Beiträge von catchie

    Hi Srohib,
    Wenn du eine Craft-Datei zur Verfügung stellst, musst du darauf achten, dass sie Stock ist (oder den Mod erwähnen). Irgenwie fehlt ein Science-Experimental-Teil - kein Ahnung.


    Wahrscheinlich wurde bei einigen Teilen das Gewicht verändert durch das Update. Der Schwerpunkt ist leicht zur Dreamchaser gerichtet, sind beim Start deren Antriebe auch aktiviert? Wenn ja, solltest du dort den max. Triebwerksschub anpassen, damit sie nicht nach vorne oder hinten kippt. Und nach links / rechts kippen nehme ich mal an, dass du die Bewegungsrichtung vom Cockpit aus meinst. Hat das Schiff ein SMS :huh: (wie heissen die Dinger schon wieder) SAS (Stabilitätsassistenten) verbaut? Schalte evt. das Höhen-/Seitenruder der Dreamchaser aus, diese können zu Turbulenzen führen (kippen).


    Tipp: Ich würde das Gewicht mittig auf den orangen Tank setzten, in dem du an dem einen Buster ein Gewicht hängst. Die Dreamchaser Triebwerken natürlich dann nicht in Betrieb nehmen während dem Start. Dies wäre der einfachste Weg.

    Nicht das ich was dagegen habe dass die QA-Phase für 1.1 begonnen hat, aber ich hätte irgendwie erwartet dass sich dieser Schritt noch etwas hinziehen würde. Liegt vermutlich daran, dass ich ich irgendeinen Wortlaut mit "very realy f***** close" erwartet habe :D

    Nein das siehst du richtig, bin auch ein wenig verwundert - aber auch froh um die gute Nachricht.
    Es macht auch absolut Sinn die QA-Phase in die Ferienzeit zu entlassen, da die Tester selber nun auch Zeit finden um das Spiel zu spielen. Nach Squads obligatorischen Ferien sind dann auch die Bug-Berichte fixfertig und zur Abarbeitung bereit. Die QA-Phase verlängert sich dadurch natürlich, da nicht parallel mit den Testern gearbeitet wird. Ich schätze so 4 - 5 Wochen bis zur 1.1.


    Die letzten Dev-Notes vom 16. Dez. haben sich Tatsächlich anders angehört - ich zitiere:

    Zitat von Squad

    He is gearing up for QA testing on the Unity 5 version of KSP, this isn’t to say that we’re starting QA on 1.1, that’s still a fair bit away at the moment.

    Nun ja - Frauen haben oft andere Probleme als Männer. Darum kann es vorkommen, dass sie Schwanger sind bzw. Säuglinge haben, wenn sie ins Gefängnis kommen. In Amerika gehört es zum guten Ton, dass man die Kinder dann auch im Gefängnis grossziehen darf :D


    Somit können die Kinder auch schon ihre zukünftigen Straftaten absitzen und der Staat wird entlastet.

    Die Entwickler haben schon wieder mit einem Update zugeschlagen. Setzt euch lieber hin, denn das Update scheint ein völlig neuen Content zu liefern, welcher sehr aussergewöhnlich ist *hust*.
    Von der Community wurde ja schon oft weibliche Häftlinge gewünscht. Nun - jetzt sind sie da! ^^


    Ihr könnt nun beim Spielstart das Geschlecht wählen. Die weiblichen Gefangenen haben natürlich andere Bedürnisse, die nun gestillt werden müssen. What? - andere Bedürnisse? Ja, richtig gehört. Daher gibt es jetzt einige weitere Räume und Anforderungen. Ist das nicht crazy? :P Ich finde schon.


    - jetzt gibt es Kinder (Säuglinge)
    - Familienzellen
    - Kindergarten / -krippe (Spielmatten/Betten)
    - Mahlzeiten werden z.T. separat eingenommen (Kinderesstisch)


    crazy oder?!


    Zudem wurde der Modding API noch weitere Dinge hinzugefügt und geändert (kein Plan :huh: ) und allgemein die Spiel-Performance verbessert.


    Ich selbst kann das erst am Abend mal antesten bzw. am Wochenende. Aber ich finde das Update schon mal recht geil :love:


    Note: Die Duschszene ist für Spieler unter 18 Jahren verpixelt, alle anderen kommen in den vollen Genuss. :D

    Mal provokativ gefragt - erhoffst Du Dir durch Deine durchaus zutreffenden Artikel irgendwelche Veränderungen?

    Das ist eine gute Frage KnutG und die kann ich dir auch spekulativ beantworten.


    Es beruht auf Tatsachen, dass Menschen oft Angst haben vor Dingen, die sie nicht kennen. Squad hat sich definitiv zu wenig mit dem steameigenen Workshop auseinander gesetzt geschweige denn die unzähligen Spiele, welche darauf erfolgreich aufbauen, angesehen. Nun - wie kann man trotzdem ein Umdenken erzwingen? Indem man ihnen Beispiele liefert und deren Vorteile aufzeigt.


    Genau dieser Vorgang geschah bereits schon mit den völlig verpönten und in der Steam Community gehassten "Multiplayer" Threads. Die Antworten von Seiten Squad und der Community war immer mit dem gleichen Tenor erklungen -it will never happen-!


    Wieso nicht?
    Weil Squad keinen Plan hatte, wie man so etwas realisiert.


    Wer leitete die Initialzündung und die darauffolgende Einsicht ein?
    Ein Modder!


    Der Multiplayer wurde plötzlich real (work in progress ;) ) und der Aufschrei verstummten allmählich.


    Man sieht an diesem Beispiel nun ganz genau, wie manipulativ die Community ist und wie schnell sie die Meinungen/Sprüche von Squad adaptieren.


    Momentan ist der Workshop in die gleiche Kategorie einzuordnen wie der Multiplayer. Nur hat niemand bis jetzt den Versuch wahrgenommen, diesen für die anderen Leute Schmackhaft zu machen. Ich stämme mich mit aller Kraft gegen diese konservative Haltung und Kämpfe für eine bessere KSP Zukunft. Man mag mich als dummen "Schnorri" bezeichnen, aber immerhin setze ich mich bei vielen Belangen von KSP aktiv ein. Es gibt also noch viel grössere "Schnorris" ausser mir, wo aber rein gar nichts dahinter steckt (nur dass dies mal gesagt wurde).


    Meine derzeitigen Workshop arbeiten und Assimilationversuche.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=340291661
    http://steamcommunity.com/shar…/filedetails/?id=77123406


    Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, ich hoffe noch auf Veränderungen, auch abseits des Steam Workshops. Aber man braucht viel Aufklärungsarbeit dafür und Leute, die hinter einem stehen (unterstützend nicht sexuell gemeint!).


    note:
    Es ist übrigens interessant, wie ruhig die Steam Community auf den Fake-Workshop reagiert hat. Normalerweise wird rumgepöbelt bis zum Morgengrauen. Wie es aber aussieht, hat dieses Feature doch noch einigen gefallen. Man weiss es nicht (R.I.P. TV Total)


    Nachtrag:
    Das schlimmste ist aber, dass Squad schon gar nicht mit sich reden lässt. Man kann überhaupt keine Argumente vorlegen, da die Threads in wenigen Minuten meist schon geschlossen werden. Sorry, aber ein solcher Entwickler, welcher so eine Ignoranz besitzt, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Und sowas nennen einige: Verbundenheit mit der Community - tzzzz. Beispiel gefällig...
    http://forum.kerbalspaceprogra…-support/#comment-2279564

    Ich darf nochmals zurück zum Hate-Thema zurückkehren (wenn ich darf?!).


    Abgesehen jetzt von der lahmen Spielentwicklung sind eben noch andere Unstimmigkeiten bei Squad feststellbar. Die Modder-Community ist das Zugpferd von KSP, da sind sicher einige meiner Meinung. Doch gerade diese Szene wird von Squad über allen Massen gegängelt. Zuerst wurde ein Spaceport II versprochen, dass Markenzeichen schlechthin für KPS, welches aber kurzerhand fallengelassen (der Verantwortliche verliess überraschend das Team) und mit der fraglichen Plattform Curse ersetzt wurde. Was die Modder dabei fühlten bzw. darüber dachten, interessierte Squad überhaupt nicht. Schliesslich wurde mit Kerbal Stuff eine demonstrative Antwort auf dieses Vorgehen gegeben.


    Jetzt - einige Monate/Jahre später, sind die flinken Modder langsam an die Grenzen des Machbaren gestossen, da die Performance von KSP seit langem stagniert. Seit ca. April (v 1.0) arbeiten sie nun schon an der Unity 5.x Integration, ein wichtiges Update für uns und besonders für die Modder. Aber wahrscheinlich wird sogar der Konsolenport noch vor der Veröffentlichung von KSP 1.1 fertiggestellt sein.


    Weiteres Ärgernis ist der fehlende Steam Support insbesondere den Workshop. Ob man hier jetzt wegen dem .dll Dateiformat keine Mods hochladen kann, sei mal dahingestellt. Sicher ist aber, dass man dort einfach und bequem craft-Dateien austauschen könnte. Denn die Steam Community ist in solchen Sachen absolut fantasiebegabt und erfinderisch (siehe "Besiege"). Wieso also nicht alle Möglichkeiten von Steam freischalten bzw. ausschöpfen, wenn man es doch einfach kann und NUR Vorteile bietet?! Es wäre ein grosser Pluspunkt und Werbemaschinerie für Squad. Nein - lieber stur bleiben und alle Themen über den Workshop (Threads) sperren. War dieses Vorgehen nicht auch beim Thema Multiplayer der Fall? Na klar!


    Wie schon von KCST angesprochen, hat das 2-3 Mann-Team von Prison Architect alle Möglichkeiten angewendet ohne hier einen riesen Klamauk zu machen oder irgendwelche bescheuerten Argumente über den Workshop auszudenken, um diesen ja nicht zu supporten. Die machen es einfach - PUNKT!


    Workshop - Sammelkarten - Achievements <----- so muss bei Steam ein Spiel eingebunden werden, wie es eben auch die PA Entwickler gemacht haben. Hauptsache die Sammelkarten bei KSP kurz integrieren um ordentlich Geld abzustauben, der Rest ist verschwendete Zeit.


    Schlimmer ist noch, dass die Fanbase (besonders auf Steam) keine eigene Meinung bilden können und brav die Argumente von Squad 1:1 übernehmen. Diese sogar ums verrecken verteidigen - hallo?! Gib ihnen einen Euro (synonym für Workshop) und sie werden diesen ablehnen, weil es Squad ihnen gepredigt hat.


    Ich kommen nun zum Punkt meiner Rede.
    Es geht hier also nicht nur um die Entwicklung, sondern über den gesamten Apparat, der hier allmählich zum Stocken kommt. Schluss mit irgendwelchen Ausreden über Bürobaustellen, Unity Machbarkeitsgrenzen, fehlender Steam Nicht-User Support und anderen fadenscheinigen Argumenten. Jetzt müssen Resultate her.

    Der Wasserläufer scheint auf den ersten Blick ein normales Flugzeug zu sein, besticht aber durch seine besondere Fähigkeit auf Wasser zu landen (seit dem Update 1.0.5 kann nun auch auf dem Wasser "fast" problemlos gelandet werden). Sein Einsatzradius ist relativ klein, welcher nicht unbedingt dem Treibstoff geschuldet ist, sondern eher der geringen Maximalgeschwindigkeit. Dennoch ist der Wasserläufer für den Firstsupport der Rettungskapseln zuständig, die von ihren langen Reisen zurückkehren. Die Kerbonauten können deshalb schnell wieder einsatzbereit sein für den nächsten Start ins All.


    Maximal empfohlene Landegeschwindigkeit auf Wasser: 70 m/s
    Minimal empfohlene Startgeschwindigkeit auf Wasser: 34,5 m/s
    Maximalgeschwindigkeit bei 1000 m ü. M. ca. 150 m/s
    Maximaloperationshöhe 5000 m ü. M.


    Viel Spass eure catchie


    Tipp: Durch leichtes antippen des Höhenruders (Taste) kann beim Start auf dem Wasser die fehlenden m/s erreicht werden.


    Das Flugzeug ist dem Scatterer Mod nachempfunden:


    Anmerkung:
    Da ich keinen Plan habe, wie man hier Videos oder Bilder hinzufügen kann. Dürft ihr das Bild in meiner Gallerie (Flugschau / Wasserläufer) betrachten. Vielleicht ist auch ein Moderator vor Ort und macht dies kurz. Danke
    [wise=success]Allan hat es gerichtet mit dem Code

    Code
    1. [media]URL[/media]


    [/wise]

    Während Squad noch jahrelang an der Unity 5.2* integration arbeitet rumfrickelt für das KSP Update 1.1, sind die Modder schon an völlig anderen unglaublichen Projekten dran.


    Scatterer Mod
    https://www.youtube.com/watch?v=XVvglDyM-Ok


    *KSP 1.1 wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nur mit der Unity 5.2 ausgeliefert. Für die Integration der aktuellen Unity 5.3 Version könnt ihr noch ein weiteres halbes Jahr drauf warten.


    KSP 1.1 is likely to be Unity 5.2 though, and they will update to 5.3 after that. Though if 5.3 doesn't break too much of the current Unity 5 work they could go for it for 1.1, we'll have to wait and see.

    Hi Sperber


    Ich hab das Buch nicht gelesen. Ich habe mir aber selbst einen Rezensionsalgorithmus zugelegt. Lese dir nur die 1-Stern Bewertungen durch und finde dort Gemeinsamkeiten. Diese sollten dann auch der Wahrheit entsprechen. Jetzt kannst du dir selbst ein Urteil bilden, ob du mit diesen Kritikpunkten leben kannst (kaufen) oder mit denen eben auch Probleme hättest (nicht kaufen).

    Wichtige Meldung:
    Startet heute unbedingt Prison Architect und spielt es mindestens 5min. Ich empfehle euch ein Gefängnis zu nehmen, welches schon einige Gefangene enthält (z.B. im Steam Workshop, falls keines zur Verfügung steht). Es ist nur während der Zeit von Halloween verfügbar - das special Feature!!!

    Postet Bilder von eurem Abenteuer - bitte. :Hell-o-Week: :franky:

    Zitat von maxmaps

    What do we see? We see absolute and complete beautiful [something] in the game. We see mods tht have brought such gorgousness to the game that is downright mind-boggling. ... And you know what? We want to do our official version of that. We want the game to look just as good.

    Ich glaube, wir haben eine viel grössere Zeitverschiebung zu Mexico als ich ursprünglich dachte, so um die 1-2 Jahre. :D


    Endlich wurde das Ressourcenequipment auf brauchbare Grösse zusammengestaucht.

    Zum ende will ich noch sagen: Sind hier ernsthaft ein paar Leute scharf auf meinen Lederhut???

    Nun Vales, Troll und ich haben eben Geschmack und du offensichtlich ja auch. Das ist auch gut so. Zudem werde ich magisch angezogen von Individuen, die mit ihrem besonderen Look die Masse sprengen oder auch im Verhalten einfach anders sind. Anderssein ist gut - es ist der neue Trend!

    Da du uns das Gewehr auf die Brust gesetzt hast, mussten wir leider einkaufen gehen, um diese Funktion wieder herzustellen. Die Kosten dafür wirst du in Rechnung gestellt bekommen

    Übrigens, die Beibehaltung dieser Funktion kommt auch der Smartphone Benutzung zugute. Da jetzt mit leichtem herunterscrollen direkt die Neuigkeiten zu lesen sind ohne dass man ständig das rechte Seitenfenster aufklappen muss. Die Investition hat sich also gelohnt.