und sobald ein kerbal mit im schiff is kann der auch aussteigen und schieben dauert ggf nur wenns was grosses schweres is
Beiträge von Troll
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das passiert mir ja ständig mit den ersten solarteilen
die pack ich eigentlich nur an bemannte kapseln
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das was der kuchen sagt und du bist viel zu schnell ...
vergleich ... sportwagen mit 400 sachen das steuer rum reissen
du kannst den schub der booster runter stellen ... bis 10km würd ich nicht schneller als 200 werden und dann erst langsam schneller werden
scott hat es recht gut erklärt warum das alles passiert
https://www.youtube.com/watch?v=_q_8TO4Ag0E
ich hat da auch was zu geschrieben
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wat steht den da bei der missionsbeschreibung oben rechts ?
wo fehlt der grüne harken
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man könnte ja sagen da gibts nen mod für
aber is schon richtig ... DAS sollte wirklich in der stock version drin sein
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mir sind definitiv auch schon teile bei 1.0.2. abgefallen. auch mit hitzeschild ...
halt alles was zu weit absteht
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funktionslaufzeit ...
vor dem funktionsaufruf zeit nehmen ... und danach
endzeit - startzeit = laufzeit
ähnliches geht bestimmt auch beim speicherverbrauch
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mach mich nicht verlegen ... die is auch nur schnell zusammen getackert gewesen
mit mehr optimierung und mehr modernerer technik bekommt man damit halt auch gut forschungsmat in den orbit ...
denke mal für alle anfänger is das ein guter start ... da mal ein triebwerk austauschen ... neue forschung rein ... schick is alles.
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sprit is halt teuer
eine idee wäre ggf noch ein flugzeug mit raketen antrieb ... also ein fast ssto ... normale jet triebwerke für die atmo ... schon damit bekommt man ja eine gute balistische flugbahn hin ... den rest muss man halt mit dem raketentriebwerk machen.
denke mal damit spart man ne menge sprit. auch wenn die maschiene ansich teurer wird. das geld bekommt man ja wieder
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auch ein modder kann das ... nur halt nicht so schön
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gefällt mir ...
besonders wenn man auf hard spielt braucht man alles geld.
und so kommt man schön an ein paar forschungspunkte -
in einen 100km orbit kommt man damit auch nicht zB ... oder halt nicht mehr runter ...
wie es einem 'beigebracht' wurde
auf die 80 kommt man aber mit ein wenig übung schon
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joar ich weiss
gestern hatte nur ein neuling in der SB die frage danach gestellt .
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hm naja wie auch immer ..
jedenfalls braucht man sehr viel mehr forschungspunkte
mir gings ja erstmal um den ersten orbit...
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ja hitzeschild braucht man nicht. und die batterien sind schon wieder zu hightech
glaube die sind schon 2 tiers höher oder ?!
meine ist halt genau die 18 tonnen.
ggf kann man noch nen goo dran machen und unten die flügel weg nehmen
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kleben oben dran
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wie gesagt ... das sind die ersten 3 forschungsteile
glaube das is tier 2 ?! oder 3 wenns bei 0 anfängt
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Karriere Start LowTech First Orbiter
Jemand fragte heute wie man als karriere neuling mit den begrensten anfangsmitteln in den orbit kommt.
hier meine antwort dazu
alle erforderlichen forschungspunkte bekommt man auf dem launchpad + startbahn + den ersten start mit allen bis dahin vorhandenen forschungsgegenständen.
geforscht sind die ersten 6 punkte
ich komme damit in einen 80 - 90 km orbit.
theoretisch sollte man genug geld haben im das launchpad auszubauen um über die 18 tonnen zu kommen
EDIT:
ich hab da auch mal wieder was zu gelernt.
man kann die schub der feststoffbooster auch etwas runter schrauben. aktuell is das teil verdammt schnell.
denke mal so kann man dann doch in einen 100km orbit kommen. heute abend wird getestet[webdisk]628[/webdisk]
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ohne remotetech als mod kannst du eigentlich die kleinste nehmen ... die grossen übertragen maximal etwas schneller.
wobei das eher zu missachten ist. -
sind die auch wirklich im lab oder in der kapsel ?