Beiträge von catchie

    Was man evtl. machen könnte ist, den Lander kurz vor dem Aufsetzen solange zu beschleunigen, bis die Harpunen greifen, aber das ist das auch wieder ziemlich riskant.

    Mit beschleunigen wird wohl Nichts, da der Lander keine Triebwerke besitzt und nur mit dem kleinen Schubs vom Abkoppeln klar kommen muss (Fallgeschwindigkeit: Lauftempo / Strecke: 22km). Und wie gesagt, die einzige kleine Düse die genau dafür vorgesehen war (Active Descent System) ist nun defekt.


    könnte man das teil nicht einfach so lange stabilisieren bis es von alleine auf der Oberfläche liegen bleibt?

    Das Problem sind die Harpunen, die einen Rückstoss erzeugen. Doch diese sind dringend notwendig um den Ausgasungen des Kometen während der Annäherung an die Sonne zu wiederstehen. Sonst ist der Spass zu Ende bevor die interessanten Messungen erst begonnen haben.

    Das Active Descent System ist... ausgefallen ...welches kurz nach dem aufsetzen auf den Kometen aktiv werden sollte um die Sonde am Boden zu halten. Aber keine Bange, die Landung ist erst zwischen 16.30 und 17.30 Uhr vorgesehen. Hoffen wir nun, dass der Gummiballeffekt nicht stattfindet. Die Spannung steigt "Trommelwirbel"....

    Ganz ehrlich. Das traue ich SQUAD nicht zu, dass sie so clever sind. Sie haben in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie zumindest im Alpha Stadium nicht viel Raffinesse einfließen lassen in die Grundkonzepte die Sie präsentieren. Dabei hören sie nach dem ersten Drittel immer auf.


    Nun, euch ist sicher auch schon aufgefallen, dass die Updates bzw. Features von Squad meist kosmetischer Natur sind.


    Ich wünsche mir ähnliche revolutionäre Features wie das Docken / Wiedereintritt / Asteroiden. Ich mag dieses KSC langsam nicht mehr sehen, aber leider liegt da wohl die stärke von Squad. :rolleyes: Vielleicht bekommen wir noch ein Gebäude für das Merchandising, wo wir uns direkt über das Spiel T-shirts und Kaffeetassen bestellen können.

    So, ich Antworte mir gleich selber :rolleyes: und für alle anderen, die irgendwann auf das selbe Problem stossen.


    Die eigene Prison Architect Workshop Datei kann geupdatet werden in dem man -Achtung jetzt kommts- sich selber Abonniert :facepalm: und diese Datei dann im Spiel anpasst und auch dort die selbige Datei wieder im Menü hochladet. Dadurch erscheint im Workshop ein Änderungshinweis, durch den man -Achtung es kommt nochmal- eine eigene seperate Diskussion erstellen kann :facepalm: die dann auf der Workshopseite erscheint. Siehe Link!


    Aber vorsicht, beim Upgraden wird der Text komplett gelöscht :facepalm: -na herzlichen Dank- aber immerhin bleiben die Bilder erhalten. Puhhh, war das eine Geburt...

    Im Regelfall hat fast jedes Spiel bei Steam einen Workshop, in dem Mods oder Save-Dateien von normalen Spielern / Moddern heraufgeladen werden können.


    Hier z.B. meine von PA: http://steamcommunity.com/shar…/?id=337121237&searchtext=


    Deshalb beschweren sich auch viele Spieler bei Squad (KSP), weil sie den Workshop nicht aufgeschaltet haben und keine Möglichkeit besteht seine eigenen Konstruktionen oder Mods dort zur Verfügung zu stellen. Was für mich auch völlig unverständlich ist. Da hört die Kundenfreundlichkeit auf, wo sie eigentlich erst recht beginnen sollte. Aber dies ist ein anderes Thema.

    Hallo zusammen...


    Ich habe einige Fragen zum Steam Workshop und vielleicht ist jemand in der Lage diese zu beantworten?!


    Wenn man eine Workshopseite erstellt z.B. bei "Prison Architect", was in meinem Fall keine Mod ist sondern nur eine Save-Datei, wie kann man diese Save-Datei updaten (aktualisieren) ohne eine neue Workshopseite zu erstellen? Ich möchte die Statistik und Sterne nicht verlieren. Bei einem Guide oder Review ist das Ganze zum Beispiel kein Thema, da man dort nur den Text ändert und die Statistik erhalten bleibt. Dies muss doch irgendwie möglich sein?!


    Desweiteren möchte ich eine Diskussionsrunde im Workshop erstellen, die sich von den standard Kommentaren (ganz unten) abhebt. Dieses habe ich selbst schon auf einer Workshopseite gesehen und müsste ganz sicher gehen aber nur wie?! In der Besitzerverwaltung (Einstellungen) ist von meinen aufgelisteten Problemen überhaupt nichts zu finden. Und die Textformatierung hilft mir auch nicht weiter: http://steamcommunity.com/comment/ForumTopic/formattinghelp


    Steam ist wirklich absolut Benutzerunfreundlich, da hat ja dieses Forum bei weitem mehr Möglichkeiten und Einstellung um gewünschte Eigenschaften zu erstellen!


    Danke für eure Hilfe...

    Tolle Video-Links. :thumbup: Hier ist aber mein Favorit, den ich seit meinem KSP-Kauf rauf und runter sehe. Ich mags gerne etwas rasanter was die Musik anbelangt. KSP ist ja schliesslich kein Trauermarschumzug...


    Leider ist das Video schon uralt, aber man sieht schön die Veränderungen nach 1 1/2 Jahren.

    Ich habe generell das Gefühl, dass viele Leute bei KSP generell total überdimensionierte Raketen bauen.


    Absolut richtig! Dein Gefühl entspricht leider der Wahrheit.


    Effiziente Kontruktionen zu bauen ist die "wahre Kunst" dieses Spiel zu beherrschen!


    Denn alle Spielkomponente wie Konstruktion, Treibstoff, Manöver und Docken müssen aufeinander abgestimmt werden um eine Mission erfolgreich zu meistern. Eine Herausforderung das seinesgleichen sucht.


    Darum sind Erfahrungen sammeln und neue Idee kreieren entscheidend für eine gesunde Weiterentwicklung und know-how.


    Übrigens, lustige Booster-These :thumbsup:

    Hast du dir schon mal Gedanken über die "Standard Jet-Packs" gemacht? Nein! Gibts doch nicht... :|


    Diese sind viel zu langsam, einfach zu träge und ohne wumms!


    Meine neuste und vorerst letzte Entwicklung beschäftigt sich genau mit diesen Jet-Packs. Ob auf Himmelskörper mit Atmosphäre oder im All, meine Jet-Packs funktionieren überall. Wieso? Na weil sie abgehen wie Chilisauce! Sie sind auch bestens geeignet um Orte zu erforschen wie das KSC. Mit ein wenig Übung kommt ihr überall hin (siehe Bilder). Zudem sind diese Dinger absturzsicher, da jedes Gerät über einen integrierten Fallschirm verfügt. Duch die Ortungsantenne im hinteren Bereich kann jederzeit via GPS der Kurs berechnet und gehalten werden. Auch Landebeine sind verfügbar für steiniges Gelände. Ich frage euch nun: "Was will man mehr?!" Es grenzt fast schon an planken Wahnsinn, aber ihr erhalten zusätzlich noch eine 5-jährige Garantie auf diese Wundermaschine. Es ist unfassbar - ich weiss.


    Los herunterladen und testen - Jetzt!


    Wie geht ihr vor:



    • Datei ins Save/VAB Verzeichnis setzen und Spiel starten
    • Jet-Pack laden
    • Leiter ausfahren und mit dem Kerbal aussteigen (die Leiter hoch)
    • sich mit dem "Seat" verbinden (Einsteigen)
    • SAS aktivieren / Schub auf 2/3
    • eine weitere Möglichkeit der Kontrollsteuerung (Navball/Pod) kann unter der Batterie eingestellt werden
    • Starten (Spacetaste) und Steuerung erlernen
    • geniessen!
    • Notfallschirm nicht vergessen bei Gefahr!


    Viel Spass...

    Ja, vergesst das Release in 20 Jahren. (@catch me...)

    Heey, ich habe nie etwas von 20 Jahren gesagt :| , höchstens von 3-5 Jahren. Und dies in Zusammenhang mit der Implementation von allen "geplanten" Features. Wenn man sich mit einem kastrierten Spiel zufrieden gibt und ein vorzeitiges Release wünscht - auch gut.

    Doch, Ressourcen sollen (diesmal wirklich) ins Spiel kommen, a.k.a. DeepSpaceRefueling.


    Das DeepSpaceRefueling wird wahrscheinlich eine ganz einfache Art der Befüllung werden ohne grosse Inhalte wie Ressourcenkarten und Miningabbauteile. Wir befinden uns bald in der Beta, da kommen keine sehr grosse Umbrüche mehr.


    Squad wird nach der Fertigstellung des Spiels (v. 1.0), die Strategie der DLC-Politik nachgehen. Neue Inhalte werden dann Stück für Stück nachgereicht. Hier ein Post vom April 2013:
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…dlc-and-the-future-of-ksp

    Dann sind's wohl doch faule Programmierer


    Nee sind sie nicht! Einfach nur sehr langsam und unerfahren. Dort in Mexiko herrscht eine etwas andere Arbeitsmoral bzw. Philosophie als hier in Europa. Was ja eigentlich gut ist...


    Ich glaube, Squad hats nun endlich geschnallt, dass die Modder einfach schneller und besser sind. Wieso alles zweimal programmieren, wenns doch viel einfacher geht in dem man einfach die bestehenden und bewährten Mods übernehmen kann. Ich begrüsse die Entwicklung der Modübernahmen und hoffe auf noch viel mehr solcher Art. Der Wolken Mod wäre mein Favorit! :party:

    Hallöle,


    für alle Neulinge (und auch Wunderfitzige!), die schon immer mal den Flughafen auf der Insel bestaunen wollten aber nie richtig erfolgreich dorthin gelangt sind - hier die Lösung.


    Mein Jet, liebevoll "Stubenfliege" genannt, bringt euch punktgenau an diesen Ort. Die Steuerung müsst ihr nicht verwenden, alles geschieht automatisch...


    Wie geht ihr vor:



    • Jet auf die Landebahn (KSC) setzen, voller Schub geben und SAS aktivieren, dann mit Space Taste starten!
    • Sobald die Räder den Boden nicht mehr berühren die Taste "1" drücken!
    • Kurz vor erreichen der Insel müsst ihr auf das Triebwerk achten!!!! Sobald die Triebwerke sich abschalten und Funken schlagen die "2" drücken! (Hier müsst ihr wirklich schnell reagieren)
    • Warten


    Viel Glück ;P

    Wie gesagt, ich hätte gerne mehr zu entdecken auf den Planeten und daran ist sicher nichts verwerflich.


    Absolut einverstanden. Übrigens, mehr Biome werden im nächsten Update kommen, aber dadurch wird der Spielspass leider auch nicht grösser. Und nicht anders zu erwarten, erweiterte RESOURCEN und das MINING SYSTEM wurde nun komplett verworfen (offiziell). :facepalm: Sieht also so aus, dass in der nächsten Zeit die "not planned" Liste sich stark vergrössern wird. Meine Befürchtungen werden wahr.


    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Planned_features