Beiträge von Troll

danke fürs testen und bewerten *mampf*

die räder musste ich irgendwie nehmen weil die mir sonst bei start und landung immer weggeknallt sind. kann aber auch meine eigene doofheit sein.

das X finde ich persönlich für die steurung recht gut. optik is da eher 2t rangig.

das is auch versuch nr 1,1 das in den orbit kommt und wieder zurück. optimierungsbedarf is da sicher nur

mehr wheels wollt ich erstmal nicht ran machen. zum steuern reichte es mir erstmal und für den rest hatte ich noch die steuerdüsen

du kannst die trulli gerne etwas überarbeiten und hier wieder hochladen. ich bin nur so mittelmässig was flieger angeht und lerne gerne vom meister ;)

troll

HiHo

mein erster versuch seit langem mal wieder ein SSTO zu bauen.

hier nun mein erster funktionierender versuch.

die gute trulli schafft 3t in nen 100km orbit.

mods sind hoffentlich keine verbaut
    falls doch einfach melden dann nehm ich die teile raus.

meine dicke wiegt vollgetankt 62t
    AG 1 toggle ramjets
    AG 2 switch mode bei den rapier

mit voll speed starten
    auf 45° gehen
    bei 16 km nase auf 15-20°
    bei spätestens 22km sollte man 1300m/s drauf haben
    wieder auf 45°hoch ziehen und die rapier in umschalten
    wenn die apo auf 60km+ ist kann man die nase auf 0° nehmen und die apo auf 100km bringen
    dann triebwerke aus ... zur apo gleiten und da den rest vom orbit brennen.
    fertig

@mcfly
    das problem mit der drehung beim landen lag wirklich am CoM der hinter den CoL gerutscht ist

viel spass beim testen

SSTO Trulli 1.1.3

rimworld ist nun auch für steam erhältlich und hat ein neues inhaltliches update bekommen

ich konnte meine version problemlos in eine steam version konvertieren ( http://rimworldgame.com/getmygame/ )
    steam workshop ist angebunden man muss aber über das overlay im spiel drauf zugreiffen

ckan und nie wirklich probleme mit gehabt

ausser das aktuell nicht alle mods da drin aktuell sind -_-
    was aber an den mod entwicklern liegt

Das ist ja komisch. Dort kommt die Erklärung bzw. der Name des Smileys. Das gleiche System eben, wenn du mit der Maus bei einem Beitrag auf das vor XX Minuten/ Stunden gehst. Nach ca. 1 Sekunde erscheint dort das exakte Datum.Und im Fall der Smileys der Name.

jo betreffene zeitangaben haben auch einen title tag ... die smilies nicht ;) die haben nur einen alt tag

es gibt genug 'bedeutend' deutsche schriftsteller von denen viele deutsche noch nicht einmal was gehört haben ;)

ich hab persönlich von Adams auch noch nix gelesen ... ich kenne sie aber und die meisten inhalte

ich hab auch noch nie pratchett gelesen ... kenne die welt aber

ich hab noch nie pottnase gelesen , will es auch nicht und kenne kein bisschen was von der welt ;)

hm wenn ich das recht sehe fehlen da irgendwelche ressorcen

ist das CommunityResourcePack richtig mit installiert ?