Mittlerweile bin ich nun mit meiner Basis fertig. Abschliessender Bericht...
Links unten:
Die Bunkeranlage ist nun autonom betriebsfähig. Das Raumschiff bietet Platz für 14 Kolonisten, die dort auch Schlafplätze, Essen, Kleidung und Strom beziehen können.
Energie:
Die Basis wurde mit weiteren Energieerzeugern ausgestattet (Windräder). Zusätzlich wird die ganze Anlage durch die Trafostationen mit Notstrom versorgt und auch das Stromnetz selbst besitzt ein redundantes Schutzsystem gegen Explosionen.
Vorplatz:
Der Sammelplatz wurde erweitert und mit Geschützen gesichert. Die Verteidigung ist generell ein schwieriges Thema, da einige Gegener weitere Schussradien besitzen als die festmontierten Geschütze. Daher wurde rechts oben eine Verteidigungsanlage für Testzwecke errichtet. Es gibt dort keinen direkten Sichtkontakt auf die Geschütze. Der Effizienzbericht steht aber noch aus.
Mitglieder:
Allen Mitgliedern der KSP Gemeinde geht es gut und haben bis zum heutigen Tage überlebt. Einzig Sissy wurde wegen ihrer Stichwunde am Kopf ins Koma versetzt und anschliessend in die Cryokapsel verlegt. Der Zustand ist nicht kritisch aber für das Team hat sie keinen grossen Nutzen mehr.
Schutzwall:
Der Aussenbereich der Mauer erhielt einen Feuerschutzbelag (Boden) um das durch Blitzschlag erzeugte Feuer fernzuhalten.
Ressourcen:
Die Abbaugebiete sind grössenteils alle geplündert bzw. ausgeschöpft. Der wichtige Stahl kann nun nur noch über den Händler bezogen werden. Der weitere Ausbau der Basis kam deswegen für einige Zeit ins Stocken.
Ausblick:
Es bleibt abzuwarten ob sich ein weiterer Ausbau der Anlage und eine permanente Niederlassung auf diesem Planeten lohnen wird. Das Raumschiff ist auf jedenfall startbereit.