Beiträge von catchie

Die erste Regel bei einem Steam Sale: erst Kaufen, wenn das gewünschte Spiel im Tages Sale erscheint (oder kurz bevor der Steam Sale die Tore schliesst)

Die zweite Regel: erst ab einem Rabatt von 50%, besser noch 75%, die Spiele einkaufen. Steam bietet seine Produkte im normalen Markt viel zu teuer an.

Skyrim ist ein sehr gutes Spiel, war aber schon günstiger zu haben (ich glaube 66%).

Strategie: Civ 5 / Shogun 2 Fall of the... / Company of Heroes / Faster Than Light

Hier siehst du die gesamten Sales und ob sie schon mal günster zu haben waren (+/- %)

https://steamdb.info/sales/?di…nly=Game&category=0&cc=us

Heute ist erneut ein Update erschienen - Alpha 27!

Bisher ist dies mein Favorit Update, da ich mit erstaunen feststellen musste, dass im aktuellen Entwicklervideo mein Gefängnis vorgestellt und für Testzwecke missbraucht wurde :party: (ab der 01:35 Minute im "Vollbild Modus" ersichtlich)

Neue Features:

• New Food Logistics - Das Küchen und Kantinen Problem wurden nun gelöst und mit Infos erweitert!
    • New Phone Tap - Gefangene können nun am Telephon abgehört werden (geplante Schmuggelübergaben)
    • Program Scheduler - Programme können nun individuell angepasst werden (Edit Funktion)
    • "Name in the game" und "game balance" wurden angepasst bzw. erweitert

Das Wochenende darf nun kommen...

Willkommen im Forum masuXX

Der Karriere Modus von KSP setzt eine effiziente Spielweise voraus! Daher empfehle ich jedem Neuling KSP zuerst im Sandbox Modus zu erlernen. Dort kannst du die Vor- und Nachteile jeden Parts ergründen ohne Zeit- oder Gelddruck.

Beim Karriere Modus ist es so, dass du für jeden Auftrag, den du entgegen nimmst, einen Vorschuss bekommst. Der Haken dabei ist, wenn du diesen Auftrag nicht in dieser vorgegebenen Zeit erfüllen kannst, gibts Strafabzüge. Daher empfehle ich nur solche anzunehmen, die du auch bewältigen kannst.

Das Ziel sollte sein, möglichst schnell den Mond (Mun) zu erreichen. Dort kannst du für den Anfang am meisten Science abgrasen und bekommst dafür einen Haufen Kohle, was den späteren Fortbestand sichert. Vergeude keine Zeit mit den komplizierten Fallschirm- oder Triebwerkstests. Denn diese geben kaum Geld und Science und verpulvern das Budget im nu.

Also:

• Versuche den Orbit zu erreichen und sammle Biome und Science (Wissenschaftskanister usw.) / ca. 3 - 4 Flüge
    • Mach einen Swing by beim Mun und sammle dort alle Biome und Science / ca. 1 - 2 Flüge
    • Lande auf dem Mond mit Rückkehr und deine Geldsorgen bist du los! 1 Flug

Wichtig ist, dass du deine Missionen stets "recoverst" um die maximale Sciencepunkte zu erhalten.

Speichern kannst du jederzeit mit F5 (F9 laden)! Mach dies vor jedem kritischen Manöver. Mit Alt + F5 kannst du sogar einzelne Speicherstände anlegen (Alt + F9 laden).

Nicht schlecht Mc Fly :thumbup:

Ich darf in diesem Thread ja nicht mehr mitmachen, da meine Versuche bzw. Erfolgsberichte als nervende Spam abgetan und deklariert wurde. Ich bin darüber immer noch sehr empört und zutiefst entrüstet. Aber mit mir kann man ja so umgehen... ich habe aber schliesslich auch Gefühle, nur dass ihrs wisst! ;(

Das ist dein Bug! Du hast einfach nicht genug Luft für diese Triebwerkskonstelation.

Allan, wenn die Triebwerke keine Luft mehr bekommen, schlagen sie funken und schalten sich aus. Dies ist ja nicht der Fall. Die Triebwerke verlieren asynchron an Leistung, was dann zur Flugbahnverschiebung führt. Mehr Air Intakes verzögert eigentlich nur das Verhalten.

Ob da jetzt alles gefixt ist weiß ich nicht genau aber einiges ist gefixt.

Tatsache, der Mod hat zwar nicht mein Problem gelöst, ABER dafür funktionieren meine radial Decoupler wieder :party: Gerade getestet mit der Stock X Rakete. Danke

Jetzt fixen die Modder auch noch das Spiel - Wahnsinn....

Wobei ich mich frage, was dann in den DLCs enthalten sein soll?
    Gibt es dann ein Aerodynamik-DLC ?
    Generell kann man sich ja eigentlich alles Modden, wozu da ein DLC kaufen?

Ein DLC würde dann natürlich schon grösser ausfallen wie zum Beispiel:

Expansions Gesamtpaket (Atmosphär)

• Aerodynamik (Verbesserung allgemein)
    • Wetter (Wind / Regen / Wolken / Blitze)
    • kleine Features wie Wetterfahne, Wetterstation, usw.

Oder Gesamtpakete wie Multiplayer, Mining oder Colonization.

Das sind dann schon grosse Änderungen, die das ganze Gameplay neu ausrichten. Aber sieh selbst:

http://kerbaldevteam.tumblr.co…dlc-and-the-future-of-ksp

Und ja, es wird wahrscheinlich schon alles vorher von den Modder bereitgestellt, fragt sich nur wer schneller ist ;P

Wow nun lässt SQUAD doch fast alles von der Community machen. Finde ich einerseits gut, weil damit schöne Inhalte integriert werden, andererseit gefällt mir das nicht so recht.
    Ich meine, warum haben sie das nicht vorher gemacht? Wollen sie nur schnell KSP nun fertig bekommen?

Sehe ich auch so.

Da wir uns langsam der Beta nähern und die Fertigstellung nicht mehr fern ist (+/- etwa 1 Jahr nehme ich an), würde ich mich über eine Aktualisierung des Konzeptplans interessieren (den Alten finde ich nicht mehr!). Ich glaube kaum, dass noch alle Features bis zur Final Version implementiert werden können. Demnach vermute ich, dass die DLC's oder Expansionspacks, wie auch immer man sie nennen mag, das Hauptziel von Squad sein wird um sich mehr Zeit zu verschaffen. Denn KSP ist nach meiner Meinung definitiv noch weit weg von der Beta, in Anbetracht des Potenzials dieses Spiels.

edit: gefunden! Die Schriften in Weiss müssten noch implementiert werden bzw sind wegen dem Alter des Konzeptsplans schon drin.

So, nun bekommt meine Kolibri II doch noch ein Geschwisterchen mit dem passenden Namen "Dicke Bertha".

Die dicke Bertha berauscht durch ihren unglaublichen Charme alle Piloten so sehr, dass diese die schlechten Flugeigenschaften und den besorgniserregenden Schwebemodus gar nicht bemerken. Sie gleicht einem Schwan im Flug und liebäugelt gerne mit jedem Terrain, egal in welcher Höhenlage. Mit ihrem ausgeprägten Selbstbewusstsein zwingt sie jedem Benutzer eine andere Flugbahn auf und sowieso lässt sie nur echte Kerle mit dem nötigen Feingefühl an sich ran. Sie ist die Schönheitskönigin auf der Startbahn und der Stein in den Lüften. Sie ist so unglaublich flink und schnell, dass selbst Schmetterlinge sie nur mit Müh und Not einholen können. Es ist einfach ein Genuss diese animalische Dame zu fliegen und sich immer mehr in sie zu verlieben...

Es wurde nun das Wissenschaftslabor eingebaut. Ein Schwebeflugstart ist immer noch vorhanden (Schubstärke 12). Beim Normalstart müssen beide Triebwerke aktiviert werden (Schubstärke 12). (Triebwerke Tasten 1 und 2)

Die Wissenschaft in allen Ehren meine Herren!

Aber die Menschheit sollte sich dennoch der Verarmung der Bevölkerung bzw. ungleichmässigen Umschichtung des Wohlstands bewusst bleiben. Nur weil man KSP spielt, ist man noch lange kein Wissenschaftler oder weiss über die Wissenschaft im vollen Umfang bescheid! Ebenso gilt es auch für den Welthunger. Nur weil man einige Spendenaktionen im Fernsehen sich reingezogen hat, ist man noch lange kein Kenner von der "Dritten Welt" und ihrer Geschichte der Ausbeutung durch westliche Länder. Eine Milliarde Euro mag für die Raumfahrt wenig sein, für ganze Bevölkerungsgruppen, die wenig haben, umso mehr. Von Heuchelei kann hier keine Rede sein, wenn man selbst schon diese Armut hautnah miterleben konnte. Vier Monate Lehmhäuser- und Brückenbau in Ghana können einem erheblich prägen und die fest verankerte "Sicht der Dinge" neu umgestalten. Mir hats auf jedenfall nicht geschadet!

Zitat

Die Ausgaben für kriegerische Handlungen sollten mal gekürzt werden.

Der Krieg ist ja gerade der Dünger für die Wissenschaft!!! Wo glaubst du kommen unsere Autobahnen her (Mobilisierung 2.WK), unsere Raketen (kalter Krieg), Satelliten (Spionage), Flugzeuge (Fernkampf 2.WK) und unser Strom (Atombomben)?! Eine schöne Wissenschaft haben wir hier...

Zitat

Ich sehs schon kommen in einigen Jahrzenten:
    Ein Außerirdischer Kontakt (friedlich oder nicht egal) und alle heulen rum, warum wir keine Raumschiffe haben die auch nur annäherungsweise Kokurrenzfähig sind. (ein klassischer Fall von: Am falschen Ende gespart).

Das meinst du jetzt als Scherz oder ?! :huh:

Bei dir würde ich da jetzt bemängeln, das man halt 2mal Biome abgrast und danach den Flieger recovern müsste.

Danke Mc Fly für deine konstruktive Kritik und Testbericht, mit dieser kann ich was anfangen. Obwohl ein recovern immer noch vonnöten ist, habe ich nun aber zusätzliche "Sciencebomben" erstellt ^^ . Diese können vor Ort abgeworfen werden (2.5 km Radius beachten) und Daten sammeln, welche dann recovert werden können. So erhält man trotzdem noch einige Wissenschaftspunkte mehr und es sieht einfach witzig aus ;P . Mehr ist leider momentan nicht drin!

Zudem habe ich den Schwerpunkt ein wenig nach hinten verlegt (dieser kann mit dem Oxidizer im vorderen Tank verschoben werden), um die Vorwärtsbewegung etwas abzumildern.

Das Ganze läuft unter der version v.1.2! Für den Schwebeflug muss jetzt ein wenig mehr schub gegeben werden und die Sciencebomben können mit den Tasten 5 und 6 einzeln ausgelöst werden.

Danke für die Rückmeldung Mc Fly.

Das Labor habe ich tatsächlich bewusst weggelassen, da es einfach an Alternativen mangelt. Ich will schliesslich keinen Lastwagen zum fliegen zwingen :rolleyes: Dieses Labor ist einfach zu unhandlich und klobig.

Den Sputnik-Pod hatte ich bei meinen Testflügen dran, weil er sich einfach am besten auswählen liess. Den kann man aber natürlich ersetzen, wenn einem dieser zu sehr stört. Aber auch hier fehlt es an Alternativen. Vielleicht modeliere ich das Ganze (Pod und Sendeschüssel) noch zu einem Aufklärungsflugzeug um. Siehe Bild.

Ich muss vielleicht noch Anmerken, dass der Kolibri II sich eher wie ein Flugzeug als ein Jet fliegt, zu abrupte Manöver können ihn aus dem Gleichgewicht zwingen.

Edit: Ich habs nun überarbeitet und sieht nun deutlich besser aus - thx mc fly

Die heutige Wissenschaft nimmt manchmal schon erstaunliche und groteske Züge an.

Über eine Milliarde Euro kosten bei einer Projektlaufzeit von über 10 Jahren! Diese zwei Dinge für eine minimale Informationsausbeute. Das Projekt mag zwar ins Guinness Buch der Rekorde eingehen, der wissenschaftliche Ertrag keineswegs. Philae hatte gerade mal 60h Betriebszeit vorzuweisen bevor diesem Ding auch schon wieder die Puste ausging. Keine Frage, die Manöverausführungen um zu diesem Kometen zu gelangen waren phänomenal - aber nur für ein paar Fotos und ca. 60h Daten?! Dem Welthunger auf der "Erde" wäre diese Milliarde dienlicher gewesen.

Nähern wir uns aber weiter der eigentlichen Farce dieses Projekts, dann kommen einem wirklich die Tränen. Dabei verkommt die Rosetta Sonde zur Nebensächlichkeit. Bei der Pressekonferenz hat doch tatsächlich ein Physiker ein etwas (zugegebenermassen) geschmackloses Hemd getragen, wobei sich einige (feministische) Personen sich angegriffen fühlten und lauthals protestierten. Der arme Mann entschuldigte sich unter Tränen in der Öffentlichkeit.

http://www.sueddeutsche.de/pan…-sich-fuer-hemd-1.2222409

Die Menschheit hat nun wirklich andere Probleme zu bewältigen...

Hallo liebe Community,

es ist nun endlich soweit euch meinen neuen Wissenschaftsjet "Kolibri II" vorzustellen. Inspiriert von manchen Forenmitgliedern habe ich mich selbst an ein Projekt gewagt, welches viele Tiefschläge hinnehmen musste. Nun, zwei Wochen später, mein Bart erklimmt die Zopf Grenze, auf meinen Zähnen bildetete sich längst schon der Schimmel und der Schreibtisch völlig zugemüllt, habe ich mein Ziel erreicht. :party:

Wie man es dem Namen schon entnehmen kann, ist dieser Jet ausgestattet mit einem Schwebeflugsystem. Und wie ihr es gewohnt seid von mir, erhaltet ihr auch hier eine halbautomatik Startvorgabe für möglichst einfache Handhabung. Des Weiteren ist dieser Jet mit allen wissenschaftlichen Optionen belegt, die eine effiziente und spannende Forschung ermöglicht. Wissenschaft muss nicht langweilig sein, im Gegenteil, sie ist spannender als je zuvor wenn man das richtige Werkzeug dafür besitzt!!!

Daten:

• Max Speed ca. 1500 m/s bei 25 km höhe
    • Schwebeantrieb Kolibri (Cargobay)
    • alle Wissenschaftsmodule verbaut
    • Air Kontrollstation (Bemannung ausserhalb)

Funktion (Tastenbelegung):

• Schwebeflugtriebwerke
    • Haupttriebwerke (hinten)
    • Cargo auf/zu
    • Primär Beleuchtung

Anmerkung: SAS muss generell immer aktiviert sein! Standardschub belassen bei 7.5 bei beiden Startoptionen! Im Schwebeflug sollte auf die Sputnikkontrolle umgeschaltet werden!

Start (Schwebemodus): Hierbei müsst ihr die Bremsen anziehen, danach die Cargos öffnen (Taste 3) und den Schwebeantrieb aktivieren (Taste 1). Habt ihr eine Höhe von z.B. 200 - 300 Meter erreicht, in den Schwebemodus wechseln --> Schub auf 7 - 6.5 verringern und Aussicht geniessen.

Start (Normal): Cargo öffnen (3) und alle Triebwerke aktivieren (1) und (2)

Natürlich können nach dem Start die Parameter (Schub / Antrieb) beliebig verändert werden.

Viel Spass....

Willkommen im Forum

Wird die Arbeitsspeichersauslastung sein, die überschritten wurde - ganz normal bei KSP. Stelle die Grafikeinstellungen runter auf Mittel oder noch weiter runter. Da du nicht ins Spielmenü kommst musst du die Änderungen via KSP-Launcher bewerkstelligen (im Steam Ordner zu finden).