Beiträge von catchie

Die Sammelkarten stell ich dann gleich im Markt rein

So habe ich es letztes Jahr auch gemacht. Dort waren die Karten aber ca. 0.28 Cent Wert (zu Beginn des Sales).

Irgendwie verhält sich der Steammarkt sehr unberechenbar, da in dieser Weihnachtsaktion alles anders läuft. Das Prinzip der Nachfrage/Angebot funktioniert hier überhaupt nicht. Eigentlich müssten die Weihnachtskarten gegen Ende des Sales rapide an Wert verlieren, weil sie nur in diesem Zeitraum existieren und danach verloren gehen. Doch die Leute bieten die Karten weiterhin zu überteuerten Preisen an und nehmen dann lieber den Verlust der Karte in kauf. Verrückte Welt.

Hey Leute, das nächste Update (Alpha 28) steht nach 20 Tagen warten schon wieder am Start. Man möchte jetzt glauben es sei klein - ist es aber NICHT!

Neue Features:

• Die Wäscherei (Laundry) bekommt nun die gleiche Zuteilungsmöglichkeit wie bei der Küche/Kantine. (Deployment)
    • Neues Nachfrage/Angebot Interface in Sachen Schmuggel
    • Freischaltung des Micromanagement in der Forschung
    • Deployment Scheduler - Hier können die Anzahl Wachen nach Patrouillenzeiten eingeteilt werden. z.B. bei Essenszeit wird die Kantine mit mehr Peronal (Wachen) versorgt.
    • Truckfahrer helfen nun beim ein-/ausladen der Ware
    • und noch viel mehr...

Viel Spass...

Dinge, die das Spielprinzip weiter ausbauen - so hab ich das verstanden - soll es jetzt nicht mehr geben. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ja stimmt, es werden nun alle bereits vohandenen Spielelemente komplettiert. Doch diese können natürlich noch weiter ausgebaut werden. Neue Teile kommen daher ganz sicher noch dazu, die auch andere Funktionen beinhalten.

Der Betastatus hat eine ganz rudimentäre Form und hat mit dem Entwicklungsfortschritt von KSP nur sekundär zu tun. Für Squad ist das verkünden der Beta mehr eine Marketing gebashe womit sie nur unsicheren Kunden zum Kauf animieren. Beta klingt doch fertiger als Alpha! Darum auch der bescheuerte (entschuldigung) Werbespruch: "Beta than ever" - für mich eher - "Beta than NEVER!"

Was meinst Du damit, sie würden ohne Satellitensysteme und Kartenmaterial keinen Sinn machen?
    Was für ein Satellitensystem oder Kartenmaterial meinst du denn?

Ich meine etwas ähnliches wie der Mod "ScanSAT", der eine Karte des Planeten liefert mit Anzeigen von Merkwürdigkeiten auf der Oberflächen.

Momentan ist es so, dass man Biome nur abgrasen kann und dafür Science bekommt. Das heisst, gefühlte 100 mal aussteigen, Bericht entgegen nehmen, weiter fliegen und das Gleiche an einem anderen Ort wiederholen. Dieses Vorgehen kann nun wirklich niemand als interessant erachten.

Eine Kartierung könnte man auf verschiedene Arten vollziehen. Zum Beispiel:

• eine Kamera, mit der man Fotos von der Oberfläche (Biome) machen kann. Hat man alle Biome abfotografiert, erhält man als Belohnung eine Karte.
    • Einen Satelliten der alles scannt (viel später erforschbar)
    • usw.

So wird man motiviert, von allen Planeten Karten anzufertigen und evt. Besonderheiten zu finden. So sieht für mich Forschung aus. Momentan hat KSP so wenig mit Forschung zu tun, wie die Schweiz neutral ist!

Grundsätzlich sollte man bei der Entwicklung von KSP keine Erwartungshaltung mehr einnehmen, da man früher oder später sowieso enttäuscht wird. "Geduld ist eine Tugend der Glücklichen" (Spinoza).

Dennoch ist der überarbeitete Editor nun nahe der Perfektion und lässt kaum Wünsche offen. Auf die Gewichtsanzeige (Stock) habe ich ganze zwei Jahre gewartet. Gut, dass er endlich den Weg ins Spiel gefunden hat. Auch die Erweiterung der Biome über das Sonnensystem ist ein Fortschritt, diese sollten aber dringendst mit einem Satellitensystem und Kartenmaterial gekoppelt werden, da sie sonst überhaupt keinen Sinn machen.

Sandboxspieler wurden seit Beginn 2014 in der Tat etwas vernachlässigt, da KSP sehr wohl seinen Ursprung in diesem Modus hatte und auch heute noch seine Berechtigung beibehält. Es wird darum Zeit, auch für Sandboxspieler neue Features zu integrieren bzw. diese an der Stange zu halten. Sei es durch neue Planeten oder neue Bauteile für Raum-/Planetenbasen. Der Karriere-Modus profitiert schliesslich auch von diesen Features, was umgekehrt eher selten der Fall ist.

Nun, da die Beta erschienen ist und das Hauptfundament steht, wird hoffentlich die Entwicklung um einiges schneller vonstattengehen. Wenn man der Logik glauben mag! Auf jedenfall sollte das Augenmerk weiter auf die Integrierung von möglichst vielen Mods gelegt werden. Mods sind schliesslich die Booster von KSP.

Stimmt! Der Steam Market kommt durch diese Gems etwas aus dem Gleichgewicht. Wiederum kann man seine ansich wertlosen Gegenstände verwerten. Man muss nur diesen Umstand für sich erkennen und das Beste daraus machen. Wie sich das Ganze nach Weihnachten verhält bleibt abzuwarten.

Aber nur um den Wert der Gems aufzuzeigen: Die Emoticons und Profilhintergründe konnte man VOR dieser Aktion nur für etwa Durchschnittlich 3 Cent verkaufen. Für einen Gegenstand bekommt man in der Regel 80 Gems. Das heisst: Für einen Sack (1000 Gems) benötigt man ca. 12 Gegenstände mit je einem Wert von eben 3 Cent. Ergibt 36 Cent! Verkaufen kann man ihn jetzt für 1 Euro. Gewinn ca. 70 Cent. Natürlich sind jetzt in dieser Zeit diese Emoticons und Hintergründe auch gestiegen wodurch ein Kauf und derer Umwandlung keinen Gewinn mehr einbringt.

Hallo Community

Zurzeit läuft auf Steam eine Feiertagsauktion (15. - 18. Dez. 2014). Ich möchte euch hiermit einen Tipp geben, wie ihr euer Steamguthaben effizient auffüllen bzw. euer Account aufleveln könnt.

Der Marktkurs auf Steam erlebt heute einen enormen Aufschwung, wie wir es bei der Börse kennen. Nun ist es Zeit eure sonst wertlosen Emoticons und Profilhintergründe zu Geld zumachen.

Guthaben aufstocken: Wandelt diese zwei Arten von Gegenständen zu Edelsteinen (Gems) um und packt sie zu einem Sack a 1000 Gems zusammen. Diesen Sack könnt ihr nun verkaufen auf dem Mark zu gegenwärtig +/- 1 Euro. Gestern war ein Sack noch 0.50 Euro Wert. Ihr seht, der Kurs steigt gewaltig und ein Mehrwert ist eindeutig spürbar.

Profil leveln: Jetzt ist auch die Zeit euer Profil aufzuleveln falls erwünscht. Mit jedem Kartenset erhaltet ihr eine Weihnachtskarte umsonst, die ihr am 18. Dez. wenn der Steam-Sale beginnt, wieder für überteuerte +/- 0.25 Euro verkaufen und dabei viel billigere Karten erwerben könnt. Natürlich kann man auch die Gems zu Kartenset umwandeln, was bei diesem hohen Kurs aber nicht zu empfehlen ist.

Klar - es handelt sich hier nur um einige Cents, doch habt ihr einen grossen Vorrat an diesen Gegenständen, können so locker bis zu 10 - 20 Euro umgewandelt werden.

der größte anteil der Stromerzeugung geht schon immer auf die Kohlekraft

Stimmt! Die "umweltfreundlichen" Kohlekraftwerke habe ich in meinen Ausführungen vergessen aufzuzählen. Und die sind auch so gewaltig "Effizient" in der Stromproduktion. ;) Natürlich ist der Atommüll ein besorgniserregendes Problem und sehr schwer aus der Welt zu schaffen, doch Kohlekraftwerke (abgesehen von der Betriebssicherheit) sind wohl kaum das bessere Übel. Schliesslich atmen wir diese Schadstoffe täglich ein, die Auswirkungen sind dabei noch schlechter einzuschätzen. Übrigens, der Anteil an AKW's ist so klein, weil nicht jedes Land auf der Welt diese Technologie besitzt bzw. diese anwenden darf (Iran). In den westlichen Ländern ist der Anteil an Atomanlagen (je nach primär Ressourcen D: Kohle / CH: Wasserkraft) daher eindeutig höher, die statistischen Zahlen haben darum eher eine geringere Aussagekraft.

Die Menschheit mit ihren Lobbyisten sind sowieso in einem paradoxen Zusammenspiel. Der Grüne Umweltfanatiker möchte die Umwelt schützen und ist gegen Atomstrom (mit Recht). Doch schwenkt der Staat um und baut Wasser- und Windkrafträder demonstrieren dieselben Leute, weil anscheinend diese Gebäude die Natur verschandeln.

Das Problem liegt nicht bei diesen Lobbyisten sondern leider bei jedem einzelnen Menschen. Würde jeder weniger Strom konsumieren, gäbe es auch weniger Kraftwerke - die Natur würde es uns danken. Nur ist der Mensch das egoistischste Geschöpf auf Erden. Niemand käme auch nur auf die Idee, die Schuld bei sich zu suchen. So wird die Konsumfreudigkeit mit jeder heranwachsende Generation heftiger, die Umweltsensibilisierung immer geringer. So geht es weiter und weiter... Ob wir nun auf Atommüllbergen unser dasein fristen oder mit Gasmasken zur Arbeit watscheln - das Problem bleibt dasselbe!

edit: Ich gaube, man sollte diesen Thread nun splitten: Rosetta / Wissenschaft. Ich frage mal Allan an!

Apropos, hier ist eine Playlist zu allen 0.90 Videos: https://www.youtube.com/watch?v=wYHQ2onw…2Li60BAl7ddL4p3

Wie war das nochmal? Die YT-Stars testen das Update

Manchmal Frage ich mich, was die Update-Tester (YouTuber) den ganzen Tag machen?! Eine "Vorstellung" des kommenden Update sind die Videos in der Playlist beileibe nicht. Selbst Scott Manley enttäuscht auf ganzer Linie. Muss ich mir echt solche Ego-Szenen von hunderten Tunnel und Brücken durchflüge antun?! Oder wird das Update 0.90 wirklich so langweilig, dass keine interessanten Features genauer vorgestellt werden können?!

Der YouTuber "The Winter Owl" war tatsächlich der Einzige, der den Editor im VAB/SPH ausführlich erklärte und mit Beispielen demonstrierte.

Übrigens, nach dem Update 0.90 lohnt es sich das Debug Menü (Alt + F12) einmal aufzurufen. Die Biom-Karten sind dort vorhanden. Viele haben auch Schwierigkeiten Gebäude zu zerstören, selbst dies kann man dort bewerkstelligen. So kann man mit Kugeln oder anderen Formen um sich schiessen. Dies war auch in den früheren Videos zu sehen.

Ist nur ein Vorschlag von mir für diejenigen, die nie das Debug Menü benutzen oder sich nie dran gewagt haben.

Hi Techdefined

Ein Profi bin ich beileibe nicht, aber ich habe mich selbst schon eifrig in das Thema Teleskope eingearbeitet.

Ich empfehle dir daher dringendst, bevor du dir ein Teleskop kaufst, mit aktiven Amateurastronomen Verbindung aufzunehmen. In jeder grösseren Stadt gibt es solche Astronomie-Clubs, wo du dich für einen Besuch anmelden kannst und selbst eine Guckernacht miterleben darfst. So kannst du Live deine eigene Erfahrung machen und wirst nebenbei noch gut beraten.

Da du dich mehr auf Planeten spezialisieren möchtest, will ich dich darauf hinweisen, dass diese in der Regel sehr schwammig und unscharf wiedergegeben werden. Auch mit sehr guten Amateurteleskopen erreichst du bei weitem nicht die Qualität, wie du sie von Bildern der NASA kennst. Eine Enttäuschung ist meist schon vorprogrammiert. Zudem sind nur die wenigsten Planeten gut sichtbar (Mars / Jupiter / Saturn / evt. Venus).

Bei Teleskopen für Nebel und Galaxien bekommst du viel mehr zu beobachten und hättest wahrscheinlich eine längere Freude daran. Man weiss es nicht?!

Du siehst, der Fokus für den Kauf ist stark eingeschränkt. Die allgemeine Qualität der Teleskope ist bei allen Marken auf gutem bis sehr gutem Stand aber nur die Art der Nutzung ist entscheidend.

Hier eine Seite, die du aber sicher schon bereits kennst: http://www.astroshop.de/teleskope/10

Ich hoffe, du findest für dich das richtige Teleskop und hast viel Freude daran... gruss

Grosses Kino

Ich durfte dieses Spiel, Dank eines grosszügigen Gönners :thumbup: , selbst auch spielen und bin überwältigt. Nach 20 Stunden purer Angst bin ich nun der Erschöpfung nahe. Seit heute bin ich sogar in einer Selbsthilfe-Gruppe angemeldet um mich von diesem Horror therapieren zu lassen. Aber ganz ehrlich, ohne Motion-Tracker getraue ich mich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Die Gefahr lauert überall!

Für mich ist es das Spiel des Jahres. Das Genre "Schleichspiel" bekommt hier eine völlig neue Bedeutung. Wer "Deus Ex" oder "Thief" als Schleichspiel empfindet, hat definitiv noch nicht die ultimative Erfahrung gemacht. Mit den anderen Alien Titeln (z.B. Colonial Marines) hat dieses Werk rein gar nicht zu tun, es ist ein völlig neuer Ableger von einem völlig anderen Spielentwickler.

Die Soundkulisse ist 1:1 vom Film übernommen worden und ist ein grosser Bestandteil dieser bombastischen Atmosphäre. Allein schon durch die Musik bekommt man graue Haare und wird durch diese niedergestreckt zum Schleichen. Das Poltern in den Lüftungsschächten... ich höre es immer noch!

Die selbsternannten Redakteure, der namhaften Spielzeitschriften haben dieses Spiel unter seinem Wert diskreditiert. Eine haltlose Empörung meinerseits. Sollen diese naiven Spieltester doch besser Weihnachtsguezli backen gehen und den wahren geniesser dieses Genres den Spass gönnen. Schämt euch...!

Alien Isolation lernt euch, eure innere Angst zu kontrollieren. Mit dem ständigen Horror im Nacken müsst ihr cool bleiben, einfach weiter schleichen und auf eure Sinne achten. Obgleich es von Natur aus gegeben ist beim ersten anzeichen von Angst los zu sprinten, wird gerade diese Aktion euer Tod bedeuten. Eine geniale Erfahrung - ein geniales Spiel.

Obwohl wir vom Thema abschweifen... :whistling:

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Wissenschaft massgeblich vom Krieg begünstigt wird. Den Feinschliff erhalten diese "Errungenschaften des Krieges" dann natürlich erst in Friedenszeiten, wo sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Krieg führen war schon immer ein beliebtes Mittel zur Erzeugung eines Wirtschaftswunder und wo die Wirtschaft ist, da ist die Wissenschaft nicht weit. Es hängt alles beieinander.

Und wie bereits erkannt, ist die Raumfahrt sehr wohl ein Produkt des Krieges - auch wenn er Kalt war! ;)

Strom gabs natürlich früher schon, der durch Wasserräder und Dampfmaschinen erzeugt wurde. Der tatsächliche Durchbruch des Stroms erfolgte aber erst in den 50er/60er und dies nur durch die enorm voranschreitende Forschung an der Atombombe in den 40er. Dieses Know How verwendete man später für die heutigen AKW's - Feinschliff in Friedenszeiten!

catchie - wieso packst du deine craft´s immer in eine zip-Datei? Wären es mehrere, würde ich es verstehen aber bei nur einer...?

Weil beim erstenmal (vor Monaten) als ich eine Craft-Datei uploaden wollte eine Fehlermeldung erschien. Die Zip-Datei hat bisher keine Probleme verursacht und spart Platz (auch wenns nicht viel ist).

Es sollte ursprünglich auch ein Wichtelgeschenk werden, aber irgendwie fand ich die Idee so witzig, dass ich es doch mit der Community teilen wollte. Natürlich ist es nicht für jeden geeignet (keine Action).

Und danke megaTM512 :]

Eine Hommage an Robin Williams und den kommenden Film "NACHTS im MUSEUM 3" (Start: 18.Dez. 2014)

Eine nie dagewesene Konstruktion, eine nie dagewesene Erfahrung!

Hier, in diesem sehr kurzen Erlebnis, könnt ihr nur gucken und nichts anfassen.

Anleitung:

• Save ins VAB transferieren
    • Save laden
    • nach dem laden die "1" drücken und danach mit dem Kerbal aussteigen
    • HUD mit F2 ausblenden
    • an den Kerbal bis auf 2-3 Meter heranzoomen und so belassen
    • NACHTS im MUSEUM geniesssen

Viel Spass bei eurem 1-Minuten Rundgang...

Hi Nostra Damus

KSP bekommt einige Schwierigkeiten, wenn man Teile vom Flugzeug-Hangar(SPH) mit dem Raketen-Hangar(VAB) mischt. Zudem ist die Funktion "subassembly" total verkorkst, da wirklich nur das ERSTE TEIL (Node) einen Anschlusspunkt bekommt.

In deinem Fall, wo es nur um einen Rover mit Rakete geht, würde ich beides im Raketen-Hangar(VAB) bauen. Beginnend mit dem Rover, falls dieser (mittig) in die Rakete integriert wird! Falls du den Rover an der Seite der Rakete befestigen möchtest muss du aber "subassembly" benutzen.

Ja, ich weiss, klingt alles sehr kompliziert. Wenn du dich aber mit den Bauoptionen weiter beschäftigst, wirst du bald deine eigene Lösung finden, wie du es am besten machst. Viel Geduld, ein wenig Fummelei und du kommst zu deinem Ziel. Ich meinte zwar gehört zu haben, dass das VAB SPH Problem im nächsten "Free Update" behoben wird. Man weiss es nicht genau...