Beiträge von Troll

hm ja bei solcher software sollte man schon aufpassen was da mit installiert wird ...

aber das is bei vieler freeware ja so ... aber ich schreib das in meinem post noch dazu ;)

und nein FB und Co halten sich auch nicht dran ... aber ich gebe FB und Co auch nicht unbedingt alle daten ;)

nur wenn ich bei win10 zB den internen kallender nutze weiss MS was drin steht und benutzt diese daten auch.
    und da stehen bei mir wenn dann schon andere dinge drin als bei FB ;)

genau das gleiche wie mit emails televon nummern private bilder

und und und.

fb kennt die nicht ... MS dann schon ;)

u know what i mean ?

wenn man freiwillig aus dummheit solche daten preis gibt ist es die eigene schuld. aber von meinem BS erwarte ich verschwiegenheit ;)

oder anderes beispiel ... biomethrische daten ... kann win10 ja alles ...

und wegen der host datei ...
    da ich es selber noch nicht getestet habe ... die frage ist ob win10 die auch für diese urls nimmt :) ich würd ja sagen nö :D
    ggf , wenn möglich , im router blocken

Benutzt du/Ihr Facebook oder Whatsapp?

Ja? hört auf rumzuheulen, bei dennen sind entsprechende einstellungen Per Default auch Aktiv oder gar noch schlimmer, bei MS kann ich sie direkt bei der Installation abschalten.
    Wer in der heutigen zeit Benutzderdefiniert Installiert ist Iwo auch selber Schuld.

Nein? Ihr müsst Windows 10 ebenfalts nicht benutzten.

bei FB und CO kann ich aber halbwegs entscheiden was ich preisgebe :) bei windoof dan nnicht mehr

und auch wenn man besagte datensende optionen ausstellt sendet es immer noch :P

ich hab win10 selber erst auf meinem lappi, alles aus gestellt und mal den traffic überwacht ...
    es sendet immer noch fleissig daten.
    und ich habe auf meinem rechner definitiv sensiblere daten als FB und Co von mir je wissen wird.

ich hab da mal ne liste für die host datei. es soll dann wohl aber probleme geben das windoof nicht mehr aktiv ist.
    ich habs noch nicht getestet welche der vielen urls das ist ;)

https://www.dropbox.com/s/0dn4fd0oxwu4wkg/hosts?dl=0

und auch die hardwarebindung ist zum teil hier in DE vorhanden ...

wenn man bei einem win10 rechner die hardware ändert lässt es sich nicht mehr aktivieren , man muss den support anrufen damit die das wieder frei schalten.

es ist als extra aufwand.

ich bin bis jetzt sehr zweigespalten was win10 angeht.

datensammeln und hardware bindung gehen für mich definitiv nicht.
    auch wenn es ein kostenloses update ist.

ich bleib bei meinem haupt PC definitiv ersteinmal bei meinem win7

edit:

software zum deaktivieren der meisten (nicht aller) spy funktionen.
    http://pxc-coding.com/de/portfolio/donotspy10/ (ACHTUNG das programm installiert werbe toolbars mit, diese muss man bei der installation abwählen)

alternative:
    http://www.pcwelt.de/downloads…O-O-ShutUp10-9784620.html

ist übersichtlicher als sich bei win10 selber durchzuklickern.

das heimliche daten senden kann man damit aber nicht abstellen

kein ding ... dafür mach ich das ja schon 16 jahre lang :D

nur C is ewig her ^^

wobei laut doku gibt die funktion auch nen int zurück
    aber egal ... wenns geht dann gehtz :D

trotzdem noch nen delay(50); vor das if ;) und das im if raus nehmen

schont die CPU ^^

ggf kannst du da auch noch höher/niedriger stellen .... wenn du nicht alle grade alle paar millisekunden an dem armen schalten rum nudeln willst ^^

genau zum beispiel

was es auch noch sein könnte ... wobei ich nicht weiss wie das bei c++ ist

das er einen typen vergleich macht

was ich meine

digitalRead(2); gibt einen bool wert zurück true oder false

int SASState=digitalRead(2); //konvertiert diesen bool wert in ein int 1 oder 0

1 ist ungleich true

darum könnte es sein das er immer in die schleife rein geht
    aber ich weiss halt nicht wie das da mit den datentypen ist

eine lösung wäre

int newStat = digitalRead(2);
    if (newStat!=SASState) {
    ....
    SASState = newStat;
    ....
    }

ggf wähle mal den winkel flacher

glaube es waren 30km höhe recht perfekt

da baust du dann schnell genug geschwindigkeit ab.

und wenn du schon hast ... diese seitlichen fallschirme sind auch nett.

ausserdem kannst du bei den schirmen einstellen wann sie wirklich aus ihrem kasten fallen....

ich stell beim druck irgendwas mit 1.1 oder so ein .... dann gehen die definitiv erst auf wenn du tiefer in der atmo bist. was auch heisst du bist langsam genug

ich schätze mal er hat diesen noch nicht erforscht ..

ich persönlich lass diese frühen touri missionen weil kein geeignetes käpselchen da ist...

oder du nimmst so ne flugzeug kabiene

EVE läuft auch unter 1.0.4 mit ein wenig gebastel ... einfach mal bei google eingeben. da findest du genug ...

ich hab das bei mir über CKAN installiert und da läuft es auch ohne rum basteln

dann sollten sie es aber auch so bewerben und zwar richtig ;)

wenn sie es richtig sagen würden hätten wir diese fragen ja nicht :D

irreführende werbung ist hier in DE verboten :D

sehe ich genauso ...

ich hab win7 bezahlt ... mehrfach (okok nur 40 euro studentenrabatte sei dank) und wenn die das kostenlos updaten will ich das auch so weiter verwenden dürfen ^^

hm die supporthotline zum wieder freischalten kostet bestimmt massig geld :D

hm und was ich heute auch noch gelesen habe

solitär gibt es wieder ... mit werbung und fullscreen werbe videos ^^ kann man abschalten für echt geld ^^ juhu
    nicht das ich es spielen würde.... aber schon frech.

mal schauen wo und wann mich mein erstes werbevideo erwischt :D

hm dann update ich also erstmal nur mein laptop, da ändert sich die hardware ja eh nicht :)

und die anderen rechner bleiben erstmal so wie sie sind.

bis das mit der hardwarebindung geklärt ist.
    da bei mir definitiv bald mal eine neune CPU und graka dran ist.

und meine alten win7 lizenzen könnte ich theoretisch weiter verwenden oder wie war das nun zu verstehen ? ^^

heisst was ?

wenn ich meine lizenzen auf meinen account registriere kann ich die 3 teile egal wo installieren solange ich meinen account angebe ?
    und muss ich eigentlich denn irgendwie den neuen key suchen und aufschreiben oder nutzte ich die alten weiter ? oder brauch ich die allgemein nicht mehr ?

da es ja jetzt wirklich los geht ... meine fragen :)

hardwarebindung

was mich bis jetzt noch abhält ist die hardwarebindung. auch wenn es ja nicht so sein soll kann man wohl , wenn man geupdatet hat, die lizenz dann nicht woanders installieren.
    hat da einer schon irgendwie ahnung wie das gehen soll ? der key soll ja wohl irgendwie auf einem M$ server mit der hardware ID verknüpft werden was aktuell wohl noch nicht rückgängig zu machen ist.

ich will meine 3 keys aber gerne frei irgendwo verwenden können. bzw. meine hardware nach belieben ändern können ohne irgendwie stundenlang dem support hinterher telefonieren zu müssen.

hat da einer der hier anwesenden support leute mehr infos ? :)