Es scheint, dass manche Leute trotz fortgeschrittenen Alters mein Review immer noch nicht im vollen Umfang verstehen. Dies ist auch in Ordnung für mich. Schliesslich herrscht ja auch allgemein die Auffassung, dass nur kindische und unreife Personen eine negative Kritik über KSP schreiben, sei sie auch so konstruktiv. Und vermutlich haben sie recht - ich wär gerne wieder 13 Jahre alt.
Das "Erweiterungspack" 0.23.5 (Nasa-ARM) war eine reine PR Angelegenheit, die zugunsten von Squad wie auch der Nasa ging. Für Squad, um höhere Absatzzahlen für das Spiel zu generieren, ist ja schliesslich auch eine Marketing-Firma. Und für die Nasa, um neues Prestige und Interesse zu erhalten für ihre zufünftigen Missionen. Dieses Pack erhielt natürlich die höchste Priorität.
Als Squad verkündete, das Auftragssystem mit dem Update 0.24 und das Geldsystem mit dem Update 0.25 herauszubringen, war ich schon ein wenig irritiert (nicht nur ich). Denn jedes Update für sich alleine kann NICHT funktionieren. Sie müssen schon rein funktionstechnisch gemeinsam entwickelt werden. Was Squad sich hier gedacht hat, bleibt mir bis heute ein Rätsel und war "wieder" ein grosser Fehler in der Entwicklungsplanung. Dabei ein Lob für ihr Missgeschick und deren Stopp des Updates auszusprechen, grenzt schon an einer Verhöhnung sich selbst.
Die gelöschten Steam Forenbeiträge kann man natürlich nicht mehr nachweisen. Insbesonderen werden aber vermehrt einzelne Beiträge von Usern gelöscht (in der Disskussion selbst), die von einigen "Fanboys" ZU UNRECHT markiert und gemeldet werden. Der Moderator (seit Summer Steamsale wieder aktiv) sympatisiert natürlich mit diesen Fans!
Ich könnte hier ein Foren Link wiedergeben, welches genau dies widerspiegelt. Aber das würde zu weit führen...