Warum das denn catchie? Was ist denn los. Kannst du uns einen Überblick geben?
Ja das kann ich Allan!
Es geht um den Pre-Release, welcher nur auf Steam beschränkt ist. Dabei ist zu beachten, dass der Pre-Release nicht mit der experimental Phase verwechselt werden darf! Das heisst - zuerst folgt eine zweiwöchige experimental Phase (ausgesuchtes Team) gefolgt vom Pre-Release auf Steam (alle Steambenutzer).
Nun zum Kern - Die meisten, welche sich im englischen Forum herumtreiben (Hauptseite), haben vermutlich ihr Spiel direkt aus dem KSP Store gekauft. Diese können am Pre-Release nicht teilnehmen! Und gerade hier ist nun der Aufschrei riesengross. Einige fühlen sich verraten, da sie das Entwickler-Team durch den Kauf auf dem Store ja zusätzlich unterstützen wollten und nun dafür bestraft werden.
Man will ja mit dem Pre-Release die Wartezeit verkürzen und zudem so die übrig gebliebenen Bugs schneller erkennen und beseitigen. Doch die Verfügbarkeit (Traffic/Ausstattung/usw.) ist auf dem Store nicht gegeben und kann daher nur optimal über Steam gemanaged werden. Dieser Umstand würde aber helfen, das Spiel schneller in den (Final)Release 1.1 zu bringen. Wo ja alle etwas davon haben.
Natürlich kann ich den Aufschrei verstehen, wiederum soll man aber auch die vorhandene Technik nutzen (Steam) um das Optimum zu erreichen bzw. den bestmöglichen Support zu gewährleisten.
Dazu versteht auch anscheinend keiner, dass das ne Testversion ist, und unter Umständen garnicht spielbar sein wird.
Hier scheiden sich wohl die Geister. Ich glaube, dass diese Version sehr wohl gut spielbar sein wird. Schliesslich handelt es sich um ein fast fertiges Update, welches vielleicht noch 1 oder 2 Wochen mehr Zeit benötig.