Beiträge von catchie

    Der Bezugspunkt dafür ist aber auch nur die Erde.

    Ja - weil die Erde Fakt ist. Alle anderen Bezugspunkte sind nur Theorien, welche kein bewiesenes Leben hervorgebracht haben. Ergo, kann oder sollte man auch von einem funktionierenden Modell ausgehen! Das ist doch gerade dein Wunsch - Fakten. :crylaugh:


    Die Erde kann nicht ausserhalb der Norm sein, weil wir sonst nicht existieren würden, darum ist sie ja genau so wie sie ist. Ich bin also nicht derjenige, der ständig Theorien in die Welt setzt oder diese gar von bekannten Philosophen übernimmt, sondern von bestehenden Strukturen ausgeht.


    Natürlich können andere Welten existieren, die sich von unserer krass unterscheiden. Aber wir müssen von einer Welt ausgehen, die bereits besteht und funktioniert! Alle anderen Annahmen sind eben Theorien, über die man zwar sprechen darf, aber höchst spekulativ sind und zu keiner Lösung/Aufklärung beitragen.

    Aber Catchie hier gehts doch darum was passieren könnte wenn wir auf Aliens treffen und nicht darum mit unbewiesenen Theorien (was sie nach unserem Wissensstand sind) gegen die Möglichkeiten von mehr Leben in der Galaxie oder dem Universum zu wettern. Das ist so als würde man sagen das Luft nicht existiert weil man sie nicht sehen kann.

    Und mich kritisiert man, weil ich anscheinend vom Thema abschweife. Tzzzz


    @Sperber - vll nochmals meinen Text lesen, für den ich mir sehr viel Mühe gemacht habe um einfach so von dir abgewatscht zu werden. Ich spreche von Fakten nicht von Theorien!!!! Und schon gar nicht bin ich über etwas am wettern. Ich spreche von Wahrscheinlichkeiten und über die Möglichkeit überhaupt auf Aliens zu treffen. Über das eigentliche Thema wurde ja schon genug deabttiert.

    Ich will mal einen kurzen Rundumschlag machen, wieso anderes intelligentes Leben NICHT existiert. Dabei ist meine Absicht nicht, den Menschen als göttliches und gar allmächtiges Wesen darzustellen, sondern möchte euch nur die geringe Wahrscheinlichkeit einer zweiten Erde und deren Lebewesen aufzeigen.


    Den ersten allgemeinen Punkt lieferte bereits Scarabaeus mit dem Fermi-Paradoxon. Doch wir wollen uns nicht zufrieden geben mit irgendwelchen Theorien, daher gehe ich schon mal direkt zu den Fakten!


    ZWEITE ERDE (Zufälle)
    Es beginnt schon bei unserem Heimatplaneten Erde. Die Faktoren, dass überhaupt Leben existieren kann (wie wir es kennen), sind einem unglaublichen Zufall zu verdanken (entschuldigung ich muss mich korrigieren) mehreren einzigartigen aneinandergereihten Zufällen, die es ganz bestimmt kein zweites Mal so gibt!


    1. Als erstes muss sich eine Planet in einer habitaten Zone befinden, nicht zu warm, nicht zu kalt und dies über mehrere Milliarden Jahre. Diese habitate Zone kann sich übrigens im Laufe der Jahre verändern, wenn z.B. die Sonne zu einem anderem Schalenbrennen übergeht und sich die Temperaturen verändern.


    2. Apropos Sonne, diese darf im Prinzip nicht viel grösser oder kleiner sein als unsere. Denn eine grössere Sonne verbrennt viel schneller ihre Ressourcen als es eine kleinere Sonne macht. Die Evolution könnte schon gar nicht starten. Wiederum gibt eine zu kleine Sonne nicht genügend Wärme ab bzw. die habitate Zone wäre viel zu nahe am Stern (Strahlung). Zudem gibt es in der Milchstrasse markant mehr Doppelsternsysteme als Einzelsternsysteme!


    3. Ein Planet müsste genügend gross sein um eine Atmospäre zu halten und...


    4. ...um ein genügend starkes Magnetfeld zu bilden.


    5. Genügend viele Wassereisbrocken müssen auf den Planeten stürzen um Weltmeere zu erzeugen.


    6. Ein Begleiter wie der Mond ist zwingend nötig um eine (geneigte) Achse eines Planeten über Millionen von Jahren stabil zu halten, sonst droht ein Kreiseleffekt.


    7. Übrigens verdanken wir der Neigung der Achse unsere Jahreszeiten, die extreme Zustände (Kälte/Wärme) verhindern und das Klima permanent am Laufen hält.


    8. Im Sonnensystem wäre ein Gaseriese von Vorteil, welcher Gesteinsbrocken vom Planeten fernhält.


    9. Die Evolution und das Leben braucht sehr sehr viel Zeit um sich zu entwickeln. In dieser kritischen Periode darf es keine Weltuntergangsszenarien geben. Lange Perioden ohne Vorkommnisse.


    10. Die Drehdauer eines Planeten ist nicht zu verachten. Auch hier können Extremzustände bei einer langsamen Drehung entstehen und Leben zerstören. (Venus / Merkur)


    ...und und und, ich könnte hier bis morgen noch durchschreiben.


    So viele entscheidende Zufälle haben sich hier zur Entwicklung der Erde angespielt, dass dies eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Doch nun sind wir da und dies wird es kaum ein zweites Mal geschehen. Das es anderes Leben gibt, ist hier nicht die Frage - dieses gibt es auf anderen Planeten ganz bestimmt. Aber intelligentes Leben auf anderen Welten ist ein völlig anderes Kaliber!

    Ganz ehrlich - ich liebe die IVA-Ansichten. Eindeutig das Beste dieses 1.1 Updates, obwohl es nur nebenher integriert wurde. Die KSPedia folgt gleich danach. :thumbup:


    Sehr enttäuschend ist die GUI (Farben/Grössen/Zusammenstellung) und die Fahrzeugeigenschaften (Räder). Eigentlich merkwürdig, da hauptsächlich über diese Elemente ein halbes Jahr berichtet wurde und wie toll das alles sein würde. :thumbdown:

    Zitat von Squad

    We’re midway through the pre-release now

    Nicht schon wieder diese optimistische Haltung von Squad. Im englischen Forum haben die Leute jetzt das Gefühl, dass das fertige Update in zwei Wochen erscheinen wird. Dabei sind sie erst die Bugmeldungen am sortieren!


    Zitat von Squad

    763 bugs have been reported so far, 513 of which still need to be confirmed

    Ein bisschen Realismus würde denen nicht schaden...

    Zunächst dachte ich, dass ein User doch klar das Rennen macht, da er sich scheinbar Unterstützung aus den eigenen Reihen angelacht hatte, doch dann kam Er - der Bezwinger.
    Er lag nie vorn, aber immer nur maximal 2 Stimmen dahinter.
    Sein Konzept ist so ungewöhnlich wie Revolutionär. Modernste Technik gepaart mit einer Crew, die sich beim Steuern abwechseln muss um auf Kurs zu bleiben.

    Danke für die einseitige Berichterstattung und die Diffamierung meiner harten Arbeit an den Blueprints und dem schlüssigen Mutterschiffskonzept. Ein grosses dankeschön für die Unterstützung meiner angelachten Freunde.

    FIRST POST - Eröffnungskommentar des Thread!

    Die pre-release Version von KSP Version 1.1 wurde veröffentlicht.
    Alle Steam User können sich dieses Version installieren.


    Dazu auf die Eigenschaften vom Spiel gehen und unter dem Register Beta auswählen.

    Viel Tage und Posts danach:

    Die Beta der 1.1 in die letzte Testversion vor dem Eigentlichen 1.1 Release gestartet, der ein oder andere User muss dies eventuell in den Eigenschaften umstellen.


    Ähm Gunner - vermutlich bist du noch im halbschlaf, aber du kommst 21 Posts zu spät :crylaugh: Es empfiehlt sich immer bei einem Thread zumindest den Titel und den ersten Post zu lesen ;)

    PS: kann mans eigentlich mit der 1.1 er beta probieren oder sollte man auf den release warten für die IK? (Fragen über Fragen... )

    Ich habe gestern mit einer veränderten Version meines Mutterschiffs das Update 1.1 Beta getestet. Mal kurz die Route abgeflogen (Mun/Duna) um den Treibstofftank zu testen. Auf dem Mun explodierte mein Rover beim rausfahren aus dem Lander. Der Lander selber setzte zuvor eine kurzen Crashkurs hin, da die Pro / Retrograde usw. Schaltflächen neben dem Navball einen Suchausfall hatten. Auch beim Abdocken des Landers beim Mutterschiff, fliegt mir ständig das ganze Ding um die Ohren (gewaltiger Rückstoss). Bei Duna angekommen, bemerkte ich beim Abstieg, dass Duna eine scheinbar dichtere Atmospähre hatte (60km Orbit / Wiedereintrittshitze erkennbar!). Die Fallschirme waren nach der Landung einem extremen Seitenwind ausgesetzt, dadurch musste ich sie dort kappen. Der Timewarp fiel nachträglich aus (Geordie La Forge / B'Elanna Torres waren ratlos).


    Momentan ist extreme Vorsicht angesagt, den IK16 mit dem Update 1.1 zu vermischen (falls es zugelassen wird!).

    Verstehe - tun wir also weiter so, als würde dies alles tatsächlich eintreffen.


    aber ich schätze mal die definition wird kim jong-allan dynamisch anpassen


    Ganz ehrlich, irgendwie finde ich Allan durch seinen neuen Spitznamen um einiges sympatischer. Ich weiss auch nicht warum. Es hat etwas animalisches an sich, machthungrig und verrückt zugleich. Ich würde vor Allan niederknien, wenn mir nicht ständig der Rücken so schmerzen würde.

    Fraglich ist nur warum man angesichts der Reaktionen in der SB diese Klarstellung nicht auf Sofort vorzieht.

    Weil dann Arminos These eintrifft und es vorab schon als Scherz deklariert wird. Vorausgesetzt man will den Scherz noch nicht auflösen.


    edit: äh - jetzt wird es paradox

    Um einen Scherz zu untermauern, ist immer eine Klarstellung wichtig

    Mag sein.
    Aber diese Klarstellung wurde ja darum angekündigt. Aber eben auf MORGEN verschoben, wenn es nicht mehr der erste April ist und die Sache dann aufgeklärt wird (das es eben ein Scherz war). Habt ihrs nun verstanden?


    Ich bitte euch...

    Ich glaube das das kein Scherz ist. Allan hat heute morgen angekündigt das er das klar stellen will.

    Er hat angekündigt, dass er es MORGEN klarstellen wird. Da musst du schon genau lesen.


    Es ist einfach ein zu offensichtlicher Aprilscherz. Das nächste Jahr (falls ich noch hier sein sollte) mach ich diesen.

    Ich finde das auch eine sehr gute Idee.
    Jetzt wo ihr mehr Geld für das Forum erwirtschaftet, kann man nun mit einer schnelleren Forumsüberarbeitung rechnen? Denn ich warte schon lange auf die Profil Nachbearbeitung! Und allmählich nimmt dieser Umstand Squad züge an.$


    Wehe zu fast den Text an KCST!


    [wise=warning]War nicht KCST[/wise]
    [wise=error]War schon KCST, dann kam aber Allan :D[/wise]

    Ich hab auch mal was gebaut, wo darf ich das einreichen?

    Wenn ihr wollt, könnt ihr mir die craft-Datei und ein aussagekräftiges Bild als PN schicken. Ich setzte dann eure Werke auf den ersten Post!


    Lasst eurer Fantasie freien Lauf....