Beiträge von Troll
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Zum Glück kann das hier nicht passieren, sind ja eh alle gleichfarbig
nur manche sinde gleicher
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das ist also der grund für deinen rauswurf ?
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ich geb dem herrn kain mal bescheid das er sich bei dir meldet
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so ... für die leute die es interessiert
hier mal meine experimente für den orbit
https://jsbin.com/vurupunilu/edit?html,js,output
start fehlt noch
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ich wollt mich die woche mal an den gravityturn setzten
ich mach das zwar erstmal in ner anderen sprache aber das kann man dann ja übernehmen
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in deinem savegame ordner ist ein VAB und SPH ordner wo deine craft files drin liegen .... diese kannst du da raus kopieren und in den root ordner von ksp unter ships in die entsprechenen ordner rein kopieren dann kannst du diese in jedem spiel wieder nutzten
das musst du dann aber auch aktivieren wenn du ein neuen spiel auf machst das du die stock schiffe mit nutzten willst
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das ist nur der quick start ...
alle befehle sind weiter unten aufgelistet ... und es sind noch relativ wenig im gegensatz zu einer echten programmiersprache
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mit
list files.
kannst du ggf noch die scripte anzeigen lassen ....
mit nen wenig englisch Kenntnissen kann man das hier recht gut nutzten -> http://ksp-kos.github.io/KOS_D…but-where-is-this-program
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hm ich wäre für ein neues unter forum kOS
der herr @käsekuchen hat mich drauf gebracht und ich habs mal einfach geschrieben
ist noch ungetestet es müssen ggf noch syntax fehler raus gehauen werdendieses script zählt von 10 bis 0
ab 6 startet es die triebwerke bei 30% und regelt diese bei 1 auf 100%die Parameter lassen sich aber auch beliebig anpassen
das script geht davon aus das stage 1 die triebwerke sind, die hoch gefahren werden, und in stage 2 die klammern stecken
edit:
getestet und lauffähig
edit2:
den part vom käsekuchen ist mit eingebaut
Code- SET TERMINAL:WIDTH to 80.
- SET TERMINAL:HEIGHT to 40.
- clearscreen.
- PARAMETER TAp. //Target Ap
- PARAMETER TPe. //Target Pe
- PARAMETER TIn. //Target Inclination
- SET t to 0.
- SET pitch TO 90.
- SET LOOPCONTROLL to false.
- SET COUNTER to 10.
- SET LASTPRINTTIMER to -1.
- SET MINTHROTTLE to 0.3.
- SET THROTTLESTART to 4. //start COUNTER -> throttle = THROTTLE
- SET THROTTLEEND to 2. //END COUNTER -> throttle = 100
- SET ENGINESTARTED to false.
- LOCK Throttle to 0.
- PRINT "start counter".
- UNTIL LOOPCONTROLL{
- //print the T-xxx
- if(LASTPRINTTIMER <> CEILING(COUNTER)){
- SET LASTPRINTTIMER to CEILING(COUNTER).
- print "T-" + LASTPRINTTIMER.
- }
- if(COUNTER <= THROTTLESTART){
- if(ENGINESTARTED = false){
- //start engines
- SET ENGINESTARTED to true.
- STAGE.
- print "Ignition! Throttling up.".
- HUDTEXT ("Ignition! Throttling up.", 5, 2, 30, green, false). //Text der im Bild angezeigt wird. Message, Delay, Position, Farbe, doEcho
- }
- Lock Throttle to calc_throttle(THROTTLESTART , THROTTLEEND , COUNTER , MINTHROTTLE).
- }
- SET COUNTER to COUNTER - 0.1.
- // abbruch fuer die schleife
- IF COUNTER <= 0{
- SET LOOPCONTROLL to true.
- }
- wait 0.1.
- }
- //Staging Solidfuel
- when stage:solidfuel <= 0.01 then {
- stage. //Ignition Main Engine
- set t to 1.
- print "T+"+round(missiontime)+" Seconds. Separate Booster".
- }
- STAGE.
- PRINT "Take off".
- when ALT:RADAR >= 50 then {
- print "T+"+round(missiontime)+" Seconds. Tower Cleared".
- }
- //Rollprogram
- when ALT:RADAR >= 100 then {
- print "T+"+round(missiontime)+" Seconds. Starting Rollprogram".
- set mysteer to heading(TIn,90).
- LOCK steering TO mysteer.
- }
- //Gravityturn
- wait until ALT:RADAR > 1000.
- print "T+"+round(missiontime)+" Seconds. Starting Gravityturn".
- until apoapsis >= TAp{
- if pitch <= 60 and pitch > 40 {
- lock throttle to 1.
- }
- if pitch <= 40 and pitch > 20 {
- lock throttle to 0.7.
- }
- if pitch <= 20 and pitch > 0 {
- lock throttle to 1.
- }
- if eta:apoapsis < 30 {
- lock throttle to 1.
- }
- if t = 1 and stage:liquidfuel <= 0.02 {
- LFStaging().
- }
- until pitch <= 15
- {
- set mysteer to heading(TIn,pitch).
- set pitch to -.0000000125*(ship:apoapsis*ship:apoapsis)+87.
- print "pitching to " + pitch + " degrees" at (40,0).
- }
- }
- lock throttle to 0.
- IF t = 1 {
- LFStaging().
- }
- //Warp
- WAIT UNTIL ETA:APOAPSIS <= 200.
- SET warp to 3.
- WAIT UNTIL ETA:APOAPSIS <= 140.
- SET warp to 0.
- WAIT 10.
- SET mysteer to heading(TIn,0).
- WAIT UNTIL ETA:APOAPSIS < 90.
- //Circularizing
- until periapsis >= TPe {
- set mysteer to heading(TIn,0).
- if eta:apoapsis < 70 and eta:apoapsis >= 30 {
- lock throttle to 1.
- set mysteer to heading(TIn,0).
- }
- print "circularizing..." at (40,2).
- }
- lock throttle to 0.
- print "apoapsis at " + round(ship:apoapsis,0).
- print "periapsis at " + round(ship:periapsis,0).
- //Warp
- WAIT UNTIL ETA:PERIAPSIS <= 200.
- SET warp to 3.
- WAIT UNTIL ETA:PERIAPSIS <= 140.
- SET warp to 0.
- WAIT UNTIL ETA:PERIAPSIS < 60.
- //KEO-Transferbahn
- UNTIL VESSEL:PERIOD = 14400{
- set mysteer to heading(TIn,0).
- lock throttle to 1.
- }
- //functions
- //start count , end counter , current counter , min throttle
- function calc_throttle{
- parameter start.
- parameter end.
- parameter counter.
- parameter minThrottle.
- SET tmp1 TO start - end.
- SET tmp2 TO start - counter.
- SET tmp3 TO (tmp2 / tmp1).
- return (minThrottle + ((1 - minThrottle) * tmp3)).
- }
- //Staging Liquidfuel
- function LFStaging{
- print "T+"+round(missiontime)+" Seconds. MECO".
- wait 3.
- print "T+"+round(missiontime)+" Seconds. Separate Main Stage".
- stage.
- wait 3.
- print "T+"+round(missiontime)+" Seconds. Activate Upper Stage".
- stage.
- //set mysteer to heading(TIn,15).
- set t to 2.
- }
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Wobei: zur Erde zurückfliegen dürfte schwierig werden
klugscheisser kann keiner leiden
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1.
ich schätze mal es ist das technik museum gemeint und oder das planetarium
2.
alles ist weit von tegel, da tegel der arsch von berlin ist -
addblocker an ?
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adolf ... du darfst adolf nicht vergessen
es gibt doch länder die denken so heisst unser kanzler .....
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ich durfte es echt lange nicht sagen
weihnachten 201(7,8,9) , soon™ , when its done
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mir haben se in der schule eingeprügelt ... eigennamen werden nicht übersetzt -_-
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die dinger musst du um stagin einbauen ... da sollten die im normalfall erscheinen
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das sieht so nach 21:9 aus ... ein total unterschätzest format