachtet wenn ich ein Fischstäbchen esse. Diese Fischaugen sind auch anstrengend zu kauen. Schon damals als Kind glaubte ich, dass diese Fischstäbchen auch verseucht sind mit Quecksilber - überall dieses schimmernde Zeugs. Grauenhaft...!
Jetzt bekomme ich gerade wieder lust auf Ravioli
-
HOMEWORLD
Am 25. Februar 2015 erscheint eine neue Überarbeitung des erfolgreichen Spiels "Homeworld". Dabei wurden beide Teile auf den neusten Stand gebracht und vor allem grafiktechnisch aufgebohrt.
Für Neulinge, die dieses Spiel nicht kennen eine absolute Empfehlung. Für Kenner/Besitzer der beiden Teile wird wohl der zu hohe Preis etwas abschreckend wirken für einen erneuten Kauf. Immerhin kostet es ungeheuerliche 32 Euro. Aber vielleicht in einem Jahr in einem Steam Sale würde es durchaus vertretbar werden.
Hier ein Video zum Gameplay und der Steam Shop Seite:
[Youtube]
[/media]http://store.steampowered.com/app/244160/
FAHRENHEIT
Am 28. Januar 2015, also gestern, kam das legendäre Fahrenheit in einer Neuauflage raus. Wer das Spiel "Heavy Rain" kennt, wird "Fahrenheit" auch lieben, da es eines der ersten Werke war von "Quantic Dream" (selbe Entwickler). Remastered ist zwar bei dieser Version stark übertrieben, da nur eine HD Unterstützung eingebaut wurde und die Kompatibilität mit den Windows Versionen gewährleistet wird. Aber für den Preis durchaus akzeptabel.
Achtung spoiler
-
Naja ich weis jetzt nicht wie groß das Team von Squad ist
Wenn man der KSP Hauptseite glauben darf, dann sind aktuell 14 Leute am Projekt beteiligt. Durch ein Klick auf ihre Namen sind sogar Tätigkeit und Kerbalaussehen aufrufbar (in order of appearance). Daneben sind die altgedienten Mitarbeiter aufgelistet (legacy). Scheint so, als sei das ganze Team schon ausgewechselt worden .https://kerbalspaceprogram.com/about.php
Ich weiß noch als ich hier schrieb, dass Squad das Spiel so schnell wie möglich fertig haben wollen. Keiner hatte mir geglaubt.
Natürlich nicht. Ich habe auf das Release Jahr 2027 spekuliert . Und das in dem Zusammenhang, dass alle Inhalte der Wiki-planned-features Liste bearbeitet und integriert werden. Wer konnte schon in diesem Zeitpunkt erahnen, dass sich der Updateverlauf von einer Ameise in einen Grashüpfer mutiert. Leider wurde bis dahin nur die Spitze des Eisberges verwirklicht.Nichts mit neuen Planeten und Gasriesen - nichts mit zufallsgenerierten Beschädigungen - nichts mit Grafikaufwertungen wie Clouds und Terrain scatters (WIP)
Squad hat das Rennen mit der Mod-Community verloren. Das Spiel hätte den Weltklassestatus erreichen können, aber nicht durch seine Einzigartigkeit sondern durch die enorme Komplexität und der vielfalt an Inhalte. Ach - ist das ein schöner Traum "AUFWACHEN!" wie, was, och neeee....
-
Ich habe mich nun in den englischen Foren etwas eingelesen und die Ängste bzw. Befürchtungen der Spielerschaft grossformatig rekonstruieren können.
Ansich ist es gut, dass das Spiel zu einem Ende hinführt mit der Option auf weitere Feature Updates. Wiederum stellt sich aber bei der Community die Frage - wieso man nicht 1-2 Beta Updates zusätzlich bewerkstelligt und auf Nummer sicher geht?! Denn abgesehen von den unzähligen Baustellen, die noch gestopft werden müssten, herrscht bei KSP immer noch ein massives Problem bei der Optimierung (Performance / Bugs). Wenn nun in einigen Monaten der Release 1.0 statt findet und das Spiel offiziell den "Early Access" Status verlässt, aber solche Speicherprobleme (auch ohne Mods) bestehen bleiben, dann werden die Käufer, die von EA nichts halten, in gewisser Weise betrogen. Wir kennen dies von anderen AAA-Titeln, wo der Käufer unfreiwillig zum Betatester wird (X-Rebirth / Assassin Creed - Unity / usw.). Die Folgen für Squad und dem genialen Spiel KSP würde dieses Vorgehen immens schaden, da vor allem bei Steam mit vielen negativen Reviews zu rechnen wäre.
Mir stellt sich nun selbst die Frage - warum Squad so voreilig das Ende des "Early Access" Status erzwingen will?! Denn die Weiterführung der Updates wird ja wie gehabt fortgesetzt wodurch es dem Stammspieler eigentlich egal sein kann. Die neuen Kunden werden dies aber bestimmt nicht so tolerant hinnehmen.
Ich hoffe für Squad, dass sie mit diesem Vorgehen nicht die zukünftigen Käufer verärgern werden, die mit der Version 1.0 und dem Ende der EA Entwicklung ein fertiges Spiel erwarten. Denn eine zu negative Kritik hat selbst Squad nicht verdient zumal sie ein wirklich gutes Grundgerüst eines Weltraumspiels geschaffen haben.
Abstimmungen / Meinungen:
http://forum.kerbalspaceprogra…feel-KSP-is-ready-for-1-0
-
Zitat von »HarvestR« Because of this, the next update will be our 1.0 release, and with it we will be leaving Early Access.
WTF - im ernst jetzt ???!!!
-
So - ich als commander master chief der KSP Kritik, schalte mich auch noch dazu!
Kann ohne Probleme Rendevouz, Navigieren, fliegen, auf Mun landen. etcc ohne Mechjeb, soll das cheaten sein wenn ich es einmal Mechjeb überlasse.
Ich finde auch, das Mechjeb intergriert werden müsste, aber im Forschungsbaum ganz zuletzt erscheinen sollte. So bekommen auch Neueinsteiger eine Chance zum Docken oder ein Rendezvousmanöver auszuführen. Nicht jeder Spieler hat Zeit und Lust KSP über Stunden (100h+) zu spielen bis er dies alles kann. Und ich betone nochmals, es kann an sich alles implementiert werden, niemand wird genötig es zu benutzen. Wenn man diese Features zusätzlich im Schwierigkeitsmenü ein- oder ausschalten kann, um so besser. Egal welche Mods man übernimmt, es gibt nur Vorteile.Bitte Squad konzentriert euch auf Forschung, Planeten interessanter machen, Weltraum Phänomene, Stabilität, weniger RAM Verbrauch, Ressourcen und Realismus, MK3 Cockpit IVA(Schande), Bugs.
Squad konzentriert sich schon seit knapp zwei Jahren auf das Marketing. Von solchen Features kannst noch weitere zwei Jahre träumen. Die haben so viele Baustellen gleichzeitig am laufen - KerbalEdu / Multiplayer / Performance / Karrieremodus / schon wieder Marketing / Urlaub / Siesta / Preise entgegennehmen / Veranstaltungen besuchen / Filme machen / usw. - da bekommt man Kreislauf vom warten.
Ich finde es ein Witz das z.B ein Mainsall Triebwerk 5650 kostet.(müsste eher 56 Millionen sein) Völlig unrealistisch, daher ist der Karrieremodus für mich total uninteressant.
Nun gut, KSP hat ja nichts mit Realismus zu tun. Die Kosten in KSP sind auf ein Verhältnissystem ausgerichtet, dabei kommt es nicht darauf an, wie teuer etwas ist sondern wie sie zueinander stehen. Wer will schon mit so viel "Nullen" arbeiten?!
-
Hallo liebe Community
Die Welt der Bücher ist grenzenlos und es ist manchmal schwierig das passende Buch für sich selbst zu finden, welches einem interessieren würde. Qualität und Inhalt eines Buches bleiben einem meist ungewiss bis zum Kauf - umso grösser ist die Enttäuschung, wenn es nicht hält, was es verspricht. Nun möchte ich euch einige Bücher näher bringen, die bei mir absolute Favoriten sind.
Ich werde diesen Thread ständig erweitern mit neuen Büchern über dieses Thema! "work in progress"
Space - Das Weltall
Dieses Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Weltall, wobei es aber mehr als nur den gesamten Bereich abdeckt. Beginnend mit der Erde und deren Raumfahrt, führt es euch immer weiter raus ins All. Die einzelnen Planeten werden je auf einer Doppelseite hinreichend behandelt inkl. ihrer Monde und im unteren Teil der Beschreibung findet man stets ein Datenfeld wo Grösse, Aufbau und Atmosphäre aufgelistet sind. Vor allem werden spezielle Vorkommnisse bzw. Eigenschaften von Objekten erklärt und mit wunderbaren Bildern und Nahaufnahmen veranschaulicht. Selbst einige Rover und Sonden wie die Rosetta werden aufgeriffen. Die Reise führt euch weiter bis zu den Grenzen des Alls mit ihren Sternen, Nebeln und Galaxien. Auch Sterngeburten werden dem Laien mit klaren Worten näher gebracht. Zu guter Letzt bekommt man eine Abhandlung über Hintergrundstrahlung, dunkle Kosmologie, Urknall und Zukunftmusik.
"Space - Das Weltall" übertrifft jede Erwartungshaltung. Ihr bekommt eine vielzahl an atemberaubenden Bildern (Planeten/Monde/Sonden/Galaxien/Nebel/usw.) zu sehen, eine umfangreiche Erklärung in knapper Form und eine Top Verarbeitungsqualität. Der Preis scheint hoch, wobei dieser aber völlig gerechtfertigt ist. Ein Muss für jeden, der sich für die Astronomie und darüber hinaus interessiert.Preis: 40 Euro
Ausgabe: 360 SeitenSchwerpunkt: Erde / Planeten / Monde / Nebel / Galaxien Abenteuer Raumfahrt
Abenteuer der Raumfahrt kommt einem Geschichtsbuch sehr nahe. Es startet mit dem Visionär Jules Verne, gefolgt von Goddard mit seinen ersten Miniraketen, die ersten Starts der V1 Vernichtungswaffen, bis hin zum Kalten Krieg und der darauf folgenden Raumfahrt, wobei dieser Zeitabschnitt der grösste Bestandteil des Buches ausmacht. Besonders die Arbeiten und Lebensläufe der Konstrukteure Wernher von Braun (USA) und Koroljow (Rus) werden beeindruckend erzählt und mit vielen Bildern gespickt aufgezeigt. Auch die Raketentechniken sind in rudimentärer Form beschrieben. Die entscheidende Programme zur erfolgreichen Mondlandung werden mit Mercury / Gemini und Apollo hingehend veranschaulicht. Auch das Space-Shuttle, die ISS und einige Sonden und Rover werden behandelt. Die einzigartigen Bilder und der umfassende Text halten sich hier schön die Waage. Zudem erhaltet ihr bei allen Themen immer eine Zeitskala zur Orientierung, wo auf den Tag genau die Vorkommnisse gegliedert sind.
Dieser unglaublich niedrige Preis sollte schon fast verboten werden. Dieses Buch ist ein Muss für alle Leute, die über die Hintergründe und Probleme der Raumfahrt mehr erfahren möchten. Zur Zeit wird es merkwürdigerweise auf Amazon nicht mehr gelistet, falls ihr aber ein gebrauchtes ergattern könnt - greift zu!Preis: 20 Euro
Ausgabe: 320 SeitenSchwerpunkt: Raumfahrt / Kalter Krieg / Technik / Hintergründe - Probleme - Katastrophen Der Mond und die Abenteuer der Apollo-Astronauten
Dieses Buch gliedert sich in zwei Abschnitte. Zuerst wird der Mond mit seiner hypothetischen Entstehung aufgezeigt, vom glühenden Ursprung bis hin zum erkaltenden Trabanten. Es werden die Maria (Becken), Krater, Gebirge und die Auswirkungen des Mondes auf die Erde hingehend erklärt und beschrieben. Dabei sind durchaus auch Informationen vorhanden, die man im Vorhinein bestimmt nicht im vollen Umfang wusste.
Im zweiten Abschnitt mutiert das Buch in ein actiongeladenes Abenteuer. Hier wird die erste Mondlandung so hautnah beschrieben, als würdet ihr vor Ort dabei sein. Der Buchtext wiedergibt sogar die Funkkontakte während der Landung, wie sie wirklich stattgefunden haben. Jederzeit die drohende Gefahr vor Augen. Vor dem bombastischen Abenteuer wird euch natürlich auch das Apolloprogramm näher gebracht. Es werden von Details berichtet, die einem in schiere Panik versetzen und man sich danach fragt, wie die NASA die Mondlandung blos hinbekommen haben. Oder wusstet ihr schon, dass die Mondfähre nur aus wenigen milimeterdicken Wänden bestand welche sich sogar wie Alufolie wellten? Oder einer der Astronauten sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhielt und dabei einen lebenswichtigen Hebel abbrach? Nicht? Dann kauft das Buch und erfahrt mehr. Bilder sind hier nur einige in S/W vorhanden.Preis: 25 Euro
Ausgabe: 288 SeitenSchwerpunkt: Mondentstehung / Mondgeschichte / Apolloprogramm / Mondlandung Erlebnis Space Shuttle - Astronauten berichten
In diesem Buch spielt das Space Shuttle eher eine geringere Rolle, da primär die Gedanken und Erlebnisse der Astronauten beschrieben werden. Dabei bekommt man auf jeder Seite ein kleines Erlebnis von einem Astronauten erzählt, die zum Teil auch mit Bildern aufgezeigt sind. Es gibt nichts herzzerreissenderes als wenn ein Mädchen vor der Quarantänelinie steht (ohne Zaun) um sich von ihrem Vater zu verabschieden, diesen aber nicht in den Arm nehmen darf obwohl er nur 2 Meter entfernt und in greifbarer Nähe wäre. Mit der Zeit lernt man so alle Crewmitglieder der gesamten Shuttle Missionen kennen oder weiss zumindest ihre Namen In den letzten Seiten werden nochmals alle Space Shuttle Flüge kurz aufgelistet von STS-1 - STS-112 und mit einer Kurzbeschreibung versehen. Preis: 15 Euro
Ausgabe: 320 SeitenSchwerpunkt: Persönliche Erlebnisse der Astronauten in knapper Textform -
Danke Quazar - hat gut funktioniert!
Erste Bilder der Event Horizon! Eine Ruckel-Orgie welches seinesgleichen sucht...
Ich hoffe, es weckt Erinnerungen?!
-
Das in jedem Fachbereich gewisse Zertifikationen und Normen herrschen ist mir bewusst und die haben meist auch ihre Berechtigung. Sie dienen als Leitfaden und abgesicherter Standard für die Dinge, die sich im Alltag bewährt und durchgesetzt haben. Ich selber kenne dies von meinem Architektur und Lehramtstudium.
Doch wo Zertifizierungen / Normen vorhanden sind, dort werden auch geringere Innovationen erwartet und erzielt, weil man sich so selbst gewissen Restriktionen (Einschräkungen) unterwirft. Und gerade in Bezug auf Raumsonden, wo in der Vergangenheit wirklich viele unnötige Fehler passierten, haben diese Standardvorschriften wohl kaum für ein bessers gelingen gesorgt. Die fehleranfälligsten Elemente sind ganz klar bei den beweglichen Teile zu finden, daher sollte man diese auch gesondert und unabhängig von anderen Systemen einplanen.
-
Na das ist wie mit der Oma im Parkhaus die ihr Auto nicht findet .....naja fast xD
Oder wie mit den schweizer Panzern, die so gut getarnt waren, dass sie für mehrere Tage nicht mehr gefunden wurden! (Kein Scherz!)Danke für die Informationen. Habe mich wieder in die Beagle 2 Mission eingelesen und erstaunliches bemerkt.
Jetzt - wo die Sonde doch sicher gelandet ist, erhält die Mission nun den Status "voller Erfolg"! Man kann auch alles schönreden.
Beagle 2
Anscheinend haben sich nicht alle Sonnenkollektoren der Sonde entfalten können weil evt. ein Stück Verpackungmaterial den Mechanismus blockiert hat. Solche Dinge können passieren - keine Frage. Aber dadurch konnte sich auch die Sendeantenne nicht entfalten und war daher verdeckt. Welcher hochgebildete Ingenieur kam auf die Idee, eine erfolgsentscheidende Antenne an hoch fehleranfällige Komponenten zu koppeln? Mir fehlen echt die Worte. Eine kleine sekundär Niedergewinnantenne am äusseren Bereich hätte genügt um wenigstens mit der Muttersonde Mars Express im Orbit kontakt aufzunehmen. Auf diese eine Million Mehraufwand wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen. Vielleicht sollte man lieber mal erprobte Techniker/Mechaniker einstellen, die zwar keine Akademiker sind aber ihr Fachgebiet umso mehr verstehen (Praxiswissen).
http://www.spiegel.de/wissensc…rs-landung-a-1013285.html
So - jetzt dürfen gerne die Anti-Kritiker kommen und mich zurechtweisen...
-
Stimmt die sind ja mittlerweile sogar zu faul dort ne DVD reinzulege hab halt schon ewig nix mehr mit Hülle gekauft.
Meine Erfahrungen mit der GTA-Reihe waren stets positiv, wenn es um die Verpackung ging. Generell war bei jedem GTA-Teil eine Karte (Map) dabei mit einem mehr oder weniger dicken Reiseführerheftchen. San Andreas kam sogar mit einem halben Buch daher in der grösse der DVD Hülle. Bei diesem Spiel würde ich daher, für den gleichen Preis, nie zur codebasierten Variante (Steam) raten.Siehe Minute 1:20
-
Nicht böse sein Leute, mein Festplatten-Post war natürlich reine Ironie - falls einige dies noch nicht bemerkt haben. 65GB Festplattenplatz für ein Spiel ist doch schon recht heftig, zumal GTA 4 damals nur gerade 18 GB benötigte. Wo führt das noch hin?
Und ich dachte der Download von Spieldateien wäre die Zukunft (siehe Steam).
-
Ich würde mir wirklich einen Skilltree für Kerbals wünschen.
Ich wünsche mir in Sachen Astronautenausbildung auch individuellere Optionen. Momentan macht der Astronautenkomplex noch wenig Sinn, da müssen noch mehr Features rein, wie eben z.B. ein Skilltree / Biografien / Missionserfahrungen usw.Zum Thema Aerodynamik:
Ich habe die heutigen Dev-Notes insbesondere die "WALL of TEXT" nur kurz überflogen, aber es würde bald Sinn machen, ein neues Gebäude (WINDKANAL) zu kreiren um seine Konstruktionen dort zu testen. Dabei könnte man vom SPH/VAB direkt in den Windkanal wechseln und wieder zurück. Mit animierten Pfeilen (Luft) über den Tragflächen und Rumpf würde dies saumässig geil aussehen. Ob dies dann wirklich 1:1 stimmt bzw. funktioniert wäre mir egal, schliesslich gibt es in KSP genug Features die auch keinen Sinn machen aber cool aussehen.