Beiträge von catchie

Hier noch der Link:

http://www.computerbase.de/201…den-24.-maerz-verschoben/

Für alle, die GTA 5 in physischer Form erwerben möchten, bekommen dieses Spiel nun in einer 65GB Harddisk Verpackung, da DVD's einfach langsam OUT werden. Dies funktioniert nach dem "Plug and Play" Verfahren - einfach anstöpseln und losspielen! Der Kopierschutz entfällt, da die FP als Dongle fungiert. So kann man, in näherer Zukunft, stolz seinen Kollegen die Festplattensammlung präsentieren. Tolle Sache! :whistling: :facepalm:

Es stellt sich eigentlich nicht die Frage ob etwas gut oder schlecht ist um es ins Spiel zu implementieren sondern ob man es in den Einstellungen an- oder ausschalten kann (siehe Schwierigkeitsgrad Menü). Dabei könnte man Mechjeb, Deadly Reentry, Tac Life Support, real Areodynamic usw. alle miteinbinden und diese nach seinen Wünschen anpassen.

Wenn über jedes Feature jahrelang debattiert wird ob es Sinn macht, diese Stock zu machen oder nicht, so stehen wir morgen noch hier mit einem KSP in der Grundausstattung. Denn jeder hat sowieso eine andere Ansicht der Dinge. Ich selbst möchte möglichst viele Features / Mods implementiert haben und dann selber entscheiden können, welche ich dann wirklich brauche bzw. welche ich nach und nach zuschalte.

KSP beschäftigt sich mit dem grenzenlosen Weltall, wieso sollte man sich selbst Grenzen ziehen bei den Features?!

warum die Publisher sagen "pc lohnt sich für uns nicht"

Die Aussagen mancher Publisher sind einfach nur unsinn und interessieren nun wirklich niemanden! Die sollten sich eher mal Gedanken über ihre Konsumenten machen. Wer will schon DLC's, Zwangsregistrierungen, halbfertige Spiele und dafür 60 Euronen zahlen??? Genau - NIEMAND! Dem PC-User werden die Angebote nach neuen Spielen so schnell nicht ausgehen. Der PC ist tot - es lebe der PC (ganz nach dem Synonym: Der König ist tot, es lebe der König)

Übrigens schreckt Rockstar auch nicht mal zurück, erworbene Spiele auf Steam dreist zu kastrieren (downgrade) ohne sich für die Rechte der Spieler zu interessieren. Gerade neulich wurde bei GTA San Andreas einige Songs, 1080p Auflösung und die Spielstände aus der Steamversion herausgepatcht. Da man bei Steam die Updatefunktion nicht abschalten kann, sind alle Steam-user betroffen. Toll nicht?!

http://www.gamestar.de/spiele/…ndreas,34807,3080131.html

Ich empfehle daher eine Non-Steam Version (falls es eine gibt) im Laden zu kaufen.

Leute - wieso informiert ihr euch nicht vorher, wenn ihr über einen Kopierschutz / Anmeldedienst diskutiert?! Wie einige zum Glück richtiggestellt haben, wurde (mehr oder weniger) "Games for Windows Live" abgeschaltet! Ihr müsst also eher froh sein, wenn eure alten GfWL-Spiele noch funktionieren.

btw: Ein Steamkauf schützt nicht vor weiteren steamfremden Anmeldungen!!!

http://www.pcgames.de/Hardware…er-Eure-Spiele-1110560/2/

Der einzige Anmeldedienst, der wirklich Probleme machen könnte, ist der "Social Club". Und es ist so gut wie sicher, dass dieser erneut den Weg ins Spiel finden wird. Was EA mit Origin oder Ubisoft mit U-play hat, so ist RockStar mit Social Club fest verbunden.

Bei den GTA-Reihen (allg. Rockstar) lohnt es sich immer, 1/2 - 3/4 Jahr zu warten, da sie enorm an Wert verlieren. Weil die PC-Fassungen sowieso ca. 1 Jahr nach der Konsole erscheinen, kommt es auf diese paar Monate längere Wartezeit auch nicht mehr an.

Aber eines ist gewiss - GTA 5 ist grossartig!

Was für Teile fehlen dir denn so?

Alle Teile! :P

KSP hat kaum Struktur-Teile. Die einzigen brauchbaren Teile sind diese grauen Platten und Träger um (grosse runde) Formen herzustellen. Und das Ding (Event Horizon) müsste wirklich gross werden. Mal schauen, wenn ich Zeit habe setz ich mich mal ran.

btw: Ich kann dir ja die Teile senden und du bringst das Teil dann per Hyperedit hoch (ich kenne mich mit dem mod zu wenig aus).

Niemand liest Gebrauchsanleitungen, nicht mal Raumschiffpiloten!

Keine Angst - in der Gebrauchsanleitung sind nur die Tastenkürzel erklärt. ^^

Ich habe das Gefühl das nächste Schiff könnte etwas größer werden und plötzlich von einer langen Forschungsreise mit Überlichtgeschwindigkeit an die Grenzen des Sonnensystems in der Umlaufbahn von Tylo wieder aufgetaucht sein!

Wieso weisst du das?! ;) Dieses Teil muss ich dann im Orbit zusammenkleistern, aber irgendwie Fehlen mir in KSP einfach noch zu viele Teile um dies zu verwirklichen.

Hier noch ein Vergleich für die Leute, die den Film noch nicht gesehen haben.

UPDATE

Nun habe ich das Bergungsschiff "LEWIS & Clark" überarbeitet und ausgebaut. Es hat nun Ähnlichkeit mit dem Vorbild aus dem Film "Event Horizon"! Dieses fühlt sich nun wirklich wie ein Raumschiff an... update 0.90 machts möglich.

Die Datei ist auf dem ersten Post zu finden (Lewis & Clark New!) mit Gebrauchsanleitung.

Viel Spass....

Nachtrag: Missionsbericht Phase 1 - Datenlogbuch Sevastopol / Lewis & Clark

Jahr: 2236 Monat: 13. Oktober Tag: Mittwoch Zeit: 23:35 Uhr

Untersuchungsbericht SEVASTROL Zwischenfall

Quazar - dein Bericht ist absolut genial!!! Genau so etwas habe ich mir gewünscht. Es entwickelt sich so eine richtig düstere Story-Atmosphäre. Hammer...

Für alle anderen, die interesse an der Sevastopol bekunden: Macht doch auch solche Berichte und interpretiert das Geschehene mit eurer eigenen Geschichte. Stellt Bilder hier rein und dokumentiert euer Erlebnis kurz.

@megaTM: Du hast es erfasst! :thumbup:

Wir schreiben das Jahr 2236.

Vor 54 Jahren ist aus unbekannten Gründen, die Raumstation SEVASTOPOL aus dem kerbinnahen Orbit verschwunden. Die darauffolgenden Nachforschungen und Suche nach dem verbleib der Station wurden nach 3 Jahren eingestellt...

Heute - nach so vielen Jahren, wurden endlich wieder erste Signale der Station empfangen!

Status:

• Zustand der Station -----> ungewiss
    • Aktuelle Mannschaft -----> unbekannt
    • Orbit ------> stabil

Spezifikation:

Die SEVASTOPOL ist eine Forschungsstation, die sich mit Wurmloch und Antriebstheorien beschäftigte. Zudem fand auch eine sekundäre Forschungsreihe statt, die sich sich mit kleinen Flugkörpern und Drohnen spezialisierte. Die Station besitzt einen Mannschaftsraum für Besprechungen, zwei spez. Forschungsräume, Mannschaftquartiere für 8 Personen und den experimental Kleinflugkörper Hangar. Alle Räume sind frei begehbar! Der ganze Komplex ist erweiterbar und kann mit Modulen ausgebaut werden. Mehrere Landeflächen und Docking-Ports sind vorhanden.

Auftrag:

Erreichen sie die Station und docken sie dort an! Nehmen sie anschliessend deren Betrieb wieder auf und untersuchen sie die Ursache des Verschwindens!

Wir haben soeben noch ein Bild unserer stationären Teleskopagentur erhalten....

Mein Grundsatz zu Triebwerkswahl und Gewicht: Baue klein so kommst du weit!

Ansich befinden sich die meisten Triebwerke in der gleichen Effizienzkurve (ISP zw. 220 - 390) womit eine lange Reise nach z.b. Jool / Moho / Eeloo mit dieser Hauptantriebswahl nicht zu empfehlen ist. Die einzige Ausnahme ist das Atom- und Ionentriebwerk, wobei das Ionenteil generell zu schwach ist. Der eigentliche Clou des Ganzen liegt aber beim richtigen abkoppeln der verbrauchten Tanks (Leergewicht) und dem recyceln der Triebwerke!

http://i.imgur.com/8M5WfNA.png

Ich gehe meist folgenderweise vor:

Die kleinen ISP-Werte (ca. 300) sind gut um Kerbin zu verlassen, da sie einen höheren Schub aufweisen. Danach kommen die Atomtriebwerke zum Einsatz, die bei mir IMMER radial am oberen Ende verbaut sind. Jetzt kann man die verbrauchten Tanks im hinteren Bereich vorzu abkoppeln wodurch an Gewicht gespart wird. Anmerkung: Zu genaue Berechnungen des TWR lohnt sich allgemein nicht, da jedesmal beim Abwurf eines leeren Tanks der TWR steigt. Ist man dann an seinem Ziel angekommen (Landung / Orbit), kann man zur Rückkehr auf Kerbin eines der radial Atomtriebwerke benutzen, in dem man dort andockt (recycling). Natürlich darf die Hauptkapsel kein hohes Gewicht aufweisen. So kann man schon mit "kleinen" Raketen grosse Distanzen überwinden mit der bestmöglichen Effizienz. Leider bauen Anfänger wie auch fortgeschrittene Spieler viel zu grosse Raketen, die völlig überpowert sind und eine Effizenz aufweisen, die weit von gut und böse liegen.

Hier mal zwei Bilder als Anschauung- eins bei Ankunft bei Jool (mit Lander) und eins mit der Rückkehrkonfiguration nach Kerbin.

Je 100 Euro? - das ist skandalös! :seriously: Ich dachte wir haben uns auf 10 Euro geeinigt und dies nur wegen dem Mehraufwand bei der Bearbeitung des Shitstorms, den ich verursache?! Ich muss sofort meinen Rechtsbeistand kontaktieren!

Ein Save-File wäre tatsächlich eine Lösung gewesen.

P.S. Die Ausstellungsobjekte erwachen ja zum Leben! Aber nur bei "Leermond" :rolleyes: Hatte bisher nur niemand erkannt...

Danke Allan

Der Eintritt ist zwar kostenlos, doch ich erhalte einen Cent pro Download. Etwa so wie Squad mit "Curse"! ;)

Ich wollte das Museum eigentlich grösser machen, aber schon die jetzige Struktur lässt das Startfeld unter dem Gewicht zusammenbrechen. Diese Platten sind einfach zu schwer. Aber schön, dass noch Museumsbesucher existieren, die Kunst zu schätzen wissen. :)

Normalerweise nehme ich solche Aufträge gar nicht an, da sie zu umständlich zum erfüllen sind. Aber ich glaube gehört zu haben, dass diese mit der Stage gekoppelt werden müssen. Das heisst, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind (grüne Hacken) musst du sie via Stage (Spacetaste) auslösen!

bei diesem youtube video zuv vorstellung der 0.90 hat das prinzip eines shuttles gefuntzt

Im Ansatz ja! Aber viele wollen ja von der Startbahn abheben (z.B. Frachtflugzeug). Und das Video-Shuttle hatte selber auch zu wenig Auftrieb erzeugt um eine vernünftige Landung zu bewerkstelligen. Wir brauchen hier also nochmals grössere Flügelteile und einen besseren Aufriebsmechanismus.

Ist das Wort "moar" ein neuer KSP Begriff? :huh:

Ich glaube, wenn man für ein Shuttle schon Booster benötigt um dieses von der Startbahn überhaupt erst hoch zu bekommen, dann stimmt etwas am balancing nicht mehr. Vielleicht hilft eine 100 Meter Spannweite der Flügel! :facepalm: